• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Kurze Frage - Kurze Antwort

Alles was mit Barbaren zu tun hat
Wo habt ihr bei euren Quakebarbs CDR drauf? Bei mir reichts nicht, um mit einem Felswurf den CD zu resetten, also mache ich derzeit

Sprung - Sprung - Sprung - Felswurf - Aufstampfen+Shout - Felswurf - Sprung ... und so weiter.

Wieviel CDR sollte ich ca. haben und auf welchen slots ist es am besten aufgehoben?

Paragon = 10 %
Diamant im Helm = 12,5 %
Schulter = 8 % (auf Schulter machts am wenigsten aus)
Ja dann fehlt noch 1 x 8 % die du halt Opfern musst.

Das reicht aus für dauernd: Jump Jump Jump Felswurf // Jump Jump Jump Felswurf // Jump Jump Jump Felswurf - Aufstampfen hab ich nicht drin. Erdbeben ist nur drin um die Rune auszuwählen oder mal zwischendurch, wenn ich ausm Rhythmus komm. Drohruf und Kriegschrei kannst du während des Springens casten oder wenns passt.

Kommt aber auch ein wenig drauf an, wieviel Wut du hast. Felswurf resettet ja 1 Sekunde pro 30 Wut. Hast du 180 Wut werden 6 Sekunden resettet bei 150 Wut halt nur 5 Sekunden. 10 / 12,5 / 2 x 8 reicht aber auch bei 150 Wut knapp aus.

Gruß Taifun


Edit:

@SkillSeeka

Nur Paragon und Helm reicht definitiv nicht zum dauerhüpfen. Das klappt bei die nur deshalb, weil du Ingeom im Cube hast. Damit verschenkst du allerdings viel EliteDam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch hab ich auch In-Geom drin, weill ich selbst auf plvl 525 noch keine Furnace hab :(
Danke schonmal für die Tips, ich werd mal den Diamanten im Helm noch upgraden, habe gerade gesehen, dass der erst die zweithöchste Stufe hat. Mal schauen, wo ich die CDR noch draufpacke. Maximale Wut ist auf 182 derzeit, aber mir fehlen nach Sprung, Sprung, Sprung, Wurf gute 2-3 Sekunden trotz 10% von paragon und 12% im Helm.

Danke für die flotte Antwort euch beiden :)
 
Ah das war noch vom Riften drin.
Hab normal den Schmelzofen drin.

Dauerhüpfen geht in der Tat nicht, stimmt.

Abwechseln 3 x Hüpfen + Felswurf und Shout + Cry + Felswurf geht aber recht flüssig.
Von Paragon kommen noch 10% dazu.
 
Ja, genau so mache ich es derzeit auch. Jedes 4. mal ist halt kein Shout bereit, dann reicht aber auch Stampfen und Felswurf. Lustigerweise haut der Felswurf nach dem Shout um einiges härter rein als der erste und fühlt sich idR wie meine Hauptschadensquelle an, obwohl das eigentlich mein Erdbeben ist. Liegt wohl daran, dass der erste schon gute vorarbeit Leistet, das Stampfen nochmal zusammenzieht und dann der zweite Wurf den Rest erledigt. Zumindest Trashpacks fallen so mit einer Combo um wenn nicht irgenwelche fetten Dinger drin stehen oder ich deutlich über GR50 bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Shout bekommendie gegner 25% mehr DMG.
Felswurf ist der Hauptschaden.
Der ist teilweise bei höheren Griftbossen beim vierten oder fünften Wurf schon bei 60 - 80 mrd dmg.

Das merke ich atm gut bei Rifts / Grifts <50, da hab ich Nemesis dabei und Schmelzofen raus.
 
hi leute,

ich spiele schon einige zeit rifts und greater rifts auf Q2, finde aber einfach keine bessere waffe für meinem bar als diese hier:

24638813ir.jpg


habt ihr noch einen tipp was ich machen kann? eventuell mal in den cube werfen und upgraden? sollte ich für die rifts lieber einen diamanten sockeln? meine cd, ch ist 23 zu 230 also circa 1:10. Verderben der Mächtigen ist bei mir schon gesockelt, hat aber noch keine Stufe 25 erreicht.

Und eine kurze frage zum helm. früher war da ein ame gesetzt, mittlerweile hat fast jeder einen diamanten gesockelt. ch spiele WW Barb, eigentlich kann ich da ja leben im helm lassen?

hab mal versucht hota zu spielen, aber da war der killspeed viel zu niedrig und die abklingzeiten zu hoch, vielleicht lag es am sockel im helm?

Freu mich auf Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe endlich eine Uralte Klinge der Stämme gefunden! :D

3887 dps
1781-2216 Feuerschaden
1397 str
1367 vit
10% CDR
154% Erdbebenschaden

Nun ist die Frage, was ich damit mache. Meine jetzige normale version hat 3.6k dps und 197% Erdbebenschaden. Da mir Ramaldinis Gaben ausgegangen sind, kann ich sie nicht einmal ohne weiteres sockeln. Lohnt sich das überhaupt?
 
Spielst du SC oder HC?
Ich würde versuchen evtl. die Vita (auch wenns weh tut) in 10% zu rollen.
Bei mir wars irgend ein anderes, vernachlässigbares Stat, welches ich neu gerollt habe:
http://eu.battle.net/d3/profile/skillseeka-2988/hero/71416253

@topic taugt der barb für ein 45er Grift ohne Set?
Das was ich bisher entdecken konnte, sah etwas wghalsig aus mit WW, Cry und Erdbeben
 
@SkillSeeka

45er GRift ohne Set geht ohne Probleme. Ich hab es mit Lut-Socken und Skulars Erlösung erledigt. Der Hauptschaden kam hierbei eben über den Felswurf und nicht über das Erdbeben. Die Lut-Socken habe ich hauptsächlich für das Zusammenziehen der Gegner verwendet, damit der Felswurf soviele Gegner wie möglich trifft. Hatte danach jedenfalls noch reichlich Zeit über. Der Rest der Ausrüstung waren wild durcheinander gewürfelte legendäre Rüstteile.

Es geht sicher auch mit anderen Fertigkeiten und Rüstteilen. Ich habe es vorher mit Wirbelwind versucht. Doch trotz richtig guter Ausrüstung (Brennende Axt von Sankis, Verheerer, Aschemantel, Hexenhosen von Herrn Yan, Magierfaust, Mantel des Kanalisierens - alles in uralt und mit guten Werten) hat es beim Schaden und bei der Defensive bei Weitem nicht gereicht. Da hat man das Fehlen des LoN-Sets deutlich gemerkt. Soweit zu meinen bescheidenen Erfahrungen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du SC oder HC?
Ich würde versuchen evtl. die Vita (auch wenns weh tut) in 10% zu rollen.
Bei mir wars irgend ein anderes, vernachlässigbares Stat, welches ich neu gerollt habe:
http://eu.battle.net/d3/profile/skillseeka-2988/hero/71416253
SC.
Ich habe jetzt einfach mit Ramalamadingsda ein Loch reingemacht und den Erdbebenschaden auf 193% gerollt. Der Schaden meiner Uralten war gerademal 200 höher (3.8k statt 3.6k) und die normale hatte 190% Erdbebenschaden. Ich hätte ca. 11% Schaden gewonnen (screen), aber fast 50% Erdbebenschaden verloren. Für die Vita bin ich sehr dankbar, da ich mittlerweile gelegentlich über 70 herumspringe.

Die Überlegung war: 10% mehr schaden wären 10% mehr Schaden
Erdbeben von 269% auf 308% waren dann gute 14.4% mehr Schaden (und 15% Zähigkeit über Vita)
@topic taugt der barb für ein 45er Grift ohne Set?
Das was ich bisher entdecken konnte, sah etwas wghalsig aus mit WW, Cry und Erdbeben
Ja, geht absolut. Ich habs vor kurzem mit HotA gemacht. Einfach alles getankt und verprügelt. Hier hab ich meinen Build beschrieben:
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/17610830990#8
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts wo eine builds-sammlung für die RoS PS3 version (also 2.0.9.irgendwas)?
 
vielleicht zählt es noch gerade so als kurze Frage...

hab recht spät in der abgelaufenen season noch einen reakor barb angefangen. Mein höchstes Grift war jetzt 79. Ich spiele quasi nur Solo. Meine Steine liegen zwischen 75 - 80. Ich frag mich was ich jetzt noch wie steigern kann. Bei den Steinen wäre ja dann erst mal Schluß weil solo. Hab meine Ausrüstung auch mit Steinen so weit aufgewertet, was bleibt jetzt noch? Paragon lvl? Bin jetzt bei 979 oder so, da wirds jetzt solo langsam mühsam? Nephalemportale machen ja selbst in einer Party kaum noch Sinn (?) Bringt der Stein mit Erfahrung pro getötetem Gegner in dem Bereich überhaupt noch was? Vom Schaden her gehts in Grifts wohl noch gerade so, nur bei den Portalwächtern wirds finster. Beim ersten mal triggert noch Nerven aus Stahl, beim zweiten, dritten Hit der trifft bin ich tot. Hab Ausrüstung mit Stärke verbessert oder macht da vielleicht auch Vita Sinn?
 
Kippst du zu schnell, hast du zuwenig LP oder Resitenzen oder beides
wieviel zähigkeit hast du? evt kannst du irgendwo noch Schadensreduktion zupacken *gibt bestimmt paar Items die du mit dem Set tragen kannst*
Wenn du Paragon auf Dam getrimmt hast, wechsel mal was auf LP um und probiers aus.

*muss aber zugeben das ich nie nen Barb auf 70 hatte... ich nehm die nur als Mulichars..^^*
 
Zurück
Oben