• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu FO/FB Sorc - Soj oder Cap

DeathBarret

Member
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
also ne schnelle frage zur FO/FB Sorc:
soll ich lieber als ring einen Soj nehmen oder dafür sorgen, dass ich das cap von 105 % FC erreiche und einen FC Ring nehmen.
also ich komme ohne den betroffenen ring auf 95 FCR und wahrscheinlich ingsgesamt +14 skills. was mana angeht kann ich noch keine auskunft geben.
 
Ganz einfach: 105. Fertig.
Probiere es doch einfach selber aus. 1.telen mit 105fcr und 2. telen mit soj... der unterschied ist unfassbar. Und mit 105fcr wirst du beim Telen kaum noch von Monstern getroffen. Sollte auf der Hand liegen was dir das für Vorteile bringt.

Eigentlich sollte es allerdings auch möglich sein auf 105fcr zu kommen und den betreffenden Ring zu benutezen. Gib doch bitte ein bischen Auskunft darüber, was du für Restequip hast, was es für eine sorc ist und wo du mit der unterwegs bist.
 
Also, folgende items sind nur wahrscheinlich und nicht letztendlich, hab nämlich noch gar nicht mit dem spielen angefangen:

Selbstmordzweig
Harle
Vipern
Zuflucht
Tals Amu
Soj + Soj oder FC Ring
Spinnenmonster
Seidenweberei
Magierfaust

dazu noch ne torch und n anni. Damit komme ich auf 95 FC. Geist im Schild will ich nicht weil ich nicht soviel +Attribute habe und mir somit max block in die haare schmieren kann und hoto will ich nicht, weil ich nicht auf den schaden vom selbmordzweig verzichten möchte. ich denke die beste alternative wäre ein magisches/rares amulett mit +10fcr, ich nach einem passenden auch schon gesucht, hab aber nix gefunden und wollte auch nicht ewig warten wenn ich ehrlich bin.
 
Also da kommen mir schon einige Fragen:

Spielst du SCL? Oder Nonladder? Nutzt du ES? Was für ne Sorc ist es?

Ansonsten würde ich dein Equip folgendermaßen umstellen:

Occu (30fcr)
Harle (bleibt)
Viper (bleibt) (30fcr)
Lidless Wall (-> 20fcr!) gesockelt mit Perf. Diamant
Tals Amu (bleibt)
Soj + Soj
Spinnenmonsternetz (20fcr)
Seidenweberei
Magierfaust (20fcr)

Kommen wir also insgesammt auf 120fcr. Also um EINIGES mehr als gebraucht.
Durch Anni + Torch + Occu sind auch die Resis recht gut abgedeckt und sollten keine Probleme bereiten.

Talset als Alternative bleibt wohl außern vor, da du eben nicht auf die Stärke, die Spirit brauchst kommen kannst. Und das mit Fcr-ringen auszugleichen wäre sinnlos.
 
oh mann bin ich blöd, ich hab grade beim schreiben gemerkt, dass ich mich total vertan hab ^^ ich meinte nicht selbstmordzweig sondern klafter des todes, ich verwechsel die ganz gerne mal, warum auch immer...
naja ich spiel SCL. wie ich auch schon erwähnt hatte will ich auf maxblock geh und da ist lidlose wand eigtl keine alternative für mich. es ist (siehe Threadtitel ;)) eine FO/FB Sorc, wahrscheinlich ohne ES (je nachdem was ich mit meinen restskills anfange).
 
Bin gerade auch blöd merke ich^^ Überlese das wichtigeste gerne mal... FO/FB... :ugly:

Gut das ist schonmal ne nette Info... hm.... gestaltet die Aufgabe nun natürlich um ENIGES schwieriger.
Bei MB fällt natürlich Lidless weg. Alternativen wären also Mosars oder ggf. Eingeweidebeißer... kannst also getrost bei dem Zufluchtschild bleiben, da uns die alternativen bezüglich Fcr nicht weiterbringen... (allerdings würde ich trotzdem zum Mosars mit 2 Facetten tendieren...)

Bleibt also nur das Talamu gegen ein 10 FCR-Amu einzutauschen. Was anderes kommt mir jetzt auch nicht in den Sinn... Soj ist halt schon eine sehr nette Sache wenn mans schonmal hat^^

ES würde ich bei einem Dualbuild weglassen, da du hier recht viele Punkte in die Syns stecken musst. Lohnt imho meiner Meinung nur bei Solobuilds. Low ES betrachte ich als Punkteverschwendung, die man als FO/FB prima gebrauchen kann.
 
Ein FC Ring reicht doch gar nicht bei deinem jetzigen Equip, du hast ja nur 90 FC Oo
Klafter 20
Vipern 30
Arach 20
Mages 20
= 90, fehlen also 15.

Am einfachsten wäre ein 15 FC Amu. Dazu Skills und Resis, dann kannste eventuell Zuflucht gegen Mosars mit Facetten austauschen. Die anderen Items bringen ja nicht so viel Resis :/
Anya 30
Torch Anni avg 30
Vipern 35
Mosars 25
Amu ~ vllt 15
135~ ungefähr

Silks raus, find ich eh kacke, Trippel res boots rein, Blitz und Feuer ein wenig mehr, Eis ist nicht so wichtig. Psn reicht auch mit 35.
 
hmm ja hast recht da hab ich mich wohl verrechnet. schätze ich hab den fcr vom vipern mit seinen max resis verwechselt. das macht es ja noch schwieriger...

Also bei resis mach ich mir meistens kaum gedanken. Da ich nur einen kälte charm habe, hab ich das ganze inventar noch frei und hab ne menge resis charms, notfalls noch ne um innen helm, da komm ich bei blitz und feuer schon locker auf max und bei kälte auf 50+

Mit dem 15fcr amu is halt schwierig, auf das müsst ich lange warten so wie ich das jetzt beurteilen kann, und warten ist nicht so meine stärke.
angenommen ich komm an ein solches amu nich ran, sollt ich eurer Meinung nach doch einen Geist nehmen und auf max block verzichten um das cap zu erreichen?

was es angeht so sieht es momentan so aus, dass ich es vllt schaffe haupt + nebenskill + jeweils eine synergie zu maxen und trotzdem noch in telekinese investieren zu können, je nachdem wie weit ich bereit bin zu lvln.
 
ich will nicht drängen (hab auch auf die stunde doppelpost geachtet :D ) aber ich würd so gerne anfangen zu spielen und da ist die stattung wichtig.

falls ich das amu nicht kriegen sollte, lieber geist als schild und dann auf maxblock verzichten um das cap voll zu kriegen?
 
Du kannst natürlich auch ganz ohne Maxblock spielen, dann solltest du mit dem Cap keine Probleme mehr bekommen, da du ja Spirit als Schild verwendest. Das kommt halt darauf an, wie sicher du mit deiner Sorc spielst, ob du immer mitten im Getümmel stehst oder dich eher weniger treffen lässt. Wenn es deine Spielweise zulässt, würde ich immer zu Vita only raten, da man sehr viel felxibler mit der Ausrüstung ist, kommt halt drauf an, ob das zu deinem Spielstil passt.

Ein Amu mit genügend fcr zu finden, sollte nicht das riesen Problem werden (gibt es schon für nen paar pgs zu holen). Allerdings müssten da schon noch Skills oder sowas drafu sein, damit das besser ist als wenn du die SOJs rausnimmst und stattdessen 2 fcr-Ringe reinpackst. Würde dir am ehesten raten die Waffe zu wechseln auf eine mit mehr fcr, zum Beispiel Das Auge. Bringt dir weiterhin +Skills fehlt natürlich der dmg zusatz, den Klafter bietet, bring aber im Endeffekt wohl am meisten. Ansonsten eventuell auch die Harle raus und nen guten Reif verwenden, der allerdings auch schwierig zu bekommen sein wird

Ach ja, soweit ich weiß ist hier uppen auch mit der 1Stunden-Regel nicht gerne gesehen

:flame: mfg thunderbirds :flame:
 
Die UpRegel gilt nur für Tradeforen, in Foren mit zählenden Posts ist das nicht gerne gesehen, ausser wenn man noch eine Frage hat, die nach 1-2 Tagen nicht beantwortet wird.

Ich würde dann auf 1 FC amu mit 5 FC udn einen FC Ringe zurück greifen.
5 FC is das minimum, also sollten die auch billig sein, selbst mit +2 skill.


Ob du Spirit nehmen willst, musst du selber entscheiden.
 
Zurück
Oben