• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zu meiner light sorc

fettgegoennt

Guest
lohnt sich für eine lightsorc maxblock?

ich möchte gerne so wenig dmg wie möglich verlieren... mit spirit wirds ja ehh nix mit max block - welches schild ist zu empfehlen?

ich würde mit eschu + griff + fist + arach auf 105fc kommen was ja imho caps ist

wieviel dmg geht mir ca verloren und allgemein welche vor/nachteile ergeben sich? muss man bei maxblock sorc noch etwas beachten?

€: und lohnt es sich überhaupt bei den vielen statspunkten die dann bei life fehlen?

light-sorc ist mein absoluter lieblingschar und wenn man weiss wie man mit ihr umgehen muss kann man ruhig vita-only gehen, denn das bedeudet MAX-dmg :flame: und so macht sie nun mal am meisten spaß xD

außerdem wenn du ein spirit-schild und einen 5fhr sc benutzt hast du auch reichlich fhr was meiner meinung nach ein großer vorteil ist!

weiterhin empfehle ich dir 200fcr anzustreben was auch nochmal einen ungemeinen schadensboost und ein verlaessliches sicherheitskonzept (schnelle reaktion beim telen) bietet.

also wenn du HC spielst würd ich auf FC gehen. Entweder mit upped Mosars (um an resis zu kommn, oder gar facetten zu sockeln) oder evtl mit Stormshield. ISt Geschmackssache, Storm sieht besser aus, aber ich spiel lieber mit Mosars.

Bei SC lohnt es sich durchaus über einen Vita-only mit 200 fc nachzudenken. Mit nem Froster merc und vernünftigen resis schaffste auch das.

Sofern du nicht Nova, sondern L/CL spielst: Mindestens 117fc, dort ist der Cap für L/CL. Spirit bietet sich da natürlich an.... wobei Rüstung, Amu und notfalls Ringe noch offen sind.

Max Block, 200fc, Energieschild - zumindest eins dieser 3 Sicherheitskonzepte ist empfehlenswert. Alle 3 kosten etwas Schaden (ES deutlich mehr als die anderen 2).

mfb schrieb:
Sofern du nicht Nova, sondern L/CL spielst: Mindestens 117fc, dort ist der Cap für L/CL.

Nö, nich mindestens :p
Wenn man das Cap bekommt, isses ok, extra holen lohnt nicht.
Man schafft 0,1 angriff mehr Pro sec, das macht quasi nxi aus.

Was bringts denn, ob du 40k L dmg machst, oder 38k?
so gut wie nix.
Dein min dmg bleibt immer noch einstellig^^
Und wenns über 30k geht, hauste sowieso alles um.

wieso sollte ein maxblock-built weniger dmg als ein vitabuilt machen?
nur anzeigengucker sind so doof und vertrauen dem LCS :p :lol:

ein mosars @2rbf's bringt effektiv gesehen ca. gleichviel dmg wie die +2skills eines spirits. bei entimmunisierten oder high-res gegner machts mehr dmg, und bei gegnern die ihre resis bereits tief im negativen bereich haben killt man eh so ziemlich alles mit einem hit...

was sind vorteile von MB gegenüber ES oder vitabuilt? ganz einfach, ist viel sicherer :)
und die 150 statpunkte die man in dex investieren muss zahlen sich definitiv aus - dafür muss man ja fast nix mehr in str schmeissen

Gut, wenn man Facetten in Mosars haut, wirste mehr dmg machen, Aufgrund der -res.
Bin nich davon ausgegangen, hab eher an PDs im Mosars für resis gedacht :D (bei mir meisstens so üblich)

Ausserdem sollte meine Aussage Maxblock befürworten^^
Falls du mich meintest :)

nah, war schon auf den threadersteller bezogen ;)

ist halt so dass die meisten denken: wow meine anzeige ist so supidupi, ich mach viel mehr dmg deswegen nimm ich auch ein shako weil des mehr dmg als griffons macht...

anyway, ist halt ne frage der finanzen woher man sich die resis holt - aber du kennst mich ja, ich hau in jeden sockel ne facette rein solange es möglich ist :)

whitstans eignet sich auch gut für maxblock meiner meinung nach.
sparst halt nochmal punkte die du in vita investieren kannnst.

dmg is bei ner lightsorc eher nebensächlich, da ohnehin hoch genug.

Ich weiß ja nicht ob du ein infinity besitzt, aber mit infi merc reichen 25k dmg locker aus um fast jedes monster mit 1-2hits zu killen

Huhu,

ich hab mir ne LightSorc (eigentlich für PvP) gebaut und Baal mit der grad fleißig! Stattung:

Wärme +1
Telekines Max
ES +1
Rest: DMG!

Invenar:

3/20FC/ 2 PS Krönchen
Maras
Vipern PS
Frosties
2x SoJ
Arach
WW´s
Wizzy
Whistans

2. slot CTA + Lidless

Torch // Ani im PVM 7 Lifeskiller und die untere Reihe voll mit 20ern und 5er Prisma (z.T. @ aber nix gutes)

Stats:

Str -> Nix
Dex -> MB mit Whistans
Vita -> Nix
Ene -> Rest

Ich kommt für PvM auf MaxBlock, Max Resis auf Hell ohne Anya, ca. 1.3 Life // 3.8 K Mana und n 7x Abs-ES (Für PvP nutz ich Precast Stuff) Ich hab die letzten 3 Tage über 250 Baals geportet und bin nur einmal in ne Brenzlige Situation gekommen (Fanavipern mit ManaBurn). Vom DMG her komm ich atm auf 25K mit 7 Skillern, wenn alle 9 drinn sind isses noch n bissle mehr. Eigentlich wollte ich vom Maras + Wizzy weg und mir n Kicky Light-Amu hohlen, hab aber kein geschicktes gefunden bzw kein bezahlbares! *g* Ich denk ich werd in nächster Zeit noch mal n Life / Mana Jool in Wizzy sockeln und bin dann echt zufrieden mit meiner Sorc!

Ich hab auch schon ne 200FC VitaBlitze gespielt, die war um einiges Zerbrechlicher beim Telen. Der Vorteil der MB / ES Hexe is dass man mit der halt auch noch das ein oder andere PvP-Game joinen kann, da macht n Vitabuilt eher ne schlechte Figur (SvS mal ausgenommen). Ich würd jederzeit den MB Built dem Vitabuilt vorziehen, für PvM kann man dafür ja das ES weg lassen! Grad im Bereich 93+ wird so n Rip ja dann schon Ärgerlich, vor allem wenn die Party net cleaned sondern einfach zum nächsten Run übergeht... Da bin ich schon froh um n bissle mehr Sicherheit! Und wenn Du ES weg lässt reicht das ja für ne weitere Synergie, je nach Skillern sind da dann 35-40 K dmg ohne Probleme drinn -> Da legt sich alles nieder was nicht Immun is! Warum also auf das + an Sicherheit verzichten!?

LG :hy:

bers

Edit: Zum thema lohnt sich MB überhaupt für die Punkte die in Vita fehlen -> Kannst ja selber ganz einfach nach Rechnen! MB heißt 75% Block das heißt 3/4 aller blockbaren Angriffe ziehen dir gar kein Leben ab!

Jetzt kannst ja selber überschlagen ob die Punkte die du für Dex brauchen würdest so viel Life geben dass du dafür anstelle von 1 Treffer 4 aushalten würdest -> Ich denke du kommst auf die gleiche Rechnung wie alle anderen: So lang du n Schild mit ner hohen Blockchance nimmst und nicht grad Spirit zum MB treiben willst lohnt es sich auf jeden Fall! :D

D-Fens666 schrieb:
Wenn man das Cap bekommt, isses ok, extra holen lohnt nicht.
Was lohnt sich dann? Sind immerhin 8,3% mehr Angriffe pro Zeit, und man muss für 117 FC eigentlich auch keine Kompromisse eingehen. Mit Spirit ists eh drin, ohne sollten eben auf dem Helm und auf der Rüstung FC sein. Ist mit Griffons, raren Reifen, Vipern und Ormus auch nicht soooo tragisch :D. Amus gibts "zur Not" auch noch.

Ich bin davon ausgegangen, dass er sowieso mindestens 105 FC nutzen möchte. Und dann auf 117 verzichten... naja. Man kann als Blitzsorc auch Inferno maxen!!! ;)

Weiss man nie so genau, ich sag ja, wenn du es bekommst, ok.
Extra umstellen lohnt eher nicht, dann verliest wieder irgendwo dmg, und das bisschen scheller casten hauts dann auch nich mehr raus.

Wobei ich bei der Rüstung eh Vipern nehmen würde, dann hat ers.
Kommt ja auch nur durchs Griffon, dass er das Cap dann so gut erreicht ^^
Ohne Grffon und mit MB siehts schon wieder ein wenig anders aus :D

>>Ohne Grffon und mit MB siehts schon wieder ein wenig anders aus <<

naja... suicide/wizzie 50, vipern 30, mages/to 20 sind schonma 100fc, die restlichen 17 holt man locker über ringe/amu - man braucht nichtma arach und die restlichen items sind auch alle günstig zu kriegen

Von Wizzy und Suicide halt ich überhaupt gar nix.

Amu muss man auch haben :p
Ringe? naja, SOJs wenn man hat, denn das wird mehr lohnen als das bissel mehr FC.

Was will man denn mit 0,1 angriff mehr die Sec o_O
das merkst ja nichma...

Was spricht gegen Wizzy? Grad wenn er sich doch für n Lifebuilt entscheidet sind die Resis ja nicht zu verachten! Also ich würd lieber mit Wizzy, SoJ´s und Frosties spielen wir mit Hoto / Mages und FC-Ring! Du verlierst zwar 2 Skills, bekommst dafür aber massig Resis und Mana (Was bei ner Lightsorc auf nem Vitabuilt ja au net von alleine erscheint!) Klar gibts auch FC-Ringe die n SoJ Toppen bzw gleich gut sind aber das ist denke ich ne Preiskategorie auserhalb des möglichen für die meißten Zocker!

Ich hab nix gegen andere Builts aber Wizzy (gerade also Lowcost) Kategorisch abzulehnen bzw den Eindruck zu vermitteln dass das so gehört finde ich falsch!

LG :hy:

bers

>>Von Wizzy und Suicide halt ich überhaupt gar nix.<<

naja, mkay die meisten werden wohl zu spirit greifen solange sie sich kein hoto/eschu leisten können ^^
anyway, auch mit 10fc weniger wirds nicht allzu schwer da man noch immer zu nem arach greifen kann und so dennoch nur 7fc durch ringe/amu holen muss

wegen fc auf amu: 2light 7fc amus kosten nix - auch ein 3light 10fc sollte sich jeder durchschnittliche spieler noch leisten können

sojs sind schön und gut, aber muss man sich auch erstma leisten können und irgendwie würde ich mir bei geldnot vor den skillringen bestimmt ein griffons holen - bringt einfach mehr als 2 popelige skills :p

>>Was will man denn mit 0,1 angriff mehr die Sec o_O
das merkst ja nichma...<<

pff, so musst erst gar nich anfangen - da könnte man gleichsogut sagen den einen skill durch nen soj merkt man ebenfalls nicht :lol: ^^

1. will der Threadersteller Eschu benutzen :p

Das mit Wizzy war auch eher gemeint, wegen dem 117er cap, was sich net lohnt extra zu holen.
Und dafür dann Wizzy ??...

Und so viel Mana brauchste nun auch nich, gibtse dem merc Insight und gut is.
Hoto + Mages sind auch schon 10 FC mehr als Wizzy, dann spricht auch nix mehr dagegen, da auch nen SOJ zu nehmen (dein bsp.)
Hoto bringt ausserdem auch durchschnittlich 35 resis.

Spielt hier auch nich so ne große rolle^^

Abgesehen davon bleib ich trotzdem dabei, dass ich nie Wizzy benutzen werde, da such ich eher nen anderen weg.

edit:
öhm, wenn mein dmg aber höher liegt wenn ich auf 0,1 angriff verzichte udn dafür nen SOJ benutze? Was er wahrscheinlich sein wird.
Abgesehen davon schaffste alle 10 sec dauer casten dann einen Angriff mehr.
19 zu 20 Angriffe....
Also is das Cap über nen ring holen sinnfrei, wenn ich sonst nen Skillring reinhauen kann, weil der dmg sich verringert. (höchst wahrscheinlich)

>>dass ich nie Wizzy benutzen werde, da such ich eher nen anderen weg.<<

pauschal ablehnen darf mans nicht - auf nem 200er ES-built isses nach wie vor top und beste lösung ;)
ich hab suicide/wizzie bloss als günstige alternative erwähnt da wir ja davon ausgingen dass ein griffons zu teuer wäre - anyway, auch ich würd dann zu spirit greifen die resis holt man sich anderswo her

@D-Fens666:
bis 116fc -> 13 Frames
ab 117fc -> 12 Frames

Schaden pro Zeit ist proportional zu (Schaden)/(Framedauer). Damit lassen sich leicht Schadenswerte und FC-Werte vergleichen. Hier in dem Fall paar äquivalente Schadenswerte (links mit 13 Frames, rechts mit 12):

10k - 9,2k
20k - 18,5k
30k - 27,9k
40k - 36,9k

Du musst schon sehr kräftige Sojs haben, um den Unterschied rauszuholen.

Wer sagt den, das Maxblock Schaden kostet. Mosars und 2 Facetten sind mehr Dam bei ähnlichen Resis. ;)

Zurück
Oben