• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kritischer Treffer und LL Fragen bei nicht physischen Schaden

D00MH4MM3R

Active member
Registriert
30 Januar 2006
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
0
Hiho:hy:

Wie berechnet sich der Schaden bei kritischen Treffern bei Waffen mit nicht physischen/magischer Schaden(z.B. Arkanschaden, Blitzschaden usw.)=?
Verhält es sich so wie in D2, d.h. der magische Schaden wird mit CS+CD nicht verstärkt und es wird daran auch nicht geleecht bzw. durch +%Damage verstärkt?

Wenn es trotzdem wirken sollte, bleibt dieser Schaden magisch
200 Arkanschaden* 1,25 Critchance*100%Critdam=500 Arkanschaden=?

Danke:keks:
 
Meinst du sowas wie Heiliger Schaden auf Waffen oder so?

Falls ja, ich hab das mal in einem Damage Calculator bereits untersucht.
Dort wurde Elementarschaden genauso wie Physischer Schaden behandelt wenn es um den Bonus auf Crit Chance oder Crit Damage geht.

Es spielt wohl sonst nur bei speziellen Item Boni auf Elementarschaden eine Rolle.

Da es also wie phsyischer Schaden behandelt wird dürfte es auch leechen, außerdem steht eigentlich bei Life Leach immer "Jeglicher Schaden" den du verursachst wird geleecht.

Übernehme für letzteres aber kein Gewähr :P
 
Wäre das Sicherheitskonzept für jede Klasse völlig hinfällig, die nicht rein physischen Schaden macht.

Leech wirkt schon auf alles, geschweige denn Crits (wie sollten Zauber etc. denn sonst critten? Wäre der Stat ja völlig nutzlos auf Wizards zum Beispiel).

Simon
 
Ok danke... Andere chars habe ich noch weniger Ahnung. Ach so bleibt der Schadenstyp gleich also heiliger Schaden bleibt heiliger Schaden?

:hy:
 
Ja, kannst dir erstmal als Eselsbrücke merken, das Schaden = Schaden bleibt. Nur bei der Boniberechnung von +x% Blitzschaden z.B. musst Du mehr ins Detail gehen, aber beim Barb ist mir das noch nicht untergekommen.
 
zudem wirkt %schaden nur auf physischen schaden
daher sind waffen mit +minschaden +maxschaden und %schaden meist die stärksten (also purer dmg, ohne aps @ co ^^) da die %te auf den basisschaden und den bonusschaden der waffe wirken (die %te wirken hier nur bei der waffe)



Gruß SamusAran
 
Wenn ich jetzt ne Waffe mit nem Anteil an Firedmg hab, und n Item mit +x% auf FireDmg profitiert mein Endschaden davon nicht?

Also ich meine es wäre ja nett wenn gleiche Schadensarten stacken würden, sonsst wäre das ein "unlauterer Vorteil" für schawrzen Schaden.
 
Schwarzer Schaden HAT diesen Vorteil aber. +x% auf Feuerschaden ist völlig nutzlos für den Feuerschaden auf deiner Waffe.

Es erhöht deinen Schaden schon - den Grundschaden der Waffe (ohne den Feueranteil) +x% nämlich. Aber nicht mehr.

Simon
 
Das wissen viele nicht und birgt oft großes Potenzial in Sachen DPS-Steigerung. Für den Barb ist es aber eigentlich so gut wie nutzlos, da kaum ein sinnvolles Item diesen Affix besitzt.
 
Zurück
Oben