• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset - Assassine! Aber welche?

Die Antwort dazu gibts hier
 
Ich spiele jetzt ein Toolbox_Sin, ist eigentlich ein leicht modifiziertes Flashdancer (=Dragon Talon + Lightning Traps), sehr gut für PvM (Übertrist geht lokker) und habe auch noch im PvP Erfolg, natürlich habe ich 2 Rüstungen ein für PvM und ein für PvP.

Ist eigenlich für "farming" auch gut mit dem dritten Rüstung :)

Ist natürlich nicht so stark wie ein volles PvM/PvP/MF Character, aber so brauche ich nur die Rüstung zu tauschen ohne ein Token zu benutzen, ja ein Toolbox :)
 
ninja wird ohne item wohl eher nich wirklich was.
Hab diesmal 'ne Assa zum Ladderstart genommen und in Alp auf Ninja umgeskillt. Trotz meiner ziemlich crappigen Klaue ('NefAmn', 8-15 Schaden) bin ich sehr gut durchgekommen, ging bis Baal ohne Hilfe durch. Der Schaden ist auch in Akt 5 noch sehr ordentlich. Merc ist ein Zielsucher, ohne ist der AR etwas mickrig (hab halt noch kein Equip das AR bringt). Außer einigen Punkten in STR ist natürlich alles in DEX gewandert. Für den Wechsel nach Hell werd ich noch auf 'ne etwas bessere Waffe warten, aber ich bin zuversichtlich :top:
 
Morgän,

Ich klinke mich mal hier ein und stelle selbst mal ne Frage.

Bin zZ auf dem Sprung nach Hoelle lvl 74 - Hardcore Modus.
Zurzeit als Talon - DS/FB geskillt.
Nach dem sichtigen der einschlägigen Guides hier im Forum stellen sich mir 1-2 Ausrüstungsfragen, damit die Assa mal hellfähig wird und nicht (sofort) umkippt. Geplante Spielweise ist mit Fade.

Ausrüstung:
Helm: Gulli
Schuhe: 1x upped Goblin
Schild: Schwur der Urahnen
Gürtel: Hwanin's
Hanschuhe: Sanders
Waffe: Geist zur Stärkung der Fallen
Schmuck: rare/magic blödsinn.
Rüstung: Verstohlenheit

nun zu den Fragen:

1) Waffe. Es gibt ja letztlich nMn 2 interessante Waffen; zumindest was mir erreichbar scheint. Beide werden nur wenig oder kaum in den Guides genannt. 1x Schwärze und 1x Gesetztesbringer. Beim sichtigen der Guides wird immer wieder Azure also ein mögliches optimum genannt und mir erscheint Gesetztesbringer als der "kleine Bruder". Mögliche Vorteile gegenüber Schärze: LL, chance auf Altern, Aura, Feuer-Kälte dmg. Ein weiterer Vorteil, sofern Gesetzesbringer in einer Phasenklinge gesetzt wird ist auch der erhöhte Waffenspeed. Ich bräuchte also "nurnoch" 46% ias auf der Ausrüstung.

2) Schild: ja, keine Ahnung. Gerne MB. Reim?

3) Rüstung: Denke mal Löwenherz (Schwärze?). Später Duress (Lawbringer?).

Bin ansonsten gerne in Travi und im CS unterwegs.

Vorschläge? Restequip?


Grüße Rovina

Edit: Was mit gerade auffällt. Beim Lawbringer heißt es ja "Besiegte Monster ruhen in Frieden" ...also wird DS nicht ausgelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur ersten Frage: Neben Schwärze würde sich auch noch Stärke (AmnTir) anbieten. Gesetzbringer würde ich an deiner Stelle auf einem Barbarensöldner unterbringen (Monster Rest in Peace verhinter den Einsatz der DS wie du ja schon richtig erkannt hast)

Zur zweiten: Ja, Rein ist ein guter Selffound Blockschild der auch CNBF bietet.

Drittens: Je nachdem was du dir als erstes erspielt hast, sind beides gute Rüstungen. Bis dahin bietet sich Rauch "NefLum" an um die gröbsten Resi Sorgen auszubügeln.
 
Blutcrafts rocken, wenn du genügend Rubine hast kannst du dir versuchen hübschen Schmuck und gegebenenfalls auch noch Handschuhe zu basteln. Als Schild bietet sich natürlich Reim an, wenn du für gewisse Gebiete zu wenig Blitzresi hast so kannst du dir zusätzlich noch ein weißes Schild mit 3 Topazen zurücklegen, damit sind Seelen und sonstiges Feuerwerk nur noch halb so böse.

Für die Rüstung wäre bei dir auch Verrat möglich, damit wären alle IAS-Sorgen abgedeckt und zwei Skillpunkte gibt es gratis dazu. Mondsichel ist auch eine gute Waffenalternative, Statik ist wie ein zusätzliches CB und ITD hilft enorm bei Trefferproblemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grins, "Schwärze" ist Black/TulIoNef, das hat 'ne Minute gedauert... Ich muss gestehen, ich mag das Ding nicht bzw. nur als Notbehelf - Kälteschaden. In NM nix Wildes, in Hell, wenn du die ersten beiden Leichen herbeisehnst, kann es lebensbedrohend sein, wenn eben die ersten beiden toten Monster den Eiswürfel machen. Bevorzuge daher Strength/AmnTir unbedingt; das Ding ist so pissbillig, dass du 'n halbes dutzend sockeln kannst. Meine vorletztes war in 'ner Phase Blade, mein jetziges steckt in +3 DS Runic Talons^^. Die 20 STR helfen außerdem 'ne Menge, wenn du als Schuhwerk auf upped Gore Riders spekulierst (ca 160 STR; einfacher kriegst du Myrmidons nicht angezogen). Bevor ich's vergesse - Strength ist derzeit bei mir reine Bosskillwaffe. Hauptwaffe ist 'ne Crescent Moon/ShaelUmTir Phase Blade. Static rocks, zusammen mit meinen Gores ist der Effekt in etwa "Stormlash für Arme". Definitiv die Um & ggf. den Handelspreis der PB wert (hab' meine hier im Forum für 'ne Fal bekommen).

Mit Lawbringer keine Erfahrung; wenn ich mich nicht sehr täusche, lassen mit SMRIP gekillte Monster keine verwertbare Leiche zurück = keine Munition für DS. Wenn dem so ist, wäre Lawbringer 'ne reine Bosskillwaffe für Untote.

Schild, alles wesentliche bereits gesagt; da Du sehr wahrscheinlich auf max Block gehst, sind Whitstan & Mosar prima Optionen. Letzteren trage ich derzeit mit zwei PDs; wenn ich die Runen dafür irgendwann mal greifbar habe, wird er aufgewertet (besserer Basisblock).
 
Irgendwie stimme ich dir da zu. Hatte mir ne "Schwärze" in einem Flegel gemacht. Was mich allerdings viel mehr stört ist die Wegstoßung.

Die 20 Str sind schon sehr gut. Habe zwar keine Gores, dafür halt erstmal die Goblins. Uppen oder Mynions verzaubern lassen?
Zum Uppen lässt aber die Lem auf sich warten. Hölle Akt 1 ist schon sehr mühselig ohne richtige Treter ...mal davon ab, dass ich kaum eine Verteidigung habe. Zusammen mit Gulli komme ich ja schon auf nen guten CB-Wert.

Ja, Cresent Moon habe ich mir auch angeschaut nach dem Tipp von VorwerkT. Hätte nicht gedacht, dass Static da so reinhaut.
Hänge allerdings immernoch in Alp. Habe zwar eine 3 Sox MP, was mit mehr Def könnte es allerdings schon sein für Löwenherz//Verrat. Und n 2sox Schild mit n bissl Grundblock lässt auch auf sich warten. Vielleicht suche ich einfach an den falschen Stellen. :)
Mal schauen, was noch so fällt. Stärke werde ich allerdings gerne mal im Hinterkopf behalten. Mal schauen was Meppel heute noch so fallen lässt. Er hingegen fällt schon sehr schnell :D
 
Bau dir die Löwenherz JETZT. Wenn du keinen Trotzer als Merc hast, vergiss DEF. Wenn du einen Trotzer als Merc hast, vergiss DEF trotzdem :D. Die richtig fiesen Gegner haben in Hell entweder so viel AR, dass Du nie und nimmer spürbar weniger oft getroffen wirst, solange deine DEF nicht fünfstellig ist; gegen den handelsüblichen Fana/XStrong oder schlimmer noch Conv boss machen 1000 DEF mehr oder weniger keine 10% geringere Trefferchance aus. Und gegen Elementarschaden hilft's eh nicht.

2s Schild mit brauchbar grundblock, Schinderdschungel in Normal & 2s Bone Shield sammeln. Das nächst bessere 2s Schild wäre 'ne Hyperion, und die droppen nicht oft. Wegen 100 DEF auf 'n Grim Shield zu warten ist pure Zeitverschwendung. Das Hyperion danach als zweites Rhyme lohnt sich, da etwas bessere Grundblockchance als 'n Bone Shield. Wenn Du's wg. langsamerem Rennen verkraften kannst, 2 Tower Shield, hallo Durance/RoF/CS/Act 5 normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Drognan in Norm kann man Knochenschilde mit 2 Sockeln ziemlich schnell shoppen.
 
Zurück
Oben