• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zum block bei gehen/rennen

fopsmops

Guest
1. ich hab automatisches rennen eingeschlatet, bleibe aber stehen - habe ich jetzt den maximalen block oder abzüge?

2. ich habe aut. rennen an und charge (pala) - maxblock oder abzug?

3. ich gehe durch die gegend - maxblock oder nicht? habe irgendwie das gefühl dann öfter von ww etc getroffen zu werden..

danke für die antworten :)

du hast beim rennen weniger block als beim gehen. wenn dir das also andersrum vorkommt, ist das gefühlssache. gereda gegen ww solltest du immer laufen oder stehenbleiben.

rennen = 1/3 deines maximalen blockwertes. bei 75% haste dann nurnoch 25%.

wenn du rennen angeschaltet hast, aber stillstehst, gilt dein maximaler blockwert, also bis zu 75%.

beim chargen weiß ichs nicht genau, da es ein angriff is sollt es denkich logischerweise keinen einfluss auf block nehmen, aber ich hab schon manchmal das gefühl dass charge den block senkt.
es ist hierbei egal, ob du rennen oder gehen eingeschaltet hast.

beim gehen wirkt immer dein maximaler block, genau wie beim stillstehn.

klauenblock bei assa wirkt nur beim stillstehn oder angreifen, nicht beim gehen und nicht beim rennen.

kann einer das mit dem chargen noch klarstellen?

und außerdem habe ich das gefühl gegen barbs, wenn ich statt shift+smite einfach gehe+smite mache er mich öfters trifft Oo

Fast richtig ;)

1) stehen : hier wirkt Maxblock + Def
2) gehen : hier wirkt Maxblock + keine Def
3) rennen : hier wirkt Maxblock / 3 + keine Def
4) Clawblock : wirkt nur im Stehen/Angriff (Sonderfall : feste Blockrate von 2 Frames, +x% Blockrate verbessert den Clawblock nicht)
5) Block in Vampirform : hier wirkt FHR anstelle der FBR auf die Blockspeed
6) Classic : hier wirkt nur der feste Block vom Schild

Das wär eigentlich alles, was man zum Block wissen muss.

SoD_PuNiShEr schrieb:
*hihi*

Fast richtig...

2) Die Def wirkt.
3) der Block wird gedrittelt, nicht der max. Block, sonst hätte man ja immer 25%.
4) Clawblock hat 5 Frames Blockrate, diese ist nicht fest! In den FAQtoids steht einmal was von 2 Frames und einmal was von 5 Frames. Allerdings weiss ich aus zuverlässiger Quelle (aka TitanSeal^^), dass 5 Frames stimmen :p

6) FALSCH! Zuckzappel und HS erhöhen auch noch den Blockwert.

2) http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/run.html << hier ists wieder strittig, da "laufen" für mich nach "rennen oder gehen" klingt.

4) nun gut, fest ist es aber unter realistischen Bedingungen trotzdem, solange man nicht Schutzengel oder Bugged Steelclashgloves trägt ;)

6) jop, das war natürlich auf die unwirksamkeit von Dex bezogen.

Zurück
Oben