• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frenzy Frage

Delablub

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
310
Punkte Reaktionen
42
Hallo Leute ich möchte mir einen MF Barb bauen HC Trist only

momentan ist er mit einem guten Eid Schwert unterwegs mit WW Skillung (macht mir zu wenig schaden und dauert gefühlt ewig)

Jetzt die idee mit umspeccten auf Frenzy um gezielter den Rat zu plätten.

Ich könnte mir ein Death Schwert bauen und hätte dann die
Kombo Death/Eid oder als 2. Option Todesbeil/Death was meint ihr ist besser?

Ziel so schnell/sicher wie möglich mit so viel mf wie möglich alles zu plätten :)
 
death +eid geht ab, musst dir halt überlegen, wie du speed und mf vereinbarst mit res und co

ein zweites eid würde dir beim ww auch schon helfen. wie sieht die restausrüstung aus?

alternativ stur full ik bauen und fertig ^^
 
Resis sollen von Charms kommen Rest der Ausrüstung halt Standard Zeug ich bin da noch nicht fest gelegt. Ich muss mal sehen wieviel ias ich brauche .

Raubschädel
Wohlstand
Blutreiter
Zdf Amu
To Gürtel
2 x Nagel
Lifetap Handschuhe

Sind gut 200 Mf dann noch 100 Mf durch Charms sollte machbar sein.
 
Kombo Death/Eid oder als 2. Option Todesbeil/Death was meint ihr ist besser?
In Travi ist das absolut nicht empfehlenswert, da im Gegensatz zu WW Frenzy die Gletschernadel auslöst und dann hast du garantiert keine Leichen zum ausquetschen.

Wohlstand
Blutreiter
Zdf Amu
To Gürte
Finde ich OK und spiele das selbst auch so, mit dem Unterschied, dass ich anstatt der Gores bloodcrafts mit EG benutze, aber wer eher auf killspeed aus ist, kann gores auch drin lassen.

Wenn es dir nur um MF geht, kannst du überlegen Wohlstand gegen Skullders zu tauschen. Der liefert mehr MF, hat noch einen Skill und einen freien Sockel für entweder IAS oder res.

2. Option Todesbeil/Death was meint ihr ist besser?

Todebeil geht, da würde ich aber zusehen zwei gleiche Waffentypen zu benutzen, beim Frenzy verlierst du sonst mMn zu viel dmg durch fehlende Synergien zu Frenzy. Mit den speed caps must du mal schauen, mag sein dass eine Shael im Todesbeil die bessere Wahl ist für die main hand und dann ein Oath in einer eth BA in der off hand z.B.
 
Hallo Leute ich möchte mir einen MF Barb bauen HC Trist only

momentan ist er mit einem guten Eid Schwert unterwegs mit WW Skillung (macht mir zu wenig schaden und dauert gefühlt ewig)

Jetzt die idee mit umspeccten auf Frenzy um gezielter den Rat zu plätten.

Ich könnte mir ein Death Schwert bauen und hätte dann die
Kombo Death/Eid oder als 2. Option Todesbeil/Death was meint ihr ist besser?

Ziel so schnell/sicher wie möglich mit so viel mf wie möglich alles zu plätten :)
also ein grundprinzip des magicfind barbaren ist mal- leichen zu "horken" mittels find item skill. aus diesem grund möchte er seine leichen behalten, und nicht durch forstschaden oder +einfierenskill zu vernichten-death erfüllt dieses kriterium leider nicht. wirbelwind ist momentan leider buggy die ersten beiden so essentiellen angriffe bei frame4+frame8 funktionieren nicht. außerdem ist WW nur dann so massiv stark wenn massives +ed% gear analog zur physischen bowama angelegt wird. mit frenzy wirds leider auch nicht besser, selbst players1 wird mit mf gear dauern, am besten spielt es sich übrigens mit einem altern proc, der leider immer von items kommt die auch frostschaden mit sich bringen. daher empfehle ich dir folgendes setup: amok barbar mit maxblock, maxdmg reduction und fireabsorb. am söldern gibts 2-3 setups welche es ihm ermöglichen die hydras zu überleben. mein amok babar zb killt den rat in 10sec.
 
Ich habe einen WW Goldbarb mit ca 1500 EG, 220 MF (im Killslot) Grief und Reimschild und der tötet den Rat auf Players1 zusammen mit den Schnitters Machter Söldner in ca 30 Sekunden. Ich stell ihn irgendwann mal auf Frenzy um, aber ich denke das nimmt sich letztlich nicht viel. Eine gute Möglichkeit ist auch BotD weil das ml drauf hat was man sonst nur auf dem Amulett vernünftig unterbringt. Hier kann man über Highlords aber auch viel Schaden bei relativ wenig EG Verlust bekommen.

Todesbeil ist grundsätzlich ganz gut da man wenig DS hat.

Death ist aus den genannten Gründen ungeeignet.

mein amok babar zb killt den rat in 10sec.

Glaub ich nicht. Davon abgesehen hängt der ganze Run zeitlich gesehen nicht so sehr am Killspeed beim Rat. Ich brauch so ca 90 Sekunden für einen kompletten Run (inkl Ladezeit, Ormus, Kiste) der ca 450.000 Gold bringt, sagen wir mal im Schnitt 4 Gems, Juwele, Charms und Craftrunen und ab und zu ein gutes Item oder ne bessere Rune. Gerade letztere machen bei mir bisher an Wert weit mehr aus als alles andere zusammen, weshalb ich lieber ein paar Sekunden extra schaue ob nicht hinter ner Wand noch was liegt.
 
Ich habe einen WW Goldbarb mit ca 1500 EG, 220 MF (im Killslot) Grief und Reimschild und der tötet den Rat auf Players1 zusammen mit den Schnitters Machter Söldner in ca 30 Sekunden. Ich stell ihn irgendwann mal auf Frenzy um, aber ich denke das nimmt sich letztlich nicht viel. Eine gute Möglichkeit ist auch BotD weil das ml drauf hat was man sonst nur auf dem Amulett vernünftig unterbringt. Hier kann man über Highlords aber auch viel Schaden bei relativ wenig EG Verlust bekommen.

Todesbeil ist grundsätzlich ganz gut da man wenig DS hat.

Death ist aus den genannten Gründen ungeeignet.



Glaub ich nicht. Davon abgesehen hängt der ganze Run zeitlich gesehen nicht so sehr am Killspeed beim Rat. Ich brauch so ca 90 Sekunden für einen kompletten Run (inkl Ladezeit, Ormus, Kiste) der ca 450.000 Gold bringt, sagen wir mal im Schnitt 4 Gems, Juwele, Charms und Craftrunen und ab und zu ein gutes Item oder ne bessere Rune. Gerade letztere machen bei mir bisher an Wert weit mehr aus als alles andere zusammen, weshalb ich lieber ein paar Sekunden extra schaue ob nicht hinter ner Wand noch was liegt.
mein brab braucht für jedes ratsmitglied einen hit. manchmal 2- das ist ganz normal - nix spezielles.-ein heulen -und ein hilaufen zu jedem einzelne mitgleid spare ich mir. hab absorb, maxblock maxdmg reduction. der ganze rat ist um mich versammelt ich stehe einfach drin. das dauert um die 10sek. falls er zerstreut ist. teleport. das hinlaufen zum wp, das hinporten und das aussteigen dauert 50+sec mit killen. wenn etwas zu identifizieren ist länger. das mit den 50sec+ kann ich dir genau sagen, weil bnet games oft auf 60sec delay konfiguriert sind- je nach auslastung. die 50sec gelten von act3 weglaufen nicht mittels akt4

setup: grief, highlords, amok skill lvl30, enigma, harle, ganzes inventar voller max dmg GC. verdungs. sturmschild.loh. komme auf 550%ed vs demons, habe 980% ed von amok, 300%ed von str. todeschlacg von grief und highlords.bissl ed von waffenbeherrschung 1+skills
magie immunität der gegner - um die 0.
amok barb hat 0 leech und dafür mehr mf. mit enigma so um die 290 und i horkslot 400.

nebenbei ist dieser barb auch akt4 und akt5 tauglich. ich cleare flammenfluss, CS, weltsteintrum1-3 und flockenhöhle+der weg dorthin. jedoch ausshcliesslich bosse und champions. zum trashclearen ist er unbrauchbar


einen starken ww barb baust folgender massen: pride am merc, dual grief, forty. pride und forty geben dir 860%ed dazu noch die ed von ww und waffenbehrrschung (ergibt 360ed) und von mir aus 300ed von str. dann kommst auf 1500ed+. das mit 12 attacken pro sekunde und du schaffts players8 cs in unter 6minuten fullclear. wenn du aber nur als mf barbar rumrennst mit skillvl und vll maxdmg charms ist klar dass du 30sek benötigst- das is eh mega stark, nochdazu wenn man bedenkt dass im moment frame4 und frame8 nicht treffen wegen bug.

mein barb als mf- frenzymit doppel unique tomahawk hat über 2min gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber kein Goldfindbuild.
 
Geht dem OP ja nicht um EG sondern um mf wenn ich das richtig sehe.

Wobei das relativ simpel ist: skulli wt gheeds, paar Zauber, doppelmöwe
Und sonst halt melee Standard mit gulli
 
Das ist aber kein Goldfindbuild.
eher ein allroundbuild aber mit dem dual LEM alibaba im 2ten slot und dem zwergenstern komme ich auch auf hohe werte- bin dauernd voll.. muss schauen...der titel laute MF-barb für travi. stand nix von max goldbuild
 
Das stimmt, ich geh bei Travi halt irgendwie immer von Gold aus aber das muss nicht sein…

Wenn es um MF geht und nicht speziell um Bosskillen ist aber glaube ich ein Wirbler oder Frenzy sinnvoller als ein Zerker. Alleine das ständige vollleechen ist doch Gold wert. Und die Defense merkt man auch.
 
Das stimmt, ich geh bei Travi halt irgendwie immer von Gold aus aber das muss nicht sein…

Wenn es um MF geht und nicht speziell um Bosskillen ist aber glaube ich ein Wirbler oder Frenzy sinnvoller als ein Zerker. Alleine das ständige vollleechen ist doch Gold wert. Und die Defense merkt man auch.
genau also der zerker is nur was für mf von minibossen und dem rat. und in kombination mit teleport is er dann halt ein effektiver mf char zum itemschreien zb im pit.

fürs trash clearen und dem allgmeinen spielen ganz klar ww oder frenzy.
für frenzy sag ich ist altern pflicht-wenn es annähernd mit ww mithalten will. dazu machte ich cs runs im plugy und verglich die zeiten. auf players8
 
Aber Lawbringer bringt sich effektiv nix. Und sonst bleibt nur der Schnitters.
 
Aber Lawbringer bringt sich effektiv nix. Und sonst bleibt nur der Schnitters.
mit lawbringer + grief und forty und pride am merc war ich schneller als mit enigma und schnitters und dual grief. grund lag wohl in dem extrem verzögerten alternproc und den vielen untoten im cs und dem doch noch merkbaren ed + von forty gegen+über enigma. sagen wir 220.+pride 260-- also so um die 500%ed mehr.

aber musst selber testen, und vergleichen
 
Probier doch mal Dualgrief (oder + Death) und Forty aus. Oder vielleicht Azurewrath im CS. Ohne Forty lässt du 25% Schaden weg beim WW, da ist es kein Wunder wenn du anders schneller bist. Das der Schnitters Merc oft zu langsam ist geb ich dir ja recht.
 
Danke für die Vorschläge Grief ist mir zu teuer ich werde eid/death versuchen.
 
Death ist für den Rat nicht so toll da dir die Gletschernadel viele Gegner platzen lässt. Da wäre wohl ein Doppeloath oder auch Oath + Todesbeil eher sinnvoller.
 
Probier doch mal Dualgrief (oder + Death) und Forty aus. Oder vielleicht Azurewrath im CS. Ohne Forty lässt du 25% Schaden weg beim WW, da ist es kein Wunder wenn du anders schneller bist. Das der Schnitters Merc oft zu langsam ist geb ich dir ja recht.
mit ww war ich nie ohne forty unterwegs in meinen tests. und ww ist mit pride, dualgrief und forty die nummer 1. players8 in unter 6 minuten. rede aber von d2 vanilla plugy 1.14 wo ww nicht verbuggt ist. mein posting war auf frenzy bezogen. für ww ist lawbringer sinnloser- da keine prcos ausgelöst werden- mir gings nur um altern

death is nix am ww barb. zumindest im moment nicht da frame 4 und 8 nicht connecten(die ersten beiden waffenspeed unabhängige hits) im d2r.. und mit den beiden spielst mit death
 
Das Death war natürlich auf Frenzy bezogen.
 
Zurück
Oben