• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laags in Party

• Ersteller Ersteller Soardiac
  • Erstellt am Erstellt am

Soardiac

Guest
Hallöchen

Gerade hier mal noch n Problemchen bei dem evt. jemand helfen kann:

Ich kann ohne Probleme LoD im Bnet zocken wenn ich ein Egospiel aufmache mit PW bzw. nen Namen wähle wo nur ab und an ein Spambot rein kommt.

Wenn ich allerdings an Baal/Trist/Tombruns teilnehme kann ich mit Müh und Not der Gruppe hinterherrennen. Ne Hilfe bin ich dann eig. 0.

Komisch ist das ganze nur, weil ich früher schon mit dem gleichen Notebook LoD gezockt habe, ohne jegliche Probleme.

Und bis vor 2 Monaten habe ich auch World of Warcraft damit ohne Probleme gezockt, was ja glaub ich einiges an Anforderungen mehr hat.

Falls wer nen Tipp hat immer her damit ^^

:hy:

Die Anforderungen von Diablo 2 unterschätzt man leicht, weil es schon recht alt ist. Trotzdem kann es auch "neueren" Rechnern Probleme bereiten.

Versuch mal diverse Hintergrundprogramme zu schließen, Virenscanner und so weiter auch mal deaktivieren (zumindest testweise). Insbesondere Sachen, wie Browser, ICQ (und Konsorten), etc.

Dann könntest Du versuchen das Spiel im Fenstermodus zu starten (-w an das Ziel einer Verknüpfung) oder den Grafikmodus auf umzustellen. Hier bietet sich der Glide-Wrapper an, alternativ einfach mal im 2D Modus versuchen.

Ansosnten bleibt zu sagen, dass die Situation im Battle.net momentan nicht so toll ist, Lags und miese Pings sind leider an der Tagesordnung, wobei das eigentlich alle Spieler im Spiel betreffen müsste.

Also Hintergrundprogramme hab ich alles aus (Internetsecurity bleibt zu 100% an ''^^'')

Explizit nur D2 und es läuft ja einwandfrei, nur ab dem Zeitpunkt wo jemand dazukommt + besonders viel Action läuft hab ich Probleme. Hab alles ingame runtergeschraubt was ging.

Edit: Ich meine wenn ich bei nem Bossrun (Baal meistens), wenigstens als Zauberin telen könnte, aber 0 Chance 1 mal Tele, lag tot.

Das mit dem Fenstermodus starten raff ich nicht ganz, wenn dazu noch kurz ne Erklärung kommen könnte wär ich supi dankbar. *s*

Es ist einfach komisch, ich weiss D2 Zocker hören nicht gern von WOW, aber da braucht es rein Grafikkartenmässig ja mehr Leistung, mal abgesehen davon dass da 25 Spieler zusammen zocken und ihre Fähigkeiten usen können und auch viel Animationen zu sehen sind...

Hier mal eine Liste von "Konsolenbefehlen"
Diese nutzt du, indem du eine Verknüpfung zu der Game.exe erstellst und bei dieser durch "Rechtsklick -> Eigenschaften" ins Zielpfad "[LEERZEICHEN]-w" eintippst.
Leerzeichen natürlich nicht ausschreiben, man darf das Leerzeichen lediglich nicht vergessen.

Soardiac du solltest mal ingame /fps eingeben dann werden die deine FPS wie dein PING in der Linken oberen ecke angezeigt!

wenn du alleine spielst wird die Grafikkarte warscheinlich nichts zu tun bekommen, in einer 5-6er party bekommt sie vllt zuviel zu tun und packt dann die daten nichmehr (bei leptops ja nich ungewöhnlich das die Graka das schwächste glied is)!

zur lösung könntest du mal in 2D starten wenn 3D eingestellt ist

CPU:E7200 2.52 @GHZ
Graka: G8800GTS 320 MB

ich selbst hab nen Desktop PC und mit 3D spackt das game sogar bei meiner Rechenleistung n bisschen rum und unter 2D läuft alles flüssig ohne einen FPS einbruch

MFG pR3Di

das mitm fenstermodus werde ich probieren.

Wie starte ich das game den in D2? ^^
Ich bin leider nur immer Endbenutzer und in Sachen Computer voll der Horst.

Installieren und dann auf die Desktopverknüpfung zum zocken drücken schaff ich aber noch *s*

@alle Antworten danke für die Hilfestellung!

*hüstel* mein eigentlicher Gamingcomputer ist unterdessen auch fertiggestellt (Viren und son Kram halt immer wieder ^^)

Im Installationsverzeichnis von D2 befindet sich eine Datei :"D2VidTst.exe".
Diese mal starten, Test überspringen und dann dort auf 2D stellen.
Sollte das nix bringen, dann einfach wieder zurück auf 3D stellen.
Welches Betriebssystem hast du?

Gruss Silencer23

ich zocke noch auf xp zur zeit aufm notebook.

Ich werde die Tipps nächste Woche umsetzten.
Jetzt ist erstmal Umzug angesagt (hoffentlich geht das Inet in der neue Wohnung schon ^^).

Und mein normaler PC kommt heute *freu* da sollte es eig. kein Thema mehr sein und ich kann sogar wieder 1 Mule Acc erstellen. hehe.

lg. euch allen + vielen Dank für die Hilfestellung!

Die Internetsecuritysuite zieht auch Leistung, vor allem auf Notebooks und behindert manchmal den Internetverkehr. Dazu sind die Dinger absolut nutzlos, wieso benutzt du sowas?

ich hab son "Gesamtpacket" Kaspersky halt (glaub Schweizerprogramm^^)

und sagen wirs mal so, wenn ich früher Norton oder irgendwelche Securityprogramms ausgeschaltet hab lief mein pc/note 2-3 Tage später nich mehr und war schön zugemüllt mit Viren :(

:flame:

Dann liegt das aber an dir und den Seiten die du besuchst^^

Meistens reicht die Routerfirewall schon aus, falls du einen hast - ansonsten hab ich früher immer Zonealarm benutzt. Jetzt mit Win7 die Windowseigene Firewall inkl dem Prog "Windows7 Firewall Control".

Läuft alles ohne Probleme und Viren/Trojaner noch keine gehabt ;)

Das hat aber nichts mit der Securitysuite zu tun, Viren kommen nicht von alleine auf deinen Pc. Oder du verwendest infizierte Dateien, z.B. verseuchte Backups oder sonstiges.

Und dass die Securitysuites nichts taugen stand dick und fett in der letzten/vorletzten? c't drin. Ausführlich getestet.

Antivir + Windows-Firewall + Hirn reicht vollkommen aus. Wenn dein System nach 2-3 Tagen ohne Securitysuite verseucht ist liegt das am Benutzer, tut mir leid.

/edit ich sollte mir F5 vor dem schreiben aneignen

huhu Soardiac!

wobei du dir da mit kaspersky auch ein recht umfangreiches programm angeschafft hast
einstellungstechnisch ist damit sehr viel möglich und resourcen gehen wie gesagt dann auch gern mal dafür drauf
ansonsten wie bereits gesagt wurde, falls konflikt eher graka / grafik lastig -> glidewrapper
ansonsten solltest du generell mal schauen was bei dir sonst noch so alles im hintergrund läuft
und dementsprechend mal paar tasks schließen
hab mit der variante auch ein super laufendes d2 hinbekommen
(damals mit gfx.dll auch 3 instanzen ohne probleme)
obwohl ich anfangs probleme hatte und an der performance meines schleppis gezweifelt hatte

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben