• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Hilfe fuer meine neue Sorc

• Ersteller Ersteller Ishmael-Crow
  • Erstellt am Erstellt am

Ishmael-Crow

Guest
Hallo an alle. Nachdem ich mit meiner alten Light-Sorc recht zufrieden bin, möcht ich nun mal wieder ne neue Dual-Sorc austesten. Möchte mich dabei auf Blizzard und Meteor als Zweitskill konzentrieren. Finde beide einfach nett.

Skillung habe ich mir wie folgt vorgestellt:
Eis
Eisblitz 1
Eispanzer 1
Frostnova 1
Eisstoß 17 (als Syn und Gebrauch fuern Anfang dacht ich)
Zitterruestung (zum benutzen)
Gletschernadel
Blizzard 20
Eisbeherrschung 15

Blitz
Statik 1
Telekinese 1
Teleport 1

Feuer
Feuerblitz 1
Wärme 1
Inferno 1
Feuersbrunst 1
Feuerball 15
Meteor 20
Feuerwand 1
Feuerbeherrschung 10

Skillung sieht zur Zeit noch LVL 99 vor (Gott weiß wie weit ich sie ueberhaupt zocke). +Skills aus der Ausruestung sind noch nicht vergeben und fließen erst ganz zum Schluss ein.

Die Guides hab ich mir durchgelesen und wuesste nun gern, ob sie so gut zu spielen sein wird, oder wo ich was verbessern könnte.

THX und MFG Ishmael

brauchsu CM wirklich so hoch zu skillen? würde dann heissen dassu nur +12 coldskills über ganzes equip+invent bekommst?

bei feuerskills würde ich FM auf 1 lassen und stattdessen FB/Fbo ausskillen, sollte schlussendlich mehr dmg machen

Mmh, ok, dachte es lohnt sich die CM so zu skillen um noch etwas gegen die Kälteresis der Gegner zu bekommen.
Beid er FM geb ich dir recht. Nach ueberlegungen find ich es so auch besser, da man zu not ja auch noch nen relativ brauchbaren Drittskill hat.

es lohnt sich durchaus die CM zu skillen - aber mit equip reicht es auf -150resis sprich lvl 27 zu kommen.
wennu 15 punkte fest investierst, dann gehst du ja gleichzeitig davon aus nicht mehr als 12skills über equip zu kriegen was eben bissel zu denken gibt...

Ah ok, nu hab ichs verstanden. Naja, dann werd ich mir nochmal ein paar Gedanken ueber mein equip machen und schauen auf wie viele +skills ich da komm.
Aber schonmal thx

würde mir insgesammt gedanken über die sorc machen....
Blizzard isn Hardcoreskill und meiner Meinung nach nit richtig dualfähig.
Wenn du maxdmg mit Blizz erreichst rockt fer voll, aber wenn nit is der spell eig nix besonderes, da er nit immer trifft, sondern nur hier und da wenn einer richtig steht....
Ich spiel selber ne blizzard sorc und kann mir nit so richtig vorstellen, dass das funktionieren würde.
Naja musst du wissen wollte nur rat beisteuern.

mfg

Auch dir schonmal thx. Dachte da mit Meteor und Blizzard auch ein bisschen an den Stile. Naja werd alles nochmal ueberdenken. Vielleicht schwenk cih ja auch nochmal um auf Feuerball/Orb. Scheint ja auch recht verbreitet zu sein und sollte gut spielbar sein...

Moin,
Wollte nur eine Sache loswerden:
Blizzard ist voll Dualfähig.

Eine Monoblizzard Hexe macht kranken Schaden, aber eine duale immernoch guten.

Der Orb ist nicht zwingend überlegen wenn für beide Skills eine Synergie geskillt ist (Schadensvergleich müsste im Stickie sein), es ist viel mehr Gebietsabhängig. Viel Verstreutes (Tc 85 Gebiete)ist besser für Orb und Viel auf engen Raum (Baalweelen, Siegel im CS) ist für Blizzard angenehmer.

das wars auch schon wieder^^ viel spass noch mit deiner Planung

Andymette schrieb:
Moin,
Wollte nur eine Sache loswerden:
Blizzard ist voll Dualfähig.

Eine Monoblizzard Hexe macht kranken Schaden, aber eine duale immernoch guten.

Der Orb ist nicht zwingend überlegen wenn für beide Skills eine Synergie geskillt ist (Schadensvergleich müsste im Stickie sein), es ist viel mehr Gebietsabhängig. Viel Verstreutes (Tc 85 Gebiete)ist besser für Orb und Viel auf engen Raum (Baalweelen, Siegel im CS) ist für Blizzard angenehmer.

das wars auch schon wieder^^ viel spass noch mit deiner Planung

Auf engem Raum ist FO meines erachtens trotzdem dem Blizzard gleichzusetzen. Mehr Monster werden von der Orb erfasst, der "Mittelpunkt" geht durch mehrere Monster. Klar blizzard kann man casten und abwarten, aber von der Killgeschwindigkeit müsste beides gleich sein.

Lg

Das ist auch ein bischen Geschmackssache.

Ich mag den orb lieber und denke auch, das man in den meisten Situationen, bei gleichem Punkte Einsatz schneller ist als mit Blizzard.

Der Trick ist ebend, so wie Parabola das schon angesprochen hat, soviel in CM zu sparen wie es geht und trotzdem noch auf -150 Res zu kommen (ich zähle da die Facetten auch noch mit).

Eine Blizz würde ich eher auf FB trimmen:

Blizz max
CM je nach Ausrüstung
FB/FBo max
FM 1
Rest Gletschernadel/Eisblitz

Eine Orb würde ich eher auf FB/Meteor trimmen:

Orb max
IB max
CM nach Ausrüstung

FB/Meteor max
FM 1