• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage? Schnelle Antwort!

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
2.332
Bestimmt werde nicht nur ich Dutzende Fragen zu PoE2 haben - hier ist der richtige Ort dafür :hy:

Danke @DameVenusia und @MrGracy, für die schnelle Umsetzung :kiss:

Nun muss ich doch mal nachfragen. Das hab ich auf Steam gesehen:
Wie lange wird dieses Spiel ungefähr den Early Access-Status haben?
„As long as needed. We believe it will be at least 6 months.“
Heißt das, dass man noch mindestens 6 Monate warten muss, um PoE2 kostenlos spielen zu können?

Heißt das, dass man noch mindestens 6 Monate warten muss, um PoE2 kostenlos spielen zu können?
Ja, genau richtig. Ich habe etwas von Juni 2025 gehört für den vollen Release.
Dann wird das Spiel auch kostenlos für alle sein; in den Early Access kommt man nur mit 30$.

Ja wenn man wirklich kostenlos spielen will muss man da wohl warten allerdings die 30$ mit den 300 Shop Punkten dabei sind schon sehr nützlich.

Der erste Punkt ist Platz man hat in PoE 4 Kisten mit 12x12 Plätzen also 576.
Wenn die Stack Größen der Währungen ähnlich sind im extra Währungstruhenfach kann man in einen Platz 5000 Chaos Orbs packen in den normalen Kisten sind das 250 20er Stacks.
Ähnlich wird das bei den Maps oder in PoE2 Wegsteinen? wohl aussehen da hat man nachher dutzende wenn nicht hunderte die jeweils einen Platz verbrauchen im Kartentruhenfach kann man von jeder Variante 72 Stück lagern und so geht das weiter.

Der zweite Punkt ist der Handel jeder kann Währungen handeln über den Marktplatz dafür allerdings bei Items wird das schwieriger es gibt eine Tradeseite wo man Items filtern kann, da ist dann direkt ein Knopf womit man automatisch in der Sprache des anderen Nutzers eine Kaufanfrage Ingame flüstert vorausgesetzt der andere ist da und hat Lust zu handeln lädt der einen dann direkt ein man handelt und hat nach ein paar Sekunden das Item.
Damit die Items auf der Seite auftauchen kann man die zumindest bei PoE1 entweder einzeln im Forum verlinken mit Preis oder man hat ein Premium Kistenfach da kann man dann jedes Item drin Rechtsklicken Preisangeben und die landen auf der Tradeseite oder man gibt dem ganzen Fach einen Preis und jedes Item was man reinwirft landet für diesen auf der Seite.

Oh ein wenig mehr Text geworden als geplant aber im kurzen wenn man das Spiel plant zumindest ein wenig länger zu spielen und auch das Endgame zu erkunden 300 Punkte kosten 30$ mit oder ohne Early Access daher verschwendet man nichts.
Die ganzen Sachen im Shop rotieren immer durch da ist eigentlich jedes Wochenende irgendwas im Angebote und so alle ~4 Wochen sind Kisten dran da bekommt man für die 300 schon das wichtigste das man nicht da steht und entscheiden muss was werfe ich weg um Platz zu machen.

Aus PoE1 wären z.B. 300 Punkte wenn die Angebote da sind das Währung(60 statt 75), Karten(120 statt 150) und ein Premium Quadtab(120 statt 150) mit alleine 576 Plätzen allerdings je nach dem wie welche Tabs von PoE1 nach PoE2 sollte man da erstmal abwarten.

Ist PoE 2 einfacher als / schwerer als / gleich schwer wie PoE1?

Es ist anders vom Gameplay in PoE1 regenerieren Bosse / Monster sich beim Tod nicht und gerade die Bosse haben da auch nicht so ein ganzes Arsenal an Fähigkeiten die dich 1 Hit umhauen wie in PoE2 daher kann man in PoE1 halt eigentlich immer alles legen.
In PoE2 wenn das Movement noch nicht so ganz stimmt kann ich mir vorstellen das man nochmal eine extra Runde Levelt und den Boss danach neu versucht weil mit dem Tod fängt der Bosskampf wie in D4 neu an.

Hab bisher immer alles ohne extra Runden geschafft und war oft nur gerade am Zonen Level und kann mich nicht daran erinnern in einer ARPG Kampagne so oft gestorben zu sein. :angel:

Daher würde ich sagen PoE2 ist schwerer gerade zu Begin nu läuft mein Char etwas runder und es ist deutlich besser geworden.

Was mich ein wenig nervt ist das auch die offene Welt sich beim Tod zurücksetzt die Zone bleibt vom Layout gleich und erkundet aber die Monster sind wieder da und vor dem Tod evtl. gefallener Loot den man nicht mehr geschafft hat einzusammeln ist weg.
Ich lasse mich mit meinem Poison Bow Pathfinder von schnellen Mobgruppen immer noch mal in ne Ecke drängen und da hilft nur mehr Dmg machen als die weil durch Mobs kann man nicht rollen und eine andere Art Dash, Teleport,... hab ich noch nicht gefunden.

Ist PoE 2 einfacher als / schwerer als / gleich schwer wie PoE1?
Ich habe in PoE1 über die Jahre nur vier Ligen gespielt; jeweils durch alle Akte und bis ins Endgame - dort allerdings nie durch den kompletten Atlas, sondern irgendwann aufgehört.
PoE1 ist insofern leicht, dass man als "normaler" ARPG-Spieler wunderbar durch die Kampagne kommt (ich habe gesamte mit Chars Kampagnen Akt 1-10 geschafft ohne zu sterben; oder nur wenige Male). Erst die jeweilige League-Mechanik oder das Mapsystem werden wirklich anspruchsvoll - das dann allerdings mit einem recht ordentlichen Sprung. Dazu kommt, dass PoE1 unglaublich viel Tiefe in allen Systemen hat. Ich glaube das Crafting mit allen Möglichenkeiten haben auf der Welt keine handvoll Menschen komplett durchschaut.

PoE2 fängt direkt richtig knackig an; ein ganz anderes Spiel. Ich bin jetzt Level 40 Ende Akt 3. Habe locker 15 Stunden gespielt und muss teilweise echt die Zähne zusammenbeißen, wie knackig anspruchsvoll die Kämpfe sind; insgesamt bestimmt 50 mal gestorben; an zwei Bossen kam ich erst gar nicht und dann nur mit vielen Versuchen weiter.

Also ist PoE2 m.E. eindeutig deutlich schwerer im Einstiegt; zudem gehe ich davon aus, dass das Endgame jetzt auch nicht plötzlich Kindergarten sein wird ;) Aber: Es macht mir in Summe Spaß - auch wenn ich mir einige Änderungen wünsche.

Weiß jemand was es mit dem Relikt des Kabala-Clans auf sich hat ( Akt 2 von Kabala in Keth)? Offenbar soll das mit anderen Items verbunden werden. Ich schlepps nun mit mir herum ^^ aber weiss im Moment nix mit anzufangen. Hab jetzt auch Keth/Halani eben durch.

Edit: Die dazu lautende Quest heisst: "Uralte Gelübde".

Weiß jemand was es mit dem Relikt des Kabala-Clans auf sich hat ( Akt 2 von Kabala in Keth)? Offenbar soll das mit anderen Items verbunden werden. Ich schlepps nun mit mir herum ^^ aber weiss im Moment nix mit anzufangen. Hab jetzt auch Keth/Halani eben durch.

Edit: Die dazu lautende Quest heisst: "Uralte Gelübde".
Es gibt ein zweites Stück in einem anderen Gebiet findest. Die beiden setzt du dann im Valley of Giants (?) (edit: Titans 😅) in eine Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich gerade mit der Weapon-Swap-Mechanik rum und den Bindungen an den jeweiligen Waffentypus.
Bei mir ist es eine Rangerin, die im ersten Slot einen Bogen, im zweiten eine Armbrust nutzt. Ich habe in der Auswahl diverse Skills jeweils dem Waffentyp I oder II zugewiesen ( und den anderen ausgeschlossen) und entsprechend geskillt/zugewiesen, aber es scheint nicht zu funktionieren. Ich bleibe immer auf Waffenslot 1 hängen oder auf 2 was ich halt zuletzt zugewiesen hatte. Die Anleitung auf maxroll kenne ich ^^ - habe ich etwas übersehen? ( oder doch ein Bug?)

Edit: Für die Armbrust habe ich Ölgranate und Feuergranate ( Anzünder))oder so) ausgewählt, für den Bogen Bow Shot und Giftexplosion mit dem Pierce-Gem.

Nächste Frage abseits davon: Was hat es eigentlich mit diesen Wille-Mechaniken auf sich?

Wille ist eine zusätzliche Ressource die nur dafür da ist Auren oder Trigger Effekte zu aktivieren du bekommst in der Kampagne bei 2 oder 3 Quests immer etwas mehr Wille und zusätzlich gibt es das auf jeden Fall auch auf Amuletten und Brustrüstung im Grunde kannst du so viele Wille Skills aktivieren wie du magst bzw. Wille zur Verfügung hast es hat ansonsten keinen nutzen.

Zurück
Oben