• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze frage zum kampf mit 2 waffen

• Ersteller Ersteller Avatar
  • Erstellt am Erstellt am

Guest
hallo,

ich benutze die doppel-tornado build mit 2 waffen. dazu wollte ich mal wissen, wie sich leech und critdmg berechnen.

auf meiner 1. waffe hab ich viel leech (u.a. mit gem), auf der 2. ein wenig leech und crit dmg. sinnvolle aufteilung?

wie errechnet sich der leech bei solch einer aufteilung?
wirkt der critdmg bonus allgemein auf meinen char oder gilt das nur für die jeweilige waffe?
wie ist das bei den tornados, die durch spring entstehen (schließlich schlage ich bei denen de facto nicht)?
schlagen die waffen bei whirlwind immer abwechselnd oder wird da ein mittelwert beim leech (und bei critdmg?) gebildet?

wäre cool, wenn mir das mal wer erklären könnte.

danke!

Crit Damage sowie LoH wirkt allgemein.

Die Tornados geben dir auch LoH und haben auch den Crit Damage wert.
So wie ich das Verstanden habe ist bei den Tornados das so, dass immer die Mainhand für den Schaden genommen wird aber die Angriffsgeschwindigkeit mal von der 1. mal von der 2. genommen wird, deswegen sollte die 2 Hand ggf. ein Dagger sein...

Bei Wirbelwind wechseln sich die Waffen ab soviel ich weiß

okay, d.h. der loh wird insgesamt addiert?

wie wirkt sich denn die angriffsgeschwindigkeit auf die tornados aus? kriegen die gegner dann einfach häufiger hits in der zeit, in der der tornado da ist?

Genau der LoH wert wird von allen Items adiert ( LoH ist auf Ringen/Amus/ aufn Legendary Gürtel hab ich auch schon LoH gesehn)

wie wirkt sich denn die angriffsgeschwindigkeit auf die tornados aus? kriegen die gegner dann einfach häufiger hits in der zeit, in der der tornado da ist?

genau, musst aber darauf achten, dass in der Mainhand eine Axt oder Kolben ist (10% crit durch Waffenmeister)
2 Hand sollte ggf. eine schnellere Waffe für WW + Sprint sein

Ich beantworte alles in einem:
-Bei sprint gilt nur der SChaden der Waffe in der Mainhand.
-Stats auf waffen wie loh, critdmg, ll wirken global also auf beide Waffen.
-Ias auf de Waffe wirkt nicht globalsondern ist im DMG der Waffe schon mit eingerechnet.
-Beim WW haust du abwechselnd zu aber der LOH Wert ist jedes mal der selbe, LL natürlich nicht weil die Schläge unterschiedlichen Schaden machen.

auf meiner 1. waffe hab ich viel leech (u.a. mit gem), auf der 2. ein wenig leech und crit dmg. sinnvolle aufteilung
Nein.
AUf beiden Waffen mit +critdmg drauf sein, das brauchst du damit du Schaden machst.
Also in die Mainhand viel Schaden und ein Sockel für nen 80-100%critdmg gem minimum.
Optiomal wäre natürlich eine Waffe mit 1kdps, Sockel, critdmg auf der Waffe, viel LOH, coldmg, ias und das ganze als Axt aber das ist utopisch.
In der offhand ist der Schaden nicht bedeutend (der Hauptschaden kommt von sprint!) da s ist der "stats stick" also viel LOH (950habe ich), viel critdmg(100%habe ich, mehr ist drin aber wird dann teuer) und hohe statas vit, str.

Dazu kriegste LOH von Hosen, Amu, Gürtel, Ringe (Bul Kathos ist ne "günstige" Lösung für einen Slot!), LOH auf beiden Waffen ist purer Luxus und am Ende zu teuer.

Über die DPS im Fenster brauchste dir keine Sorgen machen, die sinkt gewaltig wenn man nen stats stick in die 2.Hand packt aber trotzdem steigt die DPS beim zocken.

danke euch beiden!

@halfzware: hast du noch weitere tipps für günstige klamotten? bul katos war n super tipp. ich hab leider immer etwas pech beim farmen und bin entsprechend pleite ;)

Auf jeden Fall bei den Waffen nicht zu sehr auf die DPS achten, die Stats sind meiner Meinung nach wichtiger. Wenn du also ne Waffe hast, die z.B. 80% CD so, + 1 freien Sockel (für nochmal bis zu 100% CD) + 280 Stärke z.B. hast (wie mein Offhand-Dagger), dann brauch das Teil auch nicht soo viel DPS, um ordentlich reinzuhauen, je nach Budget halt mehr oder weniger, meiner hat so 680 DPS, aber mit weniger kommt man auch gut klar.

Naja einfach ausrechnen, entweder per excel oder mit dem Schadensrechner bei von PlanetDiablo dann weiss man schnell was wieviel bringt:D
Was aber stimmt ist, dass der Schaden der offhand beim Tornado build recht uninteressant ist weil die meisten hits von sprint kommen.
Der beste Tip für günstige Waffen ist eh vit, Waffen mit 200+vit kriegt man günstiger als welche mit 200+str und es bringt das selbe!

Also ma angenommen ich hab in der Mainhand ne Waffe mit 800 Dps, 150 Str, ca. 100 Crit... Dann kann ich in die Offhand ruhig ne Waffe mit 300 Dps, 100 Crit und 900 LoH packen und an meinem Schaden tut sich nix? Gilt das auch fürs Wirbeln ansich oder nur für die Tornados von Sprint?

Dein Schaden im fenster geht runter, wieviel kannste mit dem dmc calc schaun.
Der Schaden von den Tornados ist genauso hoch als hätte die Waffe 800dps ect.
Der wirbelwind Schaden ist niedriger weil abwechselnd zugeschlagen wird.
Da Sprint deutlich mehr schon deinem Schaden ausmacht als WW ist die DPS der offhand also nicht so wichtig.
Wenn du sowas blaues brauchst mach ein Topic im tradeforum auf und ich verkaufe dir meine, hab gerade ein upgrade erstanden zu meiner.
So eine blaue ist besser als so einiges gelbes mit höherer dps solange sie mehr critdmg und loh hat:)

Hehe thx für die Antwort ;) Ne die von mir genannten Stats spiegeln ungefähr meine Waffen wieder... Hab grad auch schon gemerkt, dass der Gesamtschaden quasi unverändert bleibt... Ich merks nur beim Hieb ein wenig, sonst eigentlich nicht.

Der beste Tip für günstige Waffen ist eh vit, Waffen mit 200+vit kriegt man günstiger als welche mit 200+str und es bringt das selbe!

Das musste mir mal erklären... 200Str. bringt 200% Schadensbonus. Wie schafft es denn 200Vita 200% Schadensbonus zu bringen? Wenn du meinst, man kann sich dann die Vita auf den anderen Items sparen und stattdessen Str. reinnehmen, dann kommste doch am Ende wieder auf den selben Goldbetrag. Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?

200vit kostet weniger als 200str, jedenfalls auf Waffen und wie du richtig gefolgert hast kann man sich dadurch vit sparen.
Gerade auf Sachen wie Schultern gibts die hohen Stärkewürfe günstig solange kein vit dabei ist!

Jetzt nochmal ne Verständnisfrage:

Habe ich das richtig begriffen, dass IAS dazu führt, dass beim Sprint mehr Tornados erscheinen?

Danke für die Auskunft schon mal!

Guten Morgen

hab ne kurze Frage, ob ich folgendes bei meinem WW/Sprinter richtig verstanden habe:

Main: Hammer
Off: Migthy Weapon

Nun zum Passivtalent "Waffenmeister":

Ich habe die +10% Crit vom Hammer (werden auch angezeigt). Bekomme ich beim Wirbeln aber auch die +3 Wut pro Treffer ?

Gefühlt ehr nicht, zumindest merke ich beim Spielen keinen gesteigerten Wutaufbau...

Könnte ein "Wahrnehmungsfehler" meinerseits vorliegen, ober bezieht sich "Waffenmeister" nur auf die Mainhand ?

Danke euch schonmal ...

Waffenmeister wirkt tatsächlich nur für die Waffenart der Mainhand. Wäre ja sonst auch irgendwie ziemlich heftig^^ Als Offhand kannst du auch gut Schwerter und Dolche benutzen und als Main auch Äxte.

Steht auch so in der Skillbeschreibung, wenn ich mich nicht täusche. ;)

Steht auch so in der Skillbeschreibung, wenn ich mich nicht täusche. ;)

... Ups ! :angel:

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen - und ich hätte mir bares Gold gespart, hätte ich das mal gestern Nachmittag schon gelesen und im AH die Einstellung nicht auf "Mighty Weapon" gestellt :ugly: ...

Danke euch ...

Zurück
Oben