• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zu Ressis/HP/Dmg Inferno

OwlSong

New member
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hio, kurze Frage,

jemand ne ahnung wieviel ressis/HP man braucht um durch akt 2 inferno zu kommen? bin atm bei allen ressis +450 und hab absolut null chance.. 22k hp und 32k damage

Schaden is ok, geht eigentlich alles ganz gut down, wenn ich nicht vorher geonehittet werde.. ^^ sind ~450 wiederstände auf alles viel zu wenig? Oder liegts an den HP?

Akt 1 hatte ich eigentlich keine Probleme.. aber die Schwierigkeitssteigerung von Akt 1 zu 2 scheint ja doppelt wenn nicht dreifach zu sein..

Vielleicht hat jemand paar Tips für meine Stats, wär sehr nett :-).

Greez,

Aschi
 
Es liegt meiner Einschätzung nach an der Hp als ich in Akt2 Inferno war hatte ich weniger Wiederstände als du dafür aber um die 35k HP. Habe bis Akt 4 dann vorallem die Wiederstände erhöht und nur noch marginal das life auf 45k.
Worauf du allerdings auch achten solltest ist deine Armor, die macht auch relativ viel aus was den reinkommenden Schaden angeht, vorallem mit der 65% erhöhung durch Energierüstung.
Hier würde ich empfehlen mal zu versuchen ohne Glaskanone zu spielen und zu gucken ob du immer noch nen onehit bist.
 
Resis sind schwach, ab Akt 2 sollte man schon so 600 mal anpeilen. Nicht zu vergessen ein ordentlicher Armor Wert ist genauso wichtig.
Vita wird schwer überschätzt, 25k HP +/- sollten eigentlich reichen.
 
ok, armor hab ich momentan 5000, das is dann zu wenig oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Wert in Akt 4 inferno (der einzige der mich onehittet ist rakanoths Teleportschlag aber das ist ja normal) liegen bei:
5000Armor
46k HP
ca 600 wiederstände auf alles
und das ist eher ein wenig zuviel als zuwenig insgesamt

Und 25k HP reichen definitiv nicht 30k solltens in Akt 2 schon sein
Man will ja auch nciht direkt umfallen wenn nen Champion pack mit Aufseher einen 1-2 Sekunden im Schänder-Bodenfeuer Stunnt
(das ist ja Schaden pro Sekunde und fällt deshalb normalerweise nicht unter reduziert durch Energierüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal über 30k dps und farmte mich durch A1, aber A2 war dann ab der engen Höhle mit Kulls Blut Sense...

Bin jetzt umgestiegen auf einen anderen Build und auf andere Stats und nach kurzer Einspielzeit (2 Stunden) auch locker flockig bis Belial gekommen, ohne Champs auszulassen (Bis auf extra schnelle Hüpfer).

Stats:

40k hp
20k dps
400-450 Resis (mit Prisma-Rüstung)
500 Life-Reg (mit Passiv-Rune)
6400 Armor

Der Schaden reicht auch so noch locker, das wichtige ist halt, dass man überlebt.
Als Skillung nutze ich folgende:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Kurze Erklärung:

Hydra/Blizzard Kiting sollte klar sein. Ab Inferno A2 hatte ich das Gefühl, dass mir die DS nicht mehr viel Hilft. Die 20k mehr Leben sind nach meiner Erfahrung zu schnell aufgebraucht bei Champs, die Mirror Images haben dabei gleich mehrere Vorteile: Man bricht damit Fear/Freeze etc, die Klone fangen Geschosse ab und außerdem kann man selber noch teilweise stehenbleiben und Orbs spammen, wenn die Mobs auf deine Klone hauen.
Selbiges gilt für Teleport und durch Illusionist holt man wirklich das Maximum aus beiden Spells raus.
Force-Armor braucht man nicht mehr wirklich bei 40k hp und den Resis, sofern man natürlich allen langsamen Attacken immer brav ausweicht.
 
scheiss auf resis (erstmal)
du brauchst mehr hp und dazu den besten stat den es gibt, der am meißten unterschätzt wird

movementspeed

25%movementspeed sind das max.... arbeite darauf hin


hab hier auch noch was zu inferno geschreiben: http://planetdiablo.eu/forum/akadem...no-probleme-1740957/?postcount=4#post26704426
 
Habe mal deinen verlinkten Post gelesen und mir fiel vor allem auf, dass du Frostnova preist.
Frostnova hält leider nur kaum 1 Sekunde gegen Champs/Elite/Bosse...
 
Hatte Anfang Inferno 42k life und 32k dmg, wenig Resis und Def: Nur auf's Maul bekommen.

Neues Equipment: 33k life, 25k dmg, 700 res, 5k def: Recht gemütlich solo bis Ende A2... gleich mal Belial probieren :clown:
 
Frostnova hält leider nur kaum 1 Sekunde gegen Champs/Elite/Bosse...

hab noch nie mitgezählt, aber gg was würdest du es denn tauschen?
mir fällt nichts besseres ein gg schlangen / vögel / springer / dünenbestien / chargemobs

weil die einfach erst eine interaktion zulassen wenn man vor ihnen steht. freezen - dpsen - kiten
die schlangen kann ich mit blizzard auch baiten, problematisch wirds wenns mehrere sind und sie nach der reihe ausm stealth kommen bei allem anderen bin ich gespannt was du vorschlägst

bin immer gern dabei neue sachen zu testen

Neues Equipment: 33k life, 25k dmg, 700 res, 5k def: Recht gemütlich solo bis Ende A2... gleich mal Belial probieren :clown:

Interessant... anscheinend hats nur bei mir nicht funktioniert...... hatte auch um einiges weniger armor
Vl hätte ich das amulett aus miener signatur besser nutzen sollen (Schleichwerbung einführ :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topic

Meine Stats mit denen ich Inferno durchgespielt habe sind:
Leben: 44.700
Schaden: 30.400 (ohne Buffs)
Resistenzen: ~300
Rüstung: 3100 (mit Energierüstung Buff)
Bewegungstempo: 18% (extra für Diablo geholt, davor hatte ich 0, jetzt spiele ich aber nie mehr ohne :D)

hab noch nie mitgezählt, aber gg was würdest du es denn tauschen?
mir fällt nichts besseres ein gg schlangen / vögel / springer / dünenbestien / chargemobs
Ich hatte Frostnova von der Sekunde an in meiner Leiste als sie verfügbar war. Dachte immer der Skill ist so super und ohne geht nicht...
... bis Belial Inferno, da bin ich auf Teleport (Fraktur oder Wurmloch, je nachdem) mit dem Illusionist Passiv umgestiegen und habe das bis zum Inferno Diablokill so beibehalten :)
 
Jup. Hab die illusionen auch bis kurz vor Inferno benutzt, die sind super. Auch den wurmloch teleport swappe ich noch immer wieder nach Laune (und eher gegen verschiedene gegner :P ) gegen etwas andres.

€ wie man auch sieht, der Herr über mir hat sich auch nciht auf resis und armor konzentriert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch nie mitgezählt, aber gg was würdest du es denn tauschen?
mir fällt nichts besseres ein gg schlangen / vögel / springer / dünenbestien / chargemobs

weil die einfach erst eine interaktion zulassen wenn man vor ihnen steht. freezen - dpsen - kiten
die schlangen kann ich mit blizzard auch baiten, problematisch wirds wenns mehrere sind und sie nach der reihe ausm stealth kommen bei allem anderen bin ich gespannt was du vorschlägst

bin immer gern dabei neue sachen zu testen



Interessant... anscheinend hats nur bei mir nicht funktioniert...... hatte auch um einiges weniger armor
Vl hätte ich das amulett aus miener signatur besser nutzen sollen (Schleichwerbung einführ :P)

Ich nutze Teleport mit Wormhole, Mirrors und Illusionist, wenn ich mein normales Setup laufe.
Damit komme ich viel besser klar als mit Frostnova.
Diamondskin mit Crystal Shell ist auch noch ok, wenn es nur 1-2 Mobs sind.
 
Bin auch ein totaler Fan von Teleport, Mirrors + Illusionist.

Frostnova ist bei normalen Mobs imho ziemlich cool, gegen Bosse bringts aber nicht so viel.
Evtl. wenn die ganze Party stark auf CC geht und sich abwechselt?
 
also in akt 3 brauch ich die fnova garnicht
und ja, in einer gruppe mit 2-3 wizz haut fnova so rein
 
Resis sind schwach, ab Akt 2 sollte man schon so 600 mal anpeilen. Nicht zu vergessen ein ordentlicher Armor Wert ist genauso wichtig.
Vita wird schwer überschätzt, 25k HP +/- sollten eigentlich reichen.
So ein Quatsch.

Ich hatte in Akt 2 25k HP und 150 Resis und bin damit recht gut durch gekommen.

Gute Resiitems sind einfach sehr teuer, von daher ist es einfacher die HP zu erhöhen, was für Akt 2 auch definitiv ausreicht (25k würd ich anpeilen).
 
haha danke an die meisten hier...für den kleinen denkanstoß...

hab nun meine skillung...mit der ich in act 3/4 inferno endlich farmen kann :)
 
Kann ebenfalls bestätigen, dass man für Inferno Akt 2 bis Diablo keine Resis braucht.

Habe mich mit 30-35k HP, ~180 Resis, 30k+ DPS durchgeschlagen mit der 0815 Orb/Gifthydra Skillung und mit 5er Nephalem Stack in Akt 2+3. Musste den Buff lediglich bei Belial aufgeben zwecks anderer Skillung und in dem Ghom-Dungeon Ebene 2 ist er mir ausgelaufen, als ich versucht habe, eine Illusionist Champ-Gruppe aus den imba Zungenviechern zu besiegen (hab sie zwar noch geschafft, aber seither ignoriere ich alle Champs aus denen. Die Typen sind schlichtweg broken, was hat sich Blizz bitte bei denen gedacht...).

Bei Diablo sah es dann aber schon ganz anders aus :D
Da hab ich meine Feuerresi auf 350 und Phys. Res auf 300 aufstocken müssen. Denn irgendwann wird man von seinem 360° Feuerball oder seinem Meleeangriff getroffen im Laufe des Kampfes und zumindest einen Hit sollte man überleben.
 
Zurück
Oben