• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurioser bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Punkte Reaktionen
184
hi

hatte grad n merkwürdigen vorfall. Hatte nach nem
mf-run ein Juwel, ein Amu und ein paar Stiefel aufgehoben
alles rare.
hab in nem späteren game identifitiert.
Erst das Juwel, da viel mir auf das ich das kenne,
selben stats hatte ich ca. 2 mf-runs vorher schonmal.
Dachte erst purer höchst unwäscheinlicher zufall.
Dann das Amu wieder das selbe und bei den Schuen
auch.
Hab die anderen zuvor aufgehobenen vorher weggeworfen.
(Glaube ich, auf jedenfall indentifiziert)
Bin mir 100%ig sicher dass das die selben Items waren.
hab ich irgendwie gedupet. Oder waren irgendwie
die items wieder unident.?

Um disskusion zu vermeiden: Ich dupe nich! Weiß net wie
so was get oder hab sonst irgend ein hack.
Also bitte keine beschuldigungen.

mfg

Kann ich mir nur mit Rollback erklären, obwohl bei 2 Runs später dürfte das eigentlich nicht passieren :irre:

was isn rollback? und ich weiß nich ob es 2 runs später
war vielleicht auch nur einer oder 3, weiß auch net
ob ich die items weggeworfen hab

mfg

Wikipedia sagt dazu:
Als Rollback bezeichnet man in EDV-Systemen das „Zurücksetzen“ der einzelnen Verarbeitungsschritte einer Transaktion. Das System wird dadurch vollständig auf den Zustand vor Aufruf der Transaktion zurückgeführt.

Auf Diablo bezogen heißt das, dass beim Speichern und Beenden quasi nur beendet wurde ohne zu speichern und deine letzten Aktionen zurückgesetzt wurden. Heißt soviel wie, wenn du zuletzt idented hast und bist dann ausn Game, kam es evtl. zum Rollback und dein Char ist nun beim Erstellen des neuen Games auf der Stand wie vor 5, 10, 15 min jenachdem. Bissel kompliziert.

Ich einem Satz formuliert: "Fehler beim Speichern, die letzten Aktionen müssen wiederholt werden."

Gibts oft bei LANs, wenn mal wieder der Server-Rechner abkackt, kommt aber auch im Battle.net vor. ;)

kommt oder kam im battle.net früher oft vor, wenn die duper wieder mal beschlossen hatten, nen nachmittag lang zu dupen. füher wurde zum dupen der server zum laggen gebacht (frag mich nicht nach details, ich kenne sie nicht). das ergebnis waren jedenfalls diese sog. rollbacks und ne ewig lange warteschleife beim erstellen von neuen spielen.

nur soviel mal zu hintergund

alles klar

das wirds wohl gewesen sein.
hier kann zu

thx

Kann es evtl. Sein, dass es einfach recht ähnliche Stats waren? Hatte demletzt bei nem Pindlerun 2 Rare Kris gefunden. Beide idented und hatten beide den gleichen ED Wert und den gleichen Wert Pois Dam drauf, da musste ich auch erst 2 mal hinschauen.

Edit: Rollback hätt's eigentlich nur beim nächsten Run sein können. Über mehrere Runs hinweg ist das doch sehr unwahrscheinlich.

Nein es waren auf keinen Fall bei allen drei Items
ähnliche stats, da bin ich mir ganz ganz sicher.
Vor allem beim Juwel und Amu bin ich da ganz sicher.

Und vielleicht war es auch ein run später, dass weiß
ich nun nich ganz genau.

mfg

Rollback passt schon:

Er findet die 3 Items, geht in die Stadt, identifiziert sie.
Beim Verlassen des Spiels gibts einen Rollback auf den Zeitpunkt, zu dem sie noch nicht identifiziert waren.
Im nächsten Run passiert nichts, zumindest werden die Items nicht identifiziert.
Noch einen Run später gibts beim Identifizieren wieder die gleichen Stats wie zwei Spiele zuvor.

Die Rollbacks (die auch gezielt erzeugbar sind) sind auch ein wichtiger Grund, wieso unid Items hier auf der Blacklist stehen - wer mag schon unid Fackeln ertraden, die nur crap werden können, weil die guten schon längst aussortiert wurden? ;)

Ich bin bei meiner Anti-Rollback Theorie davon ausgegangen, dass beim darauffolgenden Run ins Inv geschaut wurde. Wenn das natürlich nicht der Fall war oder es doch der direkt folende Run war, dann ist ein Rollback nicht unwahrscheinlich.

ok, inzwischen sind wir uns einig, dass es an nem rollback liegen muss, punkt

bevor noch mehr kommen und das gleiche sagen is mal zu
falls doch noch irgendwas dagegen spricht und jemand ne andere vernünftige erklärung hat kann man mich pmen, dann mach ich vielleicht wieder auf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben