Lyroholiker
Diablo-Veteran
da wirst du wohl recht haben titan doch schauen wir nochmal zur statistik und taadaa
Deutschland weit vor österreich!
Deutschland weit vor österreich!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Ah Blödsinn. Deutschland kassiert doch die ganzen nördlichen Tiefs mit ein und somit jede Menge Schnee im Flachen - trotzdem seits in der nordischen Kombination bisher eing'fahrn *gg*Radnor schrieb:dafür habt ihr um so mehr wintersport möglichkeiten. die fehlen in deutschland. also wer sind denn nun die flaschen hä?![]()
Chemiker schrieb:Ah Blödsinn. Deutschland kassiert doch die ganzen nördlichen Tiefs mit ein und somit jede Menge Schnee im Flachen - trotzdem seits in der nordischen Kombination bisher eing'fahrn *gg*
Ihr seid's doch nur auf unseren Nachwuchs neidisch. Kofler 21 und Morgenstern nur 19 Lenze. Schaut euch doch den Konti-cup mal an - rot-weiß-rot.Lazy_Nazgul schrieb:Grad irgend son Skifluggedöns geguckt....da haben sich die Ösis mal entspannt auf Platz 1 und 2 gelucktSchon hart lächerlich wenn ausgerechnet bei den beiden der Rückenwind plötzlich um die Hälfte nachlässt....(und das ist kein Scherz oder Übertreibung oder so...)
An der Stelle der anderen würd ich so krass ausflippen....bzw ich würd son scheiss Luckersport gar nicht erst betreiben Oo
Behauptet ja niemand das Gegenteil, Suli.Sulimo schrieb:Skispringer brauchen leichten Gegenwind, damit sie ihre Gleitflugeigenschaften voll ausschöpfen können, "Luftpolster" und so.
So hab ich das in Erinnerung, und deshalb ist starker Rückenwind net so pralle.
/edit
Ich find jetzt auf die Schnelle keine Belege im Netz, aber ein ähnliches Beispiel: Flugzeuge starten immer gegen den Wind um mehr Auftrieb zu kriegen.
Sulimo schrieb:Flugzeuge starten immer gegen den Wind um mehr Auftrieb zu kriegen.
dies-irae schrieb:Oder (etwas haarspalterisch): Flugzeuge starten gegen den Wind, um den fürs Abheben nötigen Auftrieb bei einer niedrigeren Rollgeschwindigkeit und einer kürzeren Rollstrecke zu erreichen
dies-irae schrieb:Man kann aber bei jedem Flug bei einem Start gegen den Wind, damit einer höheren Anströmgeschwindigkeit der Flügel, die Rollstrecke verkürzen. Aus eben diesem Grund wird ein Flugzeugträger auch nach Möglichkeit in den Wind gedreht. Bei denen spielt die Strecke nämlich eine wichtige Rolle![]()
Unabhängig davon, dass die beiden die Pätze verdient haben, war bei ihren Sprüngen tatsächlich der zuvor mit 2,4-2,8 gemessene Wind etwas schwächer, so um 1,6-1,8, wenn ich mich recht erinnere, auf jeden Fall unter 2.Und der Rückenwind hat natürlich in beiden Durchgängen genau bei ihren Sprüngen nachgelassen - deswegen auch 2mal Bestweite von den Beiden. Glaubst ja selber net.
Lazy_Nazgul schrieb:Die beiden iirc Norweger davor hatten ~3ms Rückenwind und hatten super Sprünge....dann kamen die beiden Ösis und der Rückenwind war 1,5ms das kannst mir nun glauben oder nich geht mir sonst wo vorbei....