• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kuko Shakaku Zedernbogen aufwerten

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Ich habe diesen Bogen für meine Ama gefunden :WD. Dieser wird mir wohl noch viele gute Dienste leisten, da sie gegen CIs guten Feuerschaden gibt und aufgewertet wohl auch guten phys Dmg macht. Nun möchte ich ihn aufwerten.

Eine Frage, die ich mir bei den ganzen Uniques schon länger stelle:

Ich schaue immer auf http://d2wissen.d2chars.de/ nach. Manche Bögen wie Knallrinde haben drei Versionen. Stimmt meine Annahme?:

Knallrinde ist normal, welche ich mit Ral+Sol+PS zu einer exceptional aufwerten kann, daraus müsste dann ein Prunkbogen entstehen
den Prunkbogen kann ich dann mit Lum+Pul+PS zu einer elite Waffe aufwerten, daraus müsste dann ein Hydrabogen werden. oder?

Beim Kuko Shakaku gibt es nur zwei Versionen. Ist diese nun eine normale, welche ich zur exceptional aufwerten muß um den stärkeren Schattenbogen zu erhalten? Oder ist der Bogen bereits ein exceptional, welche ich mit Lum+Pul+PS zum Elite-Bogen, dem Schattenbogen aufwerten muß?

Ich weiß, ich könnte es einfach ausprobieren, schäme mich aber zuzugeben, daß ich etwas Angst habe, diesen tollen Bogen zu zerstören oder so :lol:. Außerdem könnte mir eine Antwort auf meine Frage aufzeigen, daß ich da etwas grundsätzliches nicht Verstanden habe. Mich verunsichert auch, daß Kuko Shakaku in goldener Schrift steht (wie es bei uniques auch sein sollte) die Schrift des Schattenbogens aber weiss ist. Verliere ich dann die Eigenschaften des Uniques? Laufe ich einem grundsätzlichen Denkfehler bei der Itemlogik auf?
 
Im Zweifel würde ich die Rezepte im Arreat Summit nachschauen http://classic.battle.net/diablo2exp/items/cube.shtml

Der Kuko ist nicht normal, sondern schon exceptional. Den kannst du nur 1* upgraden (zum Schattenbogen, stimmt. Ich hatte mich gerade verguckt und auf die Wilde Kette geschaut) http://classic.battle.net/diablo2exp/items/elite/bows.shtml

Mit dem Upgraden steigt auch das Level und die Requirements!! Die besonderen Eigenschaften, Name und goldene Schrift bleiben.

Ich hatte den Kuko, als ich meine Ama hochgespielt habe. Der hat mir im 5. Akt normal tolle Dienste geleistet mit den Explosivgeschossen, danach war ich aber froh, als ich ne Buriza und nen Goldschlagbogen zur Verfügung hatte (ich bin dann bei der Buriza geblieben, bis ich nen Windforce hatte).

Wenn du Singleplayer spielst und nicht traden kannst, ist das Upgraden sicher ne Option. Ansonsten würde ich das nicht tun. Wenn du im Battlenet spielst, kannst du für die PUL (oder 10 perfekte Gems, oder geschenkt) ne gute Buriza bekommen, und die macht viel viel mehr Rumms als jeder upgegradete Kuko.

Andere Option ev.: ein Harmony-Bogen (Runenwort) http://classic.battle.net/diablo2exp/items/runewords-110.shtml - der macht in der richtigen Basis deutlich mehr Schaden als ein Kuko und hat noch mehr Elementschaden. Empfohlen wird auch ein Witchwild String (WIlde Kette) gegen PIs, da habe ich aber gemischte Erfahrungen. Harmony fand ich effektiver.

Atmas Scarab Amulett ist eine gute Idee in Richtung PIs. Nutze ich häufig in Hell mit Streuen. Und natürlich die diversen Skills (Magiepfeil, Feuerpfeil)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuko benutzt man ja wegen explodierender Pfeile und Pierce. Beides ändert sich nicht durch das Upgrade, daher würde ich das auch nicht tun. Außerdem gibt es für physischen Schaden zum Preis des Upgrades bessere Optionen, auch im Singleplayer. Harmony kann man quasi immer bauen und es ist besser für alles außer explodierende Pfeile.
Die Bögen, bei denen ein Upgrade lohnen kann, sind die mit gutem physischen Schaden und sonstigen guten Eigenschaften. Da bleibt nicht viel bei denen, die nicht Elite sind:
Wilde Kette (wegen Chance auf verstärkten Schaden und x% Todesschlag pro Level)
Goldschlagbogen (wegen gutem Schaden, ED2Demons & ED2Undead)
eventuell Reißhaken (wird aber fast nie genutzt)
Selbst Lycanders Ziel ist schon eher nicht gut genug für ein Upgrade.
 
Ich schaue immer auf http://d2wissen.d2chars.de/ nach. Manche Bögen wie Knallrinde haben drei Versionen. Stimmt meine Annahme?:
Auf D2Wissen sieht man es eigentlich am besten. Knallrinde dropt dir als einzigaritger langer Kriegsbogen. Die Rinde kannst du zum Prunkbogen und dann zum Hydrabogen aufwerten. Kuko Shakaku ist die einzigartige Version des Zedernbogen und kann zum Schattenbogen aufgewertet werden. Grundschaden und Anforderungen ändern sich dann entsprechend der Tabelle.

Langbogen (normal) - Zedernbogen (exceptional) - Schattenbogen (elite)
langer Kriegsbogen (normal) - Prunkbogen (exceptional) - Hydrabogen (elite)
Aber wie schon gesagt wurde lohnt sich das Aufwerten bei den Bögen nicht.
 
Beim Kuko Shakaku gibt es nur zwei Versionen. (...) Oder ist der Bogen bereits ein exceptional, welche ich mit Lum+Pul+PS zum Elite-Bogen, dem Schattenbogen aufwerten muß?
Ja.

Allgemein zum Kuko: Die explodierenden Pfeile, die der Bogen anstelle des Normalangriffs verschießt, haben nur lvl 7. Für einen Paladin (welcher Feuerschaden über seine Aura erhält) mag das lohnen, eine Ama skillt aber besser ihren Explodierenden Pfeil selbst. Kuko bietet immerhin +3 Skills dazu, und der Feuerschaden von der Waffe geht in die Explosion mit ein. Für eine feurige Amazone ist Kuko also durchaus eine gute Wahl.

Beim Aufwerten von Kuko wird der physische Schaden nicht ganz, aber fast, verdoppelt. Ob das lohnt hängt allein davon ab, ob der Manahaushalt über Manaleech geregelt wird - dann uppen - oder anders (Manatränke, auf natürliche Manareg warten :ugly:, Mana nach Volltreffer, Einsichtsöldner) - dann nicht uppen.
 
Zurück
Oben