• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage, Kurze Antwort (Allgemein)

EarlGrey[T]

Member
Registriert
16 Juni 2009
Beiträge
261
Punkte Reaktionen
0
Ihr kennt das Spiel aus diversen Charakterforen, hier ist es nur ein bisschen anders: Dieser Thread ist für die Fragen über das Spiel, die nicht Charakterspezifisch sind, als Beispiel dienen die paar Fragen und Antworten, die ich hier im OP stelle und Beantworte :)

WARNUNG AUF SPOILER WIRD KEINE RÜCKSICHT GENOMMEN​
Q:
Was sind eientlich Frenzy/Endurance/Power-Charges
Die Charges sind stackende Buffs: Normalerweise kann man 3 Charges einer Art haben, das kann aber durch Passive oder Questbelohnungen erhöht werden.
Frenzy: erhöht die Angriffs- und Zaubergeschwindigkeit um 5% pro Chrage
Endurance: erhöht physische und elementare Resistenz um 5% pro Charge
Power:Erhöht die Chance auf kritische Treffer um 50% pro Charge (multiplikativ)
Q: ist Chaos-Schaden elementarer Schaden?
nein.
Q: Welchem Banditen soll ich in A2 unterstützen oder sollten alle Sterben?
lässt sich nicht einfach so beantworten, daher hier eine Übersicht der entsprechenden Belohnungen:
  • Normal:
    • Kraytin:+8% elemental Resistance
    • Alira:+30 Mana
    • Oak:+40 Lebenspunkte
  • Cruel
    • Kraytin:+4% Attack Speed
    • Alira:+4% Cast Speed
    • Oak:+12% physischen Schaden
  • Merciless
    • Kraytin:Erhöht die maximale Anzahl an Frenzy-Chrages um 1
    • Alira:Erhöht die maximale Anzahl an Power-Chrages um 1
    • Oak:Erhöht die maximale Anzahl an Endurance-Charges um 1
  • Alle Schwierigkeitsgrade: Tötet alle Banditen für einen Skillpunkt
 
Ich finde es wäre auch ok charackterspezifische Fragen mit reinzunehmen, sofern die nicht zu tief in die Materie gehen. Sonst kommen nochmal 6 Threads dazu.
 
die sache ist, es gibt nicht soooo viel charspezifisches, da grundsätzlich jede Spielmechanik für jeden Char interessant sein könnte, also bleiben höchstens verschiedene Skillbuilds für die einzelnen Klassen und die verdienen, wenn sie entsprechend erklärt werden aufjedenfall eigene threads.
 
Weiß jemand, was es sich mit den großen Truhen auf sich hat?
Manchmal finde ich die in einem Gebiet und manchmal nicht. Weiß da jemand genaueres wie die wann wo auftauchen?
 
Ich finde es wäre auch ok charackterspezifische Fragen mit reinzunehmen, sofern die nicht zu tief in die Materie gehen. Sonst kommen nochmal 6 Threads dazu.

Die Frage ist, und das habe ich auch schon ganz kurz mit iDGames diskutiert, ob es es nicht ratsam wäre, für jede Char-Klasse einen spezifischen Sticky-Thread aufzumachen.

Ansonsten gehen die speziellen Dinge einfach unter und keiner findet mehr etwas. Was findet Ihr?
 
das mit für jede Klasse nen eigenen Thread hört sich gut an :top:
 
Wir können es ja auch erst mal so lassen und gucken, wie sich der Thread entwickelt. Sollte irgendwann Bedarf bestehen wird reagiert.
Ansonsten hat Ancient natürlich Recht. Im Prinzip geht bei jedem Char alles ^^
 
Lassen wir's doch erstmal so. Wenn's irgendwann wirklich zu unübersichtlich wird, können wir immer noch extra Threads öffnen. :)
 
Okey dokey.

Dann auch mal kurz eine Frage von mir ;)

Wenn auf einer Waffe zwei Arten von Elementarschaden drauf sind, werden beim Angriff auch beide gleichzeitig angewandt oder wird gewürfelt welcher zum Einsatz kommt.
Hintergrund ist der das meine Rangerin mit Eis-Aura rumläuft. Einen Bogen mit Eis- und Blitzschaden hätte ich genauso wie einen mit nur Eisschaden. Auf dem Dual-Ele-Bow ist mehr Cold-Damage drauf. Das würde sich aber relativieren wenn zufällig der Ele-Dam gewählt würde.
 
find ich nicht so. klassen haben schließlich keine einzigartigen skills oder eigenschaften.

Das war auch mein erster Gedanke. Es unterscheidet sich ja nur die Startposition im Passivskilltree und mit welchen Zweigen man aus der Startposition herauskommt bzw. was räumlich gesehen, naheliegend zu skillen ist, wenn man beispielsweise noch keine feste Vorstellung hat oder das Spiel noch nicht gut kennt.

Für mich wäre die Frage trotzdem interessant, was sich aus den 6 Klassen machen lässt bzw. was in den meisten Fällen daraus gemacht wird.

Beispielsweise kann ich mir gut vorstellen, dass man mit der Witch mit Hilfe vieler Intelligenzpunkte einen schön ansteigenden Skillschaden der blauen Skillgems und einen großen Manapool bekommt. Analog dazu ist das Attribut des Marauders für die Erhöhung physischen Schadens und Leben zuständig.

Beim Ranger frage ich mich allerdings noch ganz noobig, wo letztendlich der Schaden herkommt, weil die naheliegende Geschicklichkeit sich ja auf's Ausweichen und Treffen, nicht aber auf den Schaden auswirkt.

Bei den Mischklassen finde ich es auf den ersten Blick ebenfalls nicht ersichtlich. Beim Templer muss man sich wohl entscheiden, ob man eher die physische oder magische Variante spielen will, schätze ich. Der Duelist hat immerhin die schadenerhöhende Stärke dabei, bekommt vermutlich dabei eine bessere Treffer- und Ausweichchance zustande als der Marauder. Und beim Shadow sehe ich auch nicht wirklich, wie Magieschaden von einer erhöhten Trefferchance profitiert.

Also aus Einsteigersicht wäre es schon interessant zu erfahren, mit Hilfe welcher Mechanismen und Skills die unterschiedlichen Klassen durch's Spiel kommen. Denn es wäre ja z.B. sinnlos (Achtung, Noobalarm!) jede Klasse entweder wie einen Marauder oder eine Witch zu skillen, damit Schaden dabei rumkommt. ;)

Gruss, Dietlaib

Edit:
Wenn auf einer Waffe zwei Arten von Elementarschaden drauf sind, werden beim Angriff auch beide gleichzeitig angewandt oder wird gewürfelt welcher zum Einsatz kommt.

Beide Elementarschäden werden gleichzeitig verabreicht. Wenn Du mit der Maus über Deine Skills fährtst, wird Dir genau angezeigt, wie sich der Schaden zusammensetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Ranger von gestern abend, kam viel Schaden vom Köcher, und der ist nur irgendein Magicmüll, hat mir aber 10dps mehr gegeben. Allerdings greife ich auch recht schnell an. Ich vermute aber, dass Ranger viel auf Eledam oder Statuseffekte wie Burning/Chaos oder Damage over time setzen wird. Durch schnelle Angriffsrate kann man das dann gut veteilen. Ich weiß leider nicht, wie die Passivskills verrechnet werden, ob +8% Projectile Damage nur auf den Köcher zählt oder auch auf den Bogen, und ob der Dmg da auch auf möglichen Elementarschaden am Bogen oder nur auf den physischen zählt.
 
...


Beide Elementarschäden werden gleichzeitig verabreicht. Wenn Du mit der Maus über Deine Skills fährtst, wird Dir genau angezeigt, wie sich der Schaden zusammensetzt.

Ah ok, danke :top:

Dann kann ich ja ruhig mal den raren Köcher mit Blitzdam dazupacken den ich letztens gefunden habe.
 
Also bei meinem Ranger von gestern abend, kam viel Schaden vom Köcher, und der ist nur irgendein Magicmüll, hat mir aber 10dps mehr gegeben. Allerdings greife ich auch recht schnell an. Ich vermute aber, dass Ranger viel auf Eledam oder Statuseffekte wie Burning/Chaos oder Damage over time setzen wird. Durch schnelle Angriffsrate kann man das dann gut veteilen. Ich weiß leider nicht, wie die Passivskills verrechnet werden, ob +8% Projectile Damage nur auf den Köcher zählt oder auch auf den Bogen, und ob der Dmg da auch auf möglichen Elementarschaden am Bogen oder nur auf den physischen zählt.

Es kommt meines Wissen nach auf den Angriff an, ist der Angriff ein Projektil angriff, so wirken die 8% auf alles.

Bsp.

25-100 Phy Schaden
10-20 Feuer
5-10 blitz
10-20 Kälte

Macht im schnitt 100 Schaden pro Treffen, mit 8% Projektil werden daraus 108 Schaden pro Treffer (im durchschnitt).

Frage: Weapon elemental damage aus dem passiven Baum müsste doch sowohl auf elemental hit, als auch auf den convertierten Schaden von Lightning Strike wirken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
für lightning strike sollte gelten: (konvertierter schaden+ele schaden)*(1+eledam%)
 
Hallo zusammen,

Frage:
kennt jemand eine seite/pdf etc. Wo man die attributsanforderungen für die verschiedenen aktiven skills/level aufgelistet sind? Im wiki ist das nicht vollständig. Und ohne die angaben kann man im skilltree nicht genau planen.

Gruß
 
Servus!

Hat zufällig schon einer von euch einen guten Einsteigerguide entdeckt?
Ich hab schon gegoogelt, aber noch nichts wirklich gescheites gefunden.

Ich kann erst in ca. einer Woche spielen (Semesterferien beginnen, neue Hardware kommt etc.) und würde mich gerne schon mal mit den Grundlagen vertraut machen.
 
ExileInfo erklärt das wirklich alles super. Lohnt sich, seine Videos anzuschauen. :top:
 
Zurück
Oben