• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Vorstellung: Frost-/Lightning-Build (M6)

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

tictric

Well-known member
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich wollte mal meinen aktuellen Lieblingsbuild vorstellen, da ich bisher noch keinen anderen damit gesehen habe:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#RZPdkS!iecY!ZYabY

Der Schaden ist ok, wenn auch insgesamt nicht ganz so effizient wie beim zur Zeit gängigsten Ballistics-Build (Arsenal, Maelstrom, Spitfire Turret).

Die Stärke des Builds liegt darin, dass man einen AoE-Stun hat, und alles was nicht gerade gestunnt ist, ist um 60% verlangsamt.
Damit lässt sich sehr entspannt T6 farmen und riften und Ubers solo machen oder auch für höhere Rifts oder Ubers als Supporter agieren.

Für die Supporter-Rolle kann man eventuell Ricochet gegen Impact tauschen -> noch mehr Singeltarget-Stun, und Frost Arrow eventuell gegen Ball Lightning, um z.B. Debuffs (Calamity, Gem of Efficacious Toxin) noch zuverlässiger mit einem Schuss anbringen zu können.
Gibt sicher aber auch andere Optionen (MS, Chakram) anstatt EA.
Des weiteren kann ein offensives Passiv gegen Numbing Traps getauscht werden.


Gameplay-Video Lvl 33 Rift: https://www.youtube.com/watch?v=O7zOaMbOFBc
Gear ist etwas defensiv (hc), daher denke ich, dass mit etwas offensiverer Ausrichtung auch durchaus noch Luft nach oben ist.

Solo Ubers: http://www.youtube.com/watch?v=ChcvJSUMGTM

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus und funktioniert offensichtlich gut. Hab was draus mitgenommen: Du lockst die ganze Umgebung herbei :D wenn man so mit cc spielt keine schlechte Idee.
 
Kleines Update:

Habe ein kleines Video geaddet, wo ich mit dem Build solo die Ubers mache.
Habe für alle 4 Portale mit komplettem Looten (für Kristalle) 5:15 Minuten gebraucht.
Ist jetzt keine Marke für irgendwelche Rekorde oder Bestenlisten, aber ich denke, ganz passabel.
 
so ähnlich sieht auch mein lightning build aus.
Jedoch lässt man viel schaden liegen, wenn man EA->cold nimmt und doch eig blitz puschen will.

Daher nehme ich EA->Ball Ligthning mit rein
cold-Sentry reicht zum triggern des passivs und des gems.

Hab damit greater rift lvl39 in 12min und ~10-20s geschafft :)
 
Ich hatte den Build auf dem PTR lange Zeit mit Ball Lightning gespielt und neulich mal wieder zur Abwechslung ausgegraben.

Hatte dann einfach mal zum Testen BL gegen FA getauscht.
Der Schaden gegen Bosse, die man zu fast 100% in der Sentry hat, ist etwas geringer, dafür habe ich den Eindruck, dass der Schaden gegen Gegner, die nicht in der Sentry sind, mit FA besser ist.
Insgesamt liegen die Clearzeiten mit beiden Varianten bei mir sehr eng beieinander.

Ich denke, es kommt darauf an, wieviel Blitzschadensbonus man hat.
Ich habe z.B. nur 39% Blitzschaden.
Könnten mit SoJ (anstatt Unity oder T&T) + Uskang (anstatt Armbrust mit 700 vit) + TG (anstatt BT-Kombo, die aber abgesehen von Defensivstats auch +10% gegen Elite bringt) deutlich mehr sein, aber dann würde ich verdammt viel an Toughness einbüßen.
SC-Spieler gehen i.d.R. mehr auf Schaden und weniger auf Toughness als HC-Spieler.


Aber Lvl 39 mit Blitzbuild ist schon gut, muss ich sagen. :top:
Macht Hoffnung.^^


PS: bin gerade am Rumtesten mit dem BL-Köcher + Custom Engeneering, als Spender nur BL + CA, Gear ist auf EA ausgelegt, anstatt drittem Spender ist zur Zeit MfD drin. Hat auf jeden Fall auch Potential.
 
Hm, jo mit 4mio Toughness ein 45er Rift machen, braucht es bestimmt einiges an Skill.
Aber in HC wäre das auch für die Cracks das reinste Himmelfahrtskommando.^^

Den ganz hohen IAS-BP erreicht man leider nicht so ohne weiteres (zumindest sinnvoll), wenn man ein paar Toughness-Stats haben will.

Hab den Build mal mit M6/Nat3 probiert, um genügend Diszi-Pool für SS zu haben. Allerdings musste ich ohne Unity auf T6 dann so aufpassen, dass ich anstatt im Schnitt 6:30min für ein Rift 8min brauchte.

Hab einen Helltrapper, der mit Ramaladni richtig gut werden könnte, ebenso ein Uskang, eine WF, ein Chanon Bolter (Spike Trap-Taunt wäre evtl auch noch ne interessante Variante), und noch ne Calamity, die ich auf schätzungsweise ~2,5k dps bringen könnte.
Bloß will mir seit Ewigkeiten kein Ramaladni mehr droppen. :motz:
 
Netter Build. Sowas ähnliches spiele ich auch: http://eu.battle.net/d3/en/profile/Buteo-2467/hero/19735159

Allerdings mit einem Unterschied, der Köcher: http://eu.battle.net/d3/en/item/meticulous-bolts. Durch diesen Köcher wird der Schaden von EA/Ball Lightning wirklich brutal. Auf T6 oder niedrigen Rifts wird der Killspeed etwas langsamer mit dem Build da es etwas dauert die Sache aufzubauen, auf höheren Stufen wird dies durch den hohen Schaden wieder wettgemacht. Die Ball-Lightning reisen mit dem Köcher wirklich langsam, sobald aber 1-2 Türme stehen und einen Raum oder Korridor damit gefüllt haben schmilzt einfach alles weg. Der Schaden davon ist so heftig, dass sogar CA verblasst und eigentlich nur zum Stunnen taugt. Durch den Stun vom CA und die Verlangsamung vom Sentry ist der Build gleichzeitig sehr sicher.

Was ich als nächstes versuchen will ist dieser Build mit Helltrapper um, zusammen mit dem Gogok der Schnelligkeit, das 4.1er Cap zu knacken.

Nachteil vom Build ist natürlich der Verzicht auf den Rucksack aber das fällt eigentlich weniger ins Gewicht als zunächst gedacht.
 
Ohne den Spaß mit dem BL-Köcher (die habe ich anscheinend alle eingeschmolzen ^^) ist Blitz-M6 mit FA/BL + Cluster + Impale und den entsprechenden Passiven meinen Wochenend-Tests zufolge nahezu gleichwertig zum Raketenbuild. Der Killspeed war in beiden Fällen nahezu gleich (Tests bei Lvl 34 bis 37) - Probleme auf diesen (oder mit 2x Einheit auch höheren) Riftleveln bereiten einfach (mit beiden Builds) die ständigen unverhinderbaren One-Hits durch Elite-Monster. Da hilft dann auch der ansonsten wirklich sehr praktische und angenehme Stun beim Blitzbuild nicht.

Dauerhafte Unverwundbarkeit, wie in dem Build in dem von Frog of War geposteten Link, würde da Abhilfe schaffen. Der scheint so wohl nur durch Verwendung von BL erreichbar zu sein.

Fazit: Ich muss noch einen fünften BL-Köcher finden und diesen ausnahmsweise mal nicht einschmelzen.
 
Ich habe mir inzwischen auch das Video von dem Spieler angeschaut, der den Perma-SS-Build auf 45 gespielt hat: http://www.twitch.tv/wudijo/c/5173975

Leider brauchen Twitch-Videos bei mir immer ewig mit dem Laden, deswegen habe ich mir nur das erste Drittel angeschaut. Und definitiv als nicht hc-tauglich befunden. Denn die dafür erforderlichen Werte in Sachen APS und CDR erreicht man nur als Glaskanone (die man in den ganz hohen Leveln aber wohl so oder so ist).
Des weiteren hat man Perma-SS denke ich mal auch nur, wenn die Density dies ermöglicht.
Im Video hat er ja ein Zombie-Rift gespielt, gerade dort kommt sein Build bestens zur Geltung.
In weniger dicht besiedelten Maps mit schwierigeren Gegnertypen kann man da bestimmt Probleme kriegen.
Aber: Maps Auswürfeln machen die anderen Top-Platzierten in den Leaderboards ja auch. Von daher ist es absolut in Ordnung, dass er das auch macht, um seinen Build zum Laufen zu kriegen.


Ich habe den Build, den auch Buteo spielt, am Wochenende mal in Greater Rifts ausprobiert und immerhin Lvl 35 damit geschafft (mit Ballistics-Build bin ich derzeit bei 36).
Hier hatte ich mit Bogen (habe als tauglichen Bogen derzeit leider nur einen Raven's Wing, Uskang wäre besser, oder vielleicht auch ganz nett: WF mit Strongarm Bracers) und 2,842-BP bessere Ergebnisse als mit Armbrust und 2.16-BP.

Die Schwächen von Meticulous Bolts sehe ich darin:
- teleportierende Gegner
- Reisedauer der Geschosse zu entfernteren Gegnern (wie schon von Buteo geschildert)
- wenn man selbst schießt, kann RD einen richtig in Schwierigkeiten bringen (Hallo Kridershot)
- für Rift-Bosse hätte man gerne mehr Sentries

Das letztere Problem wäre mit Helltrapper beseitigt. Aber ich wüsste jetzt leider nicht, wie man hc-tauglich auf den 4,154-BP kommen kann. Und darunter ist die Frage, ob eine 1h-Armbrust sich überhaupt lohnt, ob die zusätzlichen Sentries dann den Schadensverlust wettmachen.
 
wir hatten hier mal irgendwo einen Link zu einer Tabelle,
in der man ablesen konnte wie oft ein Sentry (abhängig von Breakpoint) den jeweiligen Skill innerhalb von 30s einsetzt.

Die Tabelle(n) waren sehr ausführlich und es wurden glaube ich auch Angaben bei nur zwei und einem Hass-Verbraucher gemacht.

Da könnte man vielleicht ablesen, ob sich der zusätzliche Einsatz von CA neben den slow lightning balls überhaupt noch lohnt....
Hat zufällig jemand den Link?
 
Ich weiss nicht ob diese Tabelle noch upt-to-date ist. Afaik hat patch 2.1 den zyklus mit dem die Sentries schiessen verändert. CA lohnt, imho, auf jeden Fall. Ich persönlich finde den Stun einfach zu wertvoll um darauf zu verzichten. Der sorgt auch dafür, dass die Gegner schön im blauen Fluss des Todes stehen bleiben.
 
Ich weiss nicht ob diese Tabelle noch upt-to-date ist. Afaik hat patch 2.1 den zyklus mit dem die Sentries schiessen verändert. CA lohnt, imho, auf jeden Fall. Ich persönlich finde den Stun einfach zu wertvoll um darauf zu verzichten. Der sorgt auch dafür, dass die Gegner schön im blauen Fluss des Todes stehen bleiben.

Das hier wäre die Tabelle,

http://i.imgur.com/p1nAOPG.png

Soweit ich weiss ist die für 2.1 gültig
 
Hier ist der Beitrag, in dem die Tabellen verlinkt sind: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13271407601

Da kann man dann alle Kombinationen ablesen und sich die Breakpoints notfalls nochmal ins Gedächtnis rufen.

Ich experimentiere gerade mit der Kombo aus CA und EA. Das hat den wunderbaren Vorteil, dass man sowohl Salto, als auch Rauchwolke in die Skillung reinnehmen kann, was bei der Raketenskillung nicht sinnvoll geht. Leider ist mein Gear bis jetzt nicht ganz perfekt dafür aber ich arbeite dran und ärgere mich auch etwas, dass ich inzwischen drei Uskangs geschrottet habe.

Ich fühle mich bei Riftlevel ~35 in HC solo nicht mehr wohl. Rauchwolke und Salto haben unterschiedliche Vor- und Nachteile und man muss sich für eins entscheiden. Da ists ne Frage der Zeit, bis das schief geht. Der Blitzbuild bietet viel mehr Crowd Control und macht vielleicht mehr möglich. Der Schaden hat mich bisher nicht so richtig überzeugt aber wie gesagt, mein Gear ist momentan nicht perfekt.
 
danke für den Link :hy: :top:

Man verliert also zwischen CA+EA zu nur EA lediglich
14x EA die dann eben durch CA ersetzt werden.

Blöd nur, wenn man sich den letzten Breakpoint erkämpft und trotzdem nicht mehr CA Schüsse raus bekommt.
(letzter und vorletzter bp jeweils nur 14 CA)
Mit einer 1h Armbrust hat man dann noch den Nachteil vom geringeren Grundschaden.

CA wird umso schlechter, je höher man mit dem breakpoint kommt.
Was bleibt ist der Sicherheitsaspekt durch den stun...

Werde das auch noch mal testen.

Aber auch die Kombo: EA+(stun)Imp


edit: bezüglich des grift-lvl45 dauer smoke screen builds:
Ich habe es mal ausprobiert und es ist schon echt erstaunlich wie gut das funktioniert.
Hatte jetzt kein besonders gutes rift (wenig Gegner und dann auch noch akt5 mobs), aber wenn man genug Gegner auf der Karte hat, ist man wirklich ->unsterblich<-

Macht schon fun, wenn man ein Elitepack auf grift41 facetanken kann :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Thread im US-Forum, der sich mit den 2.1-BPs befasst: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/13271407601

Dort sind die Tabellen für 1, 2, und 3 Spender verlinkt.

Hab meine DH am Wochenende mal mit dem Quiver aufgenommen.

T6-Rift:
https://www.youtube.com/watch?v=BaSKBvNqxdM

Das waren die ersten Geh-Versuche mit 2.16 BP und Armbrust.
Habe dann später festgestellt, dass der 2.842 BP mit Bogen effizienter ist, auch ohne Uskang.

35er Rift mit Bogen:
https://www.youtube.com/watch?v=9Ntgke04fIM

1-h macht denke ich nur Sinn, wenn man damit einen höheren BP als mit Bogen/Armbrust erreicht.
Aber wie ich oben schon schrieb, wüsste ich nicht, wie ich das hc-tauglich schaffe, ohne allzu viele Einbußen an Toughness in Kauf zu nehmen. (Ein kleines bisschen bedaure ich inzwischen, meine SC-DH aus Platzgründen gelöscht zu haben.).
Vielleicht geht da was mit Taeguk. Aber ich denke, in HC ist Uskang die beste Option für Meticulous Bolts.

Weitere interessante Optionen wären:
- WF mit Strongarm Bracers
- Krider, wobei man sich als Selbst-Schießer sehr vor RD in Acht nehmen muss
- Calamity mit 4,154 BP (eher für SC)
 
also in Verbindung mit Meticulous Bolts würde ich immer den Helltrapper als Waffe wählen.
Habe auch ein paar Testläufe mit einem Uskang (2,6k dps +20%light) gemacht und das war nix.

Es fehlt dann einfach an sentrys.
Die 1h-waffe kompensiert das gut.

Was ich mich aber auch schon gefragt habe:
Kommt man mit Helltrapper + Rucksack etwa auf 7 Sentrys?

So viele Fragen und so wenig Zeit zum testen :D
 
Hallo liebe DH-Freunde!

Ich bin noch nicht so ganz in dem Thema drin, aber eine (Grundsatz-)Frage stellt
sich mir doch: warum entscheidet man sich für zwei, bzw. drei Hassverbraucher?
Hat es damit zu tun, daß wenn man zwei hat, diese öfters pro Sekunde abgefeuert
werden? Und bei dreien die Zeit zwischen ihnen aufgeteilt wird?
Also meinetwegen CA weniger zum Einsatz kommt?

Beim ganz normalen Farmen finde ich drei Verbraucher ganz praktisch weil der MS
die Trashmobs ganz gut wegrotzt. Bei Champ/Elites/Endgegnern sind sie aber eigent-
lich (für mich) fehl am Platz. Da müßte eher Singletarget-Schaden her.

Bevor ich mich mit den Breakpoints beschäftige hoffe ich daß mir jemand diesen
Sachverhalt erklären kann.

(Hintergrund: spiele HC mit, im Augenblick, drei Verbrauchern - Frostpfeil, Multi
und CA - und natürlich nur Salto. Hätte aber gerne, wie auch schon oben von
IdreamofJenna beschrieben, manchmal noch Smokescreen mit drin. Sicher ist
sicher ;) )
 
Also, die Sentry feuert für jeden BP immer gleichviel Schüsse ab.

Je nachdem, welche Verbraucher in der Leiste sind, werden diese dann im Wechsel unterschiedlich oft abgefeuert.

1 Verbraucher: http://i.imgur.com/T1KaK3J.png
2 Verbraucher: http://i.imgur.com/KgmGnjU.png
3 Verbraucher: http://i.imgur.com/p1nAOPG.png

Beim 2.16-BP feuert die Sentry 74 Schüsse innerhalb von 30 Sekunden ab.
Mit CA/EA hätte man dann 13 CA und 61 EA.
Nimmt man nun als dritten Spender MS oder Impale rein, kriegt man 13 CA 24 Imp/MS, 37 EA.

Da nun ein MS oder Impale i.d.R. viel mehr bringt als ein EA, sind 3 Verbraucher i.d.R. mit Abstand am besten.

Die einzige Ausnahme scheint wohl die Variante mit Meticulous Bolts zu sein, weil hier der Schaden eines BL verdreifacht wird, weswegen hier ein Setup mit 1 oder 2 Verbrauchern am besten ist.


Nochmal zur Waffendiskussion: Helltrapper müsste ich testen. Ich käme damit auf jeden Fall nicht hc-tauglich auf den 4,254 BP. Die Frage ist, ob 2 zusätzliche Sentries den geringeren Waffenschaden bei 2,842 und den Verlust von bis zu 20% Blitzschaden wett machen. Ich habe da so meine Zweifel. Um herauszufinden, was für mich am besten ist, müsste ich aber beides testen. Und das will ich ja auch, dafür bräuchte ich jedoch 2 Ramaladni's, die einfach seit Ewigkeiten nicht mehr droppen wollen. :(

PS: 7 Sentries sind afaik möglich mit Rucksack, Passiv, und Helltrapper.
 
also in Verbindung mit Meticulous Bolts würde ich immer den Helltrapper als Waffe wählen.
Habe auch ein paar Testläufe mit einem Uskang (2,6k dps +20%light) gemacht und das war nix.

Es fehlt dann einfach an sentrys.
Die 1h-waffe kompensiert das gut.

Was ich mich aber auch schon gefragt habe:
Kommt man mit Helltrapper + Rucksack etwa auf 7 Sentrys?

So viele Fragen und so wenig Zeit zum testen :D

Imho kommst du dann auf 6, Helltrapper kann, afaik, 2 Sentries spannen die NICHT zur maximalen Zahl an Sentries gezählt werden. Das wären dann Skill (2) + Rucksack (2) + Helltrapper (2). Für 7 müsstest du noch Custom Engineering an Bord haben.

Bezüglich der Waffe habe ich die umgedrehte Erfahrung wie du gemacht. Ich komme deutlich besser zurecht mit Uskang als mit Helltrapper (beide bei ca 2.6k dps). Ich persönlich finde, dass der Procc vom Helltrapper nicht oft genug auslöst, dass man zuverlässig mehr Sentries stehen hat und dann gewinnen der erhöhte Blitzschaden sowie der bessere Grundschaden vom Uskang einfach. 1H lohnt imho nur wenn man den 4.15 BP schafft was aber sogar mit 1H nicht ohne Verrenkungen geht.

Eine Waffe die ich noch sehr gerne mit dem Build ausprobieren würde wäre ein gut gerollter Krider. Der hätte den Vorteil, dass ich selbst schiessen kann ohne auf Prep/Punishment angewiesen zu sein. Dann könnte man EA schiessen + vault haben + perma SS oder gar SP haben. Wenn ich stetig EAs raushaue könnte SP eventuell sogar besser sein als SS (auf jeden Fall weniger hektisch).

Den Helltrapper GRIFT 45 Build habe ich auch schon probiert, mir ist das aber zu hektisch.
 
Zurück
Oben