• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritik & Item Empfehlung zu meinem etwas anderen Convictionist

• Ersteller Ersteller Sir Glocke
  • Erstellt am Erstellt am

Sir Glocke

Guest
Hallo Leute,

in den vergangen Tagen habe ich zusammen mit meinem Bruder (Venomancer; atm lvl 58) zusammen bis in den Hölle-Modus gespielt.

Ich würde gerne eure Kritikpunkte und möglich Item-Empfehlungen haben im Bezug auf meinen Paladin, den ich im folgenden vorstelle.

Champion Ayven ( Convictionist / Medic )
(Im Moment Akt I / Hölle)

Attribute76419.jpg
Ayven762d3.jpg

Kampffertigkeitena366b.jpg
OffensiveAurenbdf44.jpg
DefensiveAurencb126.jpg

Bisherige Ausrüstung:

Waffe037fe.jpg
Schild37fac.jpg

Rstung54c98.jpg
Helm00f06.jpg

Handschuhe8c463.jpg
Schuhed003a.jpg

Grtel8c83c.jpg
Amulett6c243.jpg
Ring17b4d2.jpg
Ring2f4676.jpg

Also mein weiterer Plan sah so aus:

• Kampffertigkeiten: Holy Bolt max
  • Offensive Auren: Überzeugung noch ein paar lvl (bis 12 - 16)
  • Defensive Auren: Gebet max
  • Rüstung: Runenwort Ketten der Ehre
  • Schild: Zaka ^^ Sollte ich es nicht finden dann Runenwort Zuflucht
  • Ringe, Amulette, Stiefel, Handschuhe und Gürtel mit viel "+ zu Skills" und LifeLeech

Bisherige Spielweise:

• Mit Eifer + Überzeugung (und aktiviertem Holy Shield) in die Gegnermassen
  • nicht komplett umzingeln lassen
  • nach dem Kampf Rücknahme anmachen ( ich habe im Moment ja kaum LifeLeech )
  • meinen Merc oder den Necro meines Bruders mit Holy Bolt ( und wenn es länger dauert mit aktivierter Meditation ) heilen. ( siehe Anhang )

Also:

Was könnt ihr mir noch empfehlen an Items und Spielweise !!!

Kritik erwünsch !!

Danke im Vorraus

Anhang :

Screenshot059b7d10.jpg

( Duriel / Alptraum ; der Necro greift mit meinem Merc zusammen Duriel an und ich supporte per Holy Bolt )

PS: Danke fürs Lesen:D

also was du dir zusammen zimmerst ist schon mal kein mainstream :)

es gibt ein paar sachen die man sagen könnte, aber mal erst die sachen die mir ins auge stechen:

- du kannst so viel leech einpacken wie du willst, wenn du wenig physischen schaden machst leecht du einfach zu wenig. du machst wenig physischen schaden.

- versuch dich auf das wesentliche zu beschränken:
* du willst mit conviction spielen? dann pack da punkte rein. (wenn du nicht viele +skill items hast dann mach das ruhig voll, bis lvl 25 bringt das was)
* du punktest voll in conviction? dann versuche möglichst viel feuer- eis- oder blitzschaden dabei zu haben
* du willst aus dem hintergrund holy bolts verschießen? dann skille das, aber erwarte nicht dass du dann auch viel im kampfgeschehen ausrichten kannst (außer gegen untote) und erwarte auch nicht dass du viele punkte übrig hast für die aura oder andere skills
* du willst ein allround supporter sein der die anderen heilt und ihren schaden durch die überzeugungsaura erhöht? sag deinem bruder er soll einen charakter spielen der feuer- eis- oder blitzschaden macht. :)

Eine kurze Frage von Anfang an: Wie hast du vor den Pala jetzt zu spielen? Eher als Convictionist oder eher als Medic?
Das Problem das dadurch entsteht ist die Equipment abstimmung, entweder musst du dort paar abstriche machen oder dort. Es beist sich hier und dort.. der Convler lebt von eledmg und hat auch Vorteile von DS sowie CB. Bei DS würde es sich noch hinbiegen lassen, aber bei CB und eledmg sehe ich Konfliktpunkte zu +skills. Angefangen von der Waffe über Helm zum Inventar..

Bischen mehr Info über deine gewünschte Spielweise würde vieleicht Licht in das ganze bringen ;)

* Kampffertigkeiten: Holy Bolt max
* Offensive Auren: Überzeugung noch ein paar lvl (bis 12 - 16)
* Defensive Auren: Gebet max
* Rüstung: Runenwort Ketten der Ehre
* Schild: Zaka ^^ Sollte ich es nicht finden dann Runenwort Zuflucht
* Ringe, Amulette, Stiefel, Handschuhe und Gürtel mit viel "+ zu Skills" und LifeLeech

noe Hb rbauchste so nicht unbedingt als convzealot verstärkt es für dich nix

gebet max würde ich auch netmachen sondern offensive und aschaden stärken

ormus> ketten der ehre aufm convi

amulett ->hoher fürst
stiefel: eledam a la infernos oder sowas wie imho gores/goblins oder wt`s
gürtel: ohrenkette
ringe: leecher/raven+ll ring

anbsonsten siehe convictionisten guide

Und damit seid Ihr nach Hölle gekommen? Respekt :D

Das Problem, was dein Charakter eindeutig hat: Er kann weder das eine noch das andere wirklich. Es gibt Möglichkeiten, nen Medic/Supporter mit einem Melee-Pala zu verbinden, allerdings ist das nicht unbedingt der Convictionist :) Schon gar nicht, weil der Convi an sich recht Item-abhängig (aka: "Need Ele-DÄMÄTSCH") ist.

Am Equipment kann man nicht viel drehen, ist selffound denke ich mal, nech? Maximal ein paar Meppel-Alp-Runs täten ganz gut, das, was da ist, scheint nicht wirklich viel zu sein. Oder versuchts irgendwie zu Meppel Hölle und hoff auf ne Glimmerscherbe, Lichtsäbel, Blauzorn oder irgendetwas anderes, was mächtig Elementarschaden raushaut, dann hast Du eventuell doch noch ne Chance, auf einen grünen (im doppelten Sinne :lol: ) Zweig zu kommen.

Die Skillung ist in diesem Fall ebenfalls ein wenig verkorkst, Opfer zu maxen war imho ein Fehler. Normalerweise versucht man damit, den Leech zu stärken, aber das doppelte von 0 Schaden ist leider immer noch 0 Schaden und damit 0 Leech. Deshalb: Alles in Conv, wenns noch ein Convi werden soll, oder alles in HB und Gebet, wenns doch ein medic werden soll... zusammenschließen lässt sich das nicht mehr wirklich.

Tja... schade eigentlich, eine mutige Idee, zwei Daumen hoch dafür :angel:

mfg

Hm,
- Es ist dem Threadersteller klar, dass Conv. NICHT die Giftresistenz senkt ? Das Zusammenspiel Convler/Gifter ist damit ziemlich sinnfrei.
- Die Skillung geht eher Richtung reiner Convler und einen Medic oder was auch immer kricht man damit nicht mehr sinnvoll hin. Bei einem Convler sind - entgegen der Vorredner - die Punkte bislang richtig verteilt.
- UU könnte der Nec noch ein paar Punkte in die Magier stecken, dann bringt die Conv. Aura noch ein bisschen etwas.
- Zur Ausrüstung: Herold und Ketten der Ehre sind auf dem Char fehlplatziert. Grisworlds Schild mit Facetten oder kunstvolle Heilige Targe der Abweisung sind das Optimum. Wenn Du letztere findest oder auftreiben kannst, herzlichen Glückwunsch.
mfg
tyr

so lange minions im spiel sind oder ne ce kommt conv gut zur geltung wegen treffern und eledam

Spoon123 schrieb:
Und damit seid Ihr nach Hölle gekommen? Respekt :D

Teiwaz schrieb:
Es ist dem Threadersteller klar, dass Conv. NICHT die Giftresistenz senkt

Ja ist mir klar, ich wollte meinen Bruder auch zu etwas anderen bewegen aber er schwört nunmal auf 'nen Necro ^^

Spoon123 schrieb:
zusammenschließen lässt sich das nicht mehr wirklich.

Das war leider die anfängliche, naive Idee ^^

Spoon123 schrieb:
Tja... schade eigentlich, eine mutige Idee, zwei Daumen hoch dafür :angel:

Nochmal Danke:kiss:

Ja also was ich gestern noch reinschreiben wollte aber vergessen hatte ( und per Edit irgendwie nicht nachholen ) ist noch was zu meinem Merc:

Wüstensoldat Durga ( Trotz )

Merc4e670.jpg]Statusbildschirm

Bisherige Ausrüstung:

Waffe67fa5.jpg
Rstung46ac3.jpg
Helmae790.jpg

Dass mein Pala offensichtlich leicht verskillt ist stimmt so ;(
Mein Bruder nervt schon wieder er kommt jetzt auf Hölle gegen Andariel nicht alleine klar und will meine Hilfe -.-
Ich scheitere schon an den Gefallenen am Anfang von Hölle. Und von Items-Runs etc. hält er nicht viel ... Mist halt.

Was würdet ihr mir empfehlen: 'nen neuen Convictionist machen oder den hier weiterspielen ? Ich finde die Mainstream-Builds nicht so toll, deshalb wollte ich mal "was anderes" probieren :D

PS: Was die Skelettmagier des Necros angeht werde ich meinen Bruder sicher nicht dazu überreden können ... naja ... er hat nicht viel Plan ^^ Bevor die ersten Giftimmunen kamen meinte er alles ohne Flüche killen zu können :rolleyes: Naja mehr muss ich dazu nicht sagen.

PSS: erstmal Danke für die zahlreichen Antworten !!

tut einfach euer bestes zusammen und spielt ansonsten noch bissel in alptraum um paar level zu machen
bastel dir ne waffe mit eledam ;)

oder ein entsprechendes runenwort

der necro wird sich freuen, wenn er paar leichen hat, ad auf andie, die auf die leichen locken und dann CE + conv= aua

Hab den Skillcalc nochmal kurz gequält und mir ist folgendes aufgefallen:

Holy Bolt 14 mit Prayer 11 bringt 79 - 170 (ø125) Heilung.
Das reicht mir persönlich aus, um meinen Merc und meinen Bruder im Notfall mal fix zu heilen. Dazu fehlen mir nur noch 8 Skillpunkte (wenn ich bei 1 zu allen Skills bleibe).

Den Rest drück ich besser in Überzeugung rein bis das auf max. ist, und sollte ich dannach immernoch Punkte übrig haben steck ich das in Heiligen Schild.

Was haltet ihr von dem Skillplan
( @neithan02: deinen comment zu Holy Bolt + Prayer kenn ich ja schon zur Genüge - andere Meinungen würden mich noch interessieren ^^ )

Waffe mit EleDam klingt gut - ich kümmer mich mal drum :D

Sir Glocke schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen: 'nen neuen Convictionist machen oder den hier weiterspielen ? Ich finde die Mainstream-Builds nicht so toll, deshalb wollte ich mal "was anderes" probieren :D

Ganz ehrlich? Ich würde neu anfangen. "Was anderes probieren" ist immer gut (bloß weg vom Mainstream, das kann ja jeder :)), aber letztlich passiert sowas beim rumprobieren. Und da man bekanntlich aus Fehlern lernt, ist es keine Schande, es einfach noch einmal zu probieren, schließlich ist die Anzahl der Charaktere, die man erstellen kann, praktisch unbegrenzt :D

Also, wenn ich diese beiden Builds verbinden würde, würde das wahrscheinlich so aussehen (ohne Gewähr, dass das auch funktioniert :p):

20 HB, 20 Gebet, 20 Convi, Zeal mit +Skills auf 5 Schläge, HS mit + Skills auf 16, später evtl den Rest. Nicht auf den physischen Schadenspusch von Opfer vertrauen, dafür hast Du die Skillpunkte nicht. Convi wird selbstverfreilich zuerst gemaxt, nebenbei immer mal einen Punkt für HS abzweigen. Erst später, sobald Du wieder mit deinem Bruder zusammenspielst, HB maxen und danach dann Gebet.

Aber wenn du wirklich eine Chance alleine haben willst, dann wirst du notgedrungen auf einen anderen Build umsteigen müssen. Dafür lege ich dir diesen Guide ans Herz, da steht sogut wie alles drin, was man mit dem Holybolter machen kann, sei das nun ein "kämpfender Arzt", ein Bodyguard oder ein reiner Supporter :angel:

Viel Spaß noch

mfg

Spoon123 schrieb:
Ganz ehrlich? Ich würde neu anfangen. "Was anderes probieren" ist immer gut (bloß weg vom Mainstream, das kann ja jeder :)), aber letztlich passiert sowas beim rumprobieren. Und da man bekanntlich aus Fehlern lernt, ist es keine Schande, es einfach noch einmal zu probieren, schließlich ist die Anzahl der Charaktere, die man erstellen kann, praktisch unbegrenzt :D

Also, wenn ich diese beiden Builds verbinden würde, würde das wahrscheinlich so aussehen (ohne Gewähr, dass das auch funktioniert :p):

20 HB, 20 Gebet, 20 Convi, Zeal mit +Skills auf 5 Schläge, HS mit + Skills auf 16, später evtl den Rest. Nicht auf den physischen Schadenspusch von Opfer vertrauen, dafür hast Du die Skillpunkte nicht. Convi wird selbstverfreilich zuerst gemaxt, nebenbei immer mal einen Punkt für HS abzweigen. Erst später, sobald Du wieder mit deinem Bruder zusammenspielst, HB maxen und danach dann Gebet.

Aber wenn du wirklich eine Chance alleine haben willst, dann wirst du notgedrungen auf einen anderen Build umsteigen müssen. Dafür lege ich dir diesen Guide ans Herz, da steht sogut wie alles drin, was man mit dem Holybolter machen kann, sei das nun ein "kämpfender Arzt", ein Bodyguard oder ein reiner Supporter :angel:

Viel Spaß noch

mfg

Okay, ich danke dir für deine Ehrlichkeit :-)

Den Guide hab ich auch schon gesehen aber wie gesagt: ich wollte was "eigenes" :-)

Deine Variante klingt nicht schlecht. Ich werde sie glaube mal so versuchen umzusetzen.

Und jetzt nochmal zum Abschluss wegen den Items... auf was soll ich besonders achten? Elementarschaden? Okay gut :-) ( ist ja auch logisch beim Effekt von Überzeungung xD )

Ach ja und noch 'nen paar Fragen hab ich ^^

> Die 3 Widerstandsauren erhöhen doch ( ab einem bestimmten slvl - so der Skillcalc ) den maximale Widerstand.
Wie genau wirkt sich das aus wenn ich statt 75 einen Widerstand von 80 oder höher habe :confused:

> Soll ich wieder 'den Trotz-Merc nehmen oder den Frost-Merc ? Ich sehe beim Froster den Nachteil, dass die Gegner teilweise "zerspringen" und ich mit Rücknahme nix rausbekomme. Wenn ich 'nen Froster benutzen sollte muss ich da gezwungenermaßen mich mehr auf Tränke verlassen ( im Fall die Gegner schaffen es bis an mich ran ^^ )

danke an alle die hier gepostet haben :kiss:

froster hat den vorteil dass die gegner langsamer sind - das gift von deim bruder das ja warscheinlich den meisten schaden macht wirkt solange bis die monster an dich rankriechen... n trotzer erhöht zwar die def, allerdings würd ich in diesem fall den froster weit vorne sehn! imho is def eher nicht so wichtig im PvM (wenn du auf hshilld gehst hast du ja warscheinlich sowieso maxblock)

pro 2 gesetzte punkte in die widerstandsauren (außer errettung) erhöht sich die maximalresistenz um 1 punkt - also wenn du 10 punkte in widerstand gegen feuer setzt haste 80 fireress (also sobald deine feuerressis 80punkte oder höher sind ;) )

wanderber schrieb:
froster hat den vorteil dass die gegner langsamer sind - das gift von deim bruder das ja warscheinlich den meisten schaden macht wirkt solange bis die monster an dich rankriechen... n trotzer erhöht zwar die def, allerdings würd ich in diesem fall den froster weit vorne sehn! imho is def eher nicht so wichtig im PvM (wenn du auf hshilld gehst hast du ja warscheinlich sowieso maxblock)

Jo ich geh auf MaxBlock. Alles andere finde ich für 'nen Pala mit Schild ( und logischer Weise Holy Shield ) auch sinnlos :p

wanderber schrieb:
pro 2 gesetzte punkte in die widerstandsauren (außer errettung) erhöht sich die maximalresistenz um 1 punkt - also wenn du 10 punkte in widerstand gegen feuer setzt haste 80 fireress (also sobald deine feuerressis 80punkte oder höher sind ;) )

Und das bringt unterm Strich was? Bekomme ich dann weniger Schaden durch zB Feuerangriffe ? Mich irritiert, dass die Widerstände so goldfarben dargestellt sind. Das lässt immer denken man sei immun ( was glaube ich nicht der Fall ist ^^ )

Lohnt es sich als Nahkämpfer in die Widerstandsauren Punkte zu investieren um die max. Wid. höher zu machen oder ist sind die wo anders besser aufgehoben ?

Hm,
...wobei die Punkte in die Widerstandsauren sich bei einem Rächer oder einem Elementarpaladin (Burner, Freezer, Schocker) lohnen, sonst aber nicht. Am wichtigsten ist mit Abstand der Blitzwiderstand und hier bekommt mit Thundergods ohnehin eine gescheite Resistenz.
mfg
tyr

Hm okay dann weglassen :p

gut, jetzt noch meine letzten 3 Fragen und dann bin ich still :D

> Soll ich wieder 'den Trotz-Merc nehmen oder den Frost-Merc ? Ich sehe beim Froster den Nachteil, dass die Gegner teilweise "zerspringen" und ich mit Rücknahme nix rausbekomme. Wenn ich 'nen Froster benutzen sollte muss ich da gezwungenermaßen mich mehr auf Tränke verlassen ( im Fall die Gegner schaffen es bis an mich ran ^^ )
mir geht es hierbei vor allem um die LifeRegeneration da ich ja mit Elementarschäden keinen Leech habe ! ( wurde oben gesagt )

> Spoon123 sagte oben Eifer mit +Skills auf 5 Schläge (also slvl 4). Woher soll ich am Anfang wissen wie viel +Skills ich zum Schluss hab :cry:

> Warum Holy Shield mit +Skills nur bis 16 :confused:

Sir Glocke schrieb:
Hm okay dann weglassen :p

gut, jetzt noch meine letzten 3 Fragen und dann bin ich still :D

mir geht es hierbei vor allem um die LifeRegeneration da ich ja mit Elementarschäden keinen Leech habe ! ( wurde oben gesagt )

> Spoon123 sagte oben Eifer mit +Skills auf 5 Schläge (also slvl 4). Woher soll ich am Anfang wissen wie viel +Skills ich zum Schluss hab :cry:

> Warum Holy Shield mit +Skills nur bis 16 :confused:

zu3. weil ab da die chance zu blocken nicht mehr steigt.

zu1. genug def solltest du kriegen. also ist eigentlich egal.

zu2. naja die 4 punkte würde ich immer reinskillen.

Hm,
Blockchnace: Beträgt bei LVL 16 HS 34%; nächster break: LVL 20HS 35%; bei LVL 23 nächster break: 36%. Meist reicht LVL 16.
Leech hat man mit Punkten in Opfer und Eifer an sich ausreichend.
mfg
tyr

So, habe mittlerweile den Pala neu hochgespielt - wieder mit meinem Bruder. Nur diesmal war er so frei 'ne Zauberin auf Feuerfertigkeiten zu skillen.

Screenshot12067124.jpg

Screenshot1117bbfe.jpg

Screenshot11259005.jpg

Screenshot113d2112.jpg

Screenshot114dd5cc.jpg

Screenshot115308e9.jpg

Screenshot11673151.jpg

Screenshot11731275.jpg

Screenshot118347a9.jpg

Screenshot1091f97f.jpg

Screenshot11066b21.jpg

Screenshot1082fea9.jpg

Also, dann greif ich mal das ursprüngliche Thema auf:

Ich würde gerne eure Kritikpunkte und möglich Item-Empfehlungen haben im Bezug auf meinen Paladin.

PS: Merc ist Frost (siehe Bild)

Zurück
Oben