• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Bowie Allrounderin?

d4n

Member
Punkte Reaktionen
219
Moin zusammen, Ich habe nach langer Zeit mal wieder Ladder und eine Bowie angefangen und sie ist jetzt kurz vor Hell Baal.

Glücklicherweise habe ich bisher zwei sehr gute drops gehabt, ein perf light RBF und eine Ohm.
Sprich, an Runen sind Jah (Rbf Trade) + Ohm vorhanden, die ich auch entsprechend stückeln könnte.

Die Bowie trägt aktuell full Mav Set, mit 3 Skillern, die so unfassbar günstig sind und ist auf FA / EA geskillt.
Da die sie voraussichtlich mein einziger Ladder Char bleiben wird, stellt sich mir die Frage, welche am flexibelsten ist, als Allround Farmerin?
Ich bin die meiste Zeit Solo unterwegs und dann vorzugsweise in den TZ's.

Mein Wissen ist leider ziemlich vernebelt und ich bin durch lesen noch nicht viel schlauer geworden, bzgl. einer Entscheidung.
Aktuell tendiere ich ein wenig zu physisch Multishot / MA, mit WF, die wäre auch gut im Preisrahmen meiner Runen, mit Mid Level Gear. Die wäre dann standard mit Loh - RT - Forti - cats eye / highlords / WT, equipped und irgendeine Mütze, die budget technisch passen würde.
Max dmg / AR Skiller müsste ich dann mal schauen, was noch so ins Budget passt, wenn der Merc noch ein Schnitters bekommen soll.

Alternative wäre eine Frostmaiden, vorerst mit Mist und dann perspektivisch mit Ice + Eni.

Ziel ist es, wie bereits erwähnt, relativ allround zu farmen, mit signifikanter Verbesserung zum Mav Set.
Strafe ist nicht so mein Ding, außer zum fixen leechen und Einzelgegner :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe beide Varianten gespielt und bevorzuge die Magezon.
Multi empfinde ich als recht monoton (wenn dann empfehle ich bone break sunder + atma + merc Schnitter).
Bei der Mage haste mehr zu tun und IA + FA können parallel geschossen werden. Zusätzlich noch den EA bei Kälteimmunen macht das Spiel deutlich abwechslungsreicher.
Ebenso um schicke pierce lines bemüht kann geschicktes Movement die Ele-Pfeile grandios unterstützen.

Ich habe bei Bowies immer ein Problem was Fortbewegung anbelangt.
Das liegt daran, dass ich im 2nd slot stets ein Harmony trage, denn Gedeihen ermöglicht schnelle Fortbewegung auch in der Stadt.
Damit fällt cta flach - was bei einer geübten Bogenschützin auch nicht groß ins Gewicht fällt.
Aber da für die phy Bowie ein Forty + Atmas unabdingbar ist, bekommt man Teleport maximal als Ladung auf dem Helm unter.
Bei der Magezon bevorzuge ich eine Facettenrüstung - aber eine Eni geht da natürlich auch, final ist aber kaum Platz für Tele.

Mit deinem Budget könnte ich mir folgende Varianten vorstellen:

phy: WF, loh, forty, atma, razortail, wt, tal mask, raven, rare mit min/max dmg, 2nd slot harmony oder telestab /// Merc a2 Schnitters, treachery, bulwark
mage: Harmony MB, 2/20 gloves, 4 Facettenrüstung, razortail, nw, hl, wt, raven, rare/bk/soj, 2nd slot telestab /// Merc a5 plague, sazabi set

Final will die Multi einen 3s Helm mit ias/ed Juewelen und die Magezon ein Ice, der Merc ein Infy und spielt mit Sunder.

Aber so sollte es erstmal stabil funktionieren - und wenn du bei der Ama dran bleibst, kannst du ja locker einfach beides ausprobieren und bereichten, wie es dir gefallen hat.

• Like
Reaktionen: d4n
Danke für die Einblicke.
Hinsichtlich Ausrüstung, bin ich auch mittlerweile ganz gut belesen.
Harmony im zweit Slot, ist auch mein Go to, bzw. schon vorhanden.
Tele fände ich perspektivisch einfach praktisch, mit eni, sowie frw und MF.

Ich hatte auch schon überlegt, mir alles auf NL zu besorgen, um mal zu testen, da dort entsprechende Ressourcen vorhanden sind, aber ich glaub, das ist mir aktuell noch ein wenig zu aufwendig.

Ich bin eigtl völlig fein damit, wenn es ein wenig monoton ist, das halte ich schon aus :)
Momentan ist mir die Bowie fast zu anstrengend, weil der Schaden bei gesunderten Immunen echt schwierig ist. Klar, es geht alles down, aber es ist mit viel repositionieren und EA ballern verbunden und der Schaden ist einfach noch nicht sehr hoch, mit dem aktuellen gear.
Fürs gemütliche Feierabend Farmen ist mir das fast ein wenig zu stressig.

Daher hoffe ich auf Erfahrungen, wie ich mich am besten durch die TZ‘s ballern kann.

Was möchtest Du denn Farmen?

Grundsätzlich alles, bzw. TZ‘s.
Aber klar, CS und Pits mag ich sehr und auch Zuflucht, wegen ghosts und Runen.
Meine liebste TZ ist Tal Rashas Tombs, allerdings sind dort Frost und auch phys. Immune.

Ich hatte gedacht, dass ich mit den aktuellen Ressourcen eher auf WF MS gehen sollte, da ice und Infy einfach ziemlich teuer sind.
Ist auch die Frage bei der magezon, was am besten zuerst, wobei ich denke, das ein merc infy wohl am besten wäre?

Wenn eine WF im Bereich des Möglichen ist, würde ich einen klassischen Crossbuild spielen. Ab einem gewissen Itemniveau lässt Multi alle Elementarpfeile alt aussehen, weil die Flächenwirkung unschlagbar ist. Und dieses Itemniveau ist mit WF erreicht.

Multi als Hauptangriff, FA als Stopper, PI-Killer und gegen kleine Monstergruppen, CA als Synergie und manasparende Alternative für einzelne PIs. 9 fpa, also 20 IAS WF, 20 von Handschuhen und 20 von HL. Fehlen noch 30, die du von Helm(-sockelung) und der WF-Sockelung holen kannst. Atmas ist bei Multi Quatsch, weil nur die beiden mittleren Pfeile triggern und man die 20 IAS vom Amu braucht. Lieber dem Merc Schnitters geben. Aber weniger zur PI-Bekämpfung (hier ist der Kältepart effektiver), sondern mehr als Schadensbooster für Multi und als Unterstützung gegen Bosse. Sunder Charm ist für Multi imho auch überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern Du MF unterbringen magst, sind bei der Multi FA Trulla eigentlich ganz gute Möglichkeiten. (Also für ne Bowie, kein Vergleich zur Sorc...)
WTs sind best in Slot für die WF Trulla und bringen MF mit. Raubschädel ist, naja, hübschhässlich hat aber Dual Leech und MF. Die Ringe wären somit frei von Leechbedarf und bei den Gloves könnte man zur Not anstatt LoH auch Rares mit MF anziehen. Ergo wären >100MF möglich ohne wesentliche Einbuße im Spiel.

• Like
Mit der WF sollte der Part hinsichtlich Manaleech ausreichend abgedeckt sein.
Wenn der Rest an Ausrüstung auch so bleiben soll, wäre die Kopfbedeckung noch frei.
Bei Multi/ FA würde ich hier die Harle (mag den Style :cool:) ins Spiel bringen. Hätte folgende Vorteile:
Günstig und einfach aufzutreiben
Sockelplatz
Life/ Mana
MF
2 Skills wovon alles etwas profitiert

• Like
Spricht eigtl iwas gegen magic arrow, für immune?

Gear technisch hab ich mir jetzt vorerst einen günstigen Reif, mit +2 Ama, 30 frw und allres geholt, da es mit den resis ein wenig schwierig wird. Aber ggf switche ich doch noch auf die Harle, um MF mitzunehmen.
Da kommt dann auch erst einmal ein selbstgefundener 15ias / 15ed Jewel. Nichts Dolles, aber muss erst einmal langen.
Einen Rest des Budgets fließt dann in Max Dmg/Ar charms und ggf. einen Sunder, wobei der wohl nicht so super ins Gewicht zu fallen scheint.
Oder gilt in diesem Fall auch, lieber haben, als brauchen? :)

Gegen MA spricht eigentlich nur, dass er ein popeliger Single-Target-Skill ist und FA/CA als Alternative.

Mit MA bekommst du für 20 Punkte einen Skill, der einzelne PIs zuverlässig killt. Monstergruppen sind schon schwieriger.

Mit FA/CA bekommst du für 40 Punkte zwei Skills, die dir eine breites Spektrum an zusätzlichen Möglichkeiten eröffnen. FA bietet dir immensen Flächenschaden, nicht nur gegen PIs. Damit hast du einen Skill, der in vielen Situationen, in denen Monster eng zusammen/hintereinander stehen, z.B. in engen Gängen oder an Engpässen wie Türen, häufig effektiver als MS ist. Mit FA musst du wiederbelebbare Monster nicht dreimal töten, sondern vernichtest die Leichen direkt beim ersten Mal. Mit FA kannst du 90% aller gefährlichen Situationen entschärfen, indem du die Monster einfach festfrierst. Die einzigen Monster, vor denen ich Respekt habe, sind CIs und nicht einfrierbare wie Geister und Moonlords. Zusätzlich kann der CA im Grunde alles, was der MA auch kann, wobei Magieschaden natürlich weniger Immune hat als Kälteschaden.

Wenn du das alles nicht brauchst/willst (und das ist nicht sarkastisch gemeint), sondern "nur" einen Skill haben willst, mit dem du PIs irgendwie totkriegst, spricht nichts gegen MA. Von den drei konvertierenden Pfeilen (CA/FiA/MA) ist in D2R der MA der sinnvollste.

Bzgl Equip und Co werfe ich noch mal auf, was Du Farmen magst.

Wenn Du auch/besonders auf Unis Farmen willst, kannst Du leicht via WTs, Helm (Harle oder Raubschädel mit PT), Gheeds und Ringe in Richtung 200mf kommen. Ich finde beide Helme nur naja auf der Bowie, aber OK, eine Ama ist kein Ponyhof. Egal wie, auf LL würde ich nicht verzichten wollen. Daher, wenn ein LL MF Ring vorhanden, dann geht auch die Harle.
Nur wegen den +2 Skills würde ich das aber nicht machen, ist ja keine Sorc.

Wenn Unis egal sind, dann ist die besagte und beschriebene Standard Multi FA Trulla eigentlich klar. Nach der WF ist das HL vermutlich das teuerste, alles andere gibt es für PGs, wenn zum Start die LH reicht. Später geht es dann Richtung Forti. Raven würde ich dann aber anziehen, LL über den zweiten Ring holen und den vorhandenen blauen Reif (hoffentlich) doppelt sockeln und mit günstigen Juwelen bestücken. Sofern Du da auf die 30ias kommst, wäre die Ohm in der WF gut aufgehoben.

Momentan ist mir die Bowie fast zu anstrengend, weil der Schaden bei gesunderten Immunen echt schwierig ist. Klar, es geht alles down, aber es ist mit viel repositionieren und EA ballern verbunden und der Schaden ist einfach noch nicht sehr hoch, mit dem aktuellen gear.
Imho wirst du feststellen, dass du das Problem dann auch mit magic arrow hast. Dein grundlegendes Problem ist zu wenig rumms. Welche Pfeilschleuder? Burittas bekommt man in Ladder regelmäßig für kleines Geld, weil die relativ oft droppen.

Ob MF die richtige Ausrüstungskategorie ist.. ist etwas old school. Bringt halt dann ein paar mehr Tarnhelme und weniger gute Rüstungen. Für die Tarnhelme bekommt man nix, für gute Rüstungen gerne mal ne schicke Rune. Auch und gerade in Ladder.

Ich hab, als ich mit D2R angefangen habe, natürlich auch zuerst ne Bogentrulla gebaut. Buritta hat die Dämitschprobleme gelöst, Sunder dann die Immunen-Probleme. Fand ich deutlich weniger anstrengend als die hier im Forum gerne propagierten diversen anderen ... unfehlbaren Methoden mit dem Immunen-Geraffel (atma ist total toll^^). Ist natürlich Geschmackssache.. auf den Geschmack kann man aber nur durch ausprobieren kommen.

Mit ner Buritta und ML und LL (tals maske, raubschädel, vampire, oder nen Manald und nen gegammelten LLer) kann ne Ama minimal auskommen. Faster run und Resis sind very nice to have. Schick wirds dann mit den diversen Upgrades (Forti, WF oder Faith, Kriegsreisende). Ne WF dürfte deutlich günstiger zu bekommen sein und bringt ML direkt mit.

JAH und OHM schreit eigentlich nach Faith (in nem GMB +3, nich in nem Matriarchal).

Strafe macht mit dem richtigen Bogen .. durchaus Spaß :D

Warum denn ne Buri, wenn die WF schon vorhanden ist?

Oder habe ich das falsch gelesen?
:D

• Like
Die Jah klein machen war ein wenig anstrengen
Gegen MA spricht eigentlich nur, dass er ein popeliger Single-Target-Skill ist und FA/CA als Alternative.

Mit MA bekommst du für 20 Punkte einen Skill, der einzelne PIs zuverlässig killt. Monstergruppen sind schon schwieriger.

Mit FA/CA bekommst du für 40 Punkte zwei Skills, die dir eine breites Spektrum an zusätzlichen Möglichkeiten eröffnen. FA bietet dir immensen Flächenschaden, nicht nur gegen PIs. Damit hast du einen Skill, der in vielen Situationen, in denen Monster eng zusammen/hintereinander stehen, z.B. in engen Gängen oder an Engpässen wie Türen, häufig effektiver als MS ist. Mit FA musst du wiederbelebbare Monster nicht dreimal töten, sondern vernichtest die Leichen direkt beim ersten Mal. Mit FA kannst du 90% aller gefährlichen Situationen entschärfen, indem du die Monster einfach festfrierst. Die einzigen Monster, vor denen ich Respekt habe, sind CIs und nicht einfrierbare wie Geister und Moonlords. Zusätzlich kann der CA im Grunde alles, was der MA auch kann, wobei Magieschaden natürlich weniger Immune hat als Kälteschaden.

Wenn du das alles nicht brauchst/willst (und das ist nicht sarkastisch gemeint), sondern "nur" einen Skill haben willst, mit dem du PIs irgendwie totkriegst, spricht nichts gegen MA. Von den drei konvertierenden Pfeilen (CA/FiA/MA) ist in D2R der MA der sinnvollste.

Ich habe noch einen Respec und werde mal gucken, wie ich mit Multi erst einmal zurechtkomme und mich dann im Verlauf für eine Immunen Lösung entscheiden :)
FA klingt in der Tat ganz sinnig, da Aoe vorhanden ist, sowie Freezen. Deine Erläuterung erscheint mir auf jeden Fall sehr sinnig und schlüssig :)

Bzgl Equip und Co werfe ich noch mal auf, was Du Farmen magst.

Wenn Du auch/besonders auf Unis Farmen willst, kannst Du leicht via WTs, Helm (Harle oder Raubschädel mit PT), Gheeds und Ringe in Richtung 200mf kommen. Ich finde beide Helme nur naja auf der Bowie, aber OK, eine Ama ist kein Ponyhof. Egal wie, auf LL würde ich nicht verzichten wollen. Daher, wenn ein LL MF Ring vorhanden, dann geht auch die Harle.
Nur wegen den +2 Skills würde ich das aber nicht machen, ist ja keine Sorc.

Wenn Unis egal sind, dann ist die besagte und beschriebene Standard Multi FA Trulla eigentlich klar. Nach der WF ist das HL vermutlich das teuerste, alles andere gibt es für PGs, wenn zum Start die LH reicht. Später geht es dann Richtung Forti. Raven würde ich dann aber anziehen, LL über den zweiten Ring holen und den vorhandenen blauen Reif (hoffentlich) doppelt sockeln und mit günstigen Juwelen bestücken. Sofern Du da auf die 30ias kommst, wäre die Ohm in der WF gut aufgehoben.

Ich hatte ja Jah + Ohm zur Verfügung, was ein wenig anstrengend war, mit der Jah klein kriegen, was aber schlussendlich ganz gut geklappt hat.
Abseits von Traderie, funktioniert der bnet Trade erstaunlich gut.
Es ist jetzt noch ein wenig über, nachdem ich mir WF, Reif, WT's, Razor, Gheeds und RF + Dual Leech Ring, Skiller, etc geholt habe.
Ich setze erst einmal auf Cats eye, das hatte ich schon, bevor ich mir ein HL holen würde. Ich mags gerne, wenn die Uschi fix um den Block rennt, auch mit Harmony.
Ich werde dann wohl meine letzten Runen für eine Lo tauschen und eine Forti bauen, obwohl ich überlegt hatte, vorerst etwas günstiges zu nehmen, um dann auf eine Eni zu sparen. Ggf. funktioniert das auch mit der Rüssi. Ich mag das Ding einfach, im ggs. zu manch Anderen, die es wahrscheinlich als Sünde ansehen würden, so etwas auf der MS Bowie zu nutzen :)

JAH und OHM schreit eigentlich nach Faith (in nem GMB +3, nich in nem Matriarchal).

Strafe macht mit dem richtigen Bogen .. durchaus Spaß :D

Wie gesagt, Strafe ist mir ein wenig zu "verrückt :lol:

Jah + ohm sind auch so gut wie weg. Hätte ich Faith gebaut, dann hätte ich sonst nix an Equip gehabt :)

Also wenn Du auf schnell rennen stehst, empfehle ich einen Blick auf die Hustle Rüstung zu werfen. Klar liegt ne Forti vorne, aber das Runenwort fetzt schon.

Also wenn Du auf schnell rennen stehst, empfehle ich einen Blick auf die Hustle Rüstung zu werfen. Klar liegt ne Forti vorne, aber das Runenwort fetzt schon.

Hustle ist auch vorhanden, aber die 300ed sind einfach zu stark :)
Jetzt ist fast alles ausgegeben und die Forti gebaut, weiter gehts.

Je nachdem, wie das Dropglück so läuft, komme ich ggf in der Ladder noch dazu, auf FA umzuswitchen, wenn die Runen da sind.

LastCorpse vertritt den Standpunkt, dass Sunder unnütz ist, weil er ohne spielt und das geht. Ich spiele mit und finde das komfortabler (kein ständiger Skillwechsel, kein warten-auf-atma). Wenn man regelmässig /players8 spielt, ist Sunder tatsächlich nicht wirklich ausreichd.

Finde deine eigene Wahrheit^^

• Haha
LastCorpse vertritt den Standpunkt, dass Sunder unnütz ist, weil er ohne spielt und das geht. Ich spiele mit und finde das komfortabler (kein ständiger Skillwechsel, kein warten-auf-atma). Wenn man regelmässig /players8 spielt, ist Sunder tatsächlich nicht wirklich ausreichd.

Finde deine eigene Wahrheit^^

Ich werde mich mal auf die Suche machen nach einer faktenbasierten Wahrheit, sonst endet das wieder nur in Schwurbelei, davon haben wir ja aktuell schon genügend😅

Eigentlich relativ einfach. Ein Crossbuild nutzt einen voll ausgebauten Frostpfeil gegen immune und braucht damit kein Füsi-Sunder oder AD.

Nur Füsi-Sunder ist eigentlich Quackes genauso wie nur Atmas.
Nur Füsi-Sunder heisst Monster haben immer noch 95% res, nur Atmas heisst Monster haben 80% res wenn AD gezündet hat.
Füsi-Sunder in Kombination mit Altern oder AD ist viel effektiver, weil dann der Resiabzug von altern und AD nicht mehr gefünftelt wird sondern voll wirkt.
Siehe hier:

Nur Füsi-Sunder ist eigentlich Quackes genauso wie nur Atmas.
Funktioniert (Sunder). Wenn das Quackes ist, dann ist es halt Quackes :D

Mit Atmas habe _ich_ die Erfahrung gemacht, dass das hinreichend oft nicht schnell genug zündet, um _mich_ deutlich zu stören. Ist also nicht "genauso", sondern schlechter.

Darf jeder anders sehen, darf jeder selber ausprobieren~

Zurück
Oben