• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Erklärung im Bezug auf Haunt vs Heuschreckenplage

Opi

Well-known member
Ich finde in sehr vielen Skillungen den Spell Haunt der ja in Konkurrenz zu Heuschreckenschswarm steht.

Allerdings erschliesst sich mir in keinster Weise wieso der genommen wird ^^
Die einzige wirklich sinvolle Rune ist die mit slow ( auf Einzelgegner ) , alle andere Variantionen sind einfach schlecht, bzw spätestens Ende Hell lächerlich gering.

Heuschreckenschwarm breitet sich so schnell aus, dass innerhalb von Sekunden die ganze Meute infiziert ist und bei "ähnlichen" Runen , den 5-10 fachen Schaden macht.

Überseh ich irgenwas ? die paar Mana alle 8 Sekunden mehr sind ja nicht wirklich ein Argument ..


Pls Input ^^

edit: okay thx für die erste info, die range ist weiter , gibts weiteres ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass es an der Range liegt. Wenn ich mir anschaue, was für eine kleine Range der Schwarm hat, nehme ich lieber einen anderen Skill. Gerade auf Hell, wo man eigentlich nicht an den Mobs stehen möchte, ist der Skill, imho, einfach zu gefährlich.

Wenn der Schwarm 1-2 Meter mehr Range hätte, würde das vielleicht anders aussehen. Gerade die letzte Rune vom Schwarm ist sowas von für die Füße xD

Warum Haunt? Das ist ne Gute frage. Der Schaden ist ziemlich moderat und hat eine gute Reichweite. Im Vergleich (Heuschrecken vs. Haunt) würde ich zu Haunt tendieren, da ich mit mehr sicherheit mehr Schaden machen kann. Denn wenn ich tot bin, kann ich keinen Schaden machen ;-)
 
Also ich finde die heuschrecken eigentlich ganz brauchbar, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, was besser ist: im moment bin ich wieder auf acidcloud mit der zombibombe und die geht ganz gut ab (zumindest mit harvest).
Die heuschrecken sind aber einiges besser als haunt. Haunt hat dafür bei bossen den vorzug, da man ja eh nur einen trifft und die reichweite sehr viel größer ist. Außerdem dauert die zeit länger, sodass man noch nen anderen spell spamen kann.
 
vs "normale" Gegner find ich (Mana)-Heuschrecken besser.

vs Akt/Einzel-Bosse nehm ich momentan meist Spirit Barrage + Haunt + Billigspell (Widdowmakers oder Manablasrohr) ---> Gibt viel mobilität und etwas Selfheal. Halt nicht den besten Schaden hat aber bis jetzt immer locker gereicht.
 
danke für die infos, scheint jha wirklich einzig und alleine am radius zu liegen. wenn man aber mit seelenernte spielt muss man ja eh ran an den mob , also eher was für bosse..
 
Naja, Seelenernte spielt man so ziemlich in jedem Build. Meist dann aber auch Spirit Walk, wodurch man schnell an die Mobs ran kommt und auch schnell wieder weg kommt ;) Ich hab bisher wirklich sehr wenig Builds (ich glaube gar keinen), der die Heuschreckenplage unterstützt.
 
Wenn man mit dem Spirit Walk eh in der Gegnermeute steht spricht eigentlich auch nichts dagegen mal eben einen Heuschreckenschwarm zu zünden :p Wenn man mit Spirit Vessel und Jaunt spielt kann man das eigentlich ständig machen... gegen die Heuschrecken spricht einfach nur dass sie unangenehm zu spielen sind... Damage over time ist sinnvoll wenn man aus der Entfernung sicher Schaden anrichten kann. DoT im Melee ist taktisch einfach nicht so nützlich, denn wenn ich eh nah dran stehe kann ich auch einfach Zombiebären spammen und mehr Schaden in kürzerer Zeit anrichten -> die Mobs sterben viel schneller = automatisch mehr Sicherheit für mich.

Ich mag die Plage an sich auch, ich finde nur dass Blizzard den Spruch unsinnig gestaltet hat. Wenn ich sie aus größerer Entfernung zaubern könnte würd ich den Spruch auch verwenden... ist halt schon eine nette Unterstützung.


EDIT:

Muss mich ein bißchen korrigieren, spiele momentan A1 Inferno mit Heuschreckenplage und es funktioniert ziemlich gut :D Bären sind bei mäßigem Equip halt kein Mittel auf Inferno, die Plage hingegen funktioniert super. Frisst auch weniger Mana als Haunt, da man sofort riesige Gruppen mit der Plage infizieren kann. Ich verwende die Rune die Dauer (jetzt 10 Sekunden) und Schaden steigert. Bin mit Dart & Locust bis zum Skelettkönig gegangen und musste nicht einmal umskillen, konnte also die ganze Zeit mit Nephalem Valor * 5 spielen. Hab auch nur einen einzigen unsterblichen Mob stehen gelassen, alle anderen hab ich getötet. Ist zwar nichts übermäßig tolles gedroppt, war aber dennoch einigermaßen ertragreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben