Nun muss ich doch mal nachfragen. Das hab ich auf Steam gesehen:
Heißt das, dass man noch mindestens 6 Monate warten muss, um PoE2 kostenlos spielen zu können?
Ja wenn man wirklich kostenlos spielen will muss man da wohl warten allerdings die 30$ mit den 300 Shop Punkten dabei sind schon sehr nützlich.
Der erste Punkt ist Platz man hat in PoE 4 Kisten mit 12x12 Plätzen also 576.
Wenn die Stack Größen der Währungen ähnlich sind im extra Währungstruhenfach kann man in einen Platz 5000 Chaos Orbs packen in den normalen Kisten sind das 250 20er Stacks.
Ähnlich wird das bei den Maps oder in PoE2 Wegsteinen? wohl aussehen da hat man nachher dutzende wenn nicht hunderte die jeweils einen Platz verbrauchen im Kartentruhenfach kann man von jeder Variante 72 Stück lagern und so geht das weiter.
Der zweite Punkt ist der Handel jeder kann Währungen handeln über den Marktplatz dafür allerdings bei Items wird das schwieriger es gibt eine Tradeseite wo man Items filtern kann, da ist dann direkt ein Knopf womit man automatisch in der Sprache des anderen Nutzers eine Kaufanfrage Ingame flüstert vorausgesetzt der andere ist da und hat Lust zu handeln lädt der einen dann direkt ein man handelt und hat nach ein paar Sekunden das Item.
Damit die Items auf der Seite auftauchen kann man die zumindest bei PoE1 entweder einzeln im Forum verlinken mit Preis oder man hat ein Premium Kistenfach da kann man dann jedes Item drin Rechtsklicken Preisangeben und die landen auf der Tradeseite oder man gibt dem ganzen Fach einen Preis und jedes Item was man reinwirft landet für diesen auf der Seite.
Oh ein wenig mehr Text geworden als geplant aber im kurzen wenn man das Spiel plant zumindest ein wenig länger zu spielen und auch das Endgame zu erkunden 300 Punkte kosten 30$ mit oder ohne Early Access daher verschwendet man nichts.
Die ganzen Sachen im Shop rotieren immer durch da ist eigentlich jedes Wochenende irgendwas im Angebote und so alle ~4 Wochen sind Kisten dran da bekommt man für die 300 schon das wichtigste das man nicht da steht und entscheiden muss was werfe ich weg um Platz zu machen.
Aus PoE1 wären z.B. 300 Punkte wenn die Angebote da sind das Währung(60 statt 75), Karten(120 statt 150) und ein Premium Quadtab(120 statt 150) mit alleine 576 Plätzen allerdings je nach dem wie welche Tabs von PoE1 nach PoE2 sollte man da erstmal abwarten.