• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder only runenwörter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soulreaverxxx

Guest
Hi ich hab mir diese Ladder vorgenommen, nur solche runenwörter zu bauen, die sonst so gut wie niemand baut. Ich mache öfters hf runs, renne durch akt 5 hell und trade auch recht viel.
Hab mir bereits nen ice gmb (bester bogen für frostmaid) und nen brand kreuzritterbogen (dürfte ja recht nett für nen ranger sein) gebaut. Nun wollte ich euch fragen welche von den folgenden RW ihr am ehesten bauen würdet und für welchen charakter es sinnvoll wäre:

Gehorsam / Obedience
'HelKoThulEthFal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 21 Verzaubern nach Volltreffer zu zaubern
40% schnellere Erholung nach Treffer
+370% erhöhter Schaden
-25% zu Feuerwiderstand des Gegners
40% Chance auf vernichtenden Schlag
+200-300 zu Verteidigung
Alle Widerstandsarten +20-30
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
Erhöht um 14 Kälteschaden (Thul)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+10 zu Stärke (Fal)

Level-Anforderung: 41


Stolz / Pride
'ChamSurIoLo'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 17 Feuerwand auf Treffer zu zaubern
Level 16-20 Konzentration Aura wenn ausgerüstet
+260-300% Bonus zu Angriffswert
+1% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level
Erhöht um 50-280 Blitzschaden
Leben wieder auffüllen +8
+1.875% Extragold pro Level
Friert das Ziel ein (Cham)
Treffer blendet Ziel (Sur)
+10 zu Vitalität (Io)
20% Todesschlag (Lo)

Level-Anforderung: 67


Wut / Wrath
'PulLumBerMal'

Eigenschaften des Runenworts:
30% Chance, Level 1 Altern auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 10 Lebensspender auf Schlag zu zaubern
+300% erhöhter Schaden gegen Dämonen
+250-300% erhöhter Schaden gegen Untote
Erhöht um 85-120 Magieschaden
Erhöht um 41-240 Blitzschaden
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen (Pul)
+75% erhöhter Schaden gegen Dämonen (Pul)
+10 zu Energie (Lum)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verhindert Monsterheilung (Mal)

Level-Anforderung: 63


Zerrissenheit / Rift
'HelKoLemGul'

Eigenschaften des Runenworts:
20% Chance, Level 16 Tornado auf Schlag zu zaubern
16% Chance, Level 21 Frostsphäre auf Angriff zu zaubern
Erhöht um 160-250 Magieschaden
Erhöht um 60-180 Feuerschaden
+5 bis 10 zu allen Attributen
38% erlittener Schaden geht auf Mana
Level 15 Eiserne Jungfrau (40 Ladungen)
Anforderungen -20% (Hel)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)
75% Extra Gold von Monstern (Lem)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

Level-Anforderung: 53


Zerstörung / Destruction
'VexLoBerJahKo'

Eigenschaften des Runenworts:
23% Chance, Level 12 Vulkan auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 23 Felsenfeuer auf Schlag zu zaubern
100% Chance, Level 45 Meteor bei Tod zu zaubern
15% Chance, Level 22 Nova auf Angriff zu zaubern
+350% erhöhter Schaden
Erhöht um 100 bis 180 magischen Schaden
Verhindert Monsterheilung
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
20% Todesschlag (Lo)
20% Chance auf vernichtenden Schlag (Ber)
Verteidigung des Ziels ignorieren (Jah)
+10 zu Geschicklichkeit (Ko)

Level-Anforderung: 65


Besonnenheit / Prudence
'MalTir'

Eigenschaften des Runenworts:
+140% bis +170% Verbesserte Verteidigung
+25% Schnellere Erholung nach Treffer
Alle Widerstandsarten +25% bis +35%
Schaden reduziert um 3
Magie-Schaden reduziert um 10
1 zu Lichtradius
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 4 Sekunden
Magie-Schaden reduziert um 7 (Mal)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)

Level-Anforderung: 49

Diese RW würde ich gerne noch bauen, wahrscheinlich werd ich nicht alle bauen können, auf RW wie faith, fortitude oder mittlerweile auch letzter wunsch verzichte ich, da sie eh schon jeder hat. Welches von den genannten findet ihr am sinnvollsten und welcher charakter könnte es gebrauchen? (bitte nur konstruktive antworten und kein flame)
 
Obedience: geniale Merc Waffe oder für Zwei-Hand-Wirbler

Pride: macht nur auf Ama-Merc Sinn

Wrath: weitgehend sinnlos

Rift: sinnlos

Destruction: im Vergleich zu anderen Runenworten sinnlos, da nicht unzerstörbar. Viel Rauch um Nix.

Prudence: hat nur im Solo Play überhaupt irgendeine Bedeutung, wenn man gar nix besseres findet.


(bitte nur konstruktive antworten und kein flame)
Dir ist doch wohl klar, was du da machst und wo du um Hilfe bittest, oder? Jeder halbwegs ehrliche Spieler schafft in seinem Spielerleben höchstens eines oder zwei der Runenworte auf dieser Liste und du baust Last Wish nur deshalb nicht, "weil es jeder hat". Kommt dir das selber nicht ein bisschen merkwürdig vor? Aber das sagt dein Satz ja auch eigentlich aus, dass du genau weißt, was du falsch machst. Ich würde ja fast vorschlagen, du holst dir weitere Tipps da, wo du die Runen her bekommst.
 
na ja das mit dem ehrlichen spielen ist so ne sache, wenn man wirklich 100% legit spielen wollte, dürfte man auch keinen sellfound arachnid gegen ne ist rune tauschen, da diese sehr oft gedupt worden sind.
95% der forummitglieder haben ne enigma, fortitude, faith oder sonst ein high rw und du kannst mir nicht erzählen dass sie all die benötigten runen hochgecubt oder selbst gefunden haben, desweiteren hab ich, ob du es glaubst oder nicht, nur brand und eis als high rw in meinen besitz, meine mf-sorc trägt tals set und kein rw, merc hat insight. Aber genug davon...

Pride dürfte auch recht nett für nen summoner necro sein oder? Pride auf nen macht merc+ beast auf nen necro dürfte ja ziemlich vel dmg machen
 
Rift würde ich nicht Sinnlos abstempeln da es für ne Kickse ganz brauchbar durch den Ele und Magie dam und der Frostsphäre trotz des Delays
 
Rift ist außerdem noch ganz nett für den Triggerdin, einer Unterart des Convictionisten.
Pride ist sogar auf nem Summonermerce sinnlos. Da ist ein Infinity immer noch ungeschlagen, dank der Verteidigungssenkung (Skellies treffen besser), der Überzeugungsaura (mehr CE-dam + mehr SChaden durch die Skellimagier) und CB.

€: für 2-Hand-Wirbler wär mir Obi zu langsam :\
 
Rift würde ich nicht Sinnlos abstempeln da es für ne Kickse ganz brauchbar durch den Ele und Magie dam und der Frostsphäre trortz des Delays
Eine Assa mit Zepter? Was es alles gibt. Aber gut, dann wird das wohl stimmen.

€: für 2-Hand-Wirbler wär mir Obi zu langsam :\
Du hast recht, ich wollte auch eigentlich Berserker sagen. Weiß nicht, wieso ich Wirbler geschrieben habe. Melee-Druide ginge auch noch.

na ja das mit dem ehrlichen spielen ist so ne sache, wenn man wirklich 100% legit spielen wollte, dürfte man auch keinen sellfound arachnid gegen ne ist rune tauschen, da diese sehr oft gedupt worden sind.
Frei nach dem Motto "Ganz legal geht nicht, also kann ich auch gleich alle Regeln brechen". Schwache Ausrede. Typischer Mitläufer, wie ich das sehe.

Pride dürfte auch recht nett für nen summoner necro sein oder? Pride auf nen macht merc+ beast auf nen necro dürfte ja ziemlich vel dmg machen
Pride auf einem Necro ist Runenverschwendung. Damit wird der stärkste Kämpfer des Necro, nämlich sein Merc, quasi kastriert, weil seine eigene Waffe nix kann. Wie in vielen anderen Fällen auch sieht das Runenwort viel besser aus, als es wirklich ist. Noch ein Grund mehr, das Ding links liegen zu lassen.
 
prudence inner eth bugged sacred armor soll fürs bvb ne ganz passable rüstung sein (hab ich mir sagen lassen)

sonst stimm ich dragos ausführungen über die rws zu
 
drago schrieb:
Pride: macht nur auf Ama-Merc Sinn

hm wieso nur auf ama-merc sinnvoll ?
Bei einem Macht-Merc bekommt man ja doppelte Aura ?
z.B. Zealer würde Fana , Macht und Konze abbekommen ?
 
auf nem zealer-merc ist nen schnitter sinniger: durch den fluch altern, sind die gegner langsamer + die phys res wird um 50% gesenkt -> mehr dam. denn das ed von konz wird nur auf das ohnehin schon große ed des zealers draufaddiert ;)
 
Obi ist imho als Mercwaffe grandios, wenn man halt Altern oder die Einsicht nicht brauchen kann. Zudem noch toll preiswert und der passende Rohling ist auch recht leicht zu beschaffen. Und ich finde Schnitters zwar auch toll, aber das häufig dargestellte Nonplusultra isses auch nicht, da der Merc ja im Prinzip lieber unbeteiligt in der Ecke steht als aktiv mitzuhelfen, deshalb kann rechne ich das Altern immer etwa zu 1/4 in den Schaden ein, da es halt eher selten getriggert wird.
Und Prudence glänzt halt mit der unscheinbaren Eigenschaft des Selfrepair, also ne Bugged Rüstung als Rohling nehmen und dort einsetzen, wo man viel Def benötigt. Da würde mir spontan mal ne Meleesorc einfallen. Bei den beiden von mir genannten RWs stimmt halt das Preis/Leistungsverhältnis, und deshalb sind die auch brauchbar.
Lg
 
Wieso ist Pride so schlecht?

Da die Waffe Konzentratiosnaura hat, ist es doch genauso, als würde sie das Attribut +300% Dam. haben, oder nicht?
 
+300% ed auf der Waffe wären aber Waffened, d.h. würden den Waffenschaden erhöhen.
Die Konzentrationsaura bringt nur offweaponed, das wird zu allen anderen Quellen von erhöhtem Schaden (Ausrüstung, Stärke/Geschick, Fertigkeiten) etc. addiert. Das ist nicht schlecht, aber man hat damit einfach keine Chance mehr, auf einen vernünftigen Waffenschaden zu kommen.

Edit: Huch, nur aufs Datum der letzten Antwort geschaut.
 
mal tir ist ine interessante rüstung für einige melees. wenn man keine forty bauen will. lässt äth rüstungen zu und nunja hat fhr und ressis. allerdings hat duress das auch und ist quasi billiger^^
für selffound leute, die ne mal aber kein eum haben oder sowas super ansonsten crap...

destruction ist so ne sache. an sich ne interessante waffe fürn triggerdin wie ich finde. allerdings zu welchem preis. rift ist da ne gute "billige" alternative. aber destruction macht die ganze leech-sache sehr einfach...naja muss man selbst entscheiden...
 
2,5 jahre alter thread --> close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben