• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Kurze Waffenfragen

Diktator001

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich sehe hier fast keine Spieler/Guides mit 2händern rumlaufen. Warum? Ich spiele gerade einen Babar Raseri/WW-Hybrid und komme damit eigentlich gut zurecht (bin aber auch erst in Alp A4)

Haben Waffen eigentich wie in D2 verschiedene Reichweiten? Das würde Stangenwaffen doch schon etwas aufwerten, oder?

Ich hab zwar nicht so den Plan, aber ich glaube das liegt daran, dass die Qualität der meisten 2H Waffen in keinem Verhältnis steht. Es fehlt einfach nen ganzes Item samt seinen Attributen. Die meisten 2H Waffen sind entweder zu langsam oder der Schaden lohnt sich nicht, eine 2H Waffe zu nehmen, da es 1H Waffen gibt, die genauso viel oder mehr Schaden haben. Kp, obs so stimmt

Das 1H Waffen mehr Schaden haben würde ich gerne mal sehen. Also es ist schon einfacher auf ner 2H Waffe viel Schaden zu bekommen, bzw. sind diese im AH billiger als vergleichbare 1H Waffen. Problematisch ist aber, dass man als Melee häufig auf ein Schild angewiesen ist um möglichst viel Schaden wegblocken zu können (ich nutze zB ein 20% Block Schild). Ausserdem "fehlen" einem bei ner 2H Waffe ne ganze Menge Attribute, weil man eben nicht maximal 14 Affixe, sondern maximal 7 haben kann. Dadurch können effektiv 1H Waffen dann doch wieder mehr Schaden machen als 2H, wenn auf dem Offhand ein hoher Mainstat-Wert kombiniert mit CritHitChance drauf ist.

Insbesondere sind auf Schilden/Nebenhand-Items Stats möglich, die es auf Waffen nicht gibt und dazu in einer Höhe, die diese nahezu unersetzlich machen.
Zum Beispiel: Chance auf kritische Treffer, Resistenzen (Schilde), Angriffsgeschwindigkeit (Köcher), Skillbonus, zusätzlicher phys. Schaden ...
Dazu kommt, dass Schildblock ein extrem mächtiger Schadensreduktionsfaktor ist, da der Blockwert nach der Schadenssenkung durch Resistenzen und Rüstung (die durch Schilde ebenfalls um 1000-1500 gesteigert werden kann) wirkt.

Das heißt nicht, das Zweihänder per se schlecht sind. Sie sind aber einer Einhandwaffe mit vergleichbaren Stats meistens unterlegen (außer in den Schadenswerten). Das gilt natürlich nicht für den Dämonenjäger und seine Bögen/Armbruste.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
.......und: Nein, es gibt keine unterscheidlichen Reichweiten. ( Stand jedenfalls hier im Forum ).

Ich hab einige Barbs gesehen die 2Hand Waffen spielen und das nicht schlecht. Sie gehen halt nach der maxime DPS regelt eingehen Schaden

Danke für die Antworten. Da ich aber HC spiele werde ich wohl doch auf die 1h/Sh umschwenken. Eigentlich schade da es richtig Spass gemacht hat mit einer dicken Waffe zu wirbeln, aber in letzter ZEit häufen sich die Red-Screens :)

Bis Inferno Akt2 ist es relativ egal

Ab dann haben 2 Hand Waffen brutale Nachteile.

1.) langsammer Attackspeed = weniger Life on Hit /Sek

LOH/sekunde ist aber ab dann einfach enormst wichtig.

2.) kein Schild möglich welches dank massivem Rüstungswert , und resistenzen sowie Blockchance den Schaden den man bekommt brutal reduziert.

3.) Durch die langen Attackanimationen bei 2handwaffen kann man auch nicht blitzschnell reagieren wenn man Notsituatione ientreten.

2 Hand waffe bedeutet also->

Weniger Lifeleech ! (LoH / Sekunde)
Weniger Rüstung/Resistenzen -> man bekommt viel mehr Schaden ab
keine Blockchance ! -> Man überlege sich wie effektiv es ist jeden 5 Schlag eines Monsters blocken zu können !
Langsame Angriffsgeschwindigkeit.

Zudem können auf Offhands wie Schilden eben noch sachen wie 8% crit Chance sein die den damage mehr pushen als
200Damage mehr auf der Waffe.

2 Händer sind in den meisten Fällen wertlos
Außnahmen gibt es natürlich

Zurück
Oben