• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder+Alte Schule Chars

Schmerzlos

Banned
Registriert
7 August 2019
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
8
Die Ladder ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe mich dazu entschlossen, die guten alten Charbuilds aufleben zu lassen!:hy:

Zunächst wie immer diesmal mal Klassik Holzhammer Werbär mit HOW (Die billigste Variante mit Rippenbrecher) zur Zeit lev 93
https://planetdiablo.eu/forum/threads/847807-1-10-Guide-Der-Holzhammer-Werbär

Der Guide ist sauber aus dem Jahr 2005 und liefert einen vorzüglichen sicheren und Teamnützlichen Holzhammerdruiden!

Ein IK-Barb als Travirunner ausgerüstet und mit Schenk/Eldrich Pindle und Travi mein Gold und item Spender in der Early Ladder.
5 stellige Golddrops lassen einen jeden Tag etliche male Gambeln:D zur Zeit lev 89

Und nun der Klassiker schlechthin: Meine Dualsorc Blizz/FB mit maxblock und Talset! zur Zeit lev 86 (Mein teuerster Char)
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1477221-GUIDE-Das-Tal-Rasha-Set-in-1-11?s=
Schöner Guide aus dem Jahre 2006 !
Es gab ja seit Jahrzehnten die Diskussion Energieshield oder Maxblock!
Für eine TR-Sorc als Dualsorc stellt sich dieses Thema nicht! Man hat einfach zuwenig Skills! Und von der Spielweise her als
Allrounder in Hell ob Solo oder in Party gibt ein Stormschild neben Maxblock eben auch 35% damreduce und fette Defence.
Mit BO erreicht man auch 3k life und eben die 15k defence(inclusive Frostrüstung)
Das alles verzeiht Fehler, wobei das I-Tüpfelchen der Frostsöldner aus Alp Act 2 darstellt.
Rechte Maustaste Blizzard, linke Gletschernadel für Notfälle und für die Immunen FB! Ein absolutes Sicherheitspaket, welches leider nur die FC Marke 63 erreichen lässt! Als Dualsorc mit Maxblock wird meineserachtens auch das volle Potential von dem TR-Set
ausgeschöpft und ist nur sehr schwer in HC zu toppen.
Nachteil: Kälteskiller+life und Torch +anni lassen den Char sehr teuer werden! Das haben andere Sorcs aber auch!

Gruß und immer eine volle Lebenskugel!

Schmerzlos
 
Ich denke je nachdem ob man total solo spielen will, Freunde hat mit support chars oder sich selber durch vm/sandboxie whatever selber supported, gibt es halt massig verschiedene Entscheidungen was und wie man spielt.

Dualsorc ist ne super Sache wenn man einerseits das Budget/Gear für Hölle hat, sonst macht sie nur bedingt spass und ist auch kein guter Killspeed auf Games mit 4+ Spielern zu erwarten. Fast jeder anderer der sich einem Element oder Skill verschrieben hat stellt ne Dualsorc in den Schatten. Ergo halte ich ne Dualsorc nur was für solo Ausflüge.

Bei ner Sorc MB ist halt so ne Sache, sie hat eh schon vom Werk nix an Life wie die anderen Klassen. Auch Armor ist nicht die beste Zutat. Aber MB mit Damage Reduce plus ES halte ich für ganz gut gelöst. Doch für gutes ES muss man TK maxxen, sonst ist es müll und dann verliert man wieder mal 20 Punkte für max Damage irgendwo.

Wenn die Server rund laufen und man auf Bo von nem Barb zurückgreifen kann, halte ich halt Bo life only Sorc für ne super sache, solange man in der Lage ist abstand zum Gegner zu halten, flinke Finger für Reg Pots hat wenns eng wird, aber der Killspeed ist halt in dem Fall gross. Je nachdem welches lvl man anpeilt und wie sagt man, viel Schaden ist auch eine Form von Defense(mag aber umzingelt von puppen im Thronsaal da eventuell nicht stimmen :D) aber insgesamt was rechtzeitig tod ist, kann einen nicht mehr an die Wäsche.

Ich bin der aktuellen Ladder zurzeit 96, ohne anni fliesst aktuell die xp leiste zäh, werde max 97 noch anpeilen, aber dann bin ich durch.

Leider ist die aktuelle Ladder zu 90% von Bottern und ***** Jünger voll. Entsprechend senkt die Begeisterung zu spielen, zumindest bei mir. Schon nicht ganz 24h nach Reset waren wieder zig Pindle Bots unterwegs, am dritten Tag war mal wieder der Markt übersäht mit HR und Items. An der vordersten Front hängen viele Bots und natürlich viele die ihr Zeug im besagten Forum gewissenlos kaufen :D Wird leider auch meine letzte Ladder in D2 HC LoD sein. Selbst resetnacht ist so ne Sache geworden. Maphack ist weiterhin undetected, wer macht dann gerne noch bei der Resetnacht nen Wettlauf gegen andere Gruppen wo ein Teler mit Maphack unterwegs ist. Sorry, aber ich mag das Spiel echt sehr gerne, aber Blizzard versäumt hier richtig aufzuräumen. Lieber leere Server als 90% künstliche Inhalte :D Man muss noch nicht mal viel arbeit reinstecken sondern bei d2info.com reinschauen und halt open games schauen, die meisten sind so offensichtlich am botten.

Was solls, die Guides sind klasse, spiel hat sich auch bis auf geringfügige Fixes nicht wirklich geändert, entsprechend sind die meisten Builds immer noch sehr aktuell.

Wünsche jedem der noch in diesem Spiel seinen persönlichen Spass findet eine gute Zeit. Für mich solange sich diese Prozedur mit Bots,***** und maphack nicht wirklich ändert plus immer weniger aktive Spieler ist das Spiel ab nächster Ladder für mich abgehakt.
 
coole builds, werd den jungen mit seinem holzhammer mal ausprobieren!

mach nur!

habe ich letzte ladder season auch mal ausprobiert. ich bin damit aber nicht wirklich warm geworden, so dass meiner nur bis lvl 7x nm baals bestritten hat und dann berentet wurde. hat für mich im vergleich zu meinem werwolf-druiden (bzw dem wolfbarb der vorsaison) irgendwie zu sehr abgestunken. mag persönliche präferenz gewesen sein, aber jeder jeck is anders, wie wir hier sagen... ;)
 
Die Ladder ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe mich dazu entschlossen, die guten alten Charbuilds aufleben zu lassen!:hy:

Zunächst wie immer diesmal mal Klassik Holzhammer Werbär mit HOW (Die billigste Variante mit Rippenbrecher) zur Zeit lev 93
https://planetdiablo.eu/forum/threads/847807-1-10-Guide-Der-Holzhammer-Werbär

Der Guide ist sauber aus dem Jahr 2005 und liefert einen vorzüglichen sicheren und Teamnützlichen Holzhammerdruiden!

Ein IK-Barb als Travirunner ausgerüstet und mit Schenk/Eldrich Pindle und Travi mein Gold und item Spender in der Early Ladder.
5 stellige Golddrops lassen einen jeden Tag etliche male Gambeln:D zur Zeit lev 89

Und nun der Klassiker schlechthin: Meine Dualsorc Blizz/FB mit maxblock und Talset! zur Zeit lev 86 (Mein teuerster Char)
https://planetdiablo.eu/forum/threads/1477221-GUIDE-Das-Tal-Rasha-Set-in-1-11?s=
Schöner Guide aus dem Jahre 2006 !
Es gab ja seit Jahrzehnten die Diskussion Energieshield oder Maxblock!
Für eine TR-Sorc als Dualsorc stellt sich dieses Thema nicht! Man hat einfach zuwenig Skills! Und von der Spielweise her als
Allrounder in Hell ob Solo oder in Party gibt ein Stormschild neben Maxblock eben auch 35% damreduce und fette Defence.
Mit BO erreicht man auch 3k life und eben die 15k defence(inclusive Frostrüstung)
Das alles verzeiht Fehler, wobei das I-Tüpfelchen der Frostsöldner aus Alp Act 2 darstellt.
Rechte Maustaste Blizzard, linke Gletschernadel für Notfälle und für die Immunen FB! Ein absolutes Sicherheitspaket, welches leider nur die FC Marke 63 erreichen lässt! Als Dualsorc mit Maxblock wird meineserachtens auch das volle Potential von dem TR-Set
ausgeschöpft und ist nur sehr schwer in HC zu toppen.
Nachteil: Kälteskiller+life und Torch +anni lassen den Char sehr teuer werden! Das haben andere Sorcs aber auch!


Gruß und immer eine volle Lebenskugel!

Schmerzlos
Vielen Dank für diesen interessanten Einblick in die altbewährten Charakterbuilds für Diablo II! Es ist immer schön zu sehen, wie Spieler die Klassiker wieder aufleben lassen und ihre Erfahrungen teilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben