• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage

MyuMyu

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :hy:

Ich wollt fragen ob der dmg von Dornenaura auch dann
reflektiert wird wenn ich den angriff blocke oder nur wenn
der Schaden durchkommt

danke schon mal

Nur der angerichtete Schaden wird zurückgeworfen.

Was außerdem bedeutet, dass der dmg von etwaiigen Reduzierungen deinerseits ebenfalls reduziert wird und von der physischen Gegnerresistenz.
Dornen lassen sich kaum sinnvoll verwenden, da du dann wirklich mit wenig Def und ohne Block rumlaufen müsstest, ansonsten trifft man dich zuwenig.

man könnte doch Dornen mit Bekehrung kombinieren, hat das schon mal jemand versucht, gefunden hab ich nichts darüber

Problem ist das Verhältnis Schaden zu Leben bei den Mobs..

man könnte doch Dornen mit Bekehrung kombinieren, hat das schon mal jemand versucht, gefunden hab ich nichts darüber

gab früher mal nen bui,ld darum
damals hatte bekehren auch noch den vorteil dass am ende der bekehrung das monsterleben auf 1 punkt oder so gesetzt worden ist, womit die bekehrten monster natürlich danach leichte beute waren
wenn ich mich recht erinner

heutzutage kannste das vergessen weil ein monster im normalfall mehrere tausend leben hat (auf players 1) aber einen schaden anrichtet von 50-100

bekehren ist was um dir selber als melee ein bisschen luft zu verschaffen wenn dein itembestand eher niedrig ist aber als hauptattacke halte ich sie für net wirklich geeignet

Also bin zwar imo erst a2 norm aber funzt recht gut mit Dornen noch ^^
muss zwar massig tränke genießen aber is schon lustig einfach nur dastehen und Aura+Söldi killt alles is eher als funbuild gedacht mal schauen wie weit ich damit komm.

Danke für die schnellen antworten :-D

In normal funktioniert sowas generell gut, in nm teilweise auch noch - spätestens in Hölle wird es in manchen Situationen tendenziell unmöglich / frustrierend werden, bei den physischen Resistenzen und den stellenweise absurd hohem Monsterleben (Bin gespannt, ob jemand geduldig genug sein kann, um Izual in Hölle mit Dornen zu töten.).

EV

Hab vorher noch vergessen zu fragen aber wie siehts dann eigentlich mit mf aus?
Ich mein theoretisch killt das Vieh sich doch selbst oder werden da meine % schon
gerechnet ?
Und könnte ich ned mit Überzeugung die physischen resis heruntersetzen dass Dornen besser funzt in hell?

Überzeugung senkt die physische Resistenz nicht^^

Aber dein MF wirkt, da es sich wegen deiner Aura selbst killt :D

Naja, man müßte versuchen eine Ausrüstung zusammenzubekommen, die massig Lebensregeneration beinhaltet. Insight-Stab mit geskilltem Gebet wäre wohl Pflicht. Dazu sollte auf jeden Fall Altern vom Merc kommen, so daß die Monster nicht auch noch physische Resistenzen haben. Aber sogar so ist es einfach Tatsache, daß der zurückgeworfene Schaden einfach verdammt gering sein wird und man wohl dauernd lila Pötte brauchen wird....

damals hatte bekehren auch noch den vorteil dass am ende der bekehrung das monsterleben auf 1 punkt oder so gesetzt worden ist, womit die bekehrten monster natürlich danach leichte beute waren
Den 1-HP-Bug gibt es afaik heute noch.

Dazu sollte auf jeden Fall Altern vom Merc kommen, so daß die Monster nicht auch noch physische Resistenzen haben.
Totaler Schmarrn, grübel mal drüber.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1483304&highlight=dornen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1470858&highlight=dornen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1464734&highlight=dornen

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1273996&highlight=dornenm%2A

Aber durch Altern sind die Gegner sehr langsam, dadurch schaden sie sich seltener :p

Aber man kann den Schaden, den man selbst nimmt besser kontrollieren. Zugegeben, bei einzelnen Gegnern wäre Altern wirklich nervig. Also müßte man nach einer AD-Quelle suchen. Fällt mir spontan nur nix ein. Außer Atma oder eben ein Necro-Stab oder sowas...
Ich denke aber, bei Massen an Gegnern ist es gar nicht so schlecht, wenn die nicht so wahnsinnig schnell sind.

Wenn wir schon bei unnützigen Gedanken sind, dann wird halt auf die Akt1 Ama ein Brand Bögenchen draufgepackt :lol:

Solang der Skill mit absoluten Schaden arbeitet, wird dieser nicht weiter als Funchar Status schafen. Der Skill hätte viel mehr Erfolg wenn dieser den eingesteckten Schaden nicht multiplizieren würde, sonder einfach einen Skill abhängigen prozentualen Wert vom Gegner Leben zusätzlich abziehen würde.. ( eingesteckter Schaden + X% Leben)

Naja mal sehen was bei 1.13 daraus wird.. bis dahin sollte der Skill ruhig in der Schublade bleiben :clown:

>>> Außer Atma oder eben ein Necro-Stab oder sowas... <<<

Gibt soweit ich weiss leider keinen Stab mit AD-Ladungen
für nicht Nec-Chars.....

MfGg Marco

naja hat nur 3 ladungen da ist man die ganze Zeit in da Stadt zum aufladen...
hab jetz bis mitte a3 gezockt war schon ganz lustig aber sobald mehrere Spieler
im Game sind wird der Schaden so gering dass es sich nimma lohnt ^^
hab halt jetz nen lvl 18 muli is auch ned schlecht :P

Zurück
Oben