• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Kritischer Schaden Heimsuchung und Heuschrecken

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Hallo an die Hexendoktoren,

ich spiele grad einen WD und mache Schaden mit Heimsuchung und Heuschrecke. Ich hab eine Kopfbedeckung, die den Schaden in der halben Zeit ermöglicht.

Ich habe nach Infos gesucht, wie sich Crit hier verhält. Kann aber nur ganz alte Threads finden. Wie schaut das aktuell aus?

Danke für Antwort
 
Der Dot kann nicht critten, aber die Cc+CD-Werte werden in die Formel einbezogen:
1 (das wäre ein Normaler Treffer) + critchance (zB 50% = 0.5) * critdmg (zB 400% = 4))

Mit den zB-zahlen hättest du 1+ 0.5* 4 = 3 => Faktor 3 der in der Dmg-Berechnung(hervorgehoeben unten in der Formel) einbezogen wird.

Die ganze Dmg-Formel sieht so aus:
The Haunt & Locust Damage Formula as follows:
[ Weapon Damage ] x [ 1 + (Intel/100) ] x [ Tooltip ] x [ %Element ] x [ % Elite ] x [ 1 + (CHC/100 x CHD/100) ] x [ Damage-modifier (character buff + monster de-buff + %Skill) ] x [ Quetzalcoatl ] x [ Bane Trapped ] x [ Zei's Stone ] x [ CoE or F&R ] x [ % MonsterType ]
 
Danke! Ist klar, daß er standardmäßig immer den Crit in die Dmg-Anzeige rechnet. Ich hab mir sowieso eigene Excel-Tabelle gemacht, um genau zu sehen, wieviel Dmg per Hit ich mache :)

Irgendwie komm ich aber nicht drauf was du mit der Abkürzung "Dot" meinst. Gilt es jetzt für beide Skills?
 
DoT = Damage over Time = Schaden über Zeit

Die Formel oben gilt für beide Skills. Sachen wie zB Zerfleischen/Rend beim Barb sind auch DoT-Skills und sollten meines Wissens nach gleich funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt mit Video analysiert: es ist genau so wie es Ziger beschreibt.

Der Dot kann nicht critten, aber die Cc+CD-Werte werden in die Formel einbezogen:
1 (das wäre ein Normaler Treffer) + critchance (zB 50% = 0.5) * critdmg (zB 400% = 4))

Mit den zB-zahlen hättest du 1+ 0.5* 4 = 3 => Faktor 3 der in der Dmg-Berechnung(hervorgehoeben unten in der Formel) einbezogen wird.

Die ganze Dmg-Formel sieht so aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben