• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder in Diablo 3 - Blizzard denkt darüber nach!

ich fänds super. hab die resets in d2 schon geliebt und würde das auch weiterhin gut finden.
die ersten paar schritte waren/ sind immer die schönsten.

nachtrag: was ich schade finde, ist die scheinheiligkeit seitens blizzard, was die spielerwünsche angeht. mir kann keiner erzählen, dass blizz die meisten später eingeführten änderungen nicht schon längst in petto hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladder?Brauch ich persönlich nicht....alle 2-3 Monate werfen die von Blizz irgendwas neues rein ins Spiel....Spielverbesserungen/Bugfixes nehm ich gern mit, aber damit ist auch gut....nicht schon wieder jedes halbe Jahr neu anfangen, weil sonst "wichtige Spielelemente" fehlen könnten, wenn man bei Non-Ladder bleibt...
 
Ich denke eine Ladder - falls sie so wird wie in Diablo 2 - macht recht wenig sinn, dafür ist das Spielsystem zu verschieden. In Diablo 2 ist man recht schnell gut ausgerüstet, in Diablo 3 hingegen kann das sehr sehr sehr lange dauern. Mich würde das eher demotivieren, wenn dann mein ganzer Fortschritt und die Items nach nem halben Jahr wieder resetet wird. Fand das Laddersystem in Diablo 2 schon nicht die beste Lösung ( wobei ich ehrlich gesagt auch keine bessere parat hätte als diese).
 
Mich wundert es immer, dass es mit der Spielinflation bei WoW offenbar besser funktioniert, die Leute zum Mitmachen eines Resets zu bringen. Da werden praktisch alle aktuellen Items entwertet, indem man bessere und stärkere Gegner einfügt und die Leute beschweren sich weniger. Dort wird auch niemand zum Reset gezwungen, solange er sich keine Erweiterung kauft, was vergleichbar mit einem Laddersystem in D3 wär, dass keine Auswirkungen auf die Nicht-Saison-Spieler hätte.

Da sich ein Hack'n'Slay aber nicht so leicht dauererweitern lässt wie ein Online-Rollenspiel, war Diablo II mit der Ladder eine Ausnahme. In anderen Hack'n'Slay-Spielen passierte wenig und diese waren eben deutlich schneller tot. (Sacred, Torchlight, Titan Quest...)

Aber wie gesagt, es muss ja garnicht um besondere Ladderitems oder das Löschen der dann erspielten Chars gehen. Es geht um den Neuanfang. Ich finde, da darf man auch mal ein wenig kreativ bei der Lösung sein, anstatt immer nur den direkten Vergleich mit dem Diablo II-System zu ziehen. "Diablo 2 ist kein Diablo III"-Sprüche ändern nichts daran, dass man die Anreize zum "Erspielen" in irgendeiner Art und Weise erneuern muss, damit ein Spiel möglichst lange bei der Stange hält. Man sollte sich die Frage stellen, wie kriegt man das Saison-System so hin, dass es einen Interessenausgleich zwischen Kurz-, Normal- und Langzeitspielern gibt.
 
Zurück
Oben