• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Fragen zu meiner WF-Ama

Xkl1

Diablo-Veteran
Hi,

also ich hab nun wieder meinen alten Liebling und aber eben auch ein paar Dinge wo ich eure Meinungen hören möchte!

Nur vorab: Ich will ab und zu gewisse Items nicht bzw schon haben, in diesen Fällen ist mir "perfektion" egal.

Aktuelles Equip: (phys Build only)

WF - noch ohne Sockelung
Highlords
LoH
Lionheart
WTs
Mavinas Reif - noch ohne Sockelung
Nossi
Raven
Resi Ring mit Dex und Max Schaden

und halt im Inventar: Anni, Torch, Charms mit Schaden und Resi

Fragen:

Lieber Nats Helm IAS Sockel + WF IAS

oder

Mavs Diadem + Max Dam / UM + WF Max Dam / ETH

Und den Gürtel würd ich am liebsten auch tauschen, in der Kombi mit Mavs Diadem hätte ich 10 IAS zu viel, könnte Nossi also rauswerfen, Razor will ich aber eigentlich nicht tragen!

Bleiben noch Dinge wie: Credendum, usw...

Ich überlege auch ob ich eine ETH in die WF sockeln soll oder nicht. IAS hätte ich ja genug. Und ein ED oder Max Damage Juwel bringt zwar Schaden, aber -25% Gegnerresi bringt auch massiv Schaden, sicher mehr als eine Sockelung von einem Schadensjuwel.

Eure Meinungen? :hy:

Eth-Sockelung ist absolut :ugly:
Wenn du nicht ganz ganz bunt Muster geskillt hast, solltest du ohne weiteres auf genügend Ar kommen. - Würdest du trotzdem wehcseln wäre der DamVerlust lächerlich gering im Vergleich zu dem Schaden den du durch den Mangel an 1oo% Pierce liegen lässt. (Von den hybschen Reststats mal abgesehen..)
Und die Frage nach dem Maximalschaden kannst du dir wohl am besten selbst beantworten: http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Genügend AR? Was ist denn die Definition von genügend AR?

Etwa soviel wie genügend Pierce ist?

Also laut deiner Definition sind 100% Pierce Pflicht weil man Schaden liegen lässt, aber 95% AR wären zuviel? :p

Ich hab mich mal mit dem Calculator gespielt und bin auf interessante Werte gekommen!

Die ETH Sockelung bringt zum Beispiel in etwa 4 bis 5 % mehr Trefferchance beim Monster!

Dann hab ich mal mit dem Schadenscalc gerechnet:

Ausgehend von 2757 Schaden und 85% Trefferchance = 2343 Schaden

Ausgehend von 2896 Schaden (WF + 40% ED juwel) und 80 % Trefferchance = 2316 Schaden

Die absolut megalächerliche ETH Rune würde in der Rechnung sogar das 40% ED Juwel schlagen!

Nun kann man argumentieren, dass man versuchen kann noch mehr AR über andere Items reinzuholen, aber das müsst ich mir dann nochmal ausrechnen.

Mein Fazit bleibt trotzdem: ETH Rune ist sicher nicht --> :ugly:

Denn etwa 5% mehr Trefferchance sind immer eine große Schadensquelle, egal ob es nun um 85% oder um 90% geht.

Eure Meinungen?

Hm mehr Pene skillen bringt nichts? Punkte müssten doch eigtl übrig sein.

Was hast du denn an Ar?
Und mir scheint du hast deine Fragen wohl eh selbst beantwortet. ;)

Naja meine Fragen hab ich nicht alle beantwortet :confused:

Aber ich danke euch für euren Input bisher auf jeden Fall.

AR hab ich so um die 10k. Aber ich bin halt ein AR Fetischist :lol:

Haut mich jetzt mal nicht, aber aktuell spiel ich zu Testzwecken halber mit Gulli, und das geht sogar recht gut.

Die DS Anhebung ist ok, Stärke ist ok und die 17,5% Chance auf CB ist recht nett bei den dicken Kerlen die nicht sofort im Mutli umfallen.

ich spiele sehr häufig mit gelenkter Pfeil, da merk ich das schon!

Sollte ich bei Gulli bleiben, bleib ich auch bei Nossi und sockel eine Shael in die WF. in den Gulli hau ich dann entweder ne UM oder ein +15max Juwel, mal sehen.

Ich werd mir mal Demonlimb besorgen und kucken was sich so verändert.

CB auf Fernkämpfern halbiert den Schaden, nicht die Chance.

Zurück
Oben