• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze Fragen - kurze oder längere (?) Antworten

darkblade

Member
Punkte Reaktionen
50
Huhu.

1. Ich las schon: nächster Reset Anfang März. Da bin ich eh im Urlaub, und außerdem bin ich momentan bei D4. Aaaaber: Wie lange geht eine Ladder in D2R? Evtl. kann ich ja die übernächste mitmachen. Sind es 3-4 Monate?

2. Ist nach wie vor genug los in D2R? Wenn es (fast) so tot ist wie Legacy, brauche ich es vermutlich nicht mehr.

3. D2R ist im Sale! Mit -67%. Ich könnte jetzt 3 zum Preis von 1 kaufen! Aber: Wie bitte kaufe ich das 3 mal? Ich müsste dann 2 neue Battlenet-Accounts anlegen, ja? Und: wie genau schauen die von Blizzard? Muss ich dann offensichtlich 3 verschiedene Personen registrieren, damit es nicht auffällt? Und die Zahlerei erst: obwohl, da könnte ich ja die Schenken-Option nutzen oder? Sprich, ich kaufe 1mal offiziell, und "schenke" es 2 mal meinen anderen Accounts... ich weiß, die Fragen sind dämlich, doch weiß ich leider nicht, wie Blizz tickt, zumal die ja eigentlich nicht wollen, dass man mehrere Klienten betreibt.

Daher wäre ich sehr dankbar für eure guten Antworten! :)

1) von den Amis kopiert:
Season 10 -- EST March 7th, 14th or 21st (FRIDAY)
Season 9 -- December 6th 2024 105 days (FRIDAY)
Season 8 -- August 23rd 2024 92 days (FRIDAY)
Season 7 -- May 23rd 2024 91 days (THURSDAY)
Season 6 -- Feb 22nd 2024 147 days (THURSDAY)
Season 5 -- Sep 28th 2023 147 days (THURSDAY)
Season 4 -- May 4th 2023 77 days (THURSDAY)
Season 3 -- Feb 16th 2023 133 days (THURSDAY)
Season 2 -- Oct 6th 2022 161 days (THURSDAY)
Season 1 -- Apr 28th 2022 217 days since Release (THURSDAY)
Release -- Sep 23rd 2021 (THURSDAY)

2) durchaus, aber man merkt den Popularitätsabfall nach mehreren Seasons ohne neue patches

3) du benötigst je Instanz eine eigene e-mail und einen neuen b.net Acc. Dann gibts es mehrere Varianten, welche es dir völlig legal ermöglichen parallel alle Acc zu nutzen.

zu 2, stimme frontblunt zu, aber ich habe z.b. diese Ladder so viel, wie noch nie im bnet getraded und ich habe knapp einen Monat nach Ladder Start angefangen.
MF Games findet man eigtl. auch immer (bin SC-L).
Man merkt jetzt aber vor Allem, Richtung Ladder Ende, dass es ruhig wird.

3. D2R ist im Sale! Mit -67%. Ich könnte jetzt 3 zum Preis von 1 kaufen! Aber: Wie bitte kaufe ich das 3 mal? Ich müsste dann 2 neue Battlenet-Accounts anlegen, ja? Und: wie genau schauen die von Blizzard? Muss ich dann offensichtlich 3 verschiedene Personen registrieren, damit es nicht auffällt? Und die Zahlerei erst: obwohl, da könnte ich ja die Schenken-Option nutzen oder? Sprich, ich kaufe 1mal offiziell, und "schenke" es 2 mal meinen anderen Accounts... ich weiß, die Fragen sind dämlich, doch weiß ich leider nicht, wie Blizz tickt, zumal die ja eigentlich nicht wollen, dass man mehrere Klienten betreibt.
Blizzard findet es sogar super, wenn du mehrere Instanzen kaufst. Damit verdienen die ja Geld :)
Was verboten ist, ist sie automatisiert zu bedienen (Bots, Multiboxing, o.ä.).

Es gibt hier bereits mehrere Threads mit guten Tipps und Tricks dazu:

Die Hardware muss passen; gerade ausreichend RAM ist wichtig. Dann kann man damit viel Freude haben!

Ich krame mal den Thread hervor für ein paar weitere Fragen. :)
__
Beim Erstellen eines Spieles habe ich die Möglichkeit, "Battle-net Freunde beitreten [zu] lassen". "Spielern deiner Freundeliste gestatten, direkt beizutreten"
--> wenn der Haken gesetzt ist, wie geht das dann? Ich habe kein Knöpfchen bisher gefunden. Oder muss ich erst [mit dem 2. Account, der auf F-List steht] in einen anderen Channel? Oder wie?
__
Im Chat scheint es eine Möglichkeit zu geben, einen Gegenstand (im Rahmen von Trade?) exakt zu benennen. Zumindest sah ich, wie ein anderer Spieler ein Sigon-Teil erwähnte. Dieser hatte exakten englischen Namen, war in eckigen Klammern und nahm grüne Farbe an. Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie das geht. Kann es außerdem sein, dass diese Funktion vielleicht nicht existiert, wenn man die alte Grafik des Spiels wählt? Und wie geht es überhaupt?
__
Gibt es einen aktuellen Drop-Calc, der Terrorzonen und Schwierigkeitsgrad berücksichtigt? Hintergrund meiner Frage ist, dass mir auffiel, dass dank TZ auf Alptraum nun Lv71-Gebiete möglich sind, und in diesen entsprechend Zeug droppt, was sonst in Alptraum eher nicht der Fall war (u.a. gab es einen magischen Monarch von einem Rand-Boss). Und ich frage mich auch, ob dann auch höhere Runen als Vex droppen (bis Lo?).
__
Weitere Fragen könnten folgen.

Moin :hy:

Zu 1) Unten links im Chat-Menü kannst du auch die Freundesliste ingame auswählen. Wenn die Option bei jemandem aktiv ist, kannst du einfach mit rechtsklick „join Game“ wählen und trittst direkt bei. Ansonsten kannst du anfragen, ob du dem Spiel beitreten darfst, der andere Spieler muss es dann manuell erlauben.

Zu 2) Inventar/Truhe öffnen, Chat öffnen, mit Shift+Linksklick auf das gewünschte item; dann landet es direkt im Chat, wie du es schreibst. Funktioniert soweit ich weiß wie das Joinen oben nicht in de Legacy Grafik, weil da das Menü fehlt.

Zu 3) es gibt einige ordentliche Drop calcs, die das mit einbeziehen; z.B. https://maxroll.gg/d2/d2-drop-calculator
Auf Albtraum können bei Baal TZ auf jeden Fall LO Runen droppen - schon erlebt 🙈
Edit: es geht wohl sogar SUR und BER :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, habt ihr seit geraumer Zeit ebenfalls Probleme, mit dem EU Server?
Ich muss teilweise mehrfach das Spiel neu starten, um Connecten zu können.
Mit den anderen Servern habe ich das Problem nicht.

Falls jm. ebenfalls solche Erfahrungen hat, gibts einen Workaround dafür?

Ja, das geht wohl allen so. Und auch schon seit einigen Laddern leider - wird nichts dran gemacht.

Mein Workaround:
a) stumpf ein halbes Dutzend Mal im Spiel versuchen auf die online-Charaktere zu kommen. Es gibt da drei vier unterschiedliche Fehlermeldungen und manchmal klappt es dann zufällig 😅 Wenn das erfolglos bleibt…
b) den Launcher und das Spiel sauber neu starten (also abmelden, schließen, neu starten, anmelden) und dann direkt neu ins Spiel. Klappt meistens, ist aber auch eben zeitaufwendiger.

Ja, ich habe auch das "Problem" dass meine online Chars des öfteren nicht geladen werden. Da ich aber Singleplayer ist mir das egal und der Versuch die online Chars zu laden nimmt nur unnötig Zeit weg.
Aber wie KH schreibt, wenn man das Game am gleichen Tag nochmal startet, oder aus der Charakterauswahl heraus das Laden der online Chars forciert, dann klappt es meißt.

Alles klar, danke!

Ich hatte eher gehofft, dass man an den Settings etwas ändern könnte, weil mich dieses ständige neu connecten unfassbar nervt😅

Hallo fals jemand den Hilfe Thread nicht liest hier noch einmal meine Frage https://planetdiablo.eu/forum/threads/probleme-beim-einloggen.1828732/
Das wird wohl dasselbe Problem, wie bei mir, bzw. allen anderen sein.
Der EU Server scheint da ein wenig empfindlich zu sein, hinsichtlich Log In.

Kh183 meint, dass das Problem schon länger besteht, bei mir ist es allerdings erst diese Ladder aufgetaucht.
Zumindest ist es mir vorher nie so arg aufgefallen.

Ja furchtbar mit den Login-Problemen. Scheint ein generelles Problem zu sein. Mich betrifft es natürlich auch, was bei 3 mal Char-Login sehr nervig ist.

Moin :hy:

Zu 1) Unten links im Chat-Menü kannst du auch die Freundesliste ingame auswählen. Wenn die Option bei jemandem aktiv ist, kannst du einfach mit rechtsklick „join Game“ wählen und trittst direkt bei. Ansonsten kannst du anfragen, ob du dem Spiel beitreten darfst, der andere Spieler muss es dann manuell erlauben.

Zu 2) Inventar/Truhe öffnen, Chat öffnen, mit Shift+Linksklick auf das gewünschte item; dann landet es direkt im Chat, wie du es schreibst. Funktioniert soweit ich weiß wie das Joinen oben nicht in de Legacy Grafik, weil da das Menü fehlt.

Zu 3) es gibt einige ordentliche Drop calcs, die das mit einbeziehen; z.B. https://maxroll.gg/d2/d2-drop-calculator
Auf Albtraum können bei Baal TZ auf jeden Fall LO Runen droppen - schon erlebt 🙈
Edit: es geht wohl sogar SUR und BER :eek:
Danke!
1. konnte ich schon mal reproduzieren, geht aber langsamer als wenn ich einfach so Name und PW nehme, denn das Spiel merkt sich Voreinstellungen und es reicht, den Namen nur etwas zu variieren.
Beispiel: Char 1 erstellt "test // 1234", Char 2 und 3 loggen sich ein, indem ich das eintippe. Nach Spielende macht Char 1 ein neues Game auf, als "Vorschlag" steht schon "test // 1234" da, ich mache aus dem Name test jetzt test2, und die beiden anderen Chars haben beim Einloggen ebenfalls schon den Spielvorschlag "test // 1234" drin und müssen eine 2 am test dranhängen. Wirkt mir schneller als in der Lobby in die F-List zu gehen da den Rechtsklick zu machen und beizutreten. Aber kann ja mal testen, was am Ende tatsächlich schneller ist.

Fortsetzung folgt...

Edit: für mich ist es drum wie num.

2. danke, habs gelernt.

3. Vielen Dank. Ahja, wieder maxroll. Werde ich mir mal zur Genüge führen.

Zuletzt bearbeitet:
Kh183 meint, dass das Problem schon länger besteht, bei mir ist es allerdings erst diese Ladder aufgetaucht.
Muss fairerweise dazu sagen, dass das von mir auch nur Hörensagen ist, da ich die letzten Ladder nicht mitgemacht habe. Im Discord sagten einige, dass das Problem schon länger bestünde, diese Ladder aber wohl nochmal zugenommen habe 🤷‍♂️

Danke!
1. konnte ich schon mal reproduzieren, geht aber langsamer als wenn ich einfach so Name und PW nehme, denn das Spiel merkt sich Voreinstellungen und es reicht, den Namen nur etwas zu variieren.
Beispiel: Char 1 erstellt "test // 1234", Char 2 und 3 loggen sich ein, indem ich das eintippe. Nach Spielende macht Char 1 ein neues Game auf, als "Vorschlag" steht schon "test // 1234" da, ich mache aus dem Name test jetzt test2, und die beiden anderen Chars haben beim Einloggen ebenfalls schon den Spielvorschlag "test // 1234" drin und müssen eine 2 am test dranhängen. Wirkt mir schneller als in der Lobby in die F-List zu gehen da den Rechtsklick zu machen und beizutreten. Aber kann ja mal testen, was am Ende tatsächlich schneller ist.

Fortsetzung folgt...
Jo, das stimmt. Für "normale" Verwendung in fortlaufenden Farm-Games ist diese Funktion wenig sinnvoll.

Ich nutze die immer nur, um Chars schnell auf andere Server zu stellen - insb. bei DClones: Account A steht bereits auf Asia, weil dort ein Walk angekündigt ist. Mit den anderen Accounts spiele ich erstmal weiter auf EU. Sobald es losgeht, eröffnet A mehrere Spiele und die anderen Accs joinen jeweils schnell die Games. Die anderen Clients bleiben aber alle auf EU, sodass man nach dem Walk einfach weiter auf EU spielen kann, ohne wieder alle neu einloggen zu müssen - was ja gerade eine Qual ist :wand:

nun ich kann bestätigen das das Einlogproblem bei mir erst diese Ladder aufgetaucht ist und ich spiele jede Ladder seit ca 2005
auch erst als ich von 3 auf 4 Accounts erweitert habe

Ich denke nicht, dass es mit mehreren Clients zu tun hat.
Ich spiele die meiste Zeit Solo und nur zum Mulen nehme ich einen weiteren Account.

Aber ja, bei mir besteht das Problem auch erst seit dieser ladder.

Zumindest ist es mir vorher nie so arg aufgefallen.
Muss fairerweise dazu sagen, dass das von mir auch nur Hörensagen ist, da ich die letzten Ladder nicht mitgemacht habe. Im Discord sagten einige, dass das Problem schon länger bestünde, diese Ladder aber wohl nochmal zugenommen habe 🤷‍♂️
Ich bin mir auch relativ sicher, dass die Loginprobleme schon Ende Februar / Anfang März angefangen haben. Also vor dem Start der neuen Saison am 07.03.25.

Wegen des Login-Problems verwende ich jetzt den US-Server, da funktioniert es besser.

Zurück
Oben