• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurzes einfrieren bei Diablo 3

Lehmannski

New member
Registriert
8 November 2005
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hey,

in den paar Minuten in denen ich mal zocken konnte ehe ich wieder ausm bNet flog, hatte ich das Problem, dass das Spiel ab und an einfriert, der Bildschirm dann kurz schwarz wird (Wie wenn man die Auflösung ändert oder das Spiel Minimiert) und es denn ganz normal weiter geht bis zum nächsten Aussetzer.

Was könnte das sein?

Hab Windows 7 64Bit, 2 Bildschirme angeschlossen, GTX260
 
erste mal das ich davon höre... mh naja erste problem könnten natürlich die 2 bildschirme sein ^^ dann beglückwünsche ich dich zu deinen spielminuten die mir noch verwehrt bleiben aber zurück zu dir auch dir rate ich dich einfach an den kundendienst zu wenden und über den battlenet account ein ticket aufzumachen :)
 
Hehe klingt ja auch ziemlich speziell das Problem. Ich werde das dann, wenn es mal möglich sein sollte ordentilch auf die Server zu kommen, mal länger beobachten. Eventuell liegt es auch am ständigen mini- bzw. maximieren die ganze zeit bei den Loginversuchen. ;)
 
habe genau das selbe problem !

alerdings habe ich eine ati hd4870 pro, win 7 64 bit und nur einen monitor angeschlossen. treiber ist catalyst 12.4
 
Ich hab mal ein Ticket im Support erstellt ... ich werde dann die Lösung falls icfh sie finde. Oder vllt findest du auch heraus was fehlt?
 
habs bisher nicht rausgefunden. jetzt zB lief es ein paar minuten flüssig kaum war ich in der kathedrale gabs n freeze 1 sek wieder normal, dann wieder freeze....... macht so keinen spaß und bringt mich nicht vorran.....hab auch ein ticket erstellt vorhin und es im blizzard forum gepostet, aber noch keinerlei reaktion....ich melde mich sobald ich ne lösung habe.

hab schon überlegt obs kleine lags sind aber daran wirds nicht liegen bei ner 25k leitung meinerseits oO und auf asia server wars dasselbe.

ab und zu pixelt es auch und fast direkt danach freezed es bei mir wieder. danach sind die pixel wieder weg.....bis zum nächsten freeze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben also wirklich die gleichen Probleme ;) Ich mach schon die ganze Zeit Treiber Updates. Sprich Grafikkarte, Motherboard, Windows 7 updaten (obwohl die bei update 7 hängen... :( )
 
probiert mal bitte folgendes, weil ich in der Beta genau das gleiche Prob mit meiner GTX 9800+ hatte bzw. noch habe.
Bildschirm wird kurz schwarz und kehrt ca. 1-2 später wieder zum Game zurück

"Anzeigetreiber reagiert nicht mehr bla blub"

Die Lösung ist auch nicht von mir, sondern von einem Typ ausm Battle.Net Forum, bei dem es wohl funktioniert hat.
Der Thread existiert allerdings nicht mehr.

Ladet euch mal den MSI Afterburner runter und schraubt die Hz der Graka ein paar Takte runter!
Bei Ihm hat es wohl geholfen, ich selbe konnte es noch nicht testen, da ich erst ca. 5 Min zum spielen gekommen bin!
 
hm msi afterburner ist aber nur für msi-grafikkarten, eine solche habe ich nicht ^^ allerdings werde ich n teufel tun und an der taktrate rum schrauben :D

laut google gabs das prob auch in der beta schon, und die haben sich wie folgt geholfen :

STRG+Shift+C und dann resetSim * eingeben....aber bei mir öffnet sich da nix wenn ich STRG+Shift+C gleichzeitig drück....


EDIT: Habe rein aus interesse mal den msi afterburner installiert, meine memory und chip-taktrate runtergesetzt (um jeweils 20 mhz), und muss sagen das es zwar ruckelt, aber ich bisher keinerlei freezer hatte ! hab auch mal neu angefangen, weil am anfang war eigentlich schon die telle vorm tor oder im gasthaus bissl arg....aber kein freezer. also dann nachträglich mal vielen dank für den tip (mit vorbehalt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also nach nun 4 stunden kann ich bestätigen, dass es bei mir funktioniert !!
Keine schwarzen bildschirme mehr
 
Ich habe auch den Workaround mit dem Afterburner ausprobiert und bin eigentlich überzeugt. Es hat bei mir den Fehler nicht komplett beseitigt, aber die Frequenz des Auftretens _drastisch_ reduziert. Zu Anfang hatte ich den Fehler alle 10-15 Minuten, nach Installation des Afterburners ein Mal in vier Stunden oder so.

Großartiger Tipp, Danke!


/edit: Scheint tatsächlich zu funktionieren. Heute in ner 4-Spieler Gruppe von Anfang Akt 3 Normal bis zum Ende durchgezockt, nicht ein einziges Mal trat der Bug auf. Sehr cool!
 
ich kann mittlerweile wieder mit allen grafikeinstellungen auf high zocken, und nicht einmal ist mir dieser fehler noch untergekommen. funktioniert sogar für nicht msi karten ! danke Zaraf1n
 
keine Ursache, lohnt sich doch manchmal, in "fremden" Foren zu stöbern :)
 
Geht bei mir leider immernoch nicht ... alle 7-10 sekunden friert diablo ein und der Bildschirmschwarz wird schwarz bis es dann weitergeht bzw der teilweise komplett abstürzt.

Die Temeraturen von der GPU waren so bei 84°C und die der CPU etwa bei 70°C oder so

/e
Diese Fehlermeldung kam bei mir als das Game komplett abgestürzt war
icy7eyle.jpg


/e2
Ich werde mal diese (http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4078548089) Lösung ausprobieren

/e3
Problem gelöst wie Zaraf1n es beschrieben hat, hatte bloß vergessen, dass die msi Einstellungen bei einem Neustart wieder resetet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben