• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

kurze Fragen - kurze oder längere (?) Antworten

Eine Frage kam mir noch in den Sinn:

Kann es sein, dass bestimmte Spielgeräusche in D2R im Vergleich zu D2legacy sehr leise sind? Speziell meine ich u.a. gegnerische Flüche. Im alten Spiel war es nicht zu überhören, wenn mal wieder ein nerviger blitzverzauberter Flucher-Boss den XP-Boost weggeflucht hat, in D2R sehe ich es eher als dass ich es höre. Gibt es spezielle Filtereinstellungen, mit der ich gezielt einzelne Geräusche lauter und leiser machen kann?

Gibt es spezielle Filtereinstellungen, mit der ich gezielt einzelne Geräusche lauter und leiser machen kann?
Nein. Du kannst nur die Lautstärke für alle Effekte regeln.

Aber mir ist es schon aufgefallen, dass bei viel Aktion manche Sounds gar nicht abgespielt werden - mich stört das nicht. Ich sehe ja was passiert.
Aber hast du mal die Soundeinstellungen geöffnet und geschaut, welche Optionen es da gibt?

Nein. Du kannst nur die Lautstärke für alle Effekte regeln.

Aber mir ist es schon aufgefallen, dass bei viel Aktion manche Sounds gar nicht abgespielt werden - mich stört das nicht. Ich sehe ja was passiert.
Aber hast du mal die Soundeinstellungen geöffnet und geschaut, welche Optionen es da gibt?
Bisher fand ich nur Geräusche 0-100% und Musik 0-100%. Ich habe aber noch nicht ganz genau geschaut, und nutze aus Stabilitätsgründen auch meist die Legacy-Optik* (jaaa mein Rechner :rolleyes:) *da kann man wirklich nur Musik und Sound einstellen

Andere Frage: kann mir jemand Tipps geben, wie das mit den Channels funktioniert? Vor allem mit dem Channel "Handel"? Jedes mal bin ich, wenn nicht im Spiel, im Channel "Lobby". Joine oder erstelle ich ein Spiel, steht als Nachricht IMMER da, dass ich Channel "Lobby" verlassen und "Handel" betreten habe. Tatsächlich sehe ich im Spiel dann auch sporadisch Nachrichten anderer Spieler über Angebote, doch werden die NICHT im Chatverlauf gespeichert. Was ist da los? Kann mich wer "erleuchten"?

Frage zum Trading:

Ein Spieler wollte Skullders Zorn, was ich anbiete, unbedingt via Link sehen. Ich musste erstmal fragen, was gemeint ist, aber er hats mir erklärt. Nur in D2R-Grafik kann ich im Chatfenster den Gegenstand klicken und in den Chat schreiben. Dass die anderen jedoch auf diesen Gegenstand im Chat gehen können und dann die exakten Stats sehen, war mir neu. So weit, so interessant. Ich hätte ja einfach zum Trade aufgefordert und den Gegenstand so im Tradefenster gezeigt. Aber er wollte es via Link. Gibt es einen Grund dafür? Ist das ein Sicherheitsmerkmal oder sowas? Oder ist das nur "bequemer" (für mich nicht, ich muss extra via "G" vom Legacy-Style wechseln, um das machen zu können)?

Ich denke wenn man sehr viel tradet ist das via Chat angenehmer. So kann man das Item ansehen+verhandeln und gleichzeitig in der Kiste die gewünschte Runenmenge zusammensuchen.

Wenn du exklusiv Legacy-Style spielst, bist du da ja auch eher die Ausnahme.

Hallo gibt es eine Tabelle wo ich die neuen Anforderungen nach dem Upgraden feststellen kann und somit schon vorher erkenne ob ich das machen möchte und ob sich mehr Stärke oder Dex lohnen oder anders gefragt bei welchen Items ist das upgrade empfehlenswert

HALLO diese Seite ist klar aber wo sehe ich welche Anforderungen ein upped Zaka danach hat oder bin ich blind?

Steht doch alles in der Liste. Man muss nur die Grunditems eine Qualität höher anschauen. Ich verstehe das Problem nicht.

Steht doch alles in der Liste. Man muss nur die Grunditems eine Qualität höher anschauen. Ich verstehe das Problem nicht.
Um bei dem Item zu bleiben, um das es sneg2 ging:
Ein Zakarum-Schild braucht 142 Str und Lvl 61.
Ein upped Herold braucht 142 Str und Lvl 68.

Die Anforderungen in Bezug auf die Stats sind tatsächlich item-spezifisch und immer gleich, egal ob Grunditem, magisch, unique, whatever. Die Anforderungen in Bezug auf das Level hängen aber zusätzlich von den Eigenschaften ab und lassen sich deshalb nicht aus der von Dir verlinkten Liste ablesen.

D2Wissen ist da etwas komfortabler. Bei den Uniques (hier am Beispiel der Schilde) steht gleich dabei, wie sie sich beim Aufwerten ändern.

Bei den Rezepten zur Herstellung und Verbesserung seltener Gegenstände (bzw Verbesserung spezieller Gegenstände wenn man noch etwas runter scrollt) steht die Regel, nach der Anfroderungen und Level bestimmt werden.

Die +5 bzw +7 an Level sind eine unsichtbare Verzauerbung, die auf das Item kommt und auf den höchsten Wert von Grundgegenstand, Affixen und möglichen Sockelungen aufgeschlagen wird.

[EDIT]
Hier auf der Mainpage steht es bei Diablo 2 – Horadrimwürfel (D2 Legacy) ganz unten: "Levelanforderungen bei Upgrades"

Um bei dem Item zu bleiben, um das es sneg2 ging:
Ein Zakarum-Schild braucht 142 Str und Lvl 61.
Ein upped Herold braucht 142 Str und Lvl 68.

Die Anforderungen in Bezug auf die Stats sind tatsächlich item-spezifisch und immer gleich, egal ob Grunditem, magisch, unique, whatever. Die Anforderungen in Bezug auf das Level hängen aber zusätzlich von den Eigenschaften ab und lassen sich deshalb nicht aus der von Dir verlinkten Liste ablesen.
In der Eingangsfrage ging es explizit um Stärke und Geschicklichkeit.

Zieht man Stufenanforderungen noch dazu, ist das ja auch hier erklärt, siehe Horadrim Würfel.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es kapiert Danke die Herren
mir ging es eigentlich darum ob es Sinn macht einen Herold zu uppen wenn ich dann 53 mehr Stärke statten muss
wofür ? um mehr Verteidigung zu haben oder bei einem Smiter vielleicht
bei einer guten Titans sehe ich es noch ein
die Levelanforderung ist eigentlich egal man ist dann ja schon eh weit genug

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich es kapiert Danke die Herren
mir ging es eigentlich darum ob es Sinn macht einen Herold zu uppen wenn ich dann 53 mehr Stärke statten muss
wofür ? um mehr Verteidigung zu haben oder bei einem Smiter vielleicht
bei einer guten Titans sehe ich es noch ein
die Levelanforderung ist eigentlich egal man ist dann ja schon eh weit genug
Beim Smiter eigentlich schon, denn der Smite-Dmg steigt doch deutlich. Ansonsten wäre es nur etwas mehr Def, lohnt u.U. nicht.

Es kann sogar sein, dass sich die Defense gar nicht groß ändert, denn beim Upgrade wird ein zufälliger Basisverteidigungswert gewürfelt und nicht automatisch das Maximum wie beim ursprünglichen Gegenstand.

Zurück
Oben