• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder oder nicht?

DerMagus

New member
Registriert
17 September 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab beschlossen nach einigen Jahren wieder ins Diablouniversum zurückzukehren, ist doch das einzig wahre Game! ;)

Wo ist zur Zeit mehr los, Ladder oder normal?

Zahlt es sich noch aus in die Ladder einzusteigen? Bzw. startet man bei jeder Laddersaison itemtechnisch wieder von null oder?

Also wenn ich jetzt Ladder beginne, werden, sagen wir im Dezember, meine Chars + Items gelöscht und ich fang wieder von komplett von null an beim nächsten Ladderrun oder?

Thx! :)
 
Also wenn du jetzt eh von Vorne anfangen musst, würde ich dir auf jeden Fall zu Ladder raten, da es dort einfach mehr Möglichkeiten gibt als in Non Ladder (mehr Runenwörter, Uniques lassen sich bis elite uppen, alle Runen lassen sich aufwerten, usw.)
Wenn die Ladder dann zu Ende geht, werden alle Items und Chars nach Non Ladder konvertiert und du kannst dir überlegen, ob du in Ladder dann wieder von Vorne beginnen möchtest, oder mit den bis dahin erspielten Items und Chars in Non Ladder weiter machst.

Edit: Aaaahh picup @584
 
deine ladder items werden bei einem reset zu non-ladder items...aber niemals gelöscht.

du kannst deine chars ganz normal im non-ladder modus weiterspielen.

es gibt diverse unterschiede, wie in etwa

wie die zahl der aktiven leute in der jeweiligen ladder bzw non-ladder aussieht kann ich dir nicht direkt sagen, aber ich gehe davon aus, dass in ladder mehr los ist.

es gibt viele, die ladder und non-ladder spielen.

für eine topplatzierung in der ladder dürfte es mittlerweile zu spät sein, da es bereits 15 99er chars in SC europe gibt.

aber rentieren tut es sich auf jeden fall, denn nur in ladder kannst du ladder only items/runewords finden/basteln, die du dann auch in non-ladder benutzen kannst...

aber wie gesagt, gibt es diese items/rws nur in ladder zu ergattern :)



/€: zu lange getippselt :p
 
Nein deine Chars werden bei einem Ladderreset nicht gelöscht sondern sie werden zusammen mit den anderen Ladderchars zu Nonladderchars und du kannst sie ganz normal weiterspielen wenn du das möchtest

Darum rate ich Anfängern auch immer in Ladder anzufangen da es dort anfängerfreundliche Runenwörter wie 'Geist/Spirit' usw. gibt welche im Nonladdermodus nichtmehr funktionieren
Aber auch in Nonladder ist der Einstieg nicht wirklich schwer, bietet allerdings keinen Vorteil gegenüber Ladder

Wo nun wirklich mehr los ist kann ich dir nicht sagen aber ich finde in beiden Modi ist noch genug los
 
Ich würde jetzt mit Ladder anfangen. Da die Ladder noch nicht so alt ist, kannst du auch durchaus noch in die Top 1000 einsteigen wenn du dich etwas anstrengst. :-)

Bei einem Ladder Reset werden Ladder Chars dann zu Non Ladder Chars. Das ist auch der Grund für die Non Ladder Spieler, da diese ihre Charaktere weiterhin spielen wollen, machen die dann bei einer neuen Ladder Saison nicht mit und es bleiben immer welche bei Non Ladder hängen.

Im Allgemeinen ist in Ladder viel mehr los, außerdem gibts hier mehrere Runenwörter, Cube Rezepte usw.

Edit: wow, viiiel zu spät und noch Pic-up :-)
 
Ok, danke...na dann werd ich mal ne Ladder MF Sorc machen. :)

Skillt man heute noch Blizzard und Gewitter für MF Runs oder ist das schon aus der Mode?
 
Ich spiele selber gerade eine MF sorc; jedoch eine blitz-sorc. afaik macht es keinen großen unterschied ob fire, cold oder blitz.

Ist geschmackssache.
 
Gewitter hab ich schon lang nicht mehr gesehen, Blizzard ist schon immer noch sehr effektiv
 
Wenn du eine 2-Element-Sorc haben willst, würde ich dir zu einer Fireball/Orb Sorc raten. Die kennt kaum Immune und macht gut Wumms. :)
Guides dazu findeste hier im Archiv bzw. Wegweiser.
 
Wie hast du Blitz geskillt? :)

Fireball/Orb hört sich auch gut an, werd mal die Guides durchstöbern.
 
ich nehm mal an, ne pure blitz sorc...dabei setzt du auf blitzschlag und dessen synergien.

wenn du ne dual sorc willst, dann ist nr 1 natürlich die fireball/orb sorc (fo/fb)
ich kenne einige leute die aber ne orb/firewand sorc gebastelt haben und die geht auch sehr gut ab.

ansonsten liegst du mit einer blizzard sorc auch ganz gut...eine effizienter boss killer auf jeden fall...nur bei immunen gegnern gibts probleme...aber man hat ja auch noch einen merc ;)
 
Wie levelt man eigentlich in Hell? Es gibt gar keine Cowgames oder runs mehr, bis auf Baal. Die ganze Liste ist voll mit Need - Offer games.....so nervig. Wie macht ihr das so?
 
Hallihallo Magus!

Das Leveln läuft dann meistens über Passwort Games ab. Wenigstens in HC. Weiß nicht wie es in SC aussieht. Ansonsten kannst du dich im Kontaktforum nach Mitspielern erkundigen.

Vor kurzem war hier auch mal ein Thread über Baal-Channels. Den könntest dir mal anschauen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Also das übliche Procedere in SC läuft inzwischen so ab

Entweder
Lvl 1 Char rushen bis Akt4 Hölle über Baalquestbug -> 1-60Diaruns -> Ahnen Hell -> Baalruns Hell

Oder
Lvl 1 Char rushen bis Akt5 Hölle über Baalquestbug -> 1-8x Übertristram -> Baalruns Hell

Oder
1-15Tristruns -> 15-20Tombruns -> 20-4x Norm Baal -> 4x-6x Alp Baal -> Baalruns Hell

Normal durchspielen machen die wenigsten noch und dann wirklich in Pw-Games
 
Aber da hast du schon recht, und dazu gibts immernoch witzige games wie O ist N 2 soj :irre:

Such paar leute die baalruns machen hier im forum, und dann die entweder öffentlich oder mit pw...je nach dem wie viele :)
 
Ok, wo kann ich nachlesen was der Ballquestbug und Übertristram sind? :)
 
Hallihallo Magus!

Auf der Hauptseite steht einiges über das Hellfirequest. Und auch hier im Forum sind einige Threads zu diesem Thema eröffnet worden. Du solltest jedoch wissen, was du genau wissen willst. Gebe am Besten in der Suchfunktion Tristram oder so ein und lies die Überschriften. Dann kannst du dich entscheiden, was du lesen willst.

Baalquestbug kommt beim Rushen zum Einsatz. Du kannst dann mit einem Lvl. 1 Char bis nach Hell kommen. Dafür muss dein Char im Akt 5 stehen, während von einem Spieler, der das q auf dem Schwierigkeitsgrad noch braucht, das q erledigt wird. Du bekommst das q dann auch, obwohl du erst Lvl. 1 hast. Du hast die Ahnen also übersprungen.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Bitte, empfiehlt doch den Anfängern nicht son Krimskrams mit lvl 1-60 CS Hell, oder Ü-Trist leveln... für "richtige" Chars, die man selber vernünftig spielen gehört es sich doch, dass man irgendwo auch normal questet und expt.

Besonders Anfänger sollten doch lieber erstmal das Spiel schön kennen lernen und nicht gleich in die weite Welt gehen, von Rushen, Power-Leveling und Gatern reden.

An deiner Stelle würde ich einfach in der Gameliste nach Games Ausschau halten, die dann etwa so heißen: "Act 2 Q1" (wenn du selber gerade A2 bist). So weißt man immer etwa wo die Leute gerade sind und kann dann dort einsteigen. Falls solche Games partout nicht auftauchen, kannst du ja mal versuchen selber so ein Game so erstellen, wo du eben angibst welche Quest du als nächstes machen wirst, damit gleichgesinnte joinen.
 
Nun ich wollte ihm das auch keineswegs empfehlen ich hab nur versucht zu erklären wie es kommt dass es in Hölle eben so gut wie keine andere Spiele mehr als Trade- und Baalgames gibt
Solche Games wie du sie meinst findet man selten und in den offenen Games taucht auch früher oder später jemand auf der alle durchrusht

@Magus
Du könntest mal im Kontaktforum kucken ob du jemanden findest der mit dir einen Schwierigkeitsgrad durchspielt
 
Schon ok, das waren genau die Tips die ich wollte. Bin ja kein Anfänger sondern hab nur 3 Jahre Pause gemacht. 6 99er...ich glaub ich brauch keine Ralortal Quests und Co mehr. :D
 
Zurück
Oben