• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Bowie Allrounderin?

vorher mehrere auftaupotions saufen schadet nicht.
Ob man jetzt die +10-15 Kälteschaden, die Duriels heilige Frostaura auf jeden Angriff addiert, noch um die Hälfte oder sogar auf 15% reduziert, schadet zwar nicht, macht aber den Braten auch nicht fett.

Eine hohe Rüstungsklasse - die hilft gerade nicht gegen Stoß - hilft dagegen schon.
Und am wichtigsten ist wirklich nicht vor ihm weg zu rennen, denn den meisten Scahden richtet Duriel mit seinem Ansturm an, der auch noch kritisch Treffen kann.
 
Duriel hat keinen Ansturm, den hat nur Uber Duriel.
 
Bin mir gerade unsicher, wie ich Duriel diese Ladder mit der Magezon gepackt habe.
Ansonsten ist das bnet mittlerweile sehr hilfreich und meistens joint auch jm., der im Zweifel helfen kann.

Sonst noch weitere Erfahrungen, hinsichtlich playthrough, alternativ Skills etc?
 
Ob man jetzt die +10-15 Kälteschaden, die Duriels heilige Frostaura auf jeden Angriff addiert, noch um die Hälfte oder sogar auf 15% reduziert, schadet zwar nicht, macht aber den Braten auch nicht fett.

Eine hohe Rüstungsklasse - die hilft gerade nicht gegen Stoß - hilft dagegen schon.
Und am wichtigsten ist wirklich nicht vor ihm weg zu rennen, denn den meisten Scahden richtet Duriel mit seinem Ansturm an, der auch noch kritisch Treffen kann.
Blocken ist das Geheimnis gegen Duriel auf normal. Nicht weglaufen, 50% oder mehr blocken und ein paar Tränke einwerfen. Chars, die nicht blocken können, wie Bowies, haben dabei entsprechend einen Nachteil. Immerhin kann sie ausweichen. Der Barb killt Duriel sicherer mit Waffe + Schild + Standardangriff als mit Doppelschwung oder Zweihänder.
 
Spielst du eine reine Frost-/Feuer-Amazon oder gehst du auf Multishot/Guided Arrow? Wenn du Duriel ohne größere Probleme gepackt hast, hast du wahrscheinlich genug Schaden oder Resistenzen gehabt. Alternativ ginge auch ein Hybrid mit Valkyrie als Tank. Hast du schon mal über Lightning Fury nachgedacht? Ist absurd stark, wenn man genug Pierce hat.
Ich glaube, es geht immer noch um eine Bowie-Allrounderin. Man kann sicherlich gut LF eine Bowie-LF-Hybridzone spielen, aber das scheint mir nicht im Sinne des Threads zu sein.

Bis Mitte Alptraum gibt es ungefähr 3 gute Startbuilds: Gift-Java, Feuerbowie oder Charged Strike/LF. Ich würde niemandem empfehlen, mit einer physischen Bowie zu starten, denn die Bögen sind anfangs sehr schwach. Sobald man die ersten exceptional Bögen freigeschaltet hat (oder Armbrüste), so etwas wie Skystrike oder langer Briser, kann man mit Strafe auch gemütlich spielen.

Spielt man mit Feuer, sollte man spätestens für Akt 4 Alptraum noch ein zweites Element dazuplanen. Dabei sind bei der Amazone praktisch alle denkbaren Kombos auch gut umsetzbar:
Gift-Feuer, Gift-Kälte, LF-Kälte, Magezone (= Feuer+Kälte), physisch-Frost-Hybrid, physisch-Feuer-Hybrid,... um mal ein paar zu nennen.
Man muss sich halt irgendwann entscheiden und Prioritäten setzen. Wenn man die PIs piercen kann (z.B. mit WWS, Atmas Skarabäus oder Schnittersmerc), kann man komplett physisch bleiben. Für Kälte gibt es neben den Eis-Runenwort auch die billige Runzelrübe. Für Feuer könnte man langfristig flickering Flame nutzen. Eine Magezone freut sich immer über das Melody-Runenwort. Für die Elemente kommen später noch Sundercharms hinzu, falls man auch einige -x% Gegnerresistenz auftreiben kann.

Die Ama besitzt als einziger Char (neben der Assa) Skills in 5 verschiedenen Elementen, die sich sehr gut kombinieren lassen. Eine Allrounderin ist sie sozusagen von Natur aus.
 
  • Like
Reaktionen: d4n
Zurück
Oben