• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ladder reset ab jetzt jährlich?

greenelve

Well-known member
Registriert
25 November 2007
Beiträge
1.037
Punkte Reaktionen
0
jo, wer sich noch erinnern kann. es gab mal eine frage von blizzard in welchen abständen der reset am sinnigsten wäre. und jetzt, ein jahr danach kommt es zur einer neuen leiter saison. könnte doch sehr wohl sein das wir uns jetzt jedes jahr aufs neue über threads zum ladder reset freuen dürfen :flame:
 
War nicht sogar mal die Frage, ob man jedes halbe Jahr einen Reset machen sollte?
 
Halbes Jahr war erstmals angekündigt, aber Blizzard hat sichs noch auf "schaun wa mal" überlegt, und jetzt isses nun mal ein Jahr her, dass das erste Mal die Frage überhaupt aufkam.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass es jährlich wird, wär doch auch mal ne schöne Routine - aber für Spekulationen ists imho zu früh - mindestens ein Jahr, danach wissen wir mehr :D.

Simon
 
Jop. Es gab sogar schon mal die Abstimmung, allerdings nur hier auf PlanetDiablo.eu, in welchen Zyklen man den einen Ladder-Reset durchführen sollte. Allerdings weiss ich jetzt nicht, in wie weit, es diese Abstimmung auch in den battle.net-Foren gab.


David
 
Ich glaub beim jährlichen Frühjarsputz findet Blizzard zwischen den andern Kram Diablo und denken das sie lange nix mehr für Diablo getan haben und drücken den Knopf...

Ne, spaß bei Seite. Umfragen hier oder in anderen Foren haben nicht viel zu sagen. Das zeigt vllt die Wünsche oder sonstiges wie die User sich den Ladder Reset wünschen, also in welchen abständen. Bin seit Ladder 3 erst dabei und soweit ich weiss wurde das am 22.06.07 gereseted. Für 365 Jahre etwas knapp (oder 366 wegen Schaltjahr?) Aber mind. 10 Monate würde eine Ladder Saison wohl laufen.
 
hmmm der abstand zwisachen ladders hat immer mal variiert.... die ladder3 ging ca. 2 jahre... davo wurd auch nach einem jahr reseted also von 1nach 2 (soweit ich mich erinnere....

mir hallt es noch im ohr als blizz vor dem leztten reset groß rumgetönt hat alle 6 month vllt. zu reseten....
glaube nich das man zwangläufig jährlich mit reset rechnen muss...
 
na hoffentlich nicht jaehrlich... ich will meine chars mal in ruhe ausspielen ohne andauernd ins daehmeliche NL versetzt zu werden.

Ist schon mal jemanden aufgefallen dass Niederlande und Non-Ladder dieselbe Abkürzung teilen?
Zufall??? Ich glaube nicht... :ugly:
 
Wenn die die dupe-sch****e nicht in den griff bekommen, brauchen die auch keinen reset machen...
nach 4 Wochen ist das bnet eh wieder voll mit hrs
 
Also ich find das mit jährlichem Reset ganz gut, dann kann ich meine nl chars immer wieder verbessern und darauf hin arbeiten bestimmte ladder only sachen zu bekommen! :D

mfg ghost
 
Verschiedene Abstände zwischen den Resetten wär meiner Meinung sehr schön, dann ist der Überraschungseffekt noch am größten :D Aber wie gesagt, solange es die Dups und Bots gibt, bringt es eh nicht viel.
 
Auch wenn ich den reset mag:
Jährlich würde mir gar nicht zusagen... zumindest nicht geplant.

Das Problem beim Handel z.b. wäre, dass die Preise sich einfach zu stark zum ende der Ladder verändern...

wenn nur 1-2 wochen vorher der reset angekündigt wird, bleiben die Preise länger Stabil...
 
ripsta schrieb:
Auch wenn ich den reset mag:
Jährlich würde mir gar nicht zusagen... zumindest nicht geplant.

Das Problem beim Handel z.b. wäre, dass die Preise sich einfach zu stark zum ende der Ladder verändern...

wenn nur 1-2 wochen vorher der reset angekündigt wird, bleiben die Preise länger Stabil...

Stabile Preise? Ist bei den Dupern eh egal. Die Preise sind ab Anfang der Ladder im Keller und das war schon (fast) immer so. Nach 1 Woche wird gedupt wie sonst was und jeder rennt mit Enigma rum. Ob nun jährlich oder nicht, auf die Preise wirkt es sich kaum aus.

lg
 
ich glaube kaum, dass blizzard sich um preise der ingame-items kümmern würde (solange die keinen eigenen itemshop auf die beine stellen :ugly: )

Ansonsten bin ich der selben meinung wie BasD., der reset sollte spontan kommen und "unvorbereitet", der zeitraum sollte bei irgenwo um die 12 monate liegen plus minus n bischen. und vorzugsweise nicht immer zur selben zeit wie zb immer zum sommer, sondern auch mal verschoben, meinetwegen kurz vor weihnachten oder so ähnlich ;)

edith sagt: yeah, ziegenpower ... auch wenn ich kein bock drauf ab :D
 
Durchaus möglich das es eine Routine wird.

Blizzard wahr ja selbst nicht sicher damals was sie machen wollten die 6 Monate waren mal ein erst Gedanke aber wohl schnell gemerkt das 6 Monate einfach zu kurz sind.

12 Monate sind im Prinzip guter wert. 18 wäre für mich Optimaler da mich dieses Stürmen und Erster 99 gedöhns völlig kalt lässt.

Wenn Blizzard es eben auf 12 Monate so ca + - 2 Wochen festlegt dann wird das ganze etwas planbarer ist ja auch positiv.

Ansonsten abwarten bis nächstes Jahr Juni dann wissen wir mehr.

MfG

Kongo
 
warum sollte blizzard was gegen dupes tun? ohne dupes würden sehr sehr viele leute mit diablo2 aufhören. klingt bitter, aber ist nunmal realität.... demzufolge werden sie wohl nichts machen, außer hoffentlich botter/hacker bannen.

ich weiß aber nicht, ob man die methoden, die shopbesitzer nutzen, überhaupt fixen kann. kram aus itemshops ist ja perm, im gegensatz zum gefixten public dupe-müll. und da man deren methoden ganz offensichtlich noch nicht publik machen konnte, werden sie wohl auch nicht so einfach zu fixen sein.
 
Wobei es denk ich auch Leute gibt, die grade wegen der Duperei aufhören.

Jährlicher Reset hört sich doch erstmal gut an, aber da heißt es wohl erstmal abwarten :D
 
naja, beim start der ladder4 wurden schon jegliche hoffnungen auf ruststorm/patch/banwelle/etc. zerstört, ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass noch was in der richtung kommen wird, außer vlt nen minipatch.

was nicht heißt, dass ich nicht noch drauf hoffe ^^
 
ob es sich nun wirklich auf 1 jahr einpendelt, kann wahrscheinlich nur auf spekulation rauslaufen. gut wärs jedoch, weil 1 jahr mehr als ausreichend ist.

auch für leute, die nicht wirklich viel spielen sollte 1 jahr reichen.

aber dieser reset deutet mal in richtung eines turnus hin, was nicht heisst, dass das immer so sein muss...nur blizz weiss es vllt :D
 
Ich finde 1 Jahr ist ganz nett, da kann man öfter mal wieder die Anfangszeit einer Ladder erleben und bissel von neu an zocken :]
 
wurde der letzte Reset nicht hauptsächlich wegen des Act 5 exploids gemacht?
dem zu folge sehe ich noch alles offen.
 
Zurück
Oben