• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage zur (non) Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaisereff

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt die eventuell nicht ganz helle Frage aber die Suchfunktion spuckte nichts brauchbares aus:

Ich hab neulich zum ersten Mal seit locker 6-7 Jahren wieder D2 angespielt. Ich hab zwar keine Ahnung mehr wie das Spiel richtig funktioniert aber es macht wieder sehr Laune. Auf jeden Fall hab ich mir eine Sorc gebastelt, auf Level 42 gezockt und eben festgestellt, dass sich der Char im non Ladder Modus befindet. Zahlt es sich aus neu zu beginnen und einen Leiterchar zu erstellen? Hab ich im NL gröbere Nachteile? Hab mich nämlich schon darauf gefreut bald ein paar Mephi Runs absolvieren zu können und mir paar Runenwörter zu bauen.

Danke im Voraus.

Hmm, von gröberen Nachteilen würde ich nicht sprechen. Wenn Du allerdings spezielle Runenwörter im Auge hattest, sieht das vielleicht anders aus. Einige davon sind ja ausschließlich in der Ladder nutzbar. Und wenn Du darauf fixiert bist, dann würde sich ein Neustart vielleicht sogar lohnen. Musst halt selbst einschätzen, ob es Dir das wert wäre. Von anderen Unterschieden wüsste ich jetzt gerade mal nix.

Die aktuelle Ladder läuft erst seit knapp 5 Wochen.
Ein Neustart wär also noch früh genug.
Da es einige sehr brauchbare Runenwörter, sowohl mit Low, als auch mit Hi-Runen gibt,
und eben diese hohen Runen nun öfter fallen, spräche das ebenso für einen Neuanfang im Ladder-Modus.

Einige (wertvolle) Uniques droppen übrigens auch nur im Ladder Modus.

da die ladder noch recht neu ist, dürfte es sich auf alle fälle lohnen, denke ich, die ich selbst nur sp spiele, aber immer wieder solche abwägungen im forum hier mitbekomme.

die einschränkungen, die man als non-ladder-char einem aus der ladder gegenüber hat, sind unter anderem, dass man wie bereits gesagt einige runenworte nicht bauen kann, man einige uniques nicht finden und andere nicht (oder nicht bis zum max) uppen kann sowie die rezepte zum hochcuben von runen beschränkt sind.

Die Monster haben in Ladder ein paar Lebenspunkte mehr. Das war es aber auch schon an Spieltechnischen unterschieden. Von den Items jetzt mal abgesehen.

Wenn du neu anfängst, ist es mMn besser in Ladder zu starten. Es spielen halt mehr Leute Ladder und der Handel ist dementsprechend auch lebendiger. Die Standard Uniques bekommst du zwar in NL sehr günstig, aber wenn es etwas seltenes / Ladder Only ist, werden die Sachen meist auch nur gegen eine Spezielle Suchliste gehandelt. Das ist für nen Neuanfang natürlich nicht unbedingt optimal.

Gerade die tollen Runenwörter wie Einsicht oder Geist kannst du nur in Ladder bauen, alleine dafür lohnt es sich schon noch mal in Ladder zu starten.
Außerdem hast du jetzt ja etwas übung, da bist du fix wieder auf deinem Level ^^

wenn du rush oder so brauchst..
kann ich helfen ;)

Danke für die Antworten. Hab neu begonnen und geht ganz gut bis jetzt. Kurze Frage, ich hab eben eine ätherische Lidlose Wand gefunden - was macht man mit dem Ding? Das wird doch kaputt wenn ich es verwende oder?

Ja, die wird am Char früher oder später kaputt gehen. Bei Söldnern verlieren Items allerdings generell keine Haltbarkeit, also könntest du sie einem Eisenwolf (Akt 3) geben.

Hallo liebe Leute,

bitte entschuldigt die eventuell nicht ganz helle Frage aber die Suchfunktion spuckte nichts brauchbares aus:

Ich hab neulich zum ersten Mal seit locker 6-7 Jahren wieder D2 angespielt. Ich hab zwar keine Ahnung mehr wie das Spiel richtig funktioniert aber es macht wieder sehr Laune. Auf jeden Fall hab ich mir eine Sorc gebastelt, auf Level 42 gezockt und eben festgestellt, dass sich der Char im non Ladder Modus befindet. Zahlt es sich aus neu zu beginnen und einen Leiterchar zu erstellen? Hab ich im NL gröbere Nachteile? Hab mich nämlich schon darauf gefreut bald ein paar Mephi Runs absolvieren zu können und mir paar Runenwörter zu bauen.

Danke im Voraus.

Auf alle Fäle,da die ladder noch recht jung ist,ca bis April dauert und man nur in der ladder tolle runenwörter basteln kann,die auch noch dann funktionieren,wenn nach Endee der laddder dein Char wieder nonladder ist

Na, nich alles wiederholen oder bis ins kleinste Detail zerlegen hier ;).
Ich bau hier mal nen Schloss vor.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben