• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurzguide] Meleesorc-Begleiter

Ich habe bis jetzt keine Kritik mehr am Inhalt gehört. Also ist ja alles super:D

Ich würde den nur gerne weiter verschönern und Dugis Posts weiter anpassen. könnte da noch tipps brauchen. ich kann zwar die Kiste anschalten, aber was programmier ähnliche sachen angeht habe ich einen angeborene abneigung. Der Code ist für mich hartes Programmieren...
ich weiß z.B. nicht wie ich um etwa einen Tab den Absatz einrücken kann. damit nicht alles vorne Bündig ist.

Und ich glaube nicht das schon alles so richtig ist was drin steht. Style fragen auch gerne.

Sieht doch schnubbelig aus. Du könntest lediglich noch bei der Bowie erwähnen (jaja, ich weiss, Suboptimalität braucht man nicht weiter zu erörtern, der Vollständigkeit halber eben), dass, insofern man sich dem Irrglauben hingibt, man wäre ein "echter" Nahkämpfer und brauchte keinen Blocker, sprich "Ich will aber bowie haben, hat style!!1", dass diese auch irgendwie zumindest theoretisch nützliche Ausrüstung tragen könnte und IS uns partiell bei unserer AR-problematik weiterhilft.Schlauchsätze rulOrn!

Ich denke da so an ganz obskure ice/faith/WF/riphook Sachen.

Wenn man am Ende nochmal mit grösse sieben erwähnt.,

Die Bowie ist trotzdem grotte, wir brauchen Blocker!!!

könnte man das finde ich schon in Erwägung ziehen.

Grüsse Bernd

Ihr wollt mir doch nur mehr arbeit aufhalsen ;)
Ein bssl erweitert hatte ich das Bowiekapitel schon (faith, *schüttel*) Und das sie zu zerbrechlich ist steht ja im Fazit. Mal sehen, vllt fällt mir was mit geist und esprit ein. Sonst schreibe ich halt irgendwas hin :D

thx

:hy:

Beim Barb schreibst du: "Wenn ihr ein feines Rare oder Blutcraft habt wird er sich auch sicherlich freuen."
Blutcrafted gehen nur Äxte, keine Schwerter.

Beim Wüstensohn, noch erwähnenswert, dass der Froster sein volles Potential für uns in erster Linie bei Builds entfaltet, die Pflichtequipmässig nur auf geringe Def kommen, aber trotzdem kein Physdmg haben. bspw. die Cold. Oder bei ner Berzerkerin, die zu wackelig für nen Machter ist.

Bei den Builds, die die Lowdef und/oder fehlenden Block mit nem Low-ES ausgleichen, ist Insight quasi fast schon ne Pflichtbelegung. Auf jeden Fall also noch mal explizit erwähnenswert.

Beim Ton-Golem hast du übernommen: "Dies unterstützt unser Defensivkonzept, auf das unter 6.2 näher eingegangen wird." Nur hast du gar keine Kapitelnummern... :D

Ansonsten inhaltlich bis auf einige Rechtschreibfehler schon sehr nice. :top:
Nur das Format läd noch nicht wirklich zum Lesen ein. Absätze, Leerzeilen und Einrückungen sowie das eine oder andere Pic würden das ganze etwas mehr auflockern. Auch "massivere" Überschriften, also etwas größer und/oder fett würden den langen Text optisch etwas mehr "brechen".

Du könntest beim A5-Fuzzi noch schreiben warum er denn aggressiver im Vergleich zum Wüstensohn ist bevor diverses Trollfutter einen verträumten Blick in den Speedcalc wirft und behauptet der A2 wäre dank Stoss doch schneller. Sprich, dass der Barbaenmerc zwei kritische Frames während seines Standardangriffs vorzuweisen hat. Dass er deutlich bessere FHR-Werte hat, als der Wüstensohn würde ich ebenso erwähnen.

Ist aber wirklich optional zu sehen.

Grüsse Bernd

thx für hinweise.

Dugi, welche denn? Ich sehe meine eigenen Fehler nicht. Und schon in meiner Abiklausur habe ichbewiesen dass ich alle 10 Wörter groß schreibe... egal was es für ein wort ist.

Beim schnellen Überfliegen sind mir (abgesehen von den "Kunstwörtern") diese Aufgefallen:
Damit bleiben nur der Akt 2 Wüstensohn und Akt 5 Barbar

Der Barbar ist von Natur aus fixer als der Wüstensohn und seine beiden Spezialschläge, Hieb und Lähmen, sind 2 nützliche Werkzeuge. Hieb hat einegebauten Knockback und Lähmen ...

Der Großvater ist da etwas Schönes.

Dafür ist die Chance leider etwas geringer. Leider haben wir hier keinen physischen Schadensbonus, so dass er Probleme haben könnte mit dem Leech.

Da der Barbar barbarenspezifische Helme tragen kann, passt auch die Arre auf seinen Schädel. Hier haben wir ein schönes Defensiv-Packet.

Da die Sprache zur Aura kam, will ich die verschiedenen einmal nach Nützlichkeit auflisten und bewerten.

- Gebet: 10-12 Lebenspunkte alle 2 Sekunden sind ganz nett. Sie können aber nicht für ausreichende Regeneration sorgen für einen Charackter der sich mitten unter die Horden des Bösen stürzt.

- Macht: Für die unter uns die einen hohen Anteil an physischem Schaden haben, oder diejenigen die schon eine Defensive jenseits von 15k besitzen. Die 220%ED tun auch dem Söldner gut, der dadurch auch mehr leechts.

- Trotz: Die wohl am häufigsten genutzteste Variante für eine Melee-Sorc.

Teil man annehmbaren physischen Schaden aus und braucht den Leech zum Beispiel für das ES, wählt man den Machter. Bei einer Classic oder Z-Melee lohnt ein Machter nicht. Der mickrige physische Schaden wird auch durch den Machter nicht wirklich besser. Und an einen ordentlichen Leech ist hier echt nicht zu denken.

Wie bei Gesetzbringer beim Barbaren hilft es uns sehr bei der Monsterkontrolle. Sind die Gegner auch noch eingefrohren sind sie so lahm, da ist es ein leichtes sie zurück in die Hölle zu befördern.

Das CB hilft sehr bei Bossen und die Minus 25 Feuerresistenz des Gegners machen sich bei unserem hohen Verzaubernschaden sehr bemerkbar.

Hier dasselbe wie beim Barbar, Duriels Schale, Fluch des Gladiators, Verrat, Stein, Stärke. Anderes mit hoher Defensive und Resistenzen geht natürlich auch.

Fazit: Sehr hilfreich durch seine Aura und ein guter Blocker. Die erste Wahl, wenn es einem nichts ausmacht denselben Söldner zu haben wie alle anderen Bnet Kiddies auch.

Sind die Resistenzen noch nicht max können auch gerne dieses angebracht werden.

Kampfbefehle (BO ) wirken auf den Golem. Somit wird sein Leben noch weiter erhöht.

Du magst "Babaren" ( ;) ) nicht besonders oder? :D

Stimmt, für mich sind es barbaren...

Heute wird es nichts mehr, aber ich denke wenn ich morgen einen klaren Kopf habe werde ich mich darum kümmern. danke sehr!

So, ich mach mich mal ran:

1. Mit [list] Blub [/list] rückst du die absätze ein.

Was dir helfen würde: Du zitierst einfach mal meinen Guide ;) Dann siehst ja, wie ich leerzeichen, einrückung usw gemacht habe.

Wenn du absolut nicht mehr weiterweist, frag mfb - wenn er das nicht weiß, ist es nicht lösbar :p

2. Paar Allgemeine Sachen. Setzte dich auf bestimmte Farben fest.

Dann RW's in einer einheitlichen Farbe verlinken, Links auch und Hinweise zum hervorheben auch eine Farbe wählen.

Ice hätte zum Beispiel eine nützliche Aura

z.B Englischer + Deutscher name nennen und verlinken.

Tabellen sind oft zur Auflockerung sehr nützlich. Oben auf List klicken und einfach mal lesen, oder wieder Zitieren ;)

Verschieden Schriftgrößen usw. ;)

Ausrüstungs teil, da muss noch VIEL rein ;)

Am besten verschieden Kombis aufzählen (3 - 5 ) danach noch Alternativen. Am Anfang darauf achten, das du kurz eine Aufzählung machst, was auf der Ausrüstung enthalten sein sollte. ( hier auch Listen form Anwenden ;) )

Bilder von den Skills ( Macht usw. ) Lockern die Sache auf.
Bilder von den einzelen Söldner ebenso.

Ich hoffe ich konnte dir Formal ein paar Ideen liefern. Wenn du das mal in die tat umsetzt , dann haben es die Korrekturleser sowie die Inhaltsverbesserer eindeutig leichter.

• Punkt 1
  • Punkt2
  • Langer Punkt xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  • Punkt kurz ;)

?

meinst du das in Punkt 3 übermäßig viel drin steht? kann sein. Text wird nocheinmal überarbeitet. Ich habe ihn geschrieben als kleine Skizze, aber da es ein richtiger Guide werden soll muss da noch einiges mehr rein. Mich hat nur gerade die Muse verlassen. Da wird es nur ab und zu ein paar kleiner updates geben.
Ich glaube ich mach erstmal das Layout besser damit auch ich besser durchblicke.

Nein, damit meine ich, wie du die Auflistungen machen sollst.

Nimm dir einfach ein Kapitel nach dem anderen vor.
Inbesonders, das Ausrüstungskapitel solltest du ausführlicher und anderst aufbauen.

Erst: Was brauch ich auf der Ausrüstung.
2. Was sind Top Lösungen bei einzelnen Melee Sorces ( Zumindest die 3 Grund varianten )
3. Was wären alternativen ( hier nur noch kurz auflisten )

:) So hätte ich mir das vorgestellt :p Aber ist dein Guide :)

Dann muss ich es aus prinzip anders machen... selbst wenn[/] es mir gefallen würde.

:flame:

das einzige was ich heut nach mache, ausser in eine sneek gehen, ist mein shop zu starten. der Guide muss noch etwas warten. Sry!

Das Schwert:
Unser Söldner kann nur Schwerter tragen. Egal ob es auch als Einhandwaffe zu tragen ist, er benutzt es beidhändig. Empfehlenswert ist etwas mit viel Wums, genügend Speed und gerne Extras. Der Großvater ist da etwas Schönes. Alles sehr nett was drauf ist: AR, Life, Str, ED, Maxdam/Lvl. Einzig Unzerstörbar ist nicht so gut, dadurch gibt es ihn nicht in ätherisch. Unter den Runenwörtern gibt es ein bisschen mehr Auswahl: Eid, (Last Wish) Odem der Sterbenden, Tod, Trauer, Wut. Aber die meisten Kosten hohe Runen. Ein besonderes ist hier Gesetzesbringer. Dieses Runenwort hat 20% Chance lvl 15 Altern auf Schlag zu zaubern. Das Altern verlangsamt die Gegner. Ein langsamer Gegner ist ein guter (weil schon fast toter) Gegner. Das Level ist höher als bei Schnitters, somit ist die Dauer länger. Dafür ist die Chance leider etwas geringer. Leider haben wir hier keinen physischen Schadensbonus, so dass er Probleme haben könnte mit dem Leech. Bul-Katho´s heiliger Ansturm aus den Bul-Katho´s Set ist auch immer gerne genommen. Wenn ihr ein feines Rare oder Blutcraft habt wird er sich auch sicherlich freuen.
Der Helm:
Da der Babar babarenspezifische Helme tragen kann, passt auch die Arre auf seinen Schädel. Hier haben wir ein schönes Defensiv-Packet. Natürlich gehen auch die beiden Fratzen, Tal´s und Andy´s Fresse. Und diese verschandeln, wie bei jedem Söldner, nicht den Style.
Die Rüstung:
Hier gibt es natürlich schon bekanntes zur Auswahl. Duriels Schale oder Der Fluch des Gladiators, Verrat um mehr IAS zu bekommen, Stein um ihn zu einer Festung zu machen und bei zu viel Reichtum Stärke.

Bei der Ausrüstung ist darauf zu achten das LL und genügen IAS vorhanden ist. Dazu verweise ich auf den *Calc auf der Mainpage.

Den List befehl hab ich wohl noch nicht gerafft...

Ist beim Baba das Ausrüstungkapitel so okay? Würde das des Wüstlings auch in der Art schreiben.

Diese Aura würde uns nur das aktive einfrieren mit Frostnova ersparen. CIs werden zwar auch mit verlangsamt, aber so sehr profitieren wir nicht davon. Wenn man schon genügend Defensive hat und seinen Schaden nicht über Macht steigern kann/will, kann man hier gerne zugreifen. Man braucht dann keine Frostnova mehr zaubern und hat in einem breiten Gebiet alles verlangsamt. Für die fauleren unter uns :p Oder für diejenigen die nicht selbst aktiv Frost Nova casten können, z.B. die B-Melee.

Wir sehen also: es gibt 2 die uns ins Auge stechen. Der Trotzer und der Machter. Mann kann es eigentlich ganz einfach aufteilen. Generell nimmt man den Trotzer. Teilt man annehmbaren physischen Schaden aus und braucht den Leech zum Beispiel für das ES, wählt man den Machter. Bei einer Classic oder Z-Melee lohnt ein Machter nicht. Der mickrige physische Schaden wird auch durch den Machter nicht wirklich besser. Und an einen ordentlichen Leech ist hier echt nicht zu denken.
Ist man mit seiner Defensive zufrieden, hat man kleinen physischen Schaden oder hat man keine Mäglichkeit Frostnova zu zaubern darf man auch gerne zum Froster greifen. Er bietet uns gute Sicherheit da er alle Gegner verlangsamt und so kommen sie auch seltener zum Zuschlagen. Einige sind dann schon Tot bevor sie ihre Waffe erhoben haben :D

Ausrüstung
Waffe:
Der Wüstensohn kann mit Stangenwaffen und Speeren bestückt werden, auch Wurfspeeren. Auch hier sollten wir auf rohen Schaden, Speed und andere nette Extras achten. Da haben wir also viel Auswahl. Da möchte ich 2 meiner Lieblinge vorstellen. Zuerst wäre da Schnitters Tribut. Eine schnelle Waffe mit viel Schaden, Kälteschaden und LL. Das besondere ist aber die Chance Altern auf Schlag auszulösen. Wie bei Gesetzbringer beim Babaren hilft es uns sehr bei der Monsterkontrolle. Sind die Gegner auch noch eingefrohren sind sie so lahm, da ist es ein leichtes sie zurück in die Hölle zu befördern. Das zweite wäre das Runenwort Gehorsam. Als Rohling bietet sich ein Riesendrescher an, gute Geschwindigkeit und eine Reichweite von 3. Hier haben wir zwar keinen schönen Fluch, aber andere gute Zusätze. Das CB hilft sehr bei Bossen und die Minus 25 Feuerresistenz des gegners machen sich bei unserem hohen Verzaubernschaden sehr bemerkbar. Da profitiert doch der kleine noch mehr davon mit uns reisen zu dürfen. Ansonsten nehmt alles was ihr so findet und was genügend Schaden macht.
Rüstung:
Hier das selbe wie beim Babar, Duriels Schale, Fluch des Gladiators, Verrat, Stein, Stärke. Anderes mit hoher Defensive und Resistenzen geht natürlich auch.
Helm:
Übliche Verdächtige, Tal Rascha´s Maske, Andariels Fratze und anderes mit LL.

hi,

was die ausrüstung der aurenschlampe betrifft
Haggi22 schrieb:
Sind die Gegner auch noch eingefrohren sind sie so lahm, da ist es ein leichtes sie zurück in die Hölle zu befördern. Das zweite wäre das Runenwort Gehorsam. Als Rohling bietet sich ein Riesendrescher an, gute Geschwindigkeit und eine Reichweite von 3. Hier haben wir zwar keinen schönen Fluch, aber andere gute Zusätze. Das CB hilft sehr bei Bossen und die Minus 25 Feuerresistenz des gegners machen sich bei unserem hohen Verzaubernschaden sehr bemerkbar.
die -25% feuerresis auf einer söldner waffe bringen der sorc GARNICHTS *g*
wollte ich nur mal gesagt haben ;)

ansonsten netter guide, ^^

mfg

[edit] ahhh damn ich idiot man kann ja auch n merc verzaubern .____.
bitte post löschen.......

Wo ich das Zitat gerade über mir sehe...

Akt2 Mercs haben immer Reichweite 3, egal mit welcher Waffe sie angreifen. Ansonsten hätte nen Riesendrescher ne 5er Reichweite. Drescher war der mit der Krüppelreichweite von 2.

Rest muss ich mal beizeiten noch mal lesen.

Das akt 2 kapitel bedarf noch einiger überarbeitung. wäre nur schön wenn ihr da drüber schaut was ich noch verbessern muss. Das mit der Range mache ich dann, danke.

Kleine Frage an diejenigen die hier ab und zu mal rein schauen.
Wo bringe ich am besten die Rohlingempfehlung an? Das es äth sein soll und so.
Und wo bringe ich die Tabellen für FHR und IAS an, direkt unter den jeweiligen söldner, oder ganz am ende?

Zurück
Oben