• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder launch Classic Shuttle Plan

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
870
Punkte Reaktionen
788
Hallo!

Mit sich einstellendem Wohlstand und Befriedigung in SC Expansion wäge ich folgende Szenarien für den Ladderrun ab und wollte sie hier niederschreiben, um eure Gedanken dazu zu erfahren.
Eigentlich bin ich eher der HC Spieler, aber mit dem Alter und vor allem den sich stetig verknappenden Zeitfenstern wäre SC wohl doch die sanftere Variante.
Um der Sache aber einen besonderen Flavor zu verleihen, überlege ich ernsthaft den Start in Classic zu begehen.
Ich habe einen Freund, den ich u.U. überreden könnte aus den gleichen oben genannten Gründen auf eine HC Karriere zu verzichten und dann mit zu ziehen.
Das hätte den Vorteil, dass wir uns gegenseitig einen Char rushen könnten, um dann in SC Expansion in Dia- und Cowruns zu leechen und mithilfe der hoffentlich große Nachfrage an Shuttle Service sich die basics leisten zu können.
Dann kann man entweder in classic weiter CS Runs machen, wenn man Bock hat, u.U. sich da nen anderen Char bauen, wenn man doch wider Erwarten nen göttlichen Gothic Bow findet oder so was halt. Oder man nutzt die Classic Komponente um beständig zu shuttlen um sich so irgendwann das Infi leisten zu können ^^

Nun die Fragen, welche ich mir stelle - wie aktiv ist die classic SC Fraktion und sind überhaupt regelmäßig public games auf? Denn derzeit ist es mausetot.
Wir würden wohl eine Blizzard und eine Feuerball Soso hochziehen und dann wenn wir uns gewappnet fühlen umskillen auf Orb und FB. Auf diese Weise glaube ich halt, wären wir am besten gewappnet um zu shuttlen UND allround zu zocken. Für's shuttlen imho nicht nötig, da ja nur Andi und Duri dran glauben müssen und der Rest übertelt werden kann. Daher dann doch eher Single-elementar? Andi und Duri in nem vollen Game stecken ja doch gut was weg.

Für die ersten beiden Schwierigkeitsstufen wäre es natürlich ideal auf 105fcr zu kommen (shard, magefist, eyeless, Schmuck) und 100 Punkte landen wohl in Energie. Dann nur Orb und gleich ES? In Hell dann 3D Schild ofc.

Freue mich über eure Anregungen und Erfahrungsberichte! :D
 
Wenn man sich unser classic tradeforum hier anschaut, könnte das auch bei Ladderreset relativ leer bleiben (da sind ca 8 topics seit november, wovon 3 nicht da rein gehören). Die Classic Spieler haben ja insgesamt wenig bock auf Änderungen (die mit 2.4 auch nach classic kommen) und die Community wächst da durch die neuen Spieler kaum, behaupte mal die "neuen" spielen alle LoD

Weiss auch nicht ob die Nachfrage nach Rushes gross genug sein wird, um es für euch lukrativ zu machen und min 3. Akt Hölle müsstet ihr ja auch irgendwie abdecken um attraktive Rusher zu sein (da muss man ab dem nächsten Patch das Orb zerstören, d.h. alle Organe holen und nicht nur Travi).

-> Wenn ihr bock auf Classic habt, spielt es. Ein paar Leute werdet ihr da schon treffen. Ob es sich für virtuellen Wohlstand lohnt bezweifel ich allerdings
 
Ich bin mir Recht sicher, dass in D2R Akt 1 ausreicht. Habe schon nen Classic Rush hinter mir bei dem ein Kumpel mich ab Akt 2 in LOD gerusht hat, weil der Rusher als gestorben ist bei den Snakes. Das ist schon eine Weile her aber ich bin mir eigentlich noch relativ sicher.
 
@Sukuna danke für den Tipp - werde ich Mal ausprobieren. Hab bisher immer klassisch nach A4 gerusht - bottleneck ist im Moment travi.
 
Das wäre ja famos zu erfahren! Bitte haltet mich auf dem aktuellen Stand.

Eine reizvolle Komponente für classic rushen ist ja, die exp der Ancients für 99 aufzusparen.
 
Allgemein: Classic ist mehr oder weniger ausgestorben - Games sieht man eigentlich nie in der Liste. Ich habe es aus Spaß angefangen (Sorc und Barb) aber als mehr oder weniger Single Player.
Seit Sonntag hab ich eine zweite Lizenz und rush mich selbst für HFQ / Sockel.
Sorc ist klassisch FO / FW
Norm - A2 hell auf 105fcr. Für A3 brauch ich dann die Resi von einem 3D Schild.

Denke für ladder ist es trotzdem langsamer mit Classic. Wenn man nicht fix auf Classic rushs aus ist sehe ich wenig Vorteil.

Gerade getestet:
Char in Klassik bis A2 Hell gerusht und dann nach LoD konvertiert - Der char kann keine LoD Hell Games öffnen. Es scheint also noch das gleiche zu gelten, dass man auch in Klassik weiter rushen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
Um etwas Abwechslung zu haben und immerhin gibt es ja auch ne Ladder in classic (:D) wird es, wenn mein Kollege mitzieht nen classic Ausflug geben. Wenn man zusammen spielt kann man ja 2x mono elementar skillen. Mal sehen wann es soweit ist :)
 
Du kannst halt chars schütteln und dann sockelquests in lod anbieten
 
hallo, ich weiß ned wie aktuell das hier noch ist und da ja nächste woche der reset vor der tür steht ob sich paar leute vielleicht zusammen finden würden. hatte vor ne sorc fb/orb zu machen für andy alp runs evtl auch mehr falls das nötige gear irgendwie auftreibbar ist. meine alte gurke schafft d2r leider nicht so flüssig, daß ich wie zu hochzeiten meiner d2lod zeiten damit wirklich viel zocken kann. graphikkarte zu alt und hat auch sonst einige schwächen. da werd ich wohl die meiste zeit alleine bleiben, weil volle games mag mein pc ned.

für den anfang wollt ich mal fragen obs paar leute gibt die evtl bock hätten auf classic zusammen durch die akte zu gehen ^^
 
Zurück
Oben