• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurzes Equipmentbrainstorming

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat

DerSpiegel

Active member
Registriert
29 Juni 2005
Beiträge
635
Punkte Reaktionen
0
Tüdelüü!
In letzter Zeit bin ich in die ganz komische und ganz unvertraute Situation geraten, dass ich plötzlich eine Auswahl an Items habe, die ich verwenden könnte. Geht gar nicht! ^^
Bräuchte daher mal ein bisschen Hilfe. Erstmal hier meine Gute: http://eu.battle.net/d3/de/profile/enteekay-1432/hero/8815447
Spiele derzeit mit Chaos Nexus und habe sehr viel Spaß daran, daher möchte ich das auch nicht wirklich ändern. Ein Problem, das ich habe, ist, dass mir dieser kack Grandeur Ring einfach nicht droppen will. Schon hunderte Bounties, ohne Erfolg. Immerhin haben sich jetzt ein paar andere Legendaries angesammelt und auch für den Fall dass der Grandeur Ring irgendwann droppen sollte, wäre es vielleicht gut schonmal überlegt zu haben, welche Uniques dann rausfallen.

Fangen wir mit den Helmen an:
ximg.php

Ganz einfache Frage eigentlich: Was soll man nehmen? Aughilds Helm wird wohl Pflicht sein, sobald ich den Ring gefunden habe. Bis dahin aber stellt sich die Frage ob der +Disintdmg von der Krone, die ich aktuell trage den Schaden der Krone in der Truhe sehr überragt. Man sieht ja, dass ich die rerollt habe. Wollte da eigentlich auch +Disint haben, aber will einfach nicht und es ist inzwischen einfach zu teuer.
Das Mempo wäre vielleicht ne Idee. Vermutlich würd ich die Resis auf Crit rerollen und nen Amethyst sockeln.
Beim Aughildhelm is eher die Frage ob so einer für später okay ist, oder ob ich lieber neue craften sollte. Idealerweise wäre Crit ja schon drauf, dass ich +Skill rollen kann, oder?

Als nächstes die Amulette:

ximg.php
Mein Rare finde ich eigentlich recht gut so, es bietet eigentlich alles, was man braucht. Das Leoric Amu bringt an die 150-200k mehr Schaden aber halt kein +Eledmg. Wiegt sich das auf oder sollte ich beim Rare bleiben? Dass mir letztens der MW gedroppt ist, war erstmal Grund zur Freude, bis ich gepeilt hab, dass kein Mainstat drauf ist. Daher hab ich noch gar nichts rerollt, da ich unsicher bin, ob sich das überhaupt lohnen kann. Was meint ihr? Ohne Mainstat, aber Trifecta +Eledmg, is das ein wünschenswertes Upgrade?

Nächster Schritt, Waffen:

ximg.php
Ich bin eigentlich äußerst zufrieden mit meinem Barber, da er verdammt guten Schaden bringt und nochmal extra CD draufhaut. Allerdings habe ich mir gedacht, wäre nen Zauberstab schon besser, weil der mehr Ressource bringt. Idealerweise wärs natürlich Sloraks oder Orpheus, aber das droppt einfach nicht. Jetzt hab ich nen brauchbaren Starfire gedroppt bekommen, sowie ne brauchbare Chantowaffe. Bin sehr unentschlossen, ob ich überhaupt wechseln soll. Mit der Chantowaffe hab ichs schon getestet - der Schaden geht definitiv runter. Da mir auch die Quelle gedroppt ist, hab ich überlegt, ob es vielleicht Sinn macht dann die auch reinzunehmen für den Setbonus? Aber irgendwie ist der Bonus vom Chantoset nicht sonderlich spannend...

Edit: Das hier is auch noch ne brauchbare Waffe. Könnte den Schaden rerollen und vielleicht noch höheren Waffenschaden erreichen. Andererseits würd ich das auch nur machen, wenn es sich wirklich lohnt, weil man die Waffe ggf auch auf nem anderen Char einsetzen kann..

Noch ein bisschen restliches Zeug:

ximg.php
Bei den Vyrhosen bin ich arg zwiegespalten! Habe zwar die Handschuhe, aber weiß nicht.. irgendwie hänge ich am +Elitedmg vom Blackthorne Set und will den nicht für 500 Int aufgeben. Bei den Firebird Teilen bin ich der Meinung, dass sie sehr nutzlos sind - stimmt ihr mir zu? ^^
Da fällt mir ein, mir sind letztens diese grandiosen Handschuhe gedroppt: Mit Int Reroll auf 6xx könnte ich eigentlich auch die Vyrs ausziehen und das Problem mit der Hose stellt sich gar nicht mehr... (Edit: Handschuhe grad auf 613Int rerollt - ein Plus von 1,8% am Ende. Werde die wohl anziehen)

Wie gesagt, die Situation ist recht ungewohnt für mich, da ich normalerweise bei meinem Dropglück einfach nehmen muss, was kommt. Jetzt habe ich so viel Auswahl, dass ich einfach Hilfe und kompetente Beratung brauche, wie man sie hier finden kann. Ganz besonders, bevor ich anfange ne Menge Seelen und Geld zu verbraten bei der Mystic.
Vielen Dank für jede Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Helm:
Sind alle so lala, nichts was ich aufheben würde. Würde mich an dem Aughild Helm versuchen für cc, sockel, skillbonus. Hält dann bis zum Arkan Andys^^

Amu:
Bin ich überfragt, CD rollen aber sonst keine Ahnung was mehr Schaden bringt. Muss doch Schadensrechner für sowas geben :S (d3rawr wenn die noch aktuell sind)

Waffe:
Finde Devils Tongue und Barber nehmen sich nicht viel. Gerade wenn du den auf nem anderen Char dringender brauchst würd ichs so lassen wie es ist. Gleiche gilt imo bei den anderen Waffen, so die Riesenverbesserung ist da keiner. Also wenn es gut geht würd ichs so lassen - AP hin oder her.

Hosen:
Die Vyrs find ich zu mies gerollt um sie zu verwenden. Allgemein @Firebirds - joa^^ Setbonus soll aber gebufft werden zusammen mit anderen eher unbrauchbaren Sets.

Würd BTs auch so lassen, gerade wenn der RoRG kommt. 10/10 denke > 500int. Bei den 10 alleine könnte man streiten aber 3 Sockel können ewig dauern, bis dahin hast du deinen Ring^^
 
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt sind mir tatsächlich recht gut gerollte Firebirdfüße vor die Nase gefallen, aber die werd ich nicht anziehen, weil die anderen Items zu mies sind und ich mir ungern nur von den Ice Climbers trenne. ^^

Wenn jemand noch ne Ahnung fürs Amu hat, wäre ich dankbar! Hab leider keinen aktuellen Dmg Calc gefunden. o_O

Edit: Okay, jetzt ist mir beim Farmen für Aughildcraftmats die Arkanandy gedroppt. ^^
Dann muss ich wohl versuchen Aughild Handschuhe zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm...es gibt nur Schultern, Armschienen, Rüstung und Helm vom Aughilds Set. :)

Hier stand Mist. Dachte Blackthorns würde dir Elite dmgred bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

vor einigen Tagen hat ACiDC0re einen Dmg Calc hier im Forum gepostet. Den könntest du mal testen.

http://planetdiablo.eu/forum/threads/1780553-Rechner-zur-Schadensberechnung

Gruß,
Zerster
 
Wenn jemand noch ne Ahnung fürs Amu hat, wäre ich dankbar! Hab leider keinen aktuellen Dmg Calc gefunden. o_O
.

Sofern du Arkan benutzt, ist es das Amu (Crit Dmg für Reduce Cost noch drauf) in Sachen Dmg ziemlich perfekt. Besser wäre natürlich Int statt IAS.
Genau da liegt auch der Hase begraben...Int würde deine Resi um 60-75 pushen, bei Energierüstung sogar an die 100. Kannst Du auf die Resi verzichten? Das die Hauptfrage.
Wenn nicht ginge noch Int für Reduce Cost. Wenn IAS in deinen Build passt.

Aber zieh es doch einfach an und guck, wie sich die Stats verändern. Ich finde einen Dmg-Calc braucht man gar nicht mehr, sofern man nicht auf 0,1% achtet.
 
Ich glaube das grobe Grunddilemma ist die zu schnelle Waffe. Eigentlich würde nen Hydra/Magic Missle Build von so einer schnellen Waffe profitieren oder nen FeuerArchon/Magic Missle. Mit Mirrorball dann.

Dazu noch 4 IAS Slots. Also ca. 33 AP/s bei einer Regeration von 10. Sicher die Armschienen helfen schon. Aber immer sind keine Kugeln da und dann stehst da mit wirrem Haar.

ALso 1,5 APS hat die Waffe mal 1,22 (22 IAS) und 18 AP braucht das pro Sekunde mit der Geschwindigkeit multipliziert. Bin ich bei knapp 33 AP/s......... Mit Kraft des Sturms bei 27,5 AP/s. Das ist schon irr. Du ziehst Deine AP in wenigen Sekunden blank.

Die schnelle Waffe zwingt Dich dazu mehr für Deine AP zu tun als gut tut, da Desintegration mehr verbraucht bei einer hohen Geschwindigkeit. Ich glaub fast nen guter rare Kolben wäre alternativ, auch wenn es nicht die Screendps bringt.

Mir ist was Waffen angeht bis jetzt auch nur Unsinn gedroppt. Dir scheinbar auch^^. ALso ich würde noch weitersuchen, bis was passendes droppt. Der leg Zauberstab wäre besser, löst das Problem aber nicht, da auch recht schnell. Chantodos verlierst Du m.E. recht viel Schaden von Triumvirat.

Aber erstmal ist irgendwie die Skillung. Du hast einen AP Erzeuger und einen Verbraucher. Wenn ich schon einen Channelspell verwende und einen Signatur, dann führt m.E. an dem arkanen Dynamo kein Weg vorbei. 4 Stacks mit dem Signature aufbauen, die Kugel casten. 5. Stack mit dem Signature aufbauen -> Destinteragtion channeln mit 60%!!!! mehr Schaden.

Weiterhin hast Du Kraft des Sturms drin, die Du für mein Dafürhalten brauchst weil Du sonst die AP zu schnell harzst, was wiederum auf die schnelle Waffe und das recht viele IAS zurück zu führen ist.

Wie gesagt langsamere Waffe + weniger IAS -> weniger AP Sorgen.

Z.Bsp. Hast Du Trifecta Handschuhe mit Int, dafür aber ne Quelle mit Vita ohne APoC und ohne Desintergration.

Ich würde eher das Vita von der Quelle auf die Handschuhe verlagern und dafür IAS weglassen und auf der Quelle dann % Schaden Desintegration mitnehmen.

IAS führt bei den meisten Builds nur zu einem höheren Anzeigeschaden, nicht zu mehr Realschaden. Weil Du öfter zum Signatur greifen musst und ausser Magic Missle mit Mirrorball stellt der Signatur immer nen Schadensverlust dar. Und auch mit Magic Missle mit Mirroball stellt die Verwendung des Signatures einen Schadensverlust dar, der fällt nur nicht so hoch aus.

Bei den Amus ist wäre für mich klar das Moonlight und da muss IAS weg und CD her. Die Resourcenreduzierung kommt Dir ja eigentlich entgegen. Sicher optimal wäre Eleschaden, Int, CC, CD. Geht bei dem Amu nicht. Ist denke ich aber doch besser als das rare. Da brauch man keinen Calc für. CC, CD, Elementarschaden ist elementar beim Amu. Die 500 Int stechen alleine den erhöhten Arkanschaden nicht aus und den leg Affix gibt es ja auch noch.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben