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Kurzguide CS-Boner

knuthansen

Guest
Der CS-Boner


Inhalt

1. Einführung
2. Stattung
3. Skillung
4. Ausrüstung
5. Söldner
6. Spielweise


1. Einführung

Was ist der CS Boner? Es ist ein Char, der darauf optimiert ist, in Baalruns für die höheren Levels die Siegelbosse zu killen und so Diablo spawnen zu lassen. Das soll er möglichst schnell und sicher können, da er in den Runs zuverlässig bis zur 2. Welle im Thron fertig sein soll. Es ist ein recht anspruchsvoll zu spielender Charakter, welcher auch bereits einen etwas üppigeren virtuellen Geldbeutel voraussetzt, allerdings bei geübter Spielweise absolut ebenbürtig zu den für diese Aufgabe meistens hergenommenen Hammerdinen darstellt. Da das hier ein Kurzguide ist, werde ich nicht viele verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, sondern die gängigste Variante vorstellen. Hier in der Krypta haben wir einen sehr ausführlichen Bonerguide von Drago, welcher bei aufmerksamer Lektüre sehr schön erläutert, wie man auch anders vorgehen kann. Dieser Guide soll nur auf einen speziellen Einsatzzweck ausgerichtet sein. Wer sich einen CS Necro bauen möchte muss eh ein wenig Ahnung von seinem Char haben. Damit dieser Guide auch für alle Leser sinnvoll ist, werde ich Links zu Basisinformationen einbauen.
Ich hoffe mit dieser Skizze einen verlinkungswürdigen Thread zu schaffen, der Leuten, die nach dem CS-Boner fragen als Anhaltspunkt gegeben werden kann.

FCR/FBR/FHR Tabellen
FAQ und ABkürzungen (Runterscrollen)
Dragos Boner-Guide
Wieso CS im Baalrun??? Hier ist die Antwort



2. Stattung

Da wir schnell sein müssen, erfordert das CSen einen robusten Charakter. Ich möchte hier Maxblock empfehlen. Es ist kein Muss, aber in der Regel günstiger, weil man robuster ist, auch wenn es auf Kosten des Schadens geht.
Daher:

Str: nix
Dex: für Maxblock
Vit: so viel wie möglich
Ene: 0-50
Ausrechnen, wieviel Dex ihr braucht, könnt Ihr mit dem Block.Calc



3. Skillung

Wir brauchen viel Schaden, einen sinnvollen Fluch und einen guten Blocker. Das bedeutet, dass Wir den Toni und seine Unterstützungsskills nehmen. Also:

Beschwörungstree:
-Ton Golem: 1 Punkt
-Golem Beherrschung: 1Punkt
-Monster Wiederstand: 1Punkt

Fluchtree:
-Schwache Sicht: 1Punkt
-Verstärkter Schaden: 1Punkt
(Dieser Punkt dient der allgemeinen Spielbarkeit und wird nicht von allen Spielern gesetzt. Ich denke ein Necro ohne diesen Fluch ist jedoch wahnsinnig unpraktisch.)

Gift&Knochentree:
-Knochenrüstung: 1Punkt
-Zähne: 20Punkte (Dieser Skill wird zuletzt gemaxt, da er im Gegensatz zu Knochenwand&Gefängnis keine Synergie zur Rüstung ist)
-Knochenspeer: 20Punkte
-Knochengeist: 20Punkte
-Knochengefängnis: 20Punkte
-Knochenwand: 20Punkte


4. Ausrüstung

Allgemein ist zu sagen, dass wir folgendes brauchen:

- viel +Skills
- 125 Fastcast (Dieser Wert ist üblich. Nach Diskussion, Tests und Rechnungen hier in der Krypta bin ich soweit, zu sagen, dass man mit 75FC den Schaden genausoschell an die 3 Siegelbosse bringen kann, da man durch den Gebrauch eines +8Whites wesentlich mehr Schaden macht. Allerdings ist man beim Teleportieren meinem Empfinden nach mit 125FC sicherer.)
- Maxblock
- Volle Resistenzen (Ich würde Feuer etwas stacken, damit man auch mit LR auf dem Kopf nicht zu tief sinkt)
- Viel Leben
- Viel Mana
- ein sinnvolles FHR Cap ( ich empfehle 39 oder 56 durch FHR Skiller/Charms oder eine Shael im Helm)
- ein sinnvolles FBR Cap (wir haben durch Homu das 32er Cap. Wer mehr will kann eine Shael sockeln, ich halte es für nicht nötig)

Ich empfehle an Ausrüstung:
Diese Empfehlung soll lediglich ein Beispiel darstellen. Man kann auch ohne Maxblock spielen, was allerdings mehr Übung braucht. Dann erhält man durch den einsatz von Spirit weitere Variationsmöglichkeiten.

Helm: Rare Reif mit 2Skills, 20FC, Stats, Resis, Leben, Mana
Amulett: Rare/Craft mit 2Skills, FC, Resis, Mana, Leben, Stats
Rüstung: Enigma wegen des Teleports
Handschuhe: Mages oder TO-Handschuhe
Gürtel: Arach oder ein guter Castercraft
Schuhe: Aldurs oder Heissporn
Ringe: FC Ringe und falls man dann noch 125FC hat 1 Soj
Waffe: Hoto
Schild: Homunkulus


Sockelungen:

Primär sollte man Resistenzen, sowie FHR oder FBR sockeln. je nachdem, was einem Sorgen bereitet.


Zweitslot:

Hier sind CTA+ Pracht/Lidless die ideale Wahl. Ich würde Pracht empfehlen, weil man da noch weitere nützliche Flüche unterbringen kann.


Inventar:

- Anni
- Fackel
- Skiller mit FHR /Leben
- Resistenzen und Leben
5. Söldner

Hier kommt ein Akt3 Hireling aus Norm (der hat mehr Str/Dex) mit Frost zum Einsatz. Wir geben ihm:

Helm: Stahlschatten/COA/Gaze
Rüstung: Schutzengel/Schaftstopper
Schild: Storm
Waffe: Blauzorn/Lawbringer (Das benötigen wir für die Zuflucht Aura, welche Untote zurückstösst.

Alternativ wäre es auch eine sinnvolle Strategie, dem Söldner über Rüstung und Schild FC zu verpassen, damit er schneller zaubern, sprich Gegner einfrieren kann.


6. Spielweise

Nun, im Prinzip muss man nur möglichst schnell zu den Siegeln teleportieren, die Monster dort mit Schwacher Sicht verfluchen und Bosse/Champs evtl einmauern. Dann öffnet man diese, Flucht wieder und Snipert den Siegelboss mit dem Speer weg. Dann weiter zum nächsten.
Youtube hat da ein Beispiel parat.

Ich hoffe, dieser Guide hilft manchen von euch. Ich werde mit der Zeit noch einige Erweiterungen einbringen, aber da ich momentan in der Prüfungszeit bin, hab ich nur Stück für Stück Zeit.

Gruß
Knuthansen
 
Den A2 Frostsöldner gibts nur im Alptraum zu holen.
Der Defensive in Norm/Hell ist ein Trotzer

Aber ich denke du meinst ohnehin den A3 Frostsöldner :D

LG Santa
 
Ups, war ein Vertipper, muss natürlich Akt3 heissen, ist korriguert:autsch:
 
sehr geiler guide =D
hast dir wirklich mühe gegeben
 
Na ja, immer Eni als Voraussetzung...hast du wenigstens mal getestet, ob das auch mit Najs geht?

Es ist ein Char, der darauf oprimiert ist

...nicht ganz oprimal...

Da wir schnell sein müssen, erfordert das CSen einen robusten Charakter. Ich möchte hier Maxblock empfehlen. Es ist kein Muss, aber in der Regel günstiger, weil man robuster ist, auch wenn es auf Kosten des Schadens geht.

Hier würd ich erklären, dass es darum ist, weiß du auf Weiß verzichten musst mit Homu - zumindest denke ich, dass du darum den Zusammenhang zwischen "Maxblock" und "weniger Schaden" ziehst. Ich musste erst ne Weile nachdenken :D.

Ich würd auf jeden Fall noch die Weiß-Alternative nennen, dann eben ohne Maxblock, mit nem Schild mit FC, Pracht, Lidless, whatever.

"Sinniges FHR-Cap" - welches denn? Erwähnst du gar nicht, würd ich.

Simon
 
Hi Simon,

Mit Najs geht es nicht, da man da nicht auf genug FC kommen kann.

Was meinst DU mit "Nicht ganz optimal" ? Ich habe sowohl mit Spirit und White, als auch mit Hoto und Homunkulus gespielt. Die Variante ohne Maxblock ist absolut spielbar (Siehe Der alte König in der letzten Ladder mit seinem CS-Nec) allerdings ist sie wesentlich anspruchsvoller. Das ist etwas, was ich gerne hineinbringe noch, sobald meine nächste Prüfung durch ist.

Du hast Recht, den Verzicht auf White muss man mehr erklären. Das habe ich nur im Kopf in Verbindung gebracht.

FHR-Cap wird editiert



€edith verflixt, nun seh ich meinen Vertipper...:flame:
 
Mit Najs geht es nicht, da man da nicht auf genug FC kommen kann.
sorry aber wer hat dir denn den floh ins ohr gesetzt?

Helm: Rare Reif mit 2Skills, 20FC, Stats, Resis, Leben, Mana
Amulett: Rare/Craft mit 2Skills, FC, Resis, Mana, Leben, Stats
Rüstung: Enigma wegen des Teleports
Handschuhe: Mages oder TO-Handschuhe
Gürtel: Arach oder ein guter Castercraft
Schuhe: Aldurs oder Heissporn
Ringe: FC Ringe und falls man dann noch 125FC hat 1 Soj
Waffe: Hoto
Schild: Homunkulus
also haben wir
20 fc vom helm
20 fc vom gurt (arach sollte ja eh bei ner eni drinne sein^^)
20 fc von den handschuhen
30 fc vonner viper anstelle der eni
30 fc aufm stab
--->120 fc--> 1x fc ring und fertsch/fc craftamu was du ansprichst

mb frag ich mich auch grade so von wegen terror anyone :ugly:
 
Hallo erstmal,

Hast du mit eni nicht genug str für Spirit Monarch im 2ten slot??? (evtl. eth.Monarch wird ja atm nur zum ancasten genutzt.)

Hast schon mal durchgerechnet ob White mit 75%fcr dmg und speedtechnisch als gesamtpakt nicht besser ist als 125% fcr und hoto????

Da White bis zu 8BS haben kann.

75%fcr=
20Gloves
20Arach
20FcrWhite
20fcr Reif (Mit netten add wie 2Skill str Prisma Life mana....)
===========
80%Fcr

Somit kann man 2Sojs oder Buls und Maras Usen und hat höheren bo.


Mfg und thx
 
wiederspricht aber eindeutig dem anspruch vom speedcs,da musst schon 125 fc haben,sonst wird es was lahm,die ganze aktion

zum vid: würde noch anmerken,dass gegen den dicken der geist besser is als der speer,obwohl das,wenn so ne java oder ähnliches hilft,eher egal is^^
 
Ich muss hier jetzt doch mal widersprechen. Ich vermute, dass die sogenannten Speedrunner vor allem deshalb immer mit 125% FC rumlaufen, weil es ihnen so vorgekaut wird.

Deshalb habe ich jetzt mal einen Test gemacht und auf denselben Frames wie Nec auf 75 und 125 FC (= 10 und 9 Frames) mit meiner Sorc auf Norm (auf Hell kann sie das nicht) das CS durchflogen, also einmal mit 20 und einmal mit 40 FC.

Folgende Strecke: Ab Wegpunkt bis zum Siegel, einmal komplett nach links, einmal komplett nach rechts, einmal De Seis, zurück zum Siegel.

Für diese Strecke habe ich mit der Sorc ca. 25 Sekunden auf 9 Frames und ca. 33 Sekunden auf 10 Frames benötigt, alerdings jeweils mit kleinen Holperern. Und obwohl es sich schneller angefühlt (!) hat, war der Geschwindigkeitsunterschied sehr gering.

Das ist auch logisch, denn durch die Steigerung um einen Frame wird man um ca. 10% schneller. In 100 Frames macht man einmal 10 Sprünge, einmal 11, also auf 4 Sekunden einen Sprung mehr.

Logischerweise würde ein ideal teleportierender Char für diese Strecke einmal ca. 25 Sekunden benötigen und einmal ca. 28. Größer als 3-4 Sekunden ist der reine Zeitvorteil bei Teleport nicht.

Wenn ich jetzt noch berücksichtige, dass ein Char mit 125 FC auch nicht schneller killt als einer mit 75 und ich die Zeit zum Killen noch oben drauf rechne auf den Run, dann macht das insgesamt schon nicht mehr 10% der Gesamtzeit aus, sondern nur noch 5, also 3-4 Sekunden bei einem Run, der ca. 60 Sekunden dauert.

Aus Zeitgründen von "Pflicht" für 125 FC zu reden, ist in meinen Augen deshalb quatsch. Der einzige interessante Aspekt könnte sein, dass man mit 125 FC besser aus einer Monsterhorde wieder raus kommt als mit 75. Aber selbst wenn ich hier noch mal 5 Sekunden drauf rechne, ist das ein geringer Unterschied zwischen den Frameraten.

Von daher würde ich tatsächlich mal drüber nachdenken, ob eine auf 75% FC optimierte Variante nicht im Endeffekt schneller ist als die 125er. 10 Runs mit der einen Variante und 10 Runs mit der anderen und dann die Zeiten vergleichen sollte ein Bild von dem wirklichen Unterschied geben und ich denke, der wird nicht so groß sein, wie die 125FC-Befürworter glauben.
 
@Drago genaus sowas meinte ich.

Hab mal kurz den Calc gefragt und kam zu folgenden ergebnis:

Knochenspeer LvL 40:

Manakosten: 16.7
Magieschaden: 4039 - 4250 (ø4144.5)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

LvL 45:

Manakosten: 18
Magieschaden: 4831 - 5075 (ø4953)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

und evtl. LvL 50:

Manakosten: 19.2
Magieschaden: 5623 - 5900 (ø5761.5)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

lvl 55 wird unrealistisch sein oder???? wenn nein hie die werte:)

Manakosten: 20.5
Magieschaden: 6415 - 6725 (ø6570)
[Synergie] Knochenwand: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengefängnis: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Zähne: +140% Magieschaden (7% / Lvl)
[Synergie] Knochengeist: +140% Magieschaden (7% / Lvl)

alleine die 5Bs mehr von white machen ca.800dmg aus

laut rechnung

LvL45Bs 125fcr:

4953x2,7=13.333,1 dmg/sec

und

LvL 50Bs 75Fcr:

5761.5x2,5=14.403,75 dmg/sec

(nur eine beispielrechung sagte mir doch die genauen bs lvl dann bekommt ihr genauer ergebnisse.)

und atm ist das nicht so das ich mit 75er cap mehr skills habe da ich dual soj usw. nehmen kann???? ergo sollte der allskillunterschied größer als 5 sein oder???


Mfg und thx
 
Ich kenne die besagte Diskussion bzgl FCR nur von meinem Hammerdin, aber ich würde mich hier durchaus anschlißen und sagen: Man braucht das 125er Cap einfach nicht.
Imho ist das rein subjektives empfinden. Wenn man vorher mit 125fcr gespielt hat kommt einem das teleportieren einfach extrem lahm vor. Kennt man es nicht schneller oder spielt wieder 1-2 Stunden damit hat man sich wieder dran gewöhnt und man vermisst die geschwindigkeit nicht mehr.

Ob das beim Boner auch gilt weiß ich nicht, jedoch macht es beim Hammerdin durchaus Sinn 125fcr anzupeilen wegen der Flugbahn/Dichte der Hämmer. Aber ich denke das ist beim BSpear oder BSpirit doch egal. Der Verlust an Schaden ist laut Gwen ja gewaltig.
 
das schnellere telen is aber besser um nicht erwischt zu werden

so nebei bleiben die ressis da auf der strecke

hoto geht viel verloren
wenn keine fc ringe,wo auch nett was drauf sein kann,da auch

weder white noch soj helfen da aus
 
Resisprobleme bei Boner????


Schauen wir mal durch:

30Resis (von 3x Anja retten)
10-20Resis Anni
10-20Resis Torch
40(Standardresis)-59(Pdia)-62Resis Homunkulus (wenn UM drinne)
20-30Resis von Maras
xxResis von Reif evtl da noch 1 oder 2 Um rein
================
min.110 (+10Prisma in Hell) wenn Homu ohne Pdia oder um bleibt und schlechtesten Anni und torch.

Aber wir reden von leuten die sich eni leisten können also geh ich von Items aus die mehr bringen.

sollten mit oben beschrieben Items locker auf 75Prisma kommen.


Mfg und thx
 
So, es sind einige Anregungen aus der Diskussion hier eingebaut. Über weitere Ergänzungen freue ich mich. Danke auch grad Drago+Gwen, Bis auf die Sicherheit beim Teleportieren wäre damit klar, dass man auch mit 75FC nicht schlecht dasteht. Falls man die 5-10sec, die man auf dem Weg verliert, komplett wieder mit dem Kill reinbekommt, wäre es ebenbürtig. Ansonsten zählt ja jede Sekunde, weil eine Welle bei Baal ja auch immer sehr schnell vorbei ist.

Gruß
KH
 
ja, aber stacken is dann schon wieder blöd,is mit hoto einfacher und mit dem Lower ressis fluch aufm kopp nicht so dolle
 
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