• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kunstvoller Haarreif des Wals

FenixBlack

Well-known member
Registriert
12 Mai 2006
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.290
Grüße,

angeregt durch den Thead Max-Dmg Kopfbedeckung für Poison Necro stellt sich mir die Frage, wo eine magische Kopfbedeckung mit 3Sockeln und viel Leben sinnvoll wäre.

Gibt es Builds, bei denen es Best-In-Slot wäre? Kann ich mir eher nicht vorstellen. Ich würde wahrscheinlich 3Topase rein tun und dann mit dem MF so lange rumrennen, bis etwas besseres droppt.
Oder man spielt singeplayer selffound only und versucht mit dem vorhanden Equipment so schnell wie möglich zu Baal auf Hölle zu kommen.

Gibt es zumindest Builds, bei denen man über diesen Helm nachdenken, oder ihn zumindest übergangsweise verwenden könnte? Wenn Ihr Builds kennt, bei denen so eine Kopfbedeckung zumindest in die engere Auswahl kommt, dann teilt mir das gern mit. Ich les mich dann dort weiter ein.
 
naja ein haufen Leben ist im PvM nett, aber nicht unbedingt nötig. Im Endeffekt ist ~90 Leben ca 30 Statpoints Wert (je nach Char), wenn man ein Zielwert für Leben hat den man erreichen will, könnte man zB auf einer Bogen-Ama damit 30 mehr Dex mitnehmen und mit 3x40ED Juwelen wärs dann ca ein 150 ED helm.

Evtl macht er im PvP mehr Sinn, aber da bin ich nicht wirklich informiert
 
Soweit ich weiß sind das im PVP Budgetlösungen wenn man sich keinen 30frw 3 Sox reif leisten kann. Der ist halt für viele unerschwinglich.

Ziel dann auf jeden Fall die Ama. Nur eben Platz zwei oder drei ( je nachdem wo man einen mit 20frw sieht )

Was man tun könnte ist Ias Ed Sockeln wenn man beim Merc Forty trägt und LL auf der Waffe hat. Könnte man ne Ber in den Schnitter hauen 😅
Da wäre ein 3 Sox 8 LL Reif aber eben auch BIS wenn man das machen will. Dann geht auch die Kombi mit Forty& Insight/Infy
 
Ich spiele gerade einen Wurfbarb in SP Plugy hoch und stelle mir die Frage, was ich dem demnächst auf den Kopf setze. Ob so ein Reif nun bis wäre, weiß ich nicht, aber ich sehe da viel Nutzen. Einerseits hat man auf dem Kopf eine ähnliche Fragestellung wie bei der Bowie, die üblichen Verdächtigen sind eher semigut. Andererseits brauche ich einige Sachen der Bowie auch nicht, FRW brauche ich dank Skill nicht, dex und str wirken jeweils nur zu 0,75%, man hat außerdem 2 Skills für ED, dafür aber BO um das Leben des Reifs nochmal zu erhöhen, dazu die drei Sockel für Juwele. Ich muß unbedingt mal in meiner bodenlosen Truhe stöbern, ob ich da sowas drin habe. Also danke für die Anregung.

Aber natürlich ist so ein Wurfbarb auch eher ein Nischenbuild.
 
Auf nem wurfbarb (und ner Strafe bowie wenn man den style erträgt) ist leider wie bei melees Gulli > all. Cb ist im fernkampf zwar abgeschwächt, aber immer noch sehr stark.

Klassische Anwendung für 3s/stat oder 3s/life reife im pvm sind faith bowies, die 95 ias für 7 fpa brauchen was nur über 45 ias im reif sinnvoll geht.
 
Mein Barb ist jetzt 31 oder 32, wollte dem demnächst ohnehin erstmal nen Gulli aufsetzen, hatte den aber nicht als "End"item (ab 79 wird's ein Wolfhowl) gesehen. Da ich auch auf /p8 spiele, ist CB nochmal schwächer, aber ich hatte DS unterschätzt. Ich hatte noch nie DS/CS gerechnet und das eben mal gemacht. Auch auf Level 75, mit HL, Warshrike (50% DS) und Mastery mit 31 CS bringt der Gulli immer noch 11% mehr doppelten Schaden. Also danke für den Anstoß!
Was mich zu der Schuhfrage bringt, wo ich immer, analog zur Bowie, mit WT geplant hatte. Aber das gehört jetzt nicht mehr hier her in diesen Thread, daher bitte Ende mit dem Thema.
 
Woher nehmen immer alle, dass cb schwächer wird bei mehr Spielern?
Der Schaden von cb ist der gleiche wie im 1 Player game, aber der nicht-cb-Schaden bleibt auch gleich, am Verhältnis und an der Effektivität von cb ändert sich da nix.
 
CB zieht einen prozentualen anteil der Lebenspunkte ab dieser wird immer anhand der Lebenspunkte bei P1 berechnet wenn also mehr Player im Spiel sind sinkt die effektivität von CB. Der absolute Schaden bleibt gleich prozentual wird es aber schwächer.
 
Der prozentuale Anteil von cb am Gesamtschaden bleibt gleich. Die Gegner haben nur einfach mehr Leben.

Wenn man sagt "cb wird schwächer" müsste man genauso sagen "Ich mache weniger Schaden", aber das wäre genauso falsch.
 
Jain, in sachen rohen Schaden hast du recht bei CB steht aber das 25% des Lebens abgezogen werden bei mehr spielern im Spiel findet das nicht mehr statt CB wird also schwächer je mehr Spieler im Spiel sind.
CB macht eben nicht X Schaden wie irgend eine Waffe sondern immer 1/4 des Lebens des Monsters vollkommen egal wer das ist Ob kleiner Fallen oder Baal
 
Es macht keinen Unterschied wie viele Spieler im spiel sind. Punkt.
Klar bei Baal ist 1/4 vom 1 ppl life mehr als bei nem fallen, aber trotzdem ist der Schaden Spieler unabhängig gleich und auch gleich effektiv.
Klar dauert 8 ppl länger, aber das liegt rein am Gegner life und hat nichts mit der Effektivität von cb zu tun.
 
Eben es dauert länger ich brauche mehr Schläge die CB auslösen um den gleichen Effekt zu bekommen. Du machst eben den Fehler CB festen Schaden zu zu ordnen das ist eben nicht der Fall.
 
Es macht keinen Unterschied wie viele Spieler im spiel sind. Punkt.

Im Gegenteil: Solange das Monster noch viel Leben hat, ist CB absolut gesehen stärker, je mehr Spieler im Spiel sind.

Der CB-Schaden ist beim ersten Treffer der gleiche, egal wieviele Spieler im Spiel sind.
Nach dem 1. Treffer hat das Mehr-Spieler-Monster aber mehr Leben übrig, sowohl absolut als auch prozentual von seinem Anfangsleben.
Dadurch macht CB ab dem 2. Treffer mehr (absoluten) Schaden, und das Monster sollte bei 2-fachem Leben in weniger als der 2-fachen Zeit unter 50% seines Lebens kommen.

Beispiel:

1 Spieler:
1000 Monsterleben
Schaden beim 1. Treffer: 1000 * 25% = 250
Schaden beim 2. Treffer: (1000 - 250) * 25% = 750 * 25% = 187,5
Schaden beim 3. Treffer: (1000 - 250 - 187,5) * 25% = 750 * 25% = 140,625

3 Spieler:
1000 * 200% = 2000 Monsterleben
Schaden beim 1. Treffer: 2000 / 2 * 25% = 250
Schaden beim 2. Treffer: (2000 - 250) / 2 * 25% = 1750 / 2 * 25% = 218,75
Schaden beim 3. Treffer: (2000 - 250 - 218,75) / 2 * 25% = 1750 / 2 * 25% = 191,4...

Edit: Dieses Thema verdient einen eigenen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob ich mich da nun zu schwammig ausgedrückt habe, aber ich meinte es natürlich so, wie ihr es hier beschreibt. Meiner Meinung nach sagt ihr hier das gleiche.
Es ist halt so, dass ich meine Chars grundsätzlich auf /p8 durchspiele, mit Ausnahme der Urahnen und der Aktbosse, aber natürlich auch voll getwinkt. Und auch wenn es logischerweise heißt "was früher stirbt ist länger tot", so bleiben die Monster halt länger stehen und können den Char eher mal killen. Auch wenn es das beste Gear ist, macht es nicht mehr Schaden als auf /p1. Somit habe ich gelernt, dass es auch sinnvoll sein kann, schadenstechnisch mal einen Schritt zurückzugehen und die Überlebensfähigkeit zu stärken. Was auf /p1 funktioniert, muss noch lange nicht auf /p8 funktionieren, hinsichtlich Skillung und Equip. Wenn ich ein Monster auf /p1 mit drei Schlägen lege, brauche ich auf /p8 dann z.B. 6-7. Bringt mir nur nichts, wenn ich selber nach 5 Schlägen liege. Dann lieber 9-10 Schläge brauchen, aber überleben. Darum z.B. lieber kein CB womit ich nicht leeche, dafür dann mehr ED oder DS, was zwar absolut weniger Schaden als CB macht, was mich aber mehr leechen lässt. Und an der Stelle sind dann für mich auch andere Kopfbedeckungen eine Option. Besagter Reif bringt neben dem Lebenspolster 80%ED mehr gegenüber Gulli (was dann aber wieder durch DS relativiert wird), ein Arreats bringt zusätzliches Leech und anderes Gedöns, ein Riesenschädel bringt KB (welches ich sonst nur unter noch sehr viel größeren Schadenseinbussen bekäme) usw.
Und wer jetzt immer noch nicht versteht, worauf ich hinaus will, der nehme sich bitte einen voll auf Damage ausgerichteten und geskillten Frenzy (also ohne Warcry) zur Hand und besucht mit /players8 mal ein paar Bloodlords.
 
Für welchen elementaren Build nimmt man nicht lieber einen Reif mit 2 oder 3 Skills und nur 2 Sockeln?
 
(X-) Bowsorc. Im fernkampf wird die Mastery nur beim enchen angewendet, aber nicht beim Schuss. Skills bringen in dem Fall nichts, aber Facetten mit dem zusatzschaden für exa und vor allem -15% resi bringen einiges.
 
CB zieht einen prozentualen anteil der Lebenspunkte ab dieser wird immer anhand der Lebenspunkte bei P1 berechnet wenn also mehr Player im Spiel sind sinkt die effektivität von CB. Der absolute Schaden bleibt gleich prozentual wird es aber schwächer.

Ich denke es wäre treffender zu sagen die Effektivität von CB steigt nicht mit höherer Spielerzahl. Denn der CB Schaden bleibt relativ zum normalen Schaden ja der selbe, der Anteil von CB am Gesamtschaden bleibt der selbe. CB bekommst letztlich durch das steigende Leben durch mehr Spieler keinen Zusatznutzen. Zu sagen es wird schwächer stimmt nicht, es macht eben absolut das selbe wie auf Players 1, genau so wie der restliche Schaden absolut bleibt wie auf Players 1. Gemessen am prozentualen Lebenspunktverlust der Gegner sinkt im Endeffekt die Effektivität von fast allen Angriffen.
 
Zurück
Oben