• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zu ow und cb

BurningBee

Member
Registriert
5 April 2008
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
hab mir grad im Vorstellthread den letzten char angesehen

und mir stellt sich die frage ob ein char der nur auf cb und ow ausgelgt (ohne hochen sonstigen schaden) ist rockt in LOD. Classic scheint ja zu funzen, bei LOD bin ich mir da nicht sicher. Sollst muss ich sagen das ich das ne echt lustigeund gute idee finde.

was meint ihr?
 
Nun, CB bringt nur etwas, wenn der Lebensbalken noch sehr viel Leben beherbergt. Ab einer gewissen Lebensmenge kommt es dann sowieso nur noch auf den rohen Schaden an und ob da OW wirklich viel zu beiträgt am Ende, kann ich nicht abschätzen - müssten die Pr0s mal an Hand eines Monsters berechnen, denke ich.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das Konzept geht - aber nur sehr schlecht.
 
Es ist möglich, aber spätestens bei einer Menge Schinder wird zweifelhaft, CB ist gut und nett, roher Schaden aber in der Regel besser, da der viel mehr Leben abzieht, als ein Crushing Blow.

Es ist spielbar, so ist es nicht, aber nicht empfehlenswert.
Zudem auch nicht wirklich "sinnvoll" zu erreichen, wenn man so will,
womit willst du denn spielen?
Guillaumes Gesicht udn Blutreiter sind neben 50% CB auch bereits 30% DS.
Amulett mit CB gibt es nicht, also ist ein Highlords nach wie vor Amulett der Wahl, bzw. Atma's je nachdem.
Damit haben wir 60+% DS...

Was für Waffen willst du benutzen? 'Schwärze' wäre eine absolute Armutslösung.
Im "Normalreichen Gefilde" ist der Zugriff auf Waffen wie Himmlisches Licht oder andere Waffen mit CB (und möglicherweise OW) kein Ding, und spätestens dann ist eine nahe reine Konzipierung auf CB und OW nicht mehr möglich.

Wozu Wert auf etwas legen, dass du auch nebenbei in mehr als ausreichendem Maße kriegst? ;)

OW hilft leider nicht soooo viel... der Schaden beläuft sich auf keine 4000 über 8 Sekunden, wenn ich mich richtig schätze, vielleicht sogar nicht mal 3000.
CB ist wie erwähnt mühseelig und nur bei Bossen oder anderen Gegnern mit seeehr viel Leben nützlich...
 
hab an die waffe gedacht

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=1

und wo kein grundschaden ist mussich auch kein ds füchten. vielleich kann man da ja was mit gift machen. ISt halt nur ne idee.

€:

hab das grad mal nachgerechnet eine phasenklinge mit 12.5 angriffen pro sec macht ein Monster mit 10000
10000
7500
5625
4218,75
3164,0625
2373,046875
1779,785156
1334,838867
1001,12915
750,8468628
563,1351471
422,3513603
316,7635202

auf 316 punkte runter in einer sec
 
Zuletzt bearbeitet:
1) 12.5 Angriffe sind nicht möglich. Das wären 2 fpa und die gibts es in Wirklichkeit nicht. Das ist nen Mythos.
2) 13 Angriffe brauchst du, um auf 316 Leben zu kommen. Dafür musst du jeden Schlag treffen. Wenn du ne Kickse nimmst kommst du auf maximal 3 fpa. Dauert also viel länger, als das was du da raus hast.
3) Wie willst die die restlichen 316 Leben auf 0 bringen? Mit OW? Das dauert ewig, aber es geht. Aber dann kommt das nächste Monster und das Nächste usw....
4) Ich spiele gerade nen Char mit 3 fpa. Also 8.3 Angriffe die Sekunde. Physischen Schaden mach ich ungefähr 350 pro Schlag. Dazu kommt Cb von Duress, Gores, Guili. Macht 65% CB. Mit Goblins kommt man auf 80%. Dazu nocht ne Menge DS und Venom. Alles in allem sinds dann 1k Dmg pro Schlag. Damit geht es eigentlich in Hell. Aber du brauchst rohen Waffenschaden, da er vorallem das Ende beschleunigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht zwar nicht die 13 Schläge, da nach dem 5. oder 6. Schlag bereits OW alles erledigen *könnte*.
Nur ist das nach wie vor seeehr mühseelig, und davon, dass die Monster oftmals 33% oder 50% physische Resistenz haben (reduziert den CB-Schaden, nicht aber OW), braucht man dann wohl letztendlich doch 1x Schläge... was sehr langwierig ist, vorallem da sie pro Monster ist. Was glaubst du, wie lange du an einer Gruppe Fallens mit Schamane brauchen wirst?
 
1) 12.5 Angriffe sind nicht möglich. Das wären 2 fpa und die gibts es in Wirklichkeit nicht. Das ist nen Mythos.

ist laut speedcalc durchaus möglich: barb mit WW


nochmal nachgerechnet, dass ich keinen mist erzähl;)

Barb, WW, Dual Grief mit 40 IAS in 2 PBs
--> 12,5 Angriffe/sek
 
Zuletzt bearbeitet:
der muss die sekunde aber auch an dem monster alleine verbringen und nur dies in reichweite haben damit das funt... so funzt aber ww nicht
 
Ich hatte bis vor einigen Monaten, einen Dia-Quest-Barbaren, der auf CB ausgelegt war (Klapperkäfig, Guillaumes, Goblins/Blutreiter und CB IAS Crafts (wo möglich ias gesockelt)). Als Waffen habe ich Gesetzesbringer (Altern und Zuflucht senken die physischen Resistenzen und erhöhen den CB-Schaden) in einer PB (WSM -30) und einem Schottischen Schwert (WSM 10) und als Angriff Raserei benutzt, um schnell zu den Siegelbossen zu kommen. Skillung war: Schwertbeherrschung (AR ist wichtig), Raserei (AR und viel FRW), BO = Max; NR, Heulen (zum Verscheuchen der Monster), FRW, Schrei = Rest.
Gestattet wurde vitabasiert soweit das möglich war und der Schaden am Barbaren selbst war bei IM erträglich.
Geklappt hat das ganze abgesehen von recht miserablen Resistenzen (die Zauber waren nicht so toll :) - hier könnte man AR, FRW und Res holen) meistens ziemlich gut. Physische Immunitäten bei den Untoten gab es dank Zuflucht nicht und Altern hat viele Situationen entschärft.

Lediglich der Vergifter der Seelen, der häufiger mal physisch immun war, hat dann eine Weile gedauert und war dadurch etwas NERVIG :).

EDIT: Lawbringer hat auch noch etwas elementaren Schaden drauf :)
 
ist laut speedcalc durchaus möglich: barb mit WW


nochmal nachgerechnet, dass ich keinen mist erzähl;)

Barb, WW, Dual Grief mit 40 IAS in 2 PBs
--> 12,5 Angriffe/sek
Es sind 12,5 Angriffe pro Sekunde umgerechnet, aber die fpa ist genaugenommen nicht 2...
Die Angriffe finden nach wie vor alle 4 Frames statt (sofern Maxspeed), und bei 2 Waffen halt alle 4 Frames Angriff mit beiden Waffen ;)


Ansonsten finde ich die Methode recht umständlich @Ryoumaou, mit Sprungangriff kommt man schnell weit, bei Magiern wird Amok genutzt bis die tot sind, wenn die Luft rein ist, darf gewirbelt/geschlagen/whatever werden... Bei 1 Magier kann man auch warten, bis er geflucht hat, neben Altern gibt es AD, Schwächen, LT und LR, also 4 andere Flüche. Nach einer MIlchmädchenrechnung (die wohl nit stimmt) wäre also die Chance 1:4 dass man nit angreifen.
Ach, und es gibt dann noch Schlachtruf...^^
 
Hast Recht Veno. Die Art des Fluchs kommt auf die Entfernung von dir zum Mage an. Benutzt einfach Amok in der Nähe der Mages...damit killst dann nen bischen, bekommst Altern aufen Kopf und tötest dann alles mit WW (am besten den Mage zuerst.^^ Angriffsbeschwindigkeit von WW wird durch Altern nicht beschränkt).

@ Z3phyr: Hatte ehrlichgesagt WW vergessen, aber da hat Neithan ja schon was zu gesagt.
 
Hier mal nen Link zum OW-Teil der Faqtoids:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/ow.html

Für LvL 99 und nen normales Monster ergibt sich der maximale Wert von 268,75 (also abgerundet 268)
Is dann der Schaden pro Sekunde => Gesamtschaden = 2150

Für die alternative Berechnung (k a welche richtig is) ergibt sich sogar nur 1916
 
Zuletzt bearbeitet:
Lvl 99 ergibt bei mir 2450...
Da ist es der Gesamtschaden

In der 2. Rechnung aber ebenfalls,
die den Dmg pro Frame angibt.
 
Also ich rechne nochmal:
Nach Black_Spy:
(99-60)*5+149 = 344
344*1*25/32 = 268,75
=> Schaden pro Sek
Dauer 8 Sek => 2150 (wenn die 0,75 schon vorher abgerundet werden dann => 2144)

Nach Jarulf:
(45*99-1319)/256 =12,25
8 Sek = 200 Frames => 12,25*200 = 2450
2450*25/32 = 1914

Also ich seh bei mir keinen Fehler (ausser nen kleinen Rundungsfehler beim 2. mal zuerst^^)
 
Du vergisst was:

Ow(cLvl) = (Lvl - 60) * 5 + 149 = 344

OW(Base) = 9 * Ow(cLvl) + 40 = 3136

OW-Dmg Gesamt = OW(Base) * Z * 25 / 32
Bei normalen Monsis ist Z = 1, bei Bossen, etc. 1/2.

Also Ow-Dmg = 2450 bzw. 1225, und das über die vollen 8 Sekunden gerechnet, damit pro Sekunde 306,25 bzw. die Hälfte.


Nach Jarulf:

OW-Dmg(Frame) = (45 * cLvl - 1319) / 256
= (45 * 99 - 1319) / 256
= (4455 - 1319) / 256
= 3136 / 256
= 12,25

12,25 pro Frame.
Mal 200 Frames/8 Sekunden ergibt das ebenfalls 2450.

Beide Formeln stimmen, man muss nur genau gucken ;)
 
Ah ow Base joa das Kleingedruckte habsch überlesen^^
Nuja so oder so es is in beiden Fällen nich sonderlich viel.
 
In Classic gibts numal nicht so krasse Waffen wie in LoD und außerdem hat man da beim Barb keinen Dmg, wegen IM im CS :)

In LoD gibt es z.B. den Phys. Dolcher Nekro, der kommt naturgemäß nicht auf soviel Dmg und setzt darum mehr auf CB und OW, aber der hat immerhin auch Flüche und CE und trotzdem noch einigermaßen phys. dmg und DS drauf.

Auch den Dolchfrenzy(außerhalb von Trist) würde ich da einsetzen, funktioniert sicher alles ganz gut, aber ich würde keinesfalls völlig auf Phys. dmg verzichten, ein rare Dolch mit viel ED oder ein Fleischreißer(zur Not sogar upped Herzausreißer)haben schon noch bissel dmg, aber mit kaum Leech wird man sich wohl abfinden müssen und darum Wc einplanen bzw. KI Flüche beim Nekro.
 
Zurück
Oben