• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zur Dropchance

shibb

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage, hab schon rumgesucht aber nix dazu gefunden :

Was genau hat jetzt Einfluss auf die Dropchance?

Ich weiss nur dass die mf auf die art des items einfluss haben.

Was ist aber mit lvl des chars und vor allem der anzahl der spieler im game, hat man

eine höhere dropchance wenn sich 8 spieler im game befinden?

gruß shibb

beeinflussung der monster durch die spielerzahl
je nach spielerzahl variiert auch das dropverhalten von monstern.

mf beeinflusst die 'art' des drops. und ob es bei aktbossen ein sog. questdrop ist, hat noch einen einfluss. wäre jetzt erstmal alles was mir einfällt.

lvl des charakters hat weder auf den drop noch die möglichen items eine auswirkung.

1.) mf >> qualität (je höher desto mehr magisches/rare/set/unique)
sollte man aber beachten dass der killspeed nicht leidet, nutzen in relation zu aufwand
2.) spieleranzahl >> "quantität" (je mehr spieler desto geringer die chance auf einen no drop)

:hy:

:hy:

Eins möchte ich gerne noch ergänzen weil es sehr häufig falsch verstanden wird. Magic Find beeinflusst nur die Farbe und in überhaupt keiner Weise die Art des Gegenstandes, also welcher Grundgegenstand gewählt wird. Magic Find beeinflusst auch nicht ob es die normal- exceptional- oder Eliteversion des Grundegegenstandes wird, sondern wirklich ausschließlich und nur die Farbe.

Blanchefleur

Zurück
Oben