• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik / Anregungen zu meinem Zealer/Smiter

Carnac

Diablo-Veteran
Mein letzter Melee-Pala war irgednwann in... 1.09 :)

Hab dann lange Pause gehabt von D2, letzte Ladder wieder angefangen (Ladder 1-3 gar nicht gespielt). Keys hab ich letzte Ladder schon haeufig gesammelt, beim Organe holen auch geholfen, aber die Fackeln an sich haben mir immer Freunde geholt.

Das soll diese Ladder anders werden, also hab ich einen Zealer/Smiter angefangen. In erster Hinsicht soll der wirklich sobald er gross genug und fertig ist nur Fackeln holen, aber zum "normalen" Spielen finde ich einen Zealer entspannter, darum wollte ich mir keinen reinen Smiter bauen

Bin grad knapp lvl 78, denke bevor ich ans Organe holen/Ubertrist geht, werd ich noch mindestens bis lvl 85 leveln?

Skillung bisher:
Fana max
Vigor freigeschaltet (sprich noch 3 Pre-reqs gesetzt), 1 Pkt Salvation fuer Party
Zeal 1
Sacrifice 20
HS 20

15 Skills noch offen im Moment

Equip:
Gulli 'Um'
LH
Oath Scourge (die wollte ich dann irgendwann, sofern es mal droppen sollte mit Lash oder Astreons ersetzen)
Upped Zaka
HLs
Raven
rare Dex/Str/Prisma/Light Res Ring
Gores
T&T Gloves & Belt, wenn ich mal wieder Mule werd ich da mal String+LoH drauf packen und fuer Trist fehlt mir dann noch ein TG. Draculs hab ich auch schon gefunden.
Diverse Lifecharms im Inventar, sowie diverse AR Charms (da hab ich auch zur Zeit noch etwas Probleme)

Denke das sieht alles nicht so verkehrt aus, aber ein paar Fragen bleiben mir dennoch, bzw ein zwei Meinungen haette ich gerne:

Auf Conv gehen oder doch Salvation? Fana steht da denke ich nicht zur Debatte, da ich wohl kaum auf genug Resis komme, selbst mit Fade ancasten. Da bin ich etwas am Zweifeln (spiele auch HC, sprich sterben sollte vermieden werden ;) ). Conv waere sicher nett zum expen auch, wenn ich dann allerdings mal nicht alleine Tristen sollte, haette mein Mitstreiter ja nichts davon. Oder Conv maxen, noch paar Restpunkte in Salvation und dann je nachdem ob ich alleine Tristram mache oder nicht entscheiden ob Conv oder Salvation genutzt wird? Dann waeren praktisch alle Punkte verbraucht (dabei koennten evtl paar punkte in Zeal nicht schaden, da ich doch etwas mehr AR brauchen koennte) Was meint ihr?

Die Waffe..., im Moment hab ich mit Gulli & Gores 50% CB, was schon mal nicht schlecht ist. Langfristig haette ich gerne Lash oder Astreons, ist halt die Frage ob ich irgendwas halbwegs guenstiges uebersehen habe, was ich sowohl zum zealen als auch zum smiten nutzen kann, da ich das Wechseln an sich vermeiden moechte?

Evtl faellt mir noch was ein.
Jegliche Art von Anregungen sind erwuenscht!

astreons, sturmgeißel,himmlisches licht

würden mir spontan einfallen

1 punkt errettung reicht mit fade um meppels conv auszukontern ergo wenn dein sonstiges eq volle ress hat isses damit erledscht

conv als mittel gegen PI sollte man aber auch mitnehmen

Absolut Low-cost und UT-tauglich wäre auch das hier , ansonsten die bereits erwähnten Uniq-Varianten. Statt LH könntest du evtl Rauch nehmen, je nachdem wie sehr du auf die Stats von LH angewiesen bist. TG is nicht soo wichtig in UT, hatte da immer den Schüler-Gurt oder Ik-Gurt benutzt. Nicht Absorb hält deinen Pala am leben sondern LifeTab.

1 Pkt Vengeance, 1 Pkt Conv (& 4 Pre-Reqs) und Rest in Zeal fuer mehr AR?
Bin noch am ueberlegen 1 in Redemption zu setzen, auch wenn mir grad nicht einfaellt wo ich mal Leichen beseitigen wollen wuerde.

Trist mit 50% CB sollte an sich auch halbwegs gehen oder? Solang ich noch kein Astreons/Lash/Heaven's Light hab (mal gucken ob mal einer dropped irgednwann..)

Edit: Black kenn ich wohl, will nur sofern moeglich das Wechseln vermeiden, also zb auf dem Weg zu Lilith zealen koennen und dann mit der gleichen Waffe Lilith smiten.

vor allem solltest du im 2tslot eh n lt-stäbhcen haben. dracs, schön und gut, retten dich aber nicht wenn lili plötzlich um die ecke kommt und lt erst beim 4ten schlag auslöst, sie dich mit dem dritten aber schon gegrillt hat, weil neben ihr n ekliger boss rumlungert...

ich habletzte ladder am ende alles in zeal gepackt btw...

Also, du möchtest die Waffe nicht wechseln, du hast inSLot2 einen LT-Stab. Eine unscheinbare, aber vllt denkbare Alternative, wobei ich nicht weiss wie es da um die Verfügbarkeit zur Zeit steht^^. Und mit dem Rum-Probieren in HC ist auch so eine riskante Sache:D

Ansonsten wirst du leider nicht ohne Waffen-Wechsel auskommen, wenn du mit den Pala das Kleinvieh unterwegs auch umhauen willst.

:hy: dave

jo, so einen werd ich mir shoppen, hab auch schon einen 44 prisma rohling in den ich dann 4 pdias reinhauen werde, damit mich meppel nicht gleich umblitzt wenn ich ihn verfluche

edit:
jameskirk schrieb:
Also, du möchtest die Waffe nicht wechseln, du hast inSLot2 einen LT-Stab. Eine unscheinbare, aber vllt denkbare Alternative, wobei ich nicht weiss wie es da um die Verfügbarkeit zur Zeit steht^^. Und mit dem Rum-Probieren in HC ist auch so eine riskante Sache:D

Ansonsten wirst du leider nicht ohne Waffen-Wechsel auskommen, wenn du mit den Pala das Kleinvieh unterwegs auch umhauen willst.
slotwechsel geht sicherlich, aber hab bisschen bange dabei auch noch die waffe manuell wechseln zu muessen (hab nur 1 zaka fuer den ersten slot)

naja hatte bei meinem letzten pala anfangs auch so die ausrüstung aber als enequip solltest du dich so um forty oder duress in ner AP(ich würde duress nehmen)
und auch n grief in ner PB umschaun

mit grief hab ich super erfahrungen gemacht, da mann einfach mal so das ganze kleinvieh killen und so nebenbei auch mal ü-trist machen kann

und ich hatte (zwar mit prismic charms aber naja) auch noch volle resis
nen geuppten herold kann meiner meinung nach so vom style und schaden nur weniges toppen (und bei resiprops halt ne um rein)

wuerde ich ja vielleicht noch einsehen, wenn es mein hauptchar werden wuerde, aber selbst dann... 16 guls hat man nicht einfach so uebrig -.- (nein, ich kauf mir keine Lo runen fuer kA wie viele Ist das stueck). jetzt von forty & grief ausgehend...

duress hmm..., da wuerd ich lieber darauf hoffen mal an astreons/stormlash/heaven's light zu kommen fuer etwas mehr cb (obwohl es mit den 50% von gulli & gores schon sehr gut geht) und bei LH bleiben. finde das hat einfach die besseren stats im vergleich zu duress, abgesehen vom cb eben.
werd zwar evtl demnaechst wieder mit jemandem bisschen classic rushen, aber das waere dann doch ein etwas laengeres projekt

hab uebrigens heute das erste mal trist gemacht (bzw gleich 2x, aber jeweils nicht alleine) und es ging prima, equip ist ja eigentlich schon ganz gut denke ich

auf 85 hatte ich ihn noch gespielt vor dem ersten trist und die skills dann noch so verteilt, dass 1 pkt in conv (+ prereqs), 1 pkt in vengeance und der rest in zeal gelandet ist

Zurück
Oben