• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kulturgüter des Paladin Tempels

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... Auch möglich, wird sogar stimmen... Naja, auch 2 Jahre sind ne lange Zeit und wenn ich so drüber nachdenke können es nur 2 Jahre sein, da die sicher net kurz nach Release ein Combo rausbringen:rolleyes:

Naja, ist besser so: dann hab ich nur 3/4 Jahre unter dem Cheater gedientO_o

Nur fürs Protokoll darf ich anmerken dass ich sehr wohl Classic gespielt habe, nur eben nicht online. Wie auch mit dem lahmen 56k-Modem was zu Hause rumsteht? :D

BNet kam erst als ich vor einem Jahr in Mainz zog, und selbst über die Sch***-Funkleitung kaum Zocken möglich war.

Jetzt hab ich zwar DSL (:p @ Suli) aber momentan keine Lust mehr auf D2 ;)

Sunfire schrieb:
Nur fürs Protokoll darf ich anmerken dass ich sehr wohl Classic gespielt habe, nur eben nicht online. Wie auch mit dem lahmen 56k-Modem was zu Hause rumsteht? :D
Lahme Ausrede. Ich hab D2 am Anfang noch mit nem 33er Moder gezockt und es ging. :p

Und das immer nur am Wochenende, weil die Bundeswehr mir kein D2 erlaubte. :cry:

Snyder hat auch immer mit Modem mit mir gezockt. OK, is zwar dauerhaft in HC durch TO gestorben, aba lustig war's allemal :D.

Naja, finde die 1.06er Glorifizierung klein wenig übertrieben. Ist eher dieses "woah, das kann ich den ganzen LoD-Deppen unter die Nase reiben, weil die's im BNet nicht nachholen können und fühl gleich wie ein kleines Körperteilchen meinerseits sich größer anfühlt" :p
In 1.06 hat das Leveln Welten länger gedauert, so dass man einen highlvl Tod echt gespürt hat. Das hatte den netten Nebeneffekt, dass echte Loser sogar im SC in den hohen Bereichen besser als derzeit aussortiert wurden. Und freilich die Items hatten einen höheren Stellenwert, da eben nur Rares echt gut waren und Dupes besser erkennbar waren. Letzteres machte Exotenchars anspruchsvoller als in LoD, da die Mühe hatten echt gutes Equipment, wovon sie meist abhängig waren, zu kriegen.
Aber sonst keinen großen Unterschied, mit den richtigen Chars hies es auch nur Maustaste festkleben und dauernd FF/CS räumen. Bei diesen Chars hatte auch das Aussortieren der Deppen ähnlich mies gefunzt wie in LoD derzeit ("hui, da knüppelt ein Pala mit springendem Lifebar auf 'nen LEB ein, da brat ich doch mal 'ne Strafe Salve rein um ihm zu helfen").
Aber gab' echt viele nette Pala Builds, abgesehen vom legalized Bug waren die eigentlich alle recht interessant :)
B.Speed schrieb:
So isses. Fanazeal, muahahah, so nen Schmarren war damals noch unspielbar :D.

1. Pala + 1. Char nen echter Old-School-Charger! Das einzig wahre in D2 :p.
Klar, solange das Rockzipfelchen von der Ama - mit der Charger freilich nie gelevelt haben, und es erst recht nie nötig hatten, höhö - nah genug war :lol:
Hach ja, die Profis die nie 'nen richtigen Fanazealer in 1.06 spielten :D

Ach, um auf Lamys nette Disku einzugehen: Eifer+Dornen+Gebet, roXXor, die Gamestar kann sich nicht irren :D Hat in Akt 1 auch echt reingehauen :eek: nur spätestens so ab den Schindern war es... hm... lustig ;)

@B.Speed

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Von vier Leuten, die Angaben zu ihrem ersten Paladin machten, war nur einer dabei, der von einem FanaZealot sprach (lastemperor).

Aber das ist ja egal - Hauptsache ist doch, dass du und Gread_Ice euch echt toll vorkommen könnt. Naja, wer's nötig hat...

Heri schrieb:
Klar, solange das Rockzipfelchen von der Ama - mit der Charger freilich nie gelevelt haben, und es erst recht nie nötig hatten, höhö - nah genug war :lol:
Hach ja, die Profis die nie 'nen richtigen Fanazealer in 1.06 spielten :D

Ts, was willst denn bitte mit ner Ama als Charger? Als Charger will man viel Arbeit haben und sich nicht alles von ner Strafe/Multi-Ama wegfetzen lassen. Gut, dass ich als Charger fast nur alleine gelvlt hab und das CS hab ich gern alleine gemacht :D.
Und Fanazealer in 1.06 war blöde, ging zwar recht flott in Sachen schlagen, aber der Rest und erst recht der Dmg, na jo, fand den net so prickelnd :p. Auch mit CB und DS hat der mir net gefallen.

Zikan schrieb:
@B.Speed

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Von vier Leuten, die Angaben zu ihrem ersten Paladin machten, war nur einer dabei, der von einem FanaZealot sprach (lastemperor).

OMG! Klasse Post, und noch viel besser, dass du meinen Post auch verstanden hast.
Hab ich denn irgendwo angesprochen, dass meine Aussage zum Fanazealot hier auf irgendwen bezogen war? Na? Na? Ja, man mag's kaum glauben, das hab ich nirgends!
Hab nur darauf anspielen wollen, dass damals noch nich so viel möglich war mit Fanazealer und es halt andere populäre Pala-Arten gab, und wenn man einen Fanazealer gespielt hat, dann brauchte man echt gute Items. Schwer war er trotzdem.
Wer das, was er liest, verstehen kann ist noch viel mehr im Vorteil :rolleyes:.

Zikan schrieb:
Aber das ist ja egal - Hauptsache ist doch, dass du und Gread_Ice euch echt toll vorkommen könnt. Naja, wer's nötig hat...

Ja ich fühl mich toll, und zwar toller als der Hauptteil des Forums, und? Ich bin ein Egoist, arrogant und eingebildet, und das bin ich gern. Immerhin verstehe die Dinge, die andere meinen.

Pöser Heri! :autsch: Mein Teil ist groß und kann größer gar nicht werden. :p :clown:

Nee, im Ernst. Meine Sehnsucht nach 1.06Bnet kannst du mir nicht nehmen. :p Und das hat nichts mit LoD-Neid zu tun. Es war halt herrlich ohne eine schadensverstärkende Aura (also Fana-only) mit Schwert&Schild solo durch Akt4 zu ziehen und die Barbs doof gucken sehn.
Was mich gestört hat, waren die AmaPala-Games.... der Anfang vom Ende des Solokämpfers meiner Meinung nach. Ab 1.08 gabs dann nur noch Aurahuren unter bugfreien Palas....

Achja... Ich hab den Glauben an Dornen damals nie aufgegeben. Wie du schon meintest: die Gamestar kann doch nicht irren!!! :eek: Ich weiß noch als ich mit Dornen vor Diablo stand und dachte: "Haha, jetzt semmelt der sich selber um" ... nix wurde das, nüs. :D

EDIT:

@Zikan

meiner ist größer als deiner! Verstanden? :p
Ich wette nicht.... :p

:rolleyes:

B.Speed schrieb:
Und Fanazealer in 1.06 war blöde, ging zwar recht flott in Sachen schlagen, aber der Rest und erst recht der Dmg, na jo, fand den net so prickelnd :p. Auch mit CB und DS hat der mir net gefallen.
Wer hat DS benutzt??? Och, locker über fünftausend Schaden pro Sekunde bei 75% Block hat mir eigentlich gereicht :p Nur LL war ohne Kickass Zeug mau (es sei denn mit der üblichen 0815 Amatucke in 'ner Party :D). Ach und für die gottverdammten Würmer hätte ich Blizzard paarmal den Hals umdrehen können ;)
Gread_Ice schrieb:
Es war halt herrlich ohne eine schadensverstärkende Aura (also Fana-only) mit Schwert&Schild solo durch Akt4 zu ziehen und die Barbs doof gucken sehn.
Hmjo, es hatte seinen Reiz, gerade die dritte Eiferserie mit IM über'm Kopp abzulassen und den Dödelbaba nebenan, der unbedingt seine RulOrwaffe benutzen will, statt was dem CS angemessenes, dran verrecken zu sehen :D

@Speedy: Wo du Recht hast hast du Recht. Und du hast meistens Recht, in deinem letzten Post sogar mit allem was in der unteren der Hälfte des Posts steht:D

@Gread: :top: :lol:

@Lamy: es hätte funktioniert, klar, aber es gibt etwas das sich Eltern nennt, und mein Vater war nicht begeistert davon, dass ich die Telefonleitung blockiere. Ist er immer noch nicht, aber was solls.... ;)

erster Pala? oh-oh ich seh schn, ich war nicht der erste mit den RulOr-Gamestar-Tipps :lol:
Hatte D2 gekauft, uhm war gar net so lange nach Release. max ein halbes Jahr.
Weil ich kein Internet oder so hatte, hab ich natürlich 1.00 gespielt :D
Also Skillung war einfach super, paar punkte Eifer, weils so flott war.
Dann Konz wegen Schaden, da warens evtl sogar über 10 Punkte drin :eek:, dann Charge weils auch so viel Schaden gegeben hat.
Dann paar Punkte BH, weil der war in norm Cow-Level (dank Gamestar wusste ich das es das gab ;)) mit viel Mühe einsetzbar ;), dann natürlich die obligatorischen Dornenpunkte. Der Rest war verteilt auf Def-Auren und die restlichen Off-Auren.
(Wer aufmerksam liest, merkt, dass ich kein HS hatte :D)
Habs bis A4 Alp geschafft, wenn ich mich recht erinnere.
Weil ich dann keinen Furz mehr weitergekommen war, habe ich damals das Programm, was den Namen einer Akt4-Händlerin trägt benutzt, dadurch waren die Items minimal besser, weil ich erkannt hatte das ll nützlich war ;)
Damit ging das CS mit viel Herzklopfen sogar, aber Hölle A1 war das Ende, da ging dank der Skillung gar nichts mehr.

Die nächsten Chars kamen erst mit LoD, die waren alle aber langweilig, hatte keinen Reiz zu der Zeit.
Erst als ich I-Net hatte, hab ich wieder gespielt, dann 1.09 und dank d2.de und Heris Guide, sogar einen Fana-Zeal gezüchtet, der immernoch existiert, auch wenn er nicht optimal geskillt war, aber er is Patriarch geworden :D

Btw das einzige was mich im Mom zu D2 bringen könnte, wäre ne TCP/IP party in 1.06 oder 1.08 mit aktiviertem Craftrezepten ...

@Zikan: Lass es sein. Das ist ein gut gemeinter Tipp...

@Gamestarleutz: Klingt ja nach ner sehr tollen Skillung:D Bei meiner Combo, mit der ich D2+LoD gekauft habe, waren auch die Lösungsbücher dabei: Da stand irgendwo, dass im Turm Monsterhorden auf einen warten. Als ich da war, fragte ich mich, wo die denn nun seien:D Naja, ich glaube nicht alle Booklets und Hefte sind nützlich und/oder wahrheitsgetreu;)

Tolles Thema Lamy. :top:

Nur kann ich mich an meinen ersten Pala nicht mehr wirklich erinnern. :( War jedenfalls 1.00, irgendwas mit Eifer. So dunkel kann ich mich erinnern, dass ich Vigor, Reinigung und einiges andere für total schwachsinnig hielt. :D
Aura: Hm, ich glaub ich hab lange gebraucht um erstmal zu raffen, dass man Angriffskills auch auf die linke Maustaste legen konnte und bin vorher dementsprechend so gut wie ohne Aura, nur mit Eifer durchs Spiel.^^

Btw könnte ich ja mehr vom Nec erzählen, aber das wär hier dann weniger passend. ;) (Man merkt doch immer wieder wo ich herkomme ;))

As Gread wish...

War türlich mein erster Char. Nix vom Game gewusst, D1 nie gespielt, keine Ahnung wie es läuft.
Am Anfang einige Punkte in Skelette und Magier, sowie Beherrschung glaub ich, weil die Skels die ganzen Fallen so wunderbar weggerockt haben. :D
Flüche fand ich afair am Anfang irgendwie blöd und hab sie daher weggelassen, sowas braucht ja kein Mensch... Kamen dann aber doch dazu, zumindest IM... (KI Flüche, Blenden, Verwirren, Res senken, Terror? Was soll der Unsinn ;))
Irgendwann fiel mir auf, dass die Skels nix mehr wegrocken, also Knochenspeer geskillt. Der musste natürlich soweit gesteigert werden, dass ein Schuss für einen Schinder gereicht hat, da sonst Manamangel auftrat.
Mit 30 dann natürlich Knochengeist geskillt, Magier inzwischen auch einige Punkte verpasst. Aber Wiederbeleben dann gesteigert, damals sanken die Manakosten noch um 1/slvl, oder sogar noch mehr. Jedenfalls kosteten mich die Dinger nachher 1!!!! Mana. :D
Damit hat der Nec dann irgendwie weitergemacht. CE hielt ich nebenbei für blöde, weil ich Anfangs auch glaubte, dass würde meine eigenen Minions schädigen. ;) Obs später dazu kam, kA.
Fluch also IM genutzt, Blutgolem (das hat ich dann doch gerafft^^) und Massen an Wiederbelebten. So ging der dann durch. :D Als ich in Akt4 Hell ankam dropte das erste Monster dort nen Umes, mein bis dato größter Schatz (MF runs? Was ist das :D).

Btw hatte ich Andariel nicht ohne Blutgolem und IM geschafft und Meppel ging vor lvl30 auch nicht kaputt (da sieht man mal wie unfähig man früher war ;)).

mÖÖÖÖÖÖÖÖÖp :p

opi is grad auf nr 44 bei den tuckÖn geklettÖrt ;)

bei meinem ersten pala habsch gedacht man muss die skills gleich unterbringen weil sie sonst öhm wech wären :irre::D

zeal und macht waren da auf einmal max und dornen auch ziemlich hoch...hs habsch nich ma gewusst dat es sowat gibbet :D
nach eintreffen bei d2.de und langem lesen des tempels habsch mich für den einzig wahren pala entschieden..

chargÖr :p

kroni hat dann ma wat im kulturgüter geposted und ich hab dann den drogadinguide geschrieben...so sind kroni und ich ins gespräch gekommen und nach einer woche sc bin ich dann ins hc-lagÖr übergesiedelt .... und dat is gut so meine damen und herrÖn :p

Bah, die wo nichtmal heldenhaft nach den Tode aufstehen können um dem Pösen weiter die Stirn zu bieten sondern denkÖrn "die Kinners ham die Bestattung geblecht und nu bleib' ich liegÖn, ätsch", wat für WeicheiÖr :D
Balkoth schrieb:
Hm, ich glaub ich hab lange gebraucht um erstmal zu raffen, dass man Angriffskills auch auf die linke Maustaste legen konnte
Hatte auch mal einer im CS komisch geguckt, als ich ihn drauf angesprochen hab', warum zum Geier er ohne Aura rumrennt, hab' 'ne Bildschirmseite Chat verbraucht, bis er's begriffen hatte :D
Balkoth schrieb:
(Man merkt doch immer wieder wo ich herkomme ;))
Radament? Nihladingens? :clown: Obwohl, Necs waren gerade damals echt nützlich, so ein verskillter Gamestar "ich hab' mehr Skellies und kann mehr Zähne schiessen als ich zählen kann" Nec konnte einem Gamestar Dornenjesus noch richtig nutzen :)

Heri schrieb:
Bah, die wo nichtmal heldenhaft nach den Tode aufstehen können um dem Pösen weiter die Stirn zu bieten sondern denkÖrn "die Kinners ham die Bestattung geblecht und nu bleib' ich liegÖn, ätsch", wat für WeicheiÖr :D
...

jo....sc-ler sind halt necroide erscheinungen...bumm-tot-mist-leichebergÖn-näxt-mopped :irre::p

och ich kann mich da noch an ne ehemalige kutte erinnern, welche jetzt ne rüstung aus gebannten frühstücksfleischdosen trägt...die kutte wollte nie hc zoggen weil sie viel zu sehr an ihrer tucke hängen würde...und dat mitm modem war schon immer ne gaaaaaanz faule ausrede :p

HAHA :p

Also mein 1. Paladin ... umm ... also im b.net war's zu D2C-Zeiten ... - wie solls auch anders sein - ein HAMMERDIN :D Glücklicherweise waren da die meissten auf der Lanzenbarb/Tweakersorc-Welle und dadurch waren Paladine sowieso recht rar und wenn, dann spielten die meissten mit Fanatismus und sonstwas. Die Ausrüstung war damals wie heute bei allen Hammerdinen ähnlich - Goldhaut, Tarnhelm, 2 SoJ (damals Standardwährung), Tränenkeule, Frostbrand/Magierfaust, Nachtrauch, WoE/Signons, +2 Rare-Palaamu. So ausgestattet hat man eigentlich alles alleine geschafft und das in 8er-Games. Einige ungläubige Barbarenspieler (Wannabe-PvP-Götter :D ) durften auch meine Hämmer spüren und waren danach nicht mehr so überzeugt von ihrem Char ;) Tja, 82 oder 83 ist er damals geworden bevor LoD rauskam und sich alles änderte. Hammerdine konnte man ab da eigentlich vergessen ... naja ... bis dann 1.10 rauskam und viele auf den r0xx0r-Zug :rolleyes: aufgesprungen sind. Nun sieht man sie überall und man sich ne andere Pala-Art suchen die nicht ganz so verbreitet ist um sich wenigstens ein wenig von den anderen zu unterscheiden ...

Mikka schrieb:
jo....sc-ler sind halt necroide erscheinungen...bumm-tot-mist-leichebergÖn-näxt-mopped :irre::p
EbÖn, weitaus bessÖr als... voorsicht-vooorsicht-nicht zu schnÖll vorwagÖn-voorsicht-wieso bewÖgt sich da so wenig-bumm-tot-mist-char erstellÖrn-näxt-mopped :p
Sol'kanar schrieb:
waren Paladine sowieso recht rar und wenn, dann spielten die meissten mit Fanatismus und sonstwas.
Komisch, und ich könnte schwören die Disku hier drehte sich um 1.06, wenn ja, isses ein lahmer Witz :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben