• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Kurze Frage - Kurze Antwort

Alles was mit Barbaren zu tun hat

MiWi

Member
Registriert
1 März 2003
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
0
WW - full Ödland -BK-Schwerter

Wenn man wählen müsste zwischen passivem Skill

Berserkerwut und Tobsucht

welcher bringt effektiv mehr ?

Dam dürfte bei beiden etwa gleich sein - der eine bringt noch zusätzlich Rüstung der andere dürfte besser beim Boss sein ?
 
Tobsucht ist ein "fest" gesetzter Skill bei der Variante.

Darin liegt deine Antwort :clown:
 
Ich spiele mit vollem Ödland, 2er Königs und den Bul Kathos Waffen.
Was gehört neben Sockeln, Stärke und Vit auf die Brust?

Zerfleischen oder Urahnen?
Wenn nicht, dann %Life > Resi?
 
Tobsucht ist ein "fest" gesetzter Skill bei der Variante.

Darin liegt deine Antwort :clown:

Hab für mich selber ne Antwort gefunden ob "fest" gesetzt oder nicht :)

Ich spiele mit vollem Ödland, 2er Königs und den Bul Kathos Waffen.
Was gehört neben Sockeln, Stärke und Vit auf die Brust?

Zerfleischen oder Urahnen?
Wenn nicht, dann %Life > Resi?

würde allres auf Brust empfehlen (aber hängt ja auch davon ab wieviel allres du schon hast).

zerfleischen oder urahnen hängt wohl davon ab was du spielen willst - in normalen t6 rifts brauchts wohl eher kein zerfleischen.
 
ich nehm ganz gern "reduziert den durch Elite-Gegnern erlittenen Schaden" ;)
 
Ich seh grade, dass beim Immortal-Set der 6er Bonus auf 250% Schaden erhöht wurde.
Früher war Ödlande meist einen Tick besser - müsste jetzt für den Wirbler nicht Immortal klar beste Wahl, und Ödlande für die Tonne sein?
 
Ödlande ist jetzt nen Tick besser vor dem Patch war das deutlich mehr als nen Tick beim Wirbeln.
 
kurze Frage:

Wie hält man das Fury beim Ödland Wirbler mit BK oben? Ich kann trotz BK nicht wirklich durchwirbeln.. ab und an geht einem einfach das Fury aus.. Normalerweise spielt man ja mit Berserker Wut. Mein Fury ist aber so schnell runter, dass ich dieses Passiv nicht wirklich ausnutzen kann. Besonders bei Einzelgegnern und dem Rift Guardian habe ich enorme Fury Probleme..
Wie löst ihr das? Lohnt sich das Passiv überhaupt?

Mein Char zum Vergleich: Mein S4 Barb
(Ich weiß die Waffen sind Crap, aber ich hab nur die gefunden)
 
Bersi Wut raus, Waffenmeister rein, fertig. ;)
 
ancients auf wut der urahnen + die wutrune bei wirbelwind reicht auch zur erzeugung, also meiner erfahrung nach, dann kannste auch bersiwut drin lassen weil du ansich durchgehend voll bist :)
 
habe mir eben einen barbaren angesehen, bei dem die passive waffenmeister nach meiner auffassung die falsche waffe begünstigt. es handelt sich hierbei um einen support-barb, der für einen dolch 8% schaden erhält, wobei der barb selber aber keinen schaden verursachen soll.

meine frage also: die haupthand ist doch von mir aus betrachtet der linke waffenslot, also die rechte hand des barbaren?
 
@exekutor2: Du hast völlig recht, es ist genau so wie du es schreibst.
 
Ich hab auch 3 kurze Fragen.
Spiele jetzt einen HotA-Barb auf Grift 45. Viel weiter komme ich allerdings nicht.
Ich finde bisher keine Aussagen zu Resi-Werten. Wieviel Resis sollte der Hota-Barb haben?

Und meine 2. Frage richtet sich an das Equip des Begleiters. Ist der Templer der richtige Begleiter und was sollte er tragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
resis hab ich mit meinem ww-barb (der vermutlich weniger aufs fressbrett kriegt als nen hota) auf:
~1200 allres
~24k armor
44% ausweichen

reicht für grift 60 vollkommen aus, als hota-barb würd ich vllt bei den allres ein wenig höher ansetzen weil ohne teaguk die armor ne ecke tiefer liegen dürfte

€: equipment des templer wärenfür defensive:
unsterblich relikt
einheit
johanns essenz
ablenkender frost

die 4 sind gesetzt, nun gibt es die freeze variante entweder mit eun-jang-do oder blauzorn und einem freien ringslot

oder die blitz-variante mit donnerzorn und wyrdschutz

geachtet werden sollte bei allen varianten auf angriffsgeschwindigkeit, cooldown und beim schild auf hohe blockchance, danach kann man noch einw enig den dmg trimmen ist aber meist völlig irrelevant
 
Zuletzt bearbeitet:
frage:beim WW barb.warum lacunis und nicht raufbold bracers?
 
weil man mit dem zusätzlichem attackspeed meistens einen breakpoint knackt, das macht mehr dmg als die bis zu 30% dmg von raufboldarmschienen, vom heal über bloodfunnel mal ganz abgesehen
 
Servus Leute,
ich hab eine nette Immortal Kings Weapon gefunden und ich weiß gerade nicht welches Atribut ich für +%dmg (weg)rollen soll. Ich tendiere ja zur Angriffsgeschwindigkeit.
Anhang anzeigen 37398
 
@stoffelinho
Mit 10%dmg anstatt 7% IAS geht die Waffe auf 4073.5 DPS hoch, würdest du den Waffenschaden rollen ist das theoretische Maximum 4276.0 DPS. Realistisch sind aber eher um die 4150 nach etlichen Versuchen.
Allerdings ist eine schnellere Angriffsgeschwindigeit im Allgemeinen nicht hilfreich, wenn man eine Resource einsetzt. Solltest du Schmuck mit Waffenschaden verwenden, dann profitieren die ebenfalls von den 10% auf der Waffe.
Ich würde jedenfalls die IAS zu 10%dmg rollen.
 
ist hier noch was los?

irgendwie hinke ich der Zeit hinter her. Mal wieder angefangen, jetzt wollt ich (aus Tradition bzw. in "Gedenken" an Diablo 2) einen Wirbler spielen, der in 2.3 wohl auch recht stark war, ist dem mit 2.4 jetzt nicht mehr so? Spiel lieber solo als in gruppe. ist der jetzt komplett für die tonne. so grift 60 würd ich vielleicht mal (irgendwann) gerne anpeilen...

merci
 
Wo habt ihr bei euren Quakebarbs CDR drauf? Bei mir reichts nicht, um mit einem Felswurf den CD zu resetten, also mache ich derzeit

Sprung - Sprung - Sprung - Felswurf - Aufstampfen+Shout - Felswurf - Sprung ... und so weiter.

Wieviel CDR sollte ich ca. haben und auf welchen slots ist es am besten aufgehoben?
 
Zurück
Oben