knuthansen
Guest
Der CS-Boner
Inhalt
1. Einführung
2. Stattung
3. Skillung
4. Ausrüstung
5. Söldner
6. Spielweise
1. Einführung
Was ist der CS Boner? Es ist ein Char, der darauf optimiert ist, in Baalruns für die höheren Levels die Siegelbosse zu killen und so Diablo spawnen zu lassen. Das soll er möglichst schnell und sicher können, da er in den Runs zuverlässig bis zur 2. Welle im Thron fertig sein soll. Es ist ein recht anspruchsvoll zu spielender Charakter, welcher auch bereits einen etwas üppigeren virtuellen Geldbeutel voraussetzt, allerdings bei geübter Spielweise absolut ebenbürtig zu den für diese Aufgabe meistens hergenommenen Hammerdinen darstellt. Da das hier ein Kurzguide ist, werde ich nicht viele verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, sondern die gängigste Variante vorstellen. Hier in der Krypta haben wir einen sehr ausführlichen Bonerguide von Drago, welcher bei aufmerksamer Lektüre sehr schön erläutert, wie man auch anders vorgehen kann. Dieser Guide soll nur auf einen speziellen Einsatzzweck ausgerichtet sein. Wer sich einen CS Necro bauen möchte muss eh ein wenig Ahnung von seinem Char haben. Damit dieser Guide auch für alle Leser sinnvoll ist, werde ich Links zu Basisinformationen einbauen.
Ich hoffe mit dieser Skizze einen verlinkungswürdigen Thread zu schaffen, der Leuten, die nach dem CS-Boner fragen als Anhaltspunkt gegeben werden kann.
FCR/FBR/FHR Tabellen
FAQ und ABkürzungen (Runterscrollen)
Dragos Boner-Guide
Wieso CS im Baalrun??? Hier ist die Antwort
2. Stattung
Da wir schnell sein müssen, erfordert das CSen einen robusten Charakter. Ich möchte hier Maxblock empfehlen. Es ist kein Muss, aber in der Regel günstiger, weil man robuster ist, auch wenn es auf Kosten des Schadens geht.
Daher:
Str: nix
Dex: für Maxblock
Vit: so viel wie möglich
Ene: 0-50
Ausrechnen, wieviel Dex ihr braucht, könnt Ihr mit dem Block.Calc
3. Skillung
Wir brauchen viel Schaden, einen sinnvollen Fluch und einen guten Blocker. Das bedeutet, dass Wir den Toni und seine Unterstützungsskills nehmen. Also:
Beschwörungstree:
-Ton Golem: 1 Punkt
-Golem Beherrschung: 1Punkt
-Monster Wiederstand: 1Punkt
Fluchtree:
-Schwache Sicht: 1Punkt
-Verstärkter Schaden: 1Punkt
(Dieser Punkt dient der allgemeinen Spielbarkeit und wird nicht von allen Spielern gesetzt. Ich denke ein Necro ohne diesen Fluch ist jedoch wahnsinnig unpraktisch.)
Gift&Knochentree:
-Knochenrüstung: 1Punkt
-Zähne: 20Punkte (Dieser Skill wird zuletzt gemaxt, da er im Gegensatz zu Knochenwand&Gefängnis keine Synergie zur Rüstung ist)
-Knochenspeer: 20Punkte
-Knochengeist: 20Punkte
-Knochengefängnis: 20Punkte
-Knochenwand: 20Punkte
4. Ausrüstung
Allgemein ist zu sagen, dass wir folgendes brauchen:
- viel +Skills
- 125 Fastcast (Dieser Wert ist üblich. Nach Diskussion, Tests und Rechnungen hier in der Krypta bin ich soweit, zu sagen, dass man mit 75FC den Schaden genausoschell an die 3 Siegelbosse bringen kann, da man durch den Gebrauch eines +8Whites wesentlich mehr Schaden macht. Allerdings ist man beim Teleportieren meinem Empfinden nach mit 125FC sicherer.)
- Maxblock
- Volle Resistenzen (Ich würde Feuer etwas stacken, damit man auch mit LR auf dem Kopf nicht zu tief sinkt)
- Viel Leben
- Viel Mana
- ein sinnvolles FHR Cap ( ich empfehle 39 oder 56 durch FHR Skiller/Charms oder eine Shael im Helm)
- ein sinnvolles FBR Cap (wir haben durch Homu das 32er Cap. Wer mehr will kann eine Shael sockeln, ich halte es für nicht nötig)
Ich empfehle an Ausrüstung:
Diese Empfehlung soll lediglich ein Beispiel darstellen. Man kann auch ohne Maxblock spielen, was allerdings mehr Übung braucht. Dann erhält man durch den einsatz von Spirit weitere Variationsmöglichkeiten.
Helm: Rare Reif mit 2Skills, 20FC, Stats, Resis, Leben, Mana
Amulett: Rare/Craft mit 2Skills, FC, Resis, Mana, Leben, Stats
Rüstung: Enigma wegen des Teleports
Handschuhe: Mages oder TO-Handschuhe
Gürtel: Arach oder ein guter Castercraft
Schuhe: Aldurs oder Heissporn
Ringe: FC Ringe und falls man dann noch 125FC hat 1 Soj
Waffe: Hoto
Schild: Homunkulus
Sockelungen:
Primär sollte man Resistenzen, sowie FHR oder FBR sockeln. je nachdem, was einem Sorgen bereitet.
Zweitslot:
Hier sind CTA+ Pracht/Lidless die ideale Wahl. Ich würde Pracht empfehlen, weil man da noch weitere nützliche Flüche unterbringen kann.
Inventar:
- Anni
- Fackel
- Skiller mit FHR /Leben
- Resistenzen und Leben
5. Söldner
Hier kommt ein Akt3 Hireling aus Norm (der hat mehr Str/Dex) mit Frost zum Einsatz. Wir geben ihm:
Helm: Stahlschatten/COA/Gaze
Rüstung: Schutzengel/Schaftstopper
Schild: Storm
Waffe: Blauzorn/Lawbringer (Das benötigen wir für die Zuflucht Aura, welche Untote zurückstösst.
Alternativ wäre es auch eine sinnvolle Strategie, dem Söldner über Rüstung und Schild FC zu verpassen, damit er schneller zaubern, sprich Gegner einfrieren kann.
6. Spielweise
Nun, im Prinzip muss man nur möglichst schnell zu den Siegeln teleportieren, die Monster dort mit Schwacher Sicht verfluchen und Bosse/Champs evtl einmauern. Dann öffnet man diese, Flucht wieder und Snipert den Siegelboss mit dem Speer weg. Dann weiter zum nächsten.
Youtube hat da ein Beispiel parat.
Ich hoffe, dieser Guide hilft manchen von euch. Ich werde mit der Zeit noch einige Erweiterungen einbringen, aber da ich momentan in der Prüfungszeit bin, hab ich nur Stück für Stück Zeit.
Gruß
Knuthansen
Inhalt
1. Einführung
2. Stattung
3. Skillung
4. Ausrüstung
5. Söldner
6. Spielweise
1. Einführung
Was ist der CS Boner? Es ist ein Char, der darauf optimiert ist, in Baalruns für die höheren Levels die Siegelbosse zu killen und so Diablo spawnen zu lassen. Das soll er möglichst schnell und sicher können, da er in den Runs zuverlässig bis zur 2. Welle im Thron fertig sein soll. Es ist ein recht anspruchsvoll zu spielender Charakter, welcher auch bereits einen etwas üppigeren virtuellen Geldbeutel voraussetzt, allerdings bei geübter Spielweise absolut ebenbürtig zu den für diese Aufgabe meistens hergenommenen Hammerdinen darstellt. Da das hier ein Kurzguide ist, werde ich nicht viele verschiedene Möglichkeiten aufzeigen, sondern die gängigste Variante vorstellen. Hier in der Krypta haben wir einen sehr ausführlichen Bonerguide von Drago, welcher bei aufmerksamer Lektüre sehr schön erläutert, wie man auch anders vorgehen kann. Dieser Guide soll nur auf einen speziellen Einsatzzweck ausgerichtet sein. Wer sich einen CS Necro bauen möchte muss eh ein wenig Ahnung von seinem Char haben. Damit dieser Guide auch für alle Leser sinnvoll ist, werde ich Links zu Basisinformationen einbauen.
Ich hoffe mit dieser Skizze einen verlinkungswürdigen Thread zu schaffen, der Leuten, die nach dem CS-Boner fragen als Anhaltspunkt gegeben werden kann.
FCR/FBR/FHR Tabellen
FAQ und ABkürzungen (Runterscrollen)
Dragos Boner-Guide
Wieso CS im Baalrun??? Hier ist die Antwort
2. Stattung
Da wir schnell sein müssen, erfordert das CSen einen robusten Charakter. Ich möchte hier Maxblock empfehlen. Es ist kein Muss, aber in der Regel günstiger, weil man robuster ist, auch wenn es auf Kosten des Schadens geht.
Daher:
Str: nix
Dex: für Maxblock
Vit: so viel wie möglich
Ene: 0-50
Ausrechnen, wieviel Dex ihr braucht, könnt Ihr mit dem Block.Calc
3. Skillung
Wir brauchen viel Schaden, einen sinnvollen Fluch und einen guten Blocker. Das bedeutet, dass Wir den Toni und seine Unterstützungsskills nehmen. Also:
Beschwörungstree:
-Ton Golem: 1 Punkt
-Golem Beherrschung: 1Punkt
-Monster Wiederstand: 1Punkt
Fluchtree:
-Schwache Sicht: 1Punkt
-Verstärkter Schaden: 1Punkt
(Dieser Punkt dient der allgemeinen Spielbarkeit und wird nicht von allen Spielern gesetzt. Ich denke ein Necro ohne diesen Fluch ist jedoch wahnsinnig unpraktisch.)
Gift&Knochentree:
-Knochenrüstung: 1Punkt
-Zähne: 20Punkte (Dieser Skill wird zuletzt gemaxt, da er im Gegensatz zu Knochenwand&Gefängnis keine Synergie zur Rüstung ist)
-Knochenspeer: 20Punkte
-Knochengeist: 20Punkte
-Knochengefängnis: 20Punkte
-Knochenwand: 20Punkte
4. Ausrüstung
Allgemein ist zu sagen, dass wir folgendes brauchen:
- viel +Skills
- 125 Fastcast (Dieser Wert ist üblich. Nach Diskussion, Tests und Rechnungen hier in der Krypta bin ich soweit, zu sagen, dass man mit 75FC den Schaden genausoschell an die 3 Siegelbosse bringen kann, da man durch den Gebrauch eines +8Whites wesentlich mehr Schaden macht. Allerdings ist man beim Teleportieren meinem Empfinden nach mit 125FC sicherer.)
- Maxblock
- Volle Resistenzen (Ich würde Feuer etwas stacken, damit man auch mit LR auf dem Kopf nicht zu tief sinkt)
- Viel Leben
- Viel Mana
- ein sinnvolles FHR Cap ( ich empfehle 39 oder 56 durch FHR Skiller/Charms oder eine Shael im Helm)
- ein sinnvolles FBR Cap (wir haben durch Homu das 32er Cap. Wer mehr will kann eine Shael sockeln, ich halte es für nicht nötig)
Ich empfehle an Ausrüstung:
Diese Empfehlung soll lediglich ein Beispiel darstellen. Man kann auch ohne Maxblock spielen, was allerdings mehr Übung braucht. Dann erhält man durch den einsatz von Spirit weitere Variationsmöglichkeiten.
Helm: Rare Reif mit 2Skills, 20FC, Stats, Resis, Leben, Mana
Amulett: Rare/Craft mit 2Skills, FC, Resis, Mana, Leben, Stats
Rüstung: Enigma wegen des Teleports
Handschuhe: Mages oder TO-Handschuhe
Gürtel: Arach oder ein guter Castercraft
Schuhe: Aldurs oder Heissporn
Ringe: FC Ringe und falls man dann noch 125FC hat 1 Soj
Waffe: Hoto
Schild: Homunkulus
Sockelungen:
Primär sollte man Resistenzen, sowie FHR oder FBR sockeln. je nachdem, was einem Sorgen bereitet.
Zweitslot:
Hier sind CTA+ Pracht/Lidless die ideale Wahl. Ich würde Pracht empfehlen, weil man da noch weitere nützliche Flüche unterbringen kann.
Inventar:
- Anni
- Fackel
- Skiller mit FHR /Leben
- Resistenzen und Leben
5. Söldner
Hier kommt ein Akt3 Hireling aus Norm (der hat mehr Str/Dex) mit Frost zum Einsatz. Wir geben ihm:
Helm: Stahlschatten/COA/Gaze
Rüstung: Schutzengel/Schaftstopper
Schild: Storm
Waffe: Blauzorn/Lawbringer (Das benötigen wir für die Zuflucht Aura, welche Untote zurückstösst.
Alternativ wäre es auch eine sinnvolle Strategie, dem Söldner über Rüstung und Schild FC zu verpassen, damit er schneller zaubern, sprich Gegner einfrieren kann.
6. Spielweise
Nun, im Prinzip muss man nur möglichst schnell zu den Siegeln teleportieren, die Monster dort mit Schwacher Sicht verfluchen und Bosse/Champs evtl einmauern. Dann öffnet man diese, Flucht wieder und Snipert den Siegelboss mit dem Speer weg. Dann weiter zum nächsten.
Youtube hat da ein Beispiel parat.
Ich hoffe, dieser Guide hilft manchen von euch. Ich werde mit der Zeit noch einige Erweiterungen einbringen, aber da ich momentan in der Prüfungszeit bin, hab ich nur Stück für Stück Zeit.
Gruß
Knuthansen



