• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurz-Guide: Der Teufelshammer (inkl. Gameplay-Videos)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdammt :D na irgendwas negatives fürn barb musste ja kommen ^^
dadurch sollte ein sprint/ww/seismischer slam mit rumoren rune jetzt an effektivität klarer Gewinner sein verglichen zu dem hammer nach patch :-) gefällt mir eh mehr wenn alles wackelt hehehe
 
Tja, schade drum. Der Build war doch noch so jung! Oh, grausame Welt du. :(
 
und ich zieh mir gerade nen baba hoch....das kann ich mir dann wohl sparen:hy:

oder auch nicht:flame:

Nee, bleib da auf alle Fälle dran :go:

Jo, da waren dann wohl doch Nerfs dabei ! Hatte sich in den ersten Postings doch noch so schön gelesen.

Und ich hatte mir endlich angewöhnt, Overpower konsequent beim Wirblen zu benuten :cry:
 
kleiner nerv. da könnte vllt sogar einen andere rune besser sein

aber 2*0,8 sind wohl immernoch > 1*1
 
nicht wirklich kleiner nerf. da steht 0.08. das ist lolhuge nerf.
wundert mich ehrlichgesagt extrem. soviel zum thema "wir fördern build-vielfalt".
 
Wenn sie das von 1 auf 0.08 patchen, kann es eigentlich vorher nur ein(es der vielen) Versehen gewesen sein, das nun korrigiert wird. Wäre es ein Balancing Nerf, müsste es eher halbiert werden wie bei der sorc.

Sehr schade, damit ist der sehr schöne Build gestorben und der Hammer wieder ein langweiliger Durchschnittsskill, auch wenn der Damage erhöht wird.

Todesking hat völlig recht: Build-Vielfalt sehe ich mit 1.04 nicht. Es wird Wirbler geben. Und Hydra Sorcs.
 
Ich sehe es wie du, eigentlich ist das zu hart und die 0.8 eher warscheinlich, 0.4 wäre vielleicht sehr ausgeglichen dann erzeugt man so viel Wut wien Wirbler.

Es wird nachem patch vor allem auch mal wieder nen WD geben und der Raserei Build ist ja nicht geneft worden der bleibt bestehen.
Dazu kann man den Wirbler jetzt mit einigen Skills als zusatz spielen und generft wurde der Wirbler mit dem overpower nerf auch (was gut ist, es war einfach sau sau sau stark).
Zu guter letzt kann man anstatt Raserei mit Hammer oder SS spielen und die beiden bieten endlich mal einen Wert dafür das man die Wut raushaut, sobald ein paar Mob auf der Stelle stehen generiert SS mit rumble genug Wut ums durchgehend zu spammen und mit dem DMG buff lohnts auch richtig.

Fazit: Bitte nicht jammern, blizz macht wirklich viel ums der Comm recht zu machen und zwar indem sie das was bei youtube gefordert wurde umsetzen, leveln und mehr drops also mehr pseudo Erfolgserlebnisse (alle haben die selben dropraten wenn du dann also ne 900dps waffe findest ist die soviel wert wie ne 800dps Waffe vorher...).
 
Overpower ist, wie viele andere auch, kein Must-Have-Skill.
Ich weiß noch, wie anfangs alle behauptet haben, dass Ignore Pain / Leap mit Iron Impact / Revenge / etc. Pflichtskills sind. Klar, damals war der Schaden in Inferno noch nicht generft, aber man war durchaus nicht gezwungen komplett defensiv zu spielen. So spiele ich nicht mal auf Hardcore.

Overpower kam hinzufügend auch erst wirklich mit 1.03 hinzu, als Ghom plötzlich stärker wurde. Ohne Ghom wäre ein Großteil der Barbaren niemals auf Overpower gekommen, ganz einfach, weil das Triggern von LoH bei Overpower nicht erwünscht war. (Wurde oben auch schon mal erwähnt). Und es wird halt erst jetzt generft, weil es eben durch den besagten Boss in 1.03 erst großräumig bekannt wurde.

Aber gerade in der Defensive gibt es genug andere Skills beim Barbaren.

Mein SC-Barbar ist persönlich gerade Wirbler und benutzt nur Overpower, wenn ein anderer Barbar mir Warcry gibt. Und dann habe ich auch eigentlich immer die Rune mit Crit-Chance benutzt.
Akt 3/ 4 ist Solo auch ohne Overpower kein Problem.

Inferno sollte ohne hin nur mit sehr gutem Gear rushbar sein. Seit dem Doppel-Tornado-Build wird von der Community nur irgendwie alles als "unspielbar" oder "zu schwach" bezeichnet, was nicht genau so schnell durchkommt.


Kurz und knapp: Der Nerf von Overpower mag für viele anfangs krass sein, aber es dauert maximal 1-2 Tage, bis sich für jeden Build eine würdige Alternative herauskristallisiert hat. Man muss auch einfach zugeben, dass Overpower total imbalanced war. Genug Crit und wirklich nur ein bisschen LoH gab quasi God-Mode.

Und zu Teufelsamboss: Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Wutverbraucher einen Proc-Koeffizient von 0,08 bekommt. Das wäre einfach nicht gerecht. Das würde diesen Skill komplett aus den Spiel nehmen und sie wollen ja das Gegenteil erreichen. Vermutlich ist es ein Tippfehler.
 
Ich baue auch auf einen Tippfehler was den Amboss angeht. Aber selbst wenn nicht, wird es vermutlich irgendwann wieder geändert und solange kann ich ja wieder wirblen ;)

Das Overpower genervt wird ist zwar schade, aber nicht wirklich unerwartet... 1000 loh und 40 crit und du stirbst einfach nicht mehr. Das ist dann doch etwas heftig, auch wenn ichs mit Sicherheit vermissen werde :angel:
 
Der normale Schlag triggered immernoch wie die anderen Runen. Der "Dot", der 2 Sekunden lang tickt, proct nur noch 0.08.
 
es ist wohl kein tippfehler und die erfahrungsberichte aus dem amiforum sind alles andere als gut. scheint wohl doch ziemlich "generft" worden zu sein

ich werde dann wohl auf seismisches schmettern gehen :)
 
Ich sehe es wie du, eigentlich ist das zu hart und die 0.8 eher warscheinlich, 0.4 wäre vielleicht sehr ausgeglichen dann erzeugt man so viel Wut wien Wirbler.

Naja es geht doch nur um den koeffizenten vom Teufelsambos. Welcher lediglich eine Fläche erzeugt die verlangsamt. Die Frage ist, in wie weit sollte die überhaupt kritische Treffer erzeugen, wenn es keinen Schaden macht. So rein von der logik her sollte der koeffizent dafür sogar 0 sein, oder habe ich was übersehen?

grüße
 
Laut US Foren ist der Build tot.

Seimisc (Rumble) und Bash/Rend Build sollen gut gehen aktuell.
 
Rend mit Blood Lust scheint als Ersatz für Overpower mit Crushing Advance gut zu funktionieren, schreiben sie jedenfalls in den b.net Foren.

Naja, werde ich eben wieder auf meinen alten Build umsteigen - vorerst.
 
dieser thread kann ja fast schon ins archiv :O
habe auch vor einigen tagen gelesen, dass dieser build tot ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben