• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zum Wüstensöldner

Mellow

Active member
Registriert
27 November 2004
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
31
Hey, möchte gerne wissen wie man den Wüstensöldner (Akt 2, Macht Aura) am besten ausstattet.

Spiele einen Barbar und drücke dem Merc in jedem Fall einen eth Schnitters Tribut in die Hände. Aktuell ist er mit einer shael gesockelt.

Bei dem Helm habe ich folgende beide zur Auswahl:
- Guillaumes Gesicht (15 ias/ed juwel)
- Eth Andy Face (15ias/fire res juwel)

Und dann stellt sich mir auch die Frage welche rüstung er tragen sollte:
- eth krakenschale verrat oder
- eth forti sacred armor

Kenne die ias caps nicht, schnitters soll ja möglichst oft auslösen. :)
 
Danke. Jetzt weiß ich, dass der merc mit dem Drescher mit 20% base ias folgende caps hat:
- 22%
- 42%
- 75%

Die Gegenstände haben folgende:
Schnitters: 20% ias
Andy face: 35% ias
Guillaumes: 15% ias
Verrat: 45% ias
Forti: 0% ias

Folgende Kombination wären also denkbar:
1.) Schnitters (20%ias) + Andy face (35%ias) + forti (0% ias) = 55% ias
2) Schnitters (20% ias) + Verrat (45% ias) + Guillaumes (15% ias) = 80% ias und damit das nächste cap.

Welche Kombi ist insgesamt stärker?
1) Forti gibt ja nett +ed, dafür insgesamt etwas langsamer
2) weniger dmg, dafür aber schneller und cb/todesschlag

Danke schon mal!
 
Was für einen Barb spielst du? Und wenn du schon auf deinem Merc eth Schnitters, eth Andys und eth Forti trägst, liegt der Verdacht nahe, dass der Barb gescheit ausgerüstet ist. Brauchst du dann wirklich noch CB/DS vom Merc?

PS: Kleines Rechenspielchen. Der Dec-Proc hält 4 Sekunden und triggert bei jedem dritten Schlag. Je nach Cap schlägt der Merc 4,16 oder 4,54 mal pro Sekunde zu, dank ITD sollte der auch zu 95% auslösen. Für Dec scheint mir die Cap-Frage hier irrelevant zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele einen WW barb. Ja der hat so ziemlich alles, als Waffe z.B. ein perfektes Botd in einer eth GPA.
Bei Variante 2 ist es ja nicht nur cb sondern ggfs. auch die Geschwindigkeit.
Ich teste jetzt einfach mal Variante 1. :)
Habe sowas aber im Vorfeld sonst am liebsten genau durchgeplant :D

Edit: Danke dir @darki667 ! Wenn man es so betrachtet war die Frage von Anfang an Quatsch ;) Sollte mit Variante 1 also besser sein. Kaputt kriege ich die Gegner alleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben