• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kugel verzaubern

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

fen3

New member
Punkte Reaktionen
6
Hiho!

Ich trauere gerade meinen 15m Gold nach, die ich zum verzaubern meiner Kugel ausgegeben habe.
Bin mir nicht ganz sicher ob sich das überhaupt gelohnt hat. Ich habe nun den Stat +9% Schaden arkane Kugel. :cry:

Weiß jemand ob sich das überhaupt lohnt oder ob ein Sockel mit 280-Int Topas mehr bringt???

Ohne dein genaues Setup zu kennen, kann man das zwar nicht mit Sicherheit beantworten, aber normalerweise bedeuten die 280 Int ca. 3,5-4,0% mehr dmg, während 9% Orb-Skilldmg ca. 5,0-5,5% mehr Schaden bedeuten.

Dies gilt unter der Annahme von 7000-8000 Int, bzw. 64-80% prozentuale (aber additiv zusammenwirkende) Schadenserhöhung aus Ausrüstung und Skills.

Mit 280 Int in einem Sockel: 6304 -> 6584 Int = +4,37%
Mit 9% Orbskill-Dmg: 48% -> 57% eröhter Schaden = +6,08%

Solange du Orbs verschießt, sind die 9% Orbskill-Dmg besser. Beim Archon bringen der dir natürlich nichts.

okey, danke da bin ich schonmal schlauer!
Mal sehen ob ich nochmal einen versuch starte :)
Wobei ich lass es lieber ;-)

Die Boni wirken alle additiv?
Sicher? oO

Also Element, Skill, Eliteschaden, Bonusschaden

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiß wirken nur die Skilldamage multiplier additiv.
Elementar und Elitedmg wirken multiplikativ

meines wisses:

unter sich selbst wirken ( seit dem patch wo das für elite dmg geändert wurde ) alle Schadensboni additiv und zueinander multiplikativ.
Ausgenommen + Schaden auf der Waffe

Deshalb bin ich jetzt auch verwirrt. Den auf 64-80% Arkankugelbonus kann man ja eher nicht kommen. Gibt ja nur 3 Slots ( Kopf Kugel Schuhe ) dafür mit glaube 15% max

Alsoooo, ab fünf unterschiedlichen Meinungen wird ausgelost welche richtig sein soll :D

Es ist so, dass z.B. folgende prozentuale Schadenserhöhungen addiert werden:
Vertrauter, Magische Waffe, Glasskanone, Standhafter Wille und %Skilldmg-Boni. Die Summe hieraus (bei o.g. Skills 10+20+15+10+45 = +100% = Faktor 2) multipliziert den Waffenschaden.

Zusätzlich multiplikativ wirken jeweils +%Elementar-Skilldmg und +%dmg-vs-Elite.

Ich werde meinen Schadensberechnungen-Thread von Anno dazumal nach Ostern mal aktualisieren :hy:

hmm ok also skill dmg und dmg@ wirkt additiv rest wie gedacht ok damit verliert Arkane Kugel dmg für mich deutlich an wichtigkeit auf helm und Orb, bleiben also nur die Schuhe da dort sonst nichts mega wichtiges vorkommen kann

Vom Damage her sind 15% Orb-Skillsmg immer noch besser als alle anderen Alternativen (Sockel, bzw. Vit)

Helm ist idealer Weise doch: Int/Vit/CC/Orbdmg und Quelle: Int/CC/Orbdmg/APoC.

Warum ist APoC auf der Quelle Optimum, auf dem Helm(Wizard Helm) nicht? Ich bezweifle sowieso, dass APoC auf ner Orb Sorc gut ist, man regneriert damit ja so gut wie nix.

Ich würd bei der Quelle sagen Int/CC/Orbdmg/Elitedmg. Ist zwar verdammt selten, aber halt ziemlich gut:
Ohne andere Elitedmg Items, sinds halt quasi bis zu 8% Schadensteigerung (ich gehe davon aus, dass man Trash onehittet, macht man das nicht sollte man mit der Schwierigkeit runter mMn)
mit einem 30% SoJ sinds immer noch 5.8% Steigerung
und mit einem 30% SoJ und 15% vom Aughild Set Bonus (ich bin davon überzeugt, dass beides Optimum ist) sinds immer noch 5.2%

Zumindest ich bevorzuge 5-8% mehr dmg über quasi nicht merkbare AP Reg

Warum ist APoC auf der Quelle Optimum, auf dem Helm(Wizard Helm) nicht? Ich bezweifle sowieso, dass APoC auf ner Orb Sorc gut ist, man regneriert damit ja so gut wie nix.

Finde ich auch, alternativ geht auch noch Vita statt Elite - räumt dann wieder anderswo einen Roll frei.

Habe APoC beim Helm gedanklich außen vor gelassen, weil ich dort Tals trage und dieser oder andere non-Wizhelme i.d.R. BiS sind (a3-Helm, andariels, etc.) :)

Bei der Offhand gebe ich dir Recht; Elitedmg hatte ich vergessen.
Finde APoC allerdings trotzdem nicht unwichtig. :)

Nun ja, einem FO-Wiz würde ich immer vom ApoC-Roll abraten, da der Proc-Koeffizient allenfalls lächerlich ist und so gut wie gar keine spürbaren Effekt hat (also von 0 auf 4 ApoC)^^

Da ich ja ganz vorne dabei war, von Legacy-APoC-Items abzuraten, bin ich definitiv kein großer Verfechter von APoC in RoS...
Trotzdem merkt man 4 APoC schon ganz gut: Nicht beim Casten von FO, da wirkt es kaum. Aber wenn man mit Machtwoge seine AP wieder auffüllt, ist es schon ein merkbarer Unterschied.
Und soweit ich weiß, triggern auch die Tals Meteore APoC; ebenfalls sehr ordentlich.

Also aus meiner Sicht: Mitnehmen, wenns geht, aber nichts anderes dafür opfern.

mitnehmen und nichts anderes dafür opfern geht halt einfach nicht, bei Items mit 4 stats. Int, CC und Orbdmg sind quasi Pflicht, und als 4. ist Elitedmg viel besser als APoC.

...Es ist ja nun nicht so, dass man sich bei Legs/Sets immer die vier optimalen Stats aussuchen kann ;)

Meine Tal Rasha Quelle hat APoC drauf, weil nur Int und CC gut gerollt sind und der vierte (unnütze) Stat bei der Mystikerin zu Orbdmg gewandelt wurde, bzw. bald zu CDR umgewandelt wird.
Da nehm ich APoC dann halt einfach gern mit :)

Abgesehen davon... genauso wie Elitedmg bringt APoC insbesondere bei Elites einen Mehrwert und nicht bei Trash. Wenn man dadurch gegen einen Riftboss nun 11 statt 10 Orbs zaubern kann, ist das schonmal bald doppelt soviel Zugewinn wie +63% statt +55% Elitedmg.

Zurück
Oben