• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Skizze: Ice-Maiden

Mirtha

Champion
Registriert
15 Januar 2001
Beiträge
4.567
Punkte Reaktionen
146
Habe in Vorfreude auf Diablo3 mal wieder das alte Diablo2 gestartet und mit ein paar alten Chars die eine oder andere Runde gedreht. Dabei fiel meine Aufmerksamkeit auch auf eine Assassine, bei deren Ausrüstung und Skillung ich zunächst nicht mehr wusste, was ich mir damals gedacht hatte... :D

Irgendwann dämmerte es aber, die Assa sollte ähnlich dem Frostmaiden Konzept der Amazone möglichst rein auf Kälteschaden basieren.

Ich habe die Suchfunktion mal bemüht und nichts vergleichbares gefunden, daher hier die (sehr) knappe Zusammenfassung der hinter dem Konzept steckenden Gedanken:

Skillung (natürlich) zunächst Blades of Ice max und Phönix max. Wichtig bei der Ausrüstung sind Gegenstände, die das Konzept „Eis“ unterstützen. Sprich: Alles mit +skills, -% Kälteschaden, Kälteschaden, Kältezauber auf Schlag, usw.
Bei den Kampfkünsten bis dato noch einen Punkt in Dtalon als Finisher und um mit Crushing Blow (Goblins) an Kälteimmunen Schaden zu machen.


Ausrüstung des Chars (aktuell lvl 62, a5 nm) ist zum Teil noch sehr spartanisch (nicht selffound, aber afair Zeug von ein paar selffound HC Chars, das ich mal eingelagert hatte).

Helm: Überlieferung (Ort-Sol)
Amu: magisches +1 Assa Skill
Rüstung: Der Geisterschüler
Ringe: Manald & Rabenfrost
Gurt: Schneeklopfer
Handschuhe: Blutfaust
Schuhe: Goblins

Waffen #1: 2x magisch mit je +3 Kampfkünste
Waffen #2: Stimme der Vernunft (LemKoElEld) und Der Schutz

Vorgehen im Spiel: Der Kampf beginnt mit C/C Setup. Einen Schlag mit Eisklingen als Auflader und wir haben die beiden Bollen für den AE Kälteschaden, danach Switch auf S/S. Der nächste Step ist die Aufladung von Phönix, Stufe 3 – wenn es gut läuft bereits mit Orb proc von der Waffe. Ausgelöst werden die Eisladungen dann durch Talon. Nach dem Auslösen der Kugeln erfolgt wieder der Switch auf die beiden Klauen und das Spielchen geht von vorne los. Ja, man ist permanent am switchen der Waffen, aber mei, wenns dem Konzept nützt...

Kommen Immune gegen meinen Kälteschaden müssen Merc (Holy Freeze natürlich!), Schattenmeister und Vernichtender Schlag durch Dragon Talon die Arbeit machen. Man könnte natürlich auf Phönix ausweichen und Feuer oder Blitzschaden nutzen, passt aber irgendwie nicht ins Konzept :)

Wenn BoI und Phx max sind, die wichtigen restlichen Skills angeskillt sind, dann könnte man sich auf Talon (für ein paar mehr kicks) und den SM (wohin sonst mit den Punkten?) konzentrieren. Vielleicht auch Klauenbeherrschung für etwas AR im C/C Modus.

Bei den Items gibt es natürlich noch eine ganze Menge Potential nach oben – das ist klar. Die Waffe finde ich optimal, auch wenn es besser Orb-Auslöser gibt (Rift). Die Reduzierung der Kälteresistenz hilft uns im Gesamten mehr.
Später könnte man Nachtschwinges Schleier z.B. als Helm, Ormus gesockelt mit Kälte Facetten als Rüstung, und natürlich noch eine Vielzahl Skillitems und charms einbauen um den Schaden zu pushen.

Spielt sich trotz ausbaufähigem Equip bislang recht geschmeidig, durch die permanente Verlangsamung der Gegner auch in HC sehr gut spielbar. Hölle könnte aber zäher werden ;)

Vielleicht hat ja jemand Lust das Ganze mal mit optimiertem Equip auf Hell zu testen/spielen.
 
Zu Facetten, Ormusrüstung etc. sollte man folgendes beachten:
+%feuer/kälte/blitz wirkt nicht auf die geschosse des phönixschlages

+%feuer/blitz/kälte wirkt nicht auf den zusatzschaden von feuerfäusten (ladung 1+2), donnerklauen und eisklingen (ladung 1+2). stattdessen wirkt der bonus nur auf den finisher, so wie bei normalem elementarschaden der ausrüstung.
Quelle.

Im Endeffekt wirkt +Kälteschaden also nur auf den ausgelösten Schaden der Eisklingenladung. Ormus sehe ich daher nicht als besonders erstrebenswert an und bei RBF sollte man eher auf -Res als auf +Schaden achten.
 
Interessante Sache. Falls du noch mehr auf Eis gehen willst, könnte ich mir die Schattenkriegerin gut vorstellen, immerhin rückt die den Feinden auch mit den Eisklingen zu Leibe.
Eine Kältepfeil-Jägerin oder ein Eis-Eisenwolf wäre auch noch kalt, jedoch sollte der Söldner vielleicht eher was gegen Immune machen oder deine Schwächen ausgleichen.
Vorstellen könnte ich mir einen Zielsucher oder eben die Jägerin, um besser zu treffen, oder einen Machter/Barbar gegen die Immunen. Letzter könnte auch noch den Frostwind tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Labarna: Jo, jetzt wo du es sagst, da war was ;) Bin leider total raus aus der D2 Materie, der Char ist kA wie alt und wurde eben nur aufgrund des nahenden D3-Releases mal wieder für ein paar level gespielt. Da vergisst man manches :D Damit wäre Ormus natürlich nicht mehr die beste Lösung - gleiches gilt für den Helm.

@Hyde:

Schattenkriegerin wäre eine Option, stimmt.

Bei den Söldnern gibt es auch noch einige Optionen. Kältepfeil Jägerin mit Ice als Waffe... :D Naja, viel zu teuer, aber Optionen sind da. Müsste man auf Hell testen, was wirklich am effektivsten ist.
Mal schaun, vielleicht spiele ich sie zwischen D3 noch durch Hell durch (so ich nicht vorher rippe ;)).
 
denke optimum wäre infinty-merc wegen der -res die ja doch dringend benötigt werden
 
Doom wäre evtl auch ncoh eine option durch hf-Aura und minus Resis
 
Zurück
Oben