• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder oder non-Ladder?

0ld_Man

Guest
Guten Morgen,
ich hab aus lust und laune beschlossen einfach D2 wieder zu spielen ... nur das letzte mal war vor ca. 6 Jahren +/-
Ich würde gern wissen was "empfehlenswerter" ist also Ladder oder non-Ladder, da ich wie gesagt ganz neu beginne eignet sich da wohl ein Necro-Summoner (spenden gerne gesehen) =)
Aber ja ... wiegesagt lange ist es her das ich D2 gespielt habe nur was ist der vorteil/nachteil?

Wäre klasse wenn mir da jemand helfen kann.

Grüße
0ld_Man

Hallo :hy:

Hier gibt es eine kleine Übersicht, was es in Ladder bzw Nonladder gibt/nicht gibt.

Empfehlen würde ich auf jeden Fall den Ladder-Modus, da nur dort die sehr guten Runenwörter "Geist" und "Einsicht" funktionieren und alle Items gefunden werden können. :)

Gut danke ... dann ist ein Summoner eine gute entscheidung denk ich mal oder?
Hab mir da so die Guids durchgelesen und denk da ich ja von null beginne ist es nicht schlecht ...

Nur gibt es so viel neues wie ja k.A Runenwörter? Ich habe da auch gelesen das z.B Enigma "garnicht" in frage kommt weil die Runen zuselten wären um es auf legaler art zu beschaffen. ect. Wobei ich denk auch garnicht das ich in nächster zeit so welche items in der höhe bekomme/finde oder sonst der ähnlichen dinge^^ ...
Ist halt nur ein kleines up-to-date für mich selbst

Runenwörter sind zu einem wichtigen Bestandteil des Spiels geworden. So ziemlich jeder spielt schon mit Runenwörtern. (Aber eben nicht alle!!!:D :D )

HIER gibts alle Runenwörter nochmal schön aufgelistet!!! :cool: Viel Spaß beim Basteln!!:D :D :flame:

meisterkorn schrieb:
Ja es stimmt sie sind selten aber es empfiehlt sich gleich eine Rüsstung mit Engima drauf zu ertraden. (also nicht erst die runen und dann die Rüssi)

:autsch:
So eine Empfehlung in der AFH

Es empfiehlt sich, sie gar nicht zu ertraden, weils dupes sind.
Ausserdem kann man ohne genauso gut spielen :)

@Meisterkorn

Die meisten Hr (Ja auch die von Eni) sind und bleiben nunmal dupes, ich finde es nicht wirklich gut nenn ernsthaften vorschlag sich ne eni zu ertraden.
Zumal man sich keine eni auf india ertraden kann da die besagten runen in der Blacklist stehen.

Nicht jeder holt sich für 2-3ist ne dupe hr im bnet gibt auch noch leute die nenn gewissen bezug zur realität haben.

Was man als 1st chaar auh gut machen kann is ne Mf-Sorc mit Fire/Cold-dmg hier mal ein link:

http://forum.ingame.de//diablo2/showthread.php?s=&threadid=1171583

Mfg und thx

D-Fens666 schrieb:
:autsch:
So eine Empfehlung in der AFH

Es empfiehlt sich, sie gar nicht zu ertraden, weils dupes sind.
Ausserdem kann man ohne genauso gut spielen :)

:D Ich weiß ich spiel selber mit ENI!!! Aber ENI hat schonwas an sich. Es stimmt aber NICHT IMMER, dass das Dupes sind. Es gibt schon so blöde Leute, die Dupen bis der Artzt kommt und das dann vertraden aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Diablo II!!

P.S.: Da mich hier alle krietisieren nehm ich den Part mit ENI raus, weil das hier sonst noch in einer Diskussion enden würde.

Nur mal so als anmerkung bis du aus gul ne ber oder jah machst bracuht man ca. 32 oder 64 gul dafür.

Keiner der wirklich rechnen kann wird ne legit hochgecubte jah/ber (die aus zig gul besteht) für redesigned by Nai ist vertraden.

Kannst dir ja ruhig deine hrs aussen channel holen, aber solche tips in der afh zu geben ist einfahc nur :autsch:

Mfg und thx

P.s.: wenn man schon relen will kann man ne soso bauen, ja die braucht keine eni zum telen.

Ich hab den MF-Sorc guide noch nicht gelesen ...
ABER ich denk mir nur einfach für MF ist es einfach zu früh da ich kaum an items habe und die Sorc dafür dann nicht für Alptraum(?)/Hölle geeignet ist ... dafür hat man schon in der früheren d2 zeit eine halbwegs gute ausrüstung gebraucht ...

Bzw. kannst es ja so machen mit Nec spielen bist einiges an brauchbaren items hast, dann die sorc oder whatever für nenn mf-char anfangen.

Ne sorc hat halt den vorteil das sie auch mit wenig +skill schon (fast) helltauglich ist, telen kann und dadurch kann man mehr auf mf gehen.

Mfg und thx

Ach ja anfängerfreundliche guides gibt es hier:

KLICK KLICK

Mfg und thx

Ich hab ne reine Feuer sorc mit etwa 200mf, die kommt auch auf alp / hell ganz gut klar (ausser hell a4). Und die Ausrüstung is net all zu teuer, man muss ja net immer das Beste vom Besten haben.

meisterkorn schrieb:
:D Ich weiß ich spiel selber mit ENI!!! Aber ENI hat schonwas an sich. Es stimmt aber NICHT IMMER, dass das Dupes sind. Es gibt schon so blöde Leute, die Dupen bis der Artzt kommt und das dann vertraden aber es gibt auch noch ehrliche Leute bei Diablo II!!

würdest du, wenn du eine jah und eine ber finden würdest, diese zu ner rüstung sockeln und die dann für kaum geld im channel verscherbeln? nein, so dumm ist niemand.
du hast recht, es sind die dummen leute, die dupen. aber es sind die total dummen leute, die sich sowas ertraden und sagen, es seien keine dupes. das ist einfach nur naiv und ignorant.

@gwen
ich weiß du hast es gut gemeint, aber eine blacklist-ws (wieviele ists ne eni im channel kostet) ist trotzdem tabu, habs mal editiert ;)

Ich kann dir soviel sagen:

Ich zocke NL und ich bereue es. Mir fehlen viele gute Runenwörter z.b Eid, Geist etc.
Da ich jetzt aber nicht nochmal von 0 beginnen will, bleibe ich jetzt bei NL.

Ich warte eigentlich nur noch auf einen Ladder-Reset (:rolleyes: ), dann steige ich ebenfalls um.

sie es einfach so: in ladder hast du die zusätzlichen RWs, uniques und cube rezepte
nachteile gibt es hingegen keine, bzw wüsste ich nicht welchen vorteil dir NL bieten soll
zudem spielst du ja ab einem bestimmten punkt dann sowieso NL,
sollte blizz sich irgendwann mal erbarmen und die ladder reseten :D
ich hab damals als ich im bnet angefangen hab überlegt ob HC oder SC,
ladder oder NL stand aber eigentlich für mich nicht zur frage > laddÖr

viel spass :hy:

Hallo :)

Ganz davon abgesehen, dass die deutliche Mehrheit sowieso Ladder spielt. Dürfte mindestens im Verhältnis 80% Ladder zu 20 % non Ladder sein. Das bedeutet natürlich u.A. für dich:

-es ist leichter bestimmte Themenspiele zu finden. Sei es Baal, Trist oder whatever

-die Trades in Ladder sind generell interssanter. Vieles lässt sich leichter finden/suchen aber auch anbieten, weil mehr Leute Ladder spielen und damit traden

so long

Gwen13 schrieb:
Nur mal so als anmerkung bis du aus gul ne ber oder jah machst bracuht man ca. 32 oder 64 gul dafür.

Keiner der wirklich rechnen kann wird ne legit hochgecubte jah/ber (die aus zig gul besteht) für redesigned by Nai ist vertraden.

Kannst dir ja ruhig deine hrs aussen channel holen, aber solche tips in der afh zu geben ist einfahc nur :autsch:

Mfg und thx

P.s.: wenn man schon relen will kann man ne soso bauen, ja die braucht keine eni zum telen.

Jaja. Schon ok. Ich seh ja ein, dass ich Mist gebaut hab. Ich hab den Post eh schon zurückgenommen!!! Kannst dus dann lassen?

Zurück
Oben